Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der NETFLIX-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
knX
Inventar
#202 erstellt: 25. Apr 2020, 17:14
eigentlich nicht.

"Kaufen" die Streaming rechte wie jeder andere Anbieter für einen gewissen Zeitraum.
Geostorm weiß ich nicht wie lange der drin war. Es gefühlt Ewigkeiten.
chrjjs
Inventar
#203 erstellt: 25. Apr 2020, 17:25
OK. Aber beide sind draussen
chrjjs
Inventar
#204 erstellt: 27. Apr 2020, 14:58
Ich suche bei Netflix eine Liste wo nur Filme in 4k bzw. 4k HDR angezeigt werden wenn ich unter suchen gehen und eingeben 4k oder Ultra HD zeigt er mir auch Filme an die nur in HD sind ich habe auch keine Spalte und nur 4k Filme aufgelistet sind
audiohobbit
Inventar
#205 erstellt: 27. Apr 2020, 15:23
justwatch.com

Da gibts Filter, u.a. 4k.
Mal ausprobieren.

Wer die Seite nicht kennt hat eh bisher was verpasst.
Wüsste nicht wie ich sonst gezielt was finden würde.
chrjjs
Inventar
#206 erstellt: 27. Apr 2020, 16:12
Habe dort mal geschaut aber ich finde die Einstellung etwas komisch wenn ich nach 4k suche letztes Jahr und aktuelles Jahr zeigt er mir nichts an bei Netflix
Pete87
Inventar
#207 erstellt: 27. Apr 2020, 16:21
Finde auch kein 4k Filter. Oder muss man sich anmelden?
chrjjs
Inventar
#208 erstellt: 27. Apr 2020, 16:26
Anmelden muss man sich nicht man kann das anmeldefeld überspringen. Aber wenn ich nach 4K bei Netflix suche kommen nur HD Filme
Joker0007
Stammgast
#209 erstellt: 27. Apr 2020, 17:10
Hat das mit der derzeitigen Reduzierung/ Limitierung der Datenrate zu tun?
markauswien
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 27. Apr 2020, 17:15
man muss eingeloggt sein

da gerät muss 4k unterstützen. Hier funktioniert 4k wenn aber auch mit bescheidenen 8 Mbit/s normal gehen 15 Mbit - danke COVID Bandbreiten Schmäh
chrjjs
Inventar
#211 erstellt: 27. Apr 2020, 18:06
Habe mich über Smartphone angemeldet. Die App zeigt nicht 4K an. Über TV App komme ich nicht in das Menü. Hier Mal Bilder vom SmartphoneScreenshot_20200427_180344_com.justwatch.justwatch

Jemand einen Tipp was ich falsch mache ?
chrjjs
Inventar
#212 erstellt: 27. Apr 2020, 19:17
Auch über die App auf dem Fire TV Stick 4k kann ich nicht nach 4k filtern, da gibt es keine Suchmaske
NoAngel62
Stammgast
#213 erstellt: 27. Apr 2020, 21:59
Netflix 4 k
chrjjs
Inventar
#214 erstellt: 27. Apr 2020, 22:03
Danke. Die Spalte habe ich gar nicht. Obwohl ich das UHD Abo habe
Joker0007
Stammgast
#215 erstellt: 28. Apr 2020, 11:09
Ich glaube dann passt etwas in Deiner Kette nicht, Netflix erkennt, dass Du kein 4k hast und bietet Dir diese Spalte logischerweise nicht an.
Pinga
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 28. Apr 2020, 11:43
Weiß jemand, ob die Reduzierung der Datenrate bei den Streaminganbietern noch immer läuft, oder ob der Schwachsinn schon wieder vorbei ist!?
chrjjs
Inventar
#217 erstellt: 28. Apr 2020, 11:51

Joker0007 (Beitrag #215) schrieb:
Ich glaube dann passt etwas in Deiner Kette nicht, Netflix erkennt, dass Du kein 4k hast und bietet Dir diese Spalte logischerweise nicht an.


Grade nochmal geschaut, die Spalte ist heute morgen da gewesen, jetzt Grad wieder nicht. Habe aber das UHD Abo
Fuchs#14
Inventar
#218 erstellt: 28. Apr 2020, 12:13

Pinga (Beitrag #216) schrieb:
oder ob der Schwachsinn schon wieder vorbei ist!?

Was ist daran Schwachsinn und ist Corona vorbei ?
Pinga
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 28. Apr 2020, 12:24

Fuchs#14 (Beitrag #218) schrieb:

Pinga (Beitrag #216) schrieb:
oder ob der Schwachsinn schon wieder vorbei ist!?

Was ist daran Schwachsinn und ist Corona vorbei ?


Der Schwachsinn ist die Reduzierung der Datenrate, da die Kapazitätsgrenzen eh nie in Gefahr waren bei den Knotenpunkten.
Michaelju
Inventar
#220 erstellt: 28. Apr 2020, 17:09
über 15 Millionen mehr Netflix user Weltweit dank Corona, wird die Datenrate wohl nicht mehr reduziert!
audiohobbit
Inventar
#221 erstellt: 28. Apr 2020, 21:15
Du meinst nicht mehr erhöht...
chrjjs
Inventar
#222 erstellt: 28. Apr 2020, 21:32
Mal sehen ob sie Datenraten zeitnah wieder hochgefahren werden
audiohobbit
Inventar
#223 erstellt: 28. Apr 2020, 21:38
Warum sollten sie?

Frage ich Otto Normalo, der ist blind und sieht nicht mal die gröbsten Klötzchen.
chrjjs
Inventar
#224 erstellt: 28. Apr 2020, 21:52
Also selbst keine Frau und gute Freund von uns die keine Technikfreaks sind sehen das bei Netflix das Bild teilweise schlecht ist, also der Otto Normalo merkt es auch


[Beitrag von chrjjs am 28. Apr 2020, 22:01 bearbeitet]
sking
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 28. Apr 2020, 22:00
schon mal dran gedacht das es in Europa Länder gibt, wo das Netz am Limit zur Zeit läuft,
und da gibt es dann so clevere Nutzer die feststellen, "wenn ich per VPN mich mit Netflix Deutschland verbinde kann ich ja meine Serie / Film in 4k schauen!" Weil Netflix Deutschland nicht mehr limitiert.
Und Zack wird mehr Last in den Ländern erzeugt.....


[Beitrag von sking am 28. Apr 2020, 22:01 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#226 erstellt: 28. Apr 2020, 22:29
100 leute legen aber kein internet lahm,auweh

Das ganz ist sowieso ein Fake, es gibt keine internet knappheit!


[Beitrag von Koloss78 am 28. Apr 2020, 22:31 bearbeitet]
sking
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 28. Apr 2020, 22:31
Wo habe ich etwas von lahm legen geschrieben? Ich habe gesagt das mehr last erzeugt wird...
Koloss78
Inventar
#228 erstellt: 28. Apr 2020, 22:34
wegn vpn nutzer denk da aber keiner. netflix und co. sparen ohne ende kohle und deswegen werden sie es solange rauszögern wie sie können.
chrjjs
Inventar
#229 erstellt: 28. Apr 2020, 22:35
Muss aber sagen, das ich es mit der Drosselung auch für ne blöde Ausrede halte das die Kapazitäten knapp werden
Koloss78
Inventar
#230 erstellt: 28. Apr 2020, 22:37
Die EU dachte es sicher, den streaming anbietern ist das sehr entgegen gekommen.
Das die userzahlen massiv gestiegen sollten jeden klar sein, natürlich kostet das auch Geld.


[Beitrag von Koloss78 am 28. Apr 2020, 22:40 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#231 erstellt: 28. Apr 2020, 23:09
Was kostet Geld ?
Rico_Seifert
Inventar
#232 erstellt: 29. Apr 2020, 06:23

Koloss78 (Beitrag #230) schrieb:

Das die userzahlen massiv gestiegen sollten jeden klar sein, natürlich kostet das auch Geld.
audiohobbit
Inventar
#233 erstellt: 29. Apr 2020, 07:14
Mehr User - mehr Traffic, und ich nehme an den muss netflix und co auch irgendwie zahlen.
meistro.b
Inventar
#234 erstellt: 29. Apr 2020, 08:23
Alter Schwede,
Netflix ist ja kein Wirtschaftsunternehmen und hat keine Einnahmen
audiohobbit
Inventar
#235 erstellt: 29. Apr 2020, 08:39
Mann mann...

Mehr User, mehr Einnahmen, weniger Traffic, weniger Ausgaben, ergo mehr Gewinn, mehr Shareholder Value.

Ich denke bei Streaming ist der Traffic schon noch ein größerer Posten.

Und wenn ich meine unbedarften Bekannten frage sehen die NIX. Alles gut. Wie immer...
Rico_Seifert
Inventar
#236 erstellt: 29. Apr 2020, 08:43

audiohobbit (Beitrag #233) schrieb:
Mehr User - mehr Traffic

Mehr User - mehr Einnahmen- nach Abzug von Ausgaben/Steuern-mehr Gewinn bei verringerter Qualität
Perfekt
Damit dürfte Netflix wahrscheinlich zu den Gewinnern der Krise zählen.(erstmal)


[Beitrag von Rico_Seifert am 29. Apr 2020, 08:45 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#237 erstellt: 29. Apr 2020, 09:23
Aber irgendwie ist das auch sehr dynamisch schankend bei NF. Gestern abend habe ich Tyler Rake geschaut, auf meinem (echtem) 4K Beamer und 119" Zoll Leinwand - sah für mich einwandfrei aus, knapp unter UHD Niveau. Ton auch einwandfrei. Die letzten Wochen davor hatte ich Haus des Geldes S3+4 geschaut, teils auf Beamer, teils auf FHD 55" Plasma: mal hat man am TV die schlechte Qualität gesehen, mal war es sogar am Beamer gut.
Koloss78
Inventar
#238 erstellt: 29. Apr 2020, 09:59
Natürlich ist Netflix einer der größten Gewinner der Krise. Größer Gewinner ist natürlich Amazon.
Einige Lebensmittel händler haben auch profitiert.

Habt ihr mal daran gedacht das mehr rechenpower mehr Stromkosten verursacht?

Mein Tip ist der Juni das wir deutschsprachigigen Länder voll die volle Bandbreite zurückbekommen.


[Beitrag von Koloss78 am 29. Apr 2020, 10:00 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#239 erstellt: 29. Apr 2020, 11:09
Gab es nicht irgendwo einen Artikel, dass NF eh diese Drosselung für Ende des Jahres vor hatte und nun nur die Gelegenheit genutzt hat, das vor zu ziehen?
meistro.b
Inventar
#240 erstellt: 29. Apr 2020, 11:16
Ich schaue mir das Dilemma noch ein paar Wochen an,
wenn Netflix dann nicht die volle Bandbreite fährt werde ich kündigen.
Und steige erst wieder ein wenn der normale Zustand wieder gegeben ist.
Koloss78
Inventar
#241 erstellt: 29. Apr 2020, 11:19
Ja, aber da geht es um etwas anderes meiner Meinung. Wenn die Bandbreite zu klein ist drosseln sie dort dynamisch. So wie ich das verstanden habe. Mit 15mbit sind sie eh sehr tief. Apple und Disney+ haben da viel mehr.


[Beitrag von Koloss78 am 29. Apr 2020, 11:19 bearbeitet]
Trype
Inventar
#242 erstellt: 29. Apr 2020, 11:51

n5pdimi (Beitrag #239) schrieb:
Gab es nicht irgendwo einen Artikel, dass NF eh diese Drosselung für Ende des Jahres vor hatte und nun nur die Gelegenheit genutzt hat, das vor zu ziehen?


Da geht es um die generelle Möglichkeit Serverseitig die Bandbreite zu drosseln. Das konnte Netflix bisher nicht, diese Umstellung haben Sie jetzt vorgezogen.
knX
Inventar
#243 erstellt: 29. Apr 2020, 12:02

Aber irgendwie ist das auch sehr dynamisch schwankend bei NF


Ja, so ist es. Filme, Serien die gerade Neu sind, werden meist in sehr guter Qualität gestreamt. Da das die aktuellen Zugpferde von Netflix ist, will man sich damit wohl keine Kunden vergraulen.
Der Schacht war da bei mir irgendwie die Ausnahme, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Viele Dunkle Szenen und kaum anschaubar.
Chris3636
Inventar
#244 erstellt: 29. Apr 2020, 13:47

audiohobbit (Beitrag #235) schrieb:
Mann mann...

Mehr User, mehr Einnahmen, weniger Traffic, weniger Ausgaben, ergo mehr Gewinn, mehr Shareholder Value.

Ich denke bei Streaming ist der Traffic schon noch ein größerer Posten.

Und wenn ich meine unbedarften Bekannten frage sehen die NIX. Alles gut. Wie immer...


Es gib halt Leute die sehen nix. Das sind die, die noch immer dvd gucken.
Also ich seh auch die Verschlechterung und werde die uhd Seite auch bald Kündigungen.

Tja da sieht man immer dran, was die Anbieter einfach so machen können. Und wir Kunden sollen es schlucken. Man sollte auf Blu ray bzw. uhd Blu ray Disk deshalb nicht verzichten. Da kann keiner eingreifen.

Bei welchen Serien bei netflix ruckelt es jetzt auch.
chrjjs
Inventar
#245 erstellt: 29. Apr 2020, 14:58
Gibt es schon eine Übersicht über die Filme im Mai die bei Netflix neu erscheinen ?
knX
Inventar
#246 erstellt: 29. Apr 2020, 15:06
GIDF

Unzählige.
audiohobbit
Inventar
#247 erstellt: 29. Apr 2020, 15:13
Soo viele Filme schaue ich nicht, daher überlege ich zu Videobuster zu wechseln für ähnliches Geld. Da kriegt man dann sogar UHDs.
Nur mit Serien siehts da tlw. nicht so gut aus.
chrjjs
Inventar
#248 erstellt: 29. Apr 2020, 15:17
Laufen da auch aktuelle Filme ? Was kostet die App ?
audiohobbit
Inventar
#249 erstellt: 29. Apr 2020, 16:03
Äh, Videobuster ist eine Online Videothek. Du kriegst richtige Scheiben zugesandt, mit bester Datenrate.
Tut auch wenn Internet kaputt...

https://www.videobuster.de/so-gehts-abo
n5pdimi
Inventar
#250 erstellt: 29. Apr 2020, 16:22
So haben die bei Netflix doch auch mal angefangen, oder? Streaming 1.0 sozusagen...
knX
Inventar
#251 erstellt: 29. Apr 2020, 17:58
du meinst Lovefilm, was nun Amazon Prime Instant Video ist.
n5pdimi
Inventar
#252 erstellt: 30. Apr 2020, 07:44
Ähm, ne, Netflix hat doch auch genau so angefangen: https://de.wikipedia.org/wiki/Netflix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Da blick ich nicht mehr durch
d-fens13 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
The Shield?
AndrejTippner am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Defenders (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  9 Beiträge
The Witcher (Netflix)
SFI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  58 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Leftovers
Muppi am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763