Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Der NETFLIX-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#352 erstellt: 30. Mai 2020, 13:58
Ich denke mir langsam das die Drosselung nicht bei allen Inhalten aufgehoben wird. Die denken, merken 90 % der Leute eh nicht. Die neuen Filme und Serien werden Ungedrosselt sein
Rico_Seifert
Inventar
#353 erstellt: 30. Mai 2020, 14:38

audiohobbit (Beitrag #350) schrieb:
Jetzt ist mir der erste Film untergekommen der keinen englischen Ton hat

Saaho hat auch keinen englischen und keinen deutschen Ton.
Der Film liegt ausschließlich in 5.1/Stereo Hindi vor.
Wird aber in der Liste BELIEBT BEI NETFLIX geführt.
Scheint niemanden zu stören
Pete87
Inventar
#354 erstellt: 30. Mai 2020, 17:04
Gucken gerade „White Lines“. Ab Folge 8 kein deutscher Ton mehr, nur original englisch mit deutschen Untertiteln. Wegen Corona und zum Schutz der Mitarbeiter wurde nicht alles synchronisiert. War mir auch neu bis dato.
Rico_Seifert
Inventar
#355 erstellt: 30. Mai 2020, 18:16
Ich glaube die neuen Sachen kann man erstmal vergessen und warten bis die synchronisiert wurden.
Hab kein Bock auf Mandarin oder Hindi mit Untertiteln anzuschauen.
Jetzt kommen erstmal die verstaubten Blurays aus dem Regal.
meistro.b
Inventar
#356 erstellt: 30. Mai 2020, 19:05
Mit Untertitel ist auch recht anstrengend, bekommst ja vom Film nichts mit
Verstehe nicht warum Netflix solche Serien raus haut.
freshbass
Inventar
#357 erstellt: 30. Mai 2020, 19:26
Netflix haut die ja nicht einfach so raus! Im Moment ist es halt eben schwer mit Synchronsprechern usw.
Rico_Seifert
Inventar
#358 erstellt: 30. Mai 2020, 20:23
Netflix markiert jetzt neu synchronisierte Serien mit :NEU SYNCHRONISIERT z.B Hollywood
stevep73
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 31. Mai 2020, 06:22
Bei White Lines sollen die deutschen Synchronfassungen der restlichen Folgen in der ersten Juni-Woche nachgereicht werden.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531084.html

Pete87
Inventar
#360 erstellt: 31. Mai 2020, 08:34
Habe jetzt mit Untertiteln zu Ende geguckt. Ich fand die Serie übrigens gut.
Penny09
Inventar
#361 erstellt: 31. Mai 2020, 21:51
Ein absolutes Highlight!!!
polonius_HSK
Stammgast
#362 erstellt: 02. Jun 2020, 14:38

Pete87 (Beitrag #360) schrieb:
Habe jetzt mit Untertiteln zu Ende geguckt. Ich fand die Serie übrigens gut.


Genau das hat uns gehindert, die Serie zu schauen. In den ersten 20 Minuten der 1. Folge sind gefühlt 80% der Dialoge Spanisch mit Untertiteln. Da haben wir aufgehört. Ändert sich das noch? Dann würden wir evtl. weiter schauen. Aber wenn ich lesen will, nehm ich mir ein Buch.
Pete87
Inventar
#363 erstellt: 02. Jun 2020, 15:35
Da ist fast gar nix mehr Untertitel bis Folge 8. Also gucken.
Übrigens fand ich Narcos bisher einer der besten Serien überhaupt auf Netflix,trotz viel Untertitel. Das hat die Serie aber auch authentischer gemacht mit original Sprache..
Matz71
Inventar
#364 erstellt: 08. Jun 2020, 12:41
Heute Systemsprenger gesehen.Genialer Film mit sehr guter Bildqualität .
meistro.b
Inventar
#365 erstellt: 08. Jun 2020, 15:55
Ja super, ein Kind das 2 Stunden schreit und einiges kaputt haut.
Auch der Filmschnitt ist wahllos zusammen gesetzt.
richter36de
Stammgast
#366 erstellt: 08. Jun 2020, 16:05
Am Wochenende hab ich mal versucht 12 Strong zu schauen. Die Qualität war nicht gerade gut. Habe mir vor kurzem erst eine 250er Leitung bei Vodafone zugelegt. In der Hoffnung das ich Netflix mal in einer guten Qualität schauen kann.
chrjjs
Inventar
#367 erstellt: 08. Jun 2020, 19:41
Liegt an der Drosselung
Rico_Seifert
Inventar
#368 erstellt: 08. Jun 2020, 20:19
Liegt am W-Lan, stell mal aufs 5 Ghz Band um.
Stell mal die Videoqualität von Automatisch auf Hoch um .(Netflix Account)
Ich habe nur einer 100 Leitung.
Alles läuft volle Pulle
kein Probleme mit 4K Dolby Vision


[Beitrag von Rico_Seifert am 08. Jun 2020, 20:25 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#369 erstellt: 09. Jun 2020, 05:32

richter36de (Beitrag #366) schrieb:
Am Wochenende hab ich mal versucht 12 Strong zu schauen. Die Qualität war nicht gerade gut. Habe mir vor kurzem erst eine 250er Leitung bei Vodafone zugelegt. In der Hoffnung das ich Netflix mal in einer guten Qualität schauen kann.



Selbst 20er-25er Leitung würde für Netflix perfekt ausreichen

Im Browser bei Netflix bei Bildwiedergabe auf Hoch gestellt ??
Koloss78
Inventar
#370 erstellt: 09. Jun 2020, 11:10

chrjjs (Beitrag #367) schrieb:
Liegt an der Drosselung

Es sollte keine Drosselung mehr geben.
knX
Inventar
#371 erstellt: 09. Jun 2020, 11:16
gibts aber zum Teil leider immer noch.
chrjjs
Inventar
#372 erstellt: 09. Jun 2020, 13:52
Genau, noch ist diese nicht komplett aufgehoben
richter36de
Stammgast
#373 erstellt: 09. Jun 2020, 16:35
Bin nicht mit W-Lan verbunden sondern mit Kabel. Die Videoqualität habe ich auch auf Hoch gestellt. Keine Ahnung woran es liegt. Qualität bei Amazon ist perfekt.
soul4ever
Inventar
#374 erstellt: 12. Jun 2020, 19:48
Hallo zusammen, ist das richtig, dass „the Last days od american Crime“ nur im O-Ton mit Atmos Ton kommt? Ist das bei euch auch so?
Oweron
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 12. Jun 2020, 20:07
Joa, das ist fast immer so.
soul4ever
Inventar
#376 erstellt: 12. Jun 2020, 20:16
Irgendwie unschön, wenn auf der Hauptseite fett damit geworben wirbt. Das System kennt ja die Standard Sprache...
Oweron
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 12. Jun 2020, 20:27
Klar, aber für Netflix ist die eben English... leider. Habe aufgehört, mich darüber zu ärgern.
n5pdimi
Inventar
#378 erstellt: 12. Jun 2020, 22:58

soul4ever (Beitrag #374) schrieb:
Hallo zusammen, ist das richtig, dass „the Last days od american Crime“ nur im O-Ton mit Atmos Ton kommt? Ist das bei euch auch so?


Lass es! Der Film klaut Dir 2 1/2 Stunden Lebenszeit - das wäre auch in ATMOS nicht besser....
soul4ever
Inventar
#379 erstellt: 13. Jun 2020, 10:53
Hab nach 20 Minuten ausgemacht und dann doch lieber nen Marvel Film geguckt. Da weiß man was man bekommt ;D
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#380 erstellt: 13. Jun 2020, 11:04

soul4ever (Beitrag #379) schrieb:
Hab nach 20 Minuten ausgemacht und dann doch lieber nen Marvel Film geguckt. Da weiß man was man bekommt ;D


Stimmt, nämlich immer und immer wieder der selbe Mist.
Rico_Seifert
Inventar
#381 erstellt: 13. Jun 2020, 11:32
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#382 erstellt: 13. Jun 2020, 21:34
Damit meinte ich Marvel.
>Spider<
Inventar
#383 erstellt: 14. Jun 2020, 09:13
Wie sieht es mit der Drosselung bei 1080p aus? Größtenteils fehlt noch immer die höchste Bitrate und VMAF liegt meistens bei 91-92?
Michaelju
Inventar
#384 erstellt: 15. Jun 2020, 17:01
Drosselung ist raus, gestern die letzen Folgen von Titans geschaut und Bild war Top!
markauswien
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 27. Jun 2020, 09:28
Heute neue Staffel von dark ich hoffe da ist die volle Bandbreite verfügbar
markauswien
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 27. Jun 2020, 14:06
Dark kein atmos und kein vision magere 11,2 Mbit schade
marco_008
Inventar
#387 erstellt: 27. Jun 2020, 14:55
Wir haben Staffel 1 beendet, da war Atmos!
n5pdimi
Inventar
#388 erstellt: 27. Jun 2020, 16:25
Ja, ab Staffel 2 nicht mehr.....
Trype
Inventar
#389 erstellt: 27. Jun 2020, 19:07
Ernsthaft? Habe heute gerade UHD Abo erneuert um meiner Freundin zuliebe „Dark“ zu schauen. Dachte wenigstens in Atmos, da hat man ja dann was davon :p
chrjjs
Inventar
#390 erstellt: 27. Jun 2020, 20:18

markauswien (Beitrag #386) schrieb:
Dark kein atmos und kein vision magere 11,2 Mbit schade


Noch gedrosselt?
Trype
Inventar
#391 erstellt: 27. Jun 2020, 20:28
Hat darmit garnix zu tun, abgesehen von Disney war Atmos trotz Drosselung immer verfügbar.

11,2 Mbit ist allerdings für Netflix auch nicht ungewöhnlich.
Oweron
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 27. Jun 2020, 21:48
Nabend zusammen,
einiges ist komisch, bei Netflix. Wenn man MERIDIAN aufruft, ein Test für ATMOS auf Englisch, funzt das bei mir einwandfrei.
The Dark, bin ich mir eigentlich sicher, das einige Folgen von Staffel 2 auch mit Atmos waren, nun keine mehr...

Gruß Oweron


[Beitrag von Oweron am 27. Jun 2020, 21:52 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#393 erstellt: 28. Jun 2020, 02:01

The Dark, bin ich mir eigentlich sicher, das einige Folgen von Staffel 2 auch mit Atmos waren

Da trügt die Erinnerung
n5pdimi
Inventar
#394 erstellt: 28. Jun 2020, 11:47
So ist es.
Oweron
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 28. Jun 2020, 12:14
Naja,
das mit der Erinnerung will ich nicht abstreiten,... mal böse zum Bierkasten rüberschiele...

Habt nen schönen Sonntag
FrankyD73
Stammgast
#396 erstellt: 30. Jun 2020, 06:24
Mal ne kurze Frage: Ist die Drosselung eigentlich noch aktiv? Hintergrund meiner Frage: Bei meinem Samsung 55Q80R wird bei der Serie Blacklist, siebte Staffel, bei drücken der Info Taste eine Qualität von 1080p angezeigt, obwohl die Serie in der Vorschau als 4K UHD deklariert ist. Daraufhin habe ich mittels der App auf dem Smartphone die Qualität von automatisch auf hoch gestellt. Da diese Einstellung auf einer Webseite vorgenommen wird, gehe ich davon aus, dass diese Global für alle Geräte vorgenommen wird. Nach einem Reset des Fernsehers hat sich allerdings nichts geändert. Ein Test über den ebenfalls vorhandenen 4K Fire TV Stick ist nicht zielführend, weil anscheinend alle Inhalte auf 4K an den Fernseher gegeben werden (über den AVR, welcher nicht skalieren soll). Da ich am Fernseher betreffend der Qualität in der App nichts einstellen kann, stellt sich mir nun die Frage ob weiterhin die Drosselung besteht, oder ob die interne App gar kein 4K darstellen kann. Der Netzwerktest ergab eine Datenrate von 48MB/s, welche ja eigentlich ausreichen sollte.

Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich, was ich noch machen kann oder ist einfach noch die Drosselung aktiv?

Gruß
Franky


[Beitrag von FrankyD73 am 30. Jun 2020, 06:25 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#397 erstellt: 30. Jun 2020, 07:59
Die Drosselung betraf immer nur die Bitrate, es wurde aber niemals die Auflösung verringert.

Ich kenne die genannte Serie nicht, es kann aber sein, dass Staffel 7 tatsächlich nur in 1080p vorliegt. Netflix unterscheidet bei der Vorschau nicht unter den einzelnen Staffeln sondern zeigt immer die bestmögliche Qualität an, selbst wenn sie theoretisch nur eine Folge betreffen würde.
FrankyD73
Stammgast
#398 erstellt: 30. Jun 2020, 08:36
Dann werde ich nochmal was anderes probieren. Am besten wohl einen Film, da dieser ja wie ausgezeichnet geliefert werden sollte.

Kann man den 4K-Fire TV eigentlich so einstellen, dass er die Formate so ausgibt, wie vorgesehen? Also HD in HD und 4K in 4K? Es scheint mir, dass immer 4K ausgegeben wird, egal was eingestellt ist
Fuchs#14
Inventar
#399 erstellt: 30. Jun 2020, 08:40
Wenn du einen 4K TV hast wird immer hochskaliert (spätestens im TV), wie soll das auch anders gehen?
chrjjs
Inventar
#400 erstellt: 30. Jun 2020, 08:41

FrankyD73 (Beitrag #398) schrieb:
Dann werde ich nochmal was anderes probieren. Am besten wohl einen Film, da dieser ja wie ausgezeichnet geliefert werden sollte.

Kann man den 4K-Fire TV eigentlich so einstellen, dass er die Formate so ausgibt, wie vorgesehen? Also HD in HD und 4K in 4K? Es scheint mir, dass immer 4K ausgegeben wird, egal was eingestellt ist


Man kann die Formate ändern. Einmal im Menü und dann gibt es noch einen Trick.

Muss mal im Amazon Fire TV 4K Thread die letzten Seiten lesen.

Wenn du bei Netflix aber einstellst 2160P 24 HZ, zeigt er komischerweise kein 4K mehr an in der Vorschau.

Lasse Ihn deshalb immer auf 2160P 60HZ oder 50HZ stehen
FrankyD73
Stammgast
#401 erstellt: 30. Jun 2020, 08:53

Fuchs#14 (Beitrag #399) schrieb:
Wenn du einen 4K TV hast wird immer hochskaliert (spätestens im TV), wie soll das auch anders gehen?


Und gerade weil der TV vermutlich am besten passend für den TV skalieren kann, soll dieser das ja auch übernehmen und nicht der AVR oder der Stick. In meiner Denke ist es halt der Wunsch, dass nur 4K Inhalte als 4K zum TV gereicht werden und der Rest halt so, wie er vorliegt, damit der TV die Skalierung vornimmt
FrankyD73
Stammgast
#402 erstellt: 30. Jun 2020, 08:58

chrjjs (Beitrag #400) schrieb:


Wenn du bei Netflix aber einstellst 2160P 24 HZ, zeigt er komischerweise kein 4K mehr an in der Vorschau.

Lasse Ihn deshalb immer auf 2160P 60HZ oder 50HZ stehen


Vielleicht missverstehe ich da was am Stick. Wenn ich bei "Bild&Ton" die maximale Auflösung einstelle, bin ich davon ausgegangen, dass ich dem Stick mitteile, was denn möglich ist. Nicht dass er immer dieses Format ausgeben soll. Schließlich gibt es ja auch die Einstellmöglichkeit, dass Inhalte adaptiv ausgegeben werden sollen, was ich so übersetze, dass nicht skaliert wird.Ich werde aber mal in dem von Dir genannten Thread nachschauen.

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Da blick ich nicht mehr durch
d-fens13 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
The Shield?
AndrejTippner am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Defenders (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  9 Beiträge
The Witcher (Netflix)
SFI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  58 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Leftovers
Muppi am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753