Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der NETFLIX-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#302 erstellt: 13. Mai 2020, 11:03
Und Bildtechnisch ?
Fuchs#14
Inventar
#303 erstellt: 13. Mai 2020, 12:57
DD = max 5.1
DD+ = max 5.1.2 = Atmos

Bild wirst du keinen Unterschied sehen
chrjjs
Inventar
#304 erstellt: 13. Mai 2020, 13:09

Fuchs#14 (Beitrag #303) schrieb:
DD = max 5.1
DD+ = max 5.1.2 = Atmos

Bild wirst du keinen Unterschied sehen


Meine Soundbar die Yamaha Ysp 2700 kann 5.1 d.h. es ist egal ob DD oder DD + wiedergegeben wird ?
Fuchs#14
Inventar
#305 erstellt: 13. Mai 2020, 13:12
ja
n5pdimi
Inventar
#306 erstellt: 13. Mai 2020, 14:52
Nur bei den Fragen denke ich mir: wird denn vom Tv wirklich DD zugespielt und vom Stick DD+?
chrjjs
Inventar
#307 erstellt: 13. Mai 2020, 15:03
Das zugespielte Signal vom TV wird auf der Soundbar als Dolby Digital angezeigt und dein Stick ist eingestellr, 9
Dolby Digital +, dies zeigt die Soundbar auch an laut Datenblatt kann sie auch 7.1 Sound wiedergeben deswegen überlege ich über Stick zu gucken wegen Dolby Digital Plus.
n5pdimi
Inventar
#308 erstellt: 13. Mai 2020, 15:05
7.1 ist nicht gleich 5.1.2


Fuchs#14 (Beitrag #303) schrieb:
DD = max 5.1
DD+ = max 5.1.2 = Atmos

Bild wirst du keinen Unterschied sehen


[Beitrag von n5pdimi am 13. Mai 2020, 15:05 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#309 erstellt: 13. Mai 2020, 15:11
Das hatte ich mir schon gedacht laut Datenblatt kann sie es auf jeden Fall man hört auch von hinten Sound besonders bei dem Film san andreas, ich empfinde halt Dialoge und was Bass und die Intensität des Sounds besser bei Dolby Digital Plus, ich weiß nicht ob es Einbildung ist genauso wie ich finde dass das Bild über den Stick besser ist als über TV App.
FrankyD73
Stammgast
#310 erstellt: 13. Mai 2020, 15:16
Den Eindruck zum Bild kann ich bestätigen. Scheint beim meinem Q80R über den Stick auch ein klareres Bild zu sein als durch die interne App.
chrjjs
Inventar
#311 erstellt: 13. Mai 2020, 15:17
Blöd nur dass ich je nach Film oder Serie vorher manuell auf 50Hz umschalten muss damit es bei manchen Inhalten nicht ruckelt


[Beitrag von chrjjs am 13. Mai 2020, 15:58 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#312 erstellt: 13. Mai 2020, 15:50
Am Wochenende war die Qualität ganz okay. Gestern Abend aber wieder sehr schlecht. Ich hoffe das der Drosselmist bald zu Ende ist.
audiohobbit
Inventar
#313 erstellt: 16. Mai 2020, 13:26
Es gibt Meldungen dass netflix die Drosselung jetzt langsam wieder aufhebt, und das scheint tatsächlich der Fall zu sein.
Ich habe gestern einige Filme (Full HD) angetestet, die vor paar Wochen noch nur rund 1Mbit/s hatten und die meisten waren wieder bei 4 bis Mbit/s, noch nicht alle aber.
chrjjs
Inventar
#314 erstellt: 16. Mai 2020, 13:49

audiohobbit (Beitrag #313) schrieb:
Es gibt Meldungen dass netflix die Drosselung jetzt langsam wieder aufhebt, und das scheint tatsächlich der Fall zu sein.
Ich habe gestern einige Filme (Full HD) angetestet, die vor paar Wochen noch nur rund 1Mbit/s hatten und die meisten waren wieder bei 4 bis Mbit/s, noch nicht alle aber.


Mit der Drosselung stimmt allerdings habe ich festgestellt dass bei sehr vielen HD Filmen zumindest bei mir die bitrate noch unter 2 oder Mbit liegt. Wie hast du gemessen ?
audiohobbit
Inventar
#315 erstellt: 16. Mai 2020, 17:14
Mein Fernseher kann die in der netflix app anzeigen.

Am PC gibts ne Tastenkombination, die ich aber schon wieder vergessen habe.
Magnum46
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 16. Mai 2020, 22:48
Bei Netflix ist heute Abend die MBit Rate wieder schlechter als gestern Abend bei der gleichen Serie 🤮
themgoroth
Stammgast
#317 erstellt: 17. Mai 2020, 17:35
Hallo,

Gestern "Dead to me" gesehen, die Bildqualität schwankt immer zwischen schlechter als SD-Qualität mit teilweise grottigem Markoblocking und normalem Full-HD. Manchmal mehrmaliger Wechsel innerhalb von 1 Minute. Netflix Verbindungstest zweigt 30MBit an. Qualität von Amazon Prime und Disney+, sowie YouTube makellos. Schaue über die WebOS Apps vom LG (77C8)

LG
Pete87
Inventar
#318 erstellt: 17. Mai 2020, 22:08
chrjjs
Inventar
#319 erstellt: 17. Mai 2020, 22:24
Darüber gibt es viele Berichte. Dies ist aber der erste Bericht indem Netflix sich äußerst und sagt das es noch ein Paar Tage dauern kann. Denke Ende Mai wird es soweit sein das alles normal läuft. Das Amazon und Disney + sich nicht äußern finde ich sehr arm
Koloss78
Inventar
#320 erstellt: 18. Mai 2020, 09:38
Netflix ist laut meinen beobachten fast durch mit der Entdrosselung. Aber sonst hat noch kein dienst entdrosselt. In einem Bericht wurde behauptet AppleTV hat auch schon entdrosselt. Das stimmt aber nicht.
chrjjs
Inventar
#321 erstellt: 18. Mai 2020, 10:16
Wenn Sie fast durch sein sollen, warum sind dann viele HD Filme über Serien noch unter 2 und 3 Mbit ?
Koloss78
Inventar
#322 erstellt: 18. Mai 2020, 10:41
Ich beziehe das auf 4K. HD interessiert mich nicht.
chrjjs
Inventar
#323 erstellt: 18. Mai 2020, 10:48
Naja, einige HD Filme Interessieren mich schon. Mir ist das nicht egal
Big_Kahuna
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 23. Mai 2020, 11:49
Angeblich soll ja nun wieder mit normaler Birate gestreamt werden. Kann das jemand (für HD) bestätigen?

Hatte eigentlich vor, mir demnächst wieder ein Abo bei Netflix zu machen.
Rico_Seifert
Inventar
#325 erstellt: 23. Mai 2020, 11:50
Ja
Big_Kahuna
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 23. Mai 2020, 12:16
Danke! Dann kann der Witcher ja kommen
chrjjs
Inventar
#327 erstellt: 23. Mai 2020, 12:18

Rico_Seifert (Beitrag #325) schrieb:
Ja


So ganz richtig ist es nicht. Alles in HD ist noch nicht entdrosseln, noch läuft einiges mit unter 3 mbit
Rico_Seifert
Inventar
#328 erstellt: 23. Mai 2020, 12:56
manches lief schon immer unter 3 Mbit/s

Der Schacht läuft wie vorher mit 6,69 Mbit/s
chrjjs
Inventar
#329 erstellt: 23. Mai 2020, 13:13

Rico zu_Seifert (Beitrag #328) schrieb:
manches lief schon immer unter 3 Mbit/s

Der Schacht läuft wie vorher mit 6,69 Mbit/s


Der Schacht hatte aber während der Drosselung auch unter meiner 2mbit
Big_Kahuna
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 23. Mai 2020, 15:49
Dann kann man sich also noch nicht auf vernünftige Bitraten verlassen? Sehr ärgerlich!

Bleibt nur zu hoffen, dass man überhaupt komplett zum alten Zustand zurückkommt. Wenn ich mich nicht auf zumindest eine akzeptable Qualität verlassen kann, wäre es das für mich gewesen was Netflix angeht.
Rico_Seifert
Inventar
#331 erstellt: 23. Mai 2020, 15:55

Big_Kahuna (Beitrag #330) schrieb:
Dann kann man sich also noch nicht auf vernünftige Bitraten verlassen? Sehr ärgerlich!

Bleibt nur zu hoffen, dass man überhaupt komplett zum alten Zustand zurückkommt. Wenn ich mich nicht auf zumindest eine akzeptable Qualität verlassen kann, wäre es das für mich gewesen was Netflix angeht.


Läuft bei mir volle Pulle seit ca.1 Woche (vielleicht wohnt chrjjs aufn Dorf)


[Beitrag von Rico_Seifert am 23. Mai 2020, 15:58 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#332 erstellt: 23. Mai 2020, 16:02
Ich wohne in einer Grossen Stadt, habe ne 50 VDSL Leitung und habe sonst nirgends Probleme. Es sind 3 - 5 HD Filme die mich interessieren die aber Bitraten unter aller Sau haben, der Rest in HD ist akzeptabel. Schaue über TV App da beim Fire TV Stick vieles ruckelt
Rico_Seifert
Inventar
#333 erstellt: 23. Mai 2020, 16:39

chrjjs (Beitrag #332) schrieb:
Es sind 3 - 5 HD Filme die mich interessieren die aber Bitraten unter aller Sau haben

welche Filme?
freshbass
Inventar
#334 erstellt: 23. Mai 2020, 16:40
Wohn aufm Dorf hab 200mbit über Kabel und die ganze corona Zeit kein einziges mal was von der drosslung gemerkt
chrjjs
Inventar
#335 erstellt: 23. Mai 2020, 16:46

Rico_Seifert (Beitrag #333) schrieb:

chrjjs (Beitrag #332) schrieb:
Es sind 3 - 5 HD Filme die mich interessieren die aber Bitraten unter aller Sau haben

welche Filme?


-Braven
-Interstellar
- Der Marsianer
-The Revenant

Alles unter 3mbit und 2 Mbit über TV App und Fire TV stick
Rico_Seifert
Inventar
#336 erstellt: 23. Mai 2020, 16:46

freshbass (Beitrag #334) schrieb:
Wohn aufm Dorf hab 200mbit über Kabel und die ganze corona Zeit kein einziges mal was von der drosslung gemerkt :Y


Bist bestimmt der einzige mit Internet.
Der Rest melkt Kühe
Oweron
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 23. Mai 2020, 17:32
Hab nur mal Interessehalber geschaut. Komme aus NRW der Schacht läuft hier mit 6,9 Mbit in 5.1.
Rico_Seifert
Inventar
#338 erstellt: 23. Mai 2020, 17:44

chrjjs (Beitrag #335) schrieb:


-Braven
-Interstellar
- Der Marsianer
-The Revenant

Alles unter 3mbit und 2 Mbit über TV App und Fire TV stick


The Revenant mit 3,36
Rest unter 3

The Revenant würde ich als UHD anschauen.
chrjjs
Inventar
#339 erstellt: 23. Mai 2020, 18:06

Rico_Seifert (Beitrag #338) schrieb:

chrjjs (Beitrag #335) schrieb:


-Braven
-Interstellar
- Der Marsianer
-The Revenant

Alles unter 3mbit und 2 Mbit über TV App und Fire TV stick


The Revenant mit 3,36
Rest unter 3

The Revenant würde ich als UHD anschauen. :prost


Das meine ich ja, die Drosselung ist noch nicht raus, oder sind das den Filmen schon die Entdrosselten Werte, das wäre sehr traurig.
freshbass
Inventar
#340 erstellt: 23. Mai 2020, 18:36

Rico_Seifert (Beitrag #336) schrieb:

freshbass (Beitrag #334) schrieb:
Wohn aufm Dorf hab 200mbit über Kabel und die ganze corona Zeit kein einziges mal was von der drosslung gemerkt :Y


Bist bestimmt der einzige mit Internet.
Der Rest melkt Kühe :L


So schlimm ist es auch wieder nicht
Hirti
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 24. Mai 2020, 02:44

chrjjs (Beitrag #335) schrieb:



-Braven
-Interstellar
- Der Marsianer
-The Revenant

Alles unter 3mbit und 2 Mbit über TV App und Fire TV stick



ich habe das nun eben am PC mit Edge getestet.
Alles so 3-4 Minuten laufen lassen.
Angaben in KBit.


-Braven - 6190
-Interstellar - 4640
-Der Marsianer - 5620
-The Revenant - 7500 (was eigentlich schon 2160x1440 entspricht bei der Bitrate).



Wenn ich dran denke, teste ich das am Sonntag Mittag mal mit der Nvidia Shield, die kann ich auf FHD einstellen, mein TV nicht.
chrjjs
Inventar
#342 erstellt: 24. Mai 2020, 05:49
Woher kommt es das die Werte so abweichen bei dir ? Ich habe über TV App und Fire TV Stick 4k getextet, fast identisch die Werte
sking
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 24. Mai 2020, 12:29
Ist eher die Frage bei welchem Internetanbieter und in welcher Region Ihr sitzt.

Da Netflix doch cache Server den Großen internet Anbieter anbietet , so das die weniger Datentransfer außerhalb Ihre Neztes haben, da ja jeder Internetprovider wenn er ein anderes Netz nutzt theoretisch geld zahlen muß.

Und kann ja sein das die Cache Server von einem Internet Provider noch gedrosselt sind zb. kann sein das z,b eine region der cache server der telekom noch gedrosselt sind, eine andere Region nicht....


https://openconnect.netflix.com/de_de/


[Beitrag von sking am 24. Mai 2020, 12:30 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#344 erstellt: 24. Mai 2020, 12:55
Ich hatte letzte Woche auch wieder miese Bitraten und beim netflix speedcheck warens nur 2.5 Mbit, ich habe nur eine 16 mbit Leitung von Vodafone, was für Full HD aber mehr als ausreicht. Dann hab ich den Router neu gestartet, danach hatte ich 14 mbit beim netflix Test und die Filme die ich testete hatten wieder 4 bis 6 mbit, was sie normal wohl auch haben.
chrjjs
Inventar
#345 erstellt: 24. Mai 2020, 12:56

sking (Beitrag #343) schrieb:
Ist eher die Frage bei welchem Internetanbieter und in welcher Region Ihr sitzt.

Da Netflix doch cache Server den Großen internet Anbieter anbietet , so das die weniger Datentransfer außerhalb Ihre Neztes haben, da ja jeder Internetprovider wenn er ein anderes Netz nutzt theoretisch geld zahlen muß.

Und kann ja sein das die Cache Server von einem Internet Provider noch gedrosselt sind zb. kann sein das z,b eine region der cache server der telekom noch gedrosselt sind, eine andere Region nicht....


https://openconnect.netflix.com/de_de/


Komme aus NRW und bin bei der Telekom
Oweron
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 24. Mai 2020, 13:34
Wie, in etwa, bei mir Chris.
Auch Telekom NRW/Ruhrgebiet.
Manches kann man ja noch angucken, aber vieles ist unter aller Sau, da ist jede DVD, welche schon seid Jahren im Schrank steht, Qualitativ besser... leider

Gruß Oweron ; bleibt gesund
chrjjs
Inventar
#347 erstellt: 24. Mai 2020, 14:09
Also liegt es an der Telekom das es mit der Aufhebung der Drosselung so lange dauert ?
Oweron
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 24. Mai 2020, 14:32
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Habe vollen Druck auf der Leitung 50Mb...
Schaue Netflix über die direkte App vom TV.
Irgendwo muss aber noch nen Flaschenhals sein.
chrjjs
Inventar
#349 erstellt: 24. Mai 2020, 16:13
Habe auch volle Leistung. Naja, warten wir Mal ab
audiohobbit
Inventar
#350 erstellt: 25. Mai 2020, 16:38
Jetzt ist mir der erste Film untergekommen der keinen englischen Ton hat: In Bruges (Brügge sehen und sterben oder so)
Was ein Mist. Nicht das das da Prime'sche Verhältnisse annimmt...
richter36de
Stammgast
#351 erstellt: 30. Mai 2020, 10:25
Von der Aufhebung der Drosselung merke ich nichts. Gestern Abend habe ich versucht American Sniper zu schauen. Die Qualität war Grottenschlecht( auf drei Geräten probiert).
chrjjs
Inventar
#352 erstellt: 30. Mai 2020, 13:58
Ich denke mir langsam das die Drosselung nicht bei allen Inhalten aufgehoben wird. Die denken, merken 90 % der Leute eh nicht. Die neuen Filme und Serien werden Ungedrosselt sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Da blick ich nicht mehr durch
d-fens13 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
The Shield?
AndrejTippner am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Defenders (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  9 Beiträge
The Witcher (Netflix)
SFI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  58 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Leftovers
Muppi am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977