Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Paramount+

+A -A
Autor
Beitrag
densa
Inventar
#201 erstellt: 06. Feb 2023, 10:34

BacklightMasterDriver (Beitrag #199) schrieb:
Na, schon die 2. Staffel Your Honor gestartet? :D


Bin Dank Paramount US schon dabei. Die Geschichte wird gut fortgesetzt.
nimsa67
Inventar
#202 erstellt: 06. Feb 2023, 15:03
Hier mein ganz kurzes Review zu 1883 ...
http://www.hifi-foru...=4727&postID=174#174
QH
Inventar
#203 erstellt: 12. Feb 2023, 17:50
Er bringt es auf den Punkt!

neuling1976
Stammgast
#204 erstellt: 12. Feb 2023, 18:18
Anscheinend hat Paramount kürzlich ein Übereinkommen mit Amazon getroffen.

Die dritte Staffel von Star Trek: Picard wird nun nicht nur auf Prime Video ab Ende Februar verfügbar sein, sondern doch zusätzlich beim Mutterkonzern über das neue Streamingportal.

Wenigstens lässt man Picard bei Amazon vorübergehend eine "Heimat". Mit der nach wie vor miesen Video- und Soundqualität bei Paramount würde es mich sehr verärgern, wenn P+ exklusiv die neue Staffel streamen würde.
Fur die aktuelle Performance wären mir 5 Euro monatlich zu schade, selbst wenn eine Serie läuft, die ich gerne schauen möchte
Honda_Steffen
Inventar
#205 erstellt: 13. Feb 2023, 10:57
Die Bildqualität bei Paramount ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Streaming portalen.
Yellowstone sieht sehr gut aus auf Paramount.
Auch strange new worlds und Discovery waren gut - nicht schlechter als bei anderen Anbietern.

Was den Ton mit 2.0 betrifft - hast du recht.


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Feb 2023, 10:58 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#206 erstellt: 13. Feb 2023, 11:15
Die BQ bei Paramount+ ist aus meiner (subjektiven) Sicht aktuell die schlechteste von den Diensten welche ich zur Zeit nutze:

bei mir genutzte Streaming Dienste gereiht nach Quali

1) Apple TV+
2) Disney + (aber da schaue ich fast gar Nichts .. ab und zu über den Zugang meines Sohnes schau ich kurz rein)
3) Netflix, Prime (je nach Inhalt)
4) Sky-X (wurde speziell in jüngster Vergangenheit trotz nach wie vor nur 1080p/SDR ein ganzes Stück besser und konstanter)
und mit leichtem Abstand dann als Anbieter mit der schwächsten bereitgestellten Qualität
5) Paramount + ... vor allem kommt es hier trotz der schwachen Auflösung auch noch ab und an zu dropdowns! Das geht wenn man schon nur 720p und wenn man Glück hat gerade einmal 1080p bereitstellt dann schon mal gar nicht. Edit sehr häufig zuletzt bei "House of lies" aufgetreten.
Aktuell läuft mein Paramount+ Abo noch bis Ende 02/2023 und ist bereits gekündigt.

Dazu muss ich noch anmerken das ich grundsätzlich gar nicht so ein riesiger Fan von HDR bin. Vor allem wenn man eine längere Session startet wird HDR für mein Empfinden nach einigen Stunden (bei sehr, sehr dezenter Raumbeleuchtung) sehr anstrengend für die Augen. Noch dazu kann man dem mittels Einstellungen sehr schwer entgegen wirken weil dann sehr schnell das Bild im gesamten zu dunkel wird!
Von daher finde ich vor allem bei längeren Sessions tatsächlich oftmals 4k/SDR oder sehr gutes 1080p/SDR am angenehmsten und schlussendlich dadurch auch am "schönsten". Also es ist gar nicht so einfach das so ganz pauschal zu sagen ... Edit D.h. da könnte es sogar darauf hinauslaufen das wenn wir über mehrere Stunden schauen wir sogar das Bild von Sky-X dem von Apple-TV+ vorziehen - ganz extrem formuliert.

Anmerkung: habe deshalb schon mehrmals überlegt mir einen Apple-TV zu kaufen denn da könnte ich dann selbst entscheiden ob ich HDR/DV oder dann manchmal eben den Inhalt "nur" in SDR zuspiele. Leider kann man das über die internen Apps ja nicht steuern.

... und wenn jetzt Jemand meint "dann hast du dir aber nicht den richtigen TV gekauft" dann antworte ich dazu präventiv: Blödsinn.


[Beitrag von nimsa67 am 13. Feb 2023, 11:51 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#207 erstellt: 13. Feb 2023, 12:00
So lange es bei Paramount + nur Stereo und 1080p gibt ist es für mich uninteressant.
Ich habe bis jetzt nur 2 Folgen von Star Trek - Strange New Worlds angeschaut und da bei bleibt es auch.
Ob wohl es für mich kostenlos ist habe auf so eine Quallität keinen Bock.
QH
Inventar
#208 erstellt: 13. Feb 2023, 12:59

Honda_Steffen (Beitrag #205) schrieb:
Die Bildqualität bei Paramount ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Streaming portalen.

Mut zur Brille... Sorry, natürlich gibt´s bei Netflix und Disney genauso Filme/Serien die von der Bildqualität nicht so opulent sind, die sehen dann in der Regel z.B. auf BD auch nicht toll aus. Bei Paramount ist die Bildqualität durchgehend bescheiden, man vergleiche z.B. mal Top Gun Maverick mit der BD, bei der UHD sind es Lichtjahre.
Honda_Steffen
Inventar
#209 erstellt: 13. Feb 2023, 15:28
Logo hab ich ne Brille - deswegen seh ich das ja auch

Ich habe wie gesagt bis jetzt folgende Serien darauf geschaut......Bildqualität für Streamingverhältnisse:
- Yellowstone: Top
- 1883: gut (kommt aber nicht an Yellowstone ran)
- Strange new worlds: Gut
- Discovery - gut mit minimalen abstrichen (das sah auf Prime schon nicht anders aus. Da hat Strange new worlds mehr rausgeholt vom Bild)

Also durchgehend bescheiden ist es definitiv nicht - siehe 4 Beispiele vorher.
Und solange ich nur diese 4 Serien geschaut habe bleib ich dabei - Vergleichbar mit Netflix und Prime.

Nur das Bild.......Ton ist mit 2.0 keine Diskussion.

Top Gun hab ich auf 4K Bluray angeschaut - das tue ich mir nichtmal auf Sky an - da läuft er nur mit HD.
Da bleibt das Bild auf der Strecke - und der Ton auch bei Sky - es geht halt nichts über eine Bluray mit ordentlicher Tonspur.


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Feb 2023, 15:29 bearbeitet]
smett
Stammgast
#210 erstellt: 13. Feb 2023, 16:26
Am Ende egal, wenn es einem reicht an Qualität, ist alles tutti.
Ändert allerdings nichts daran, dass rein von technischen Werten (Bitrate, Auflösung, HDR Inhalte, Ton etc.) Paramount+ deutlich schlechtere Quali abliefert als Netflix, Disney, Apple+ (Als Beispiele). Mit dem "guten" alten Wow können sie dafür gut mithalten.
toto7404
Stammgast
#211 erstellt: 17. Feb 2023, 12:18
Sorry,wer sich die BQ von P+ noch schön redet,und auch noch auf eine Stufe mit Apple und Disney stellt,da ist definitiv was schief.
Entweder der Monitor ist so schlecht,das er alles gleich schlecht darstellt oder die Ansprüche sind so niedrig.
Ist natürlich toll,braucht man sich nicht ärgern,das ein Streamingdienst in diesen Tagen mit so mieser Bildqualität an den Start geht,noch lächerlicher der Ton.

Der Vergleich mit einem physischen Medium ist natürlich nicht ganz fair.Das Streamingdienste nicht mit so hoher Datenrate feuern,das sehe ich ja ein.


[Beitrag von toto7404 am 17. Feb 2023, 12:18 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#212 erstellt: 21. Feb 2023, 20:12
Gibt es bei der Westernserie 1883 fremde Sprachen, wozu dann Untertitel benötigt werden? Funktioniert das mit Untertiteln dann bei Paramount+? Also ich meine keine dauerhaften Untertitel, sondern nur an den entsprechenden Stellen, also sog. "forced" Untertitel.

Bei einer weiteren Westernserie, die mich interessiert, The English (weiß gar nicht, ob die auch bei Paramount+ ist), werde ich wohl besser auch die angekündigte BD warten, dann dürfte es mit fremde Sprachen bzw. Untertiteln keine Probleme geben.
Honda_Steffen
Inventar
#213 erstellt: 28. Feb 2023, 17:27
da schau ich vor ein paar Wochen 1883 die letzte Folge der Staffel......und denke es war die letzte Folge........bis ein Arbeitskollege gestern von der letzten Folge erzählt hat - und das nicht mit meiner letzten Folge übereingestimmt hat.............und ich hab tatsächlich verpeilt das es noch eine tatsächliche letzte Folge gab die ich vergessen hatte.........ist mir noch nie passiert

Und jetzt weiss ich auch definitiv was mit der süssen blonden passiert ist - das war nach der Folge 9 ja noch offen...................(typisch cliffhanger hatte ich ursprünglich gedacht - nicht fertig erzählt)
nimsa67
Inventar
#214 erstellt: 28. Feb 2023, 18:38
densa
Inventar
#215 erstellt: 02. Mrz 2023, 14:10

Honda_Steffen (Beitrag #213) schrieb:

Und jetzt weiss ich auch definitiv was mit der süssen blonden passiert ist - das war nach der Folge 9 ja noch offen...................(typisch cliffhanger hatte ich ursprünglich gedacht - nicht fertig erzählt)


Dieses Serien Universum spielt ja extrem mit Cliffhangern, die Schlimmsten bei 1923 am Ende der ersten Staffel, aber in deinem erwähnten Punkt bleibt bei 1883 nichts offen
BacklightMasterDriver
Stammgast
#216 erstellt: 02. Mrz 2023, 19:25
Die 4. Staffel Yellowstone erscheint ab dem 1. April.
Zum Start gleich 2 Folgen, dann immer eine wöchentlich...
smett
Stammgast
#217 erstellt: 02. Mrz 2023, 21:27
Wobei die meisten die 4te vermutlich schon über SONY AXN geschaut haben, mich eingeschlossen.
In den USA lief ja schon die erste Hälfte der 5ten, hoffe daher das wir auf diese nicht ewig warten müssen.
densa
Inventar
#218 erstellt: 03. Mrz 2023, 10:01

smett (Beitrag #217) schrieb:
Wobei die meisten die 4te vermutlich schon über SONY AXN geschaut haben, mich eingeschlossen.
In den USA lief ja schon die erste Hälfte der 5ten, hoffe daher das wir auf diese nicht ewig warten müssen.


Aber nur im linearen TV. Die Streamingrechte von Yellowstone liegen in den USA bei NBC und deren Streamingdienst Peakock, der streamt dann Yellowstone ca 1/2 bis 3/4 Jahr nach der TV Austrahlung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#219 erstellt: 03. Mrz 2023, 10:06
Nö. Auf dem Sony AXN Channel über Amazon kann man Yellowstone streamen. Ende des Monats kommt dann Staffel 5 auf deutsch.
Zwuggel
Inventar
#220 erstellt: 03. Mrz 2023, 12:28
Soll es noch eine sechste geben von Yellowstone?

Die fünfte hab ich mir auf Englisch mit UT angeschaut und dann nochmal ohne UT :-)

Über Prime bzw Sony AXN....
VF-2_John_Banks
Inventar
#221 erstellt: 03. Mrz 2023, 12:34
Kommt von der 5ten nicht erst noch der zweite Teil? Zumindest hatte ich es so verstanden. Es wurden erst 8 Folgen ausgestrahlt?
smett
Stammgast
#222 erstellt: 03. Mrz 2023, 16:11
Ja, genau. War bisher nur der erste Teil der 5ten Staffel.
VF-2_John_Banks
Inventar
#223 erstellt: 03. Mrz 2023, 16:40
Also doch. Staffel 6 wurde nämlich noch nicht bestätigt, bzw. dementiert.
Nick_Nickel
Inventar
#224 erstellt: 05. Mrz 2023, 16:07
Für alle die noch warten können "Star Trek Strange New Worlds" kommt am 25.05. als 4K Blu Ray raus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#225 erstellt: 05. Mrz 2023, 16:15
Cool! Hoffe mit solider Tonspur.
Nick_Nickel
Inventar
#226 erstellt: 05. Mrz 2023, 18:03
Bei Paramount gibt es meistens für den deutschen Ton "nur" Dolby Digital 5.1.


[Beitrag von Nick_Nickel am 05. Mrz 2023, 18:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#227 erstellt: 05. Mrz 2023, 18:07
Mich juckt eh nur der O-Ton.
delgesu
Stammgast
#228 erstellt: 09. Mrz 2023, 10:19
Hallo,
vielleicht hab ich es überlesen ... Weiß jemand, wann paramountplus endlich als App für LG Oled (G2) kommt?
Auf meinem anderen Fernseher (75qn95a von Samsung) gibt es die schon eine ganze Weile...
Danke!

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 09. Mrz 2023, 10:20 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#229 erstellt: 09. Mrz 2023, 10:39
Das wurde doch schon erklärt. Du musst die Landeseinstellung auf "Großbritannien" ändern, TV neu starten danach kannst Du die App installieren und dann wieder auf " Deutschland" zurück stellen. TV neu starten.
nimsa67
Inventar
#230 erstellt: 09. Mrz 2023, 11:13
Sehr interessant ... habe ich anscheinend auch übersehen/überlesen.
Ich habe das bereits einmal vor Jahren (auf meinem alten B7) mit einer anderen App versucht und das hat wunderbar funktioniert.
delgesu
Stammgast
#231 erstellt: 09. Mrz 2023, 11:25
Stalingrad, danke!.
Yep, den Workaround hatte ich irgendwo gelesen, aber nicht durchgefùhrt. Irgendwie schräg, oder?
Ich warte mal ab, ob die das nicht auch hier in D direkt anbieten ..
Nochmal danke!

LG
delgesu
toto7404
Stammgast
#232 erstellt: 14. Mrz 2023, 15:07
Warum ist 1923 eigentlich nicht mehr im Porfolio,hatte mir mal WE 1883 angeschaut,und wollte jetzt mit 1923 fortfahren,nicht mehr da!
Jack_
Inventar
#233 erstellt: 14. Mrz 2023, 18:39
War denn "1923" überhaupt schon hier in D. verfügbar? Ich hab mal irgendwo gelesen, das es in D. erst im Frühjahr 2023 via Paramount+ gestreamt werden sollte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#234 erstellt: 15. Mrz 2023, 08:59
Nein. Das kommt hierzulande tatsächlich erstmalig auf Paramount+. Auf Sony AXN können wir nur vorab Yellowstone Staffel 5 auf Deutsch kucken. Müsste eigentlich Ende des Monats soweit sein.
toto7404
Stammgast
#235 erstellt: 15. Mrz 2023, 12:08
Ich war mir sicher,das ich es schon auf meine Liste gesetzt habe....kann ja aber dann nicht sein.
Danke für die Info.
nimsa67
Inventar
#236 erstellt: 15. Mrz 2023, 13:05
Es gab mal einen Trailer bzw. eine Art Vorschau auf Paramount+ … eventuell hast du das in Erinnerung. Ich weiß nicht ob es das aktuell noch gibt denn mein Abo ist vor ein paar Wochen ausgelaufen und ich werde es frühestens erst wieder Ende des Jahres aktivieren. Aber die Serie 1923 gab es bisher sicher noch nicht bei uns.
VF-2_John_Banks
Inventar
#237 erstellt: 15. Mrz 2023, 13:37
Ab Sonntag beginnt übrigens Tulsa King. Bin schon gespannt.
nimsa67
Inventar
#238 erstellt: 15. Mrz 2023, 13:46
Viel Spaß mit dem Tulsa King
Das schaut wirklich sehr, sehr vielversprechend aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#239 erstellt: 15. Mrz 2023, 14:32
Der soll wohl auch recht lustig sein, mit guten Sprüchen. Wahrscheinlich so im Stil von Expandables.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Mrz 2023, 14:43 bearbeitet]
densa
Inventar
#240 erstellt: 20. Mrz 2023, 13:25
Tulsa King lohnt sich. Ist ne nette Serie, nicht herausragend aber trotzdem sehenswert.

Habe gestern das Ende der zweiten Staffel Mayor of Kingstown auf Paramount+ US gesehen. Hoffentlich gehts da mit einer 3 Staffel weiter. Die Serie ist einer meiner Lieblingsserien geworden.
BacklightMasterDriver
Stammgast
#241 erstellt: 20. Mrz 2023, 17:09
Hoffe ich auch.
Dann aber leider ohne Jeremy Renner...
densa
Inventar
#242 erstellt: 21. Mrz 2023, 13:31
Naja, das Ende der zweiten Staffel läßt ja seine Figur weiterhin alle Möglichkeiten offen. Die Frage ist halt nur ob Renner seine Gesundheit wieder in den Griff bekommt und ob er dann überhaupt noch Lust auf Filme/Serien hat. Ohne Renner macht die Serie jetzt nicht so wirklich viel Sinn, wer soll day Mayor werden? Für seinen Serienbruder ist die Rolle viel zu groß ohne Mayor, könnte man zeigen in welchem Chaos Kingstown verfällt, würde aber zu sehr mit der bisherigen Serie brechen, die ja sehr auf die Hauptfigur fixiert ist.


[Beitrag von hgdo am 30. Mrz 2023, 13:40 bearbeitet]
ChrisHal
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 21. Apr 2023, 11:15
Hallo, hat jemand mal getestet ob es ein Unterschied gibt ob man die Paramount App benutzt oder die Amazon Prime App und dort Paramount + als channel bucht. Ist dort auch nur Stereo verfügbar?
VF-2_John_Banks
Inventar
#244 erstellt: 22. Apr 2023, 09:55
Moin Kinners!

Hab gerade gesehen, dass bei der neuen Serie "FBI: International" in der Beschreibung der Zusatz 4K steht! Scheinbar beginnt Paramount jetzt damit, neue Inhalte in einer besseren Auflösung auszustrahlen. Zur Tonspur kann ich nichts sagen, vermute aber, dass die weiterhin in Stereo gestreamt wird.
smett
Stammgast
#245 erstellt: 23. Apr 2023, 13:44
Steht zwar 4k, ist aber nicht 4k. Zumindest auf dem Apple TV.
VF-2_John_Banks
Inventar
#246 erstellt: 23. Apr 2023, 13:48
Man bekommt auch kein HDR. Das Bild an sich sieht aber schon gut aus. Ist aber schon merkwürdig, dass dort 4K steht.
smett
Stammgast
#247 erstellt: 23. Apr 2023, 13:57
Ja, aber ist wie gesagt nur Full HD Auflösung, trotz des 4k Zeichens bei der Serie.
Dennoch, bleibt natürlich zu hoffen, dass das erwähnte Update auf 4k HDR zügig kommt.
densa
Inventar
#248 erstellt: 24. Apr 2023, 10:45

VF-2_John_Banks (Beitrag #246) schrieb:
Man bekommt auch kein HDR. Das Bild an sich sieht aber schon gut aus. Ist aber schon merkwürdig, dass dort 4K steht.


Ich wage zu bezweifeln, dass es für die 3 FBI Serien, FBI, FBI Most Wanted und FBI International HDR geben wird. In den USA werden die auch nur ohne HDR bei Paramount gestreamt. Ich meine dort steht nicht mal 4K in der Beschreibung. Muss aber nichts heißen, da die Info auch in der US App nicht immer stimmt.
Die Bildqualität der FBI Serien bei Paramount+ US ist gut, aber nicht herausragend.
audiohobbit
Inventar
#249 erstellt: 28. Mai 2023, 23:48
Frage:
Gibt es bei Paramount + als prime video channel Abstriche ggü. der reinen P+ Buchung?

Justwatch listet beide getrennt und zeigt bei p+ standalone 914 Titel, als prime channel nur 803 Titel.
Im Netz konnte ich auf die Schnelle nix dazu konkret finden.
nimsa67
Inventar
#250 erstellt: 04. Jul 2023, 10:18
Hi Leute,

hat sich bei Paramount+ mittlerweile bzgl. der techn. Eckdaten schon etwas verbessert. Oder ist es nach wie vor "nur" 720p bis max. 1080p und in Stereo ?
Ich befürchte noch nicht ... soweit ich mich erinnern kann war da erst für Ende 2023 versprochen worden das sich etwas ändern soll, oder ?
Mein Abo lief soweit ich mich erinnern kann irgendwann im Feb. aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#251 erstellt: 04. Jul 2023, 10:43
Im Westen nichts Neues.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Paramount+ (US)
densa am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  23 Beiträge
Dr. House ab Dezember auf DVD
Oelepap am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Swamp Thing (DC Universe)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  3 Beiträge
4k Filme inkl HDR / DV streamen
noxx2 am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  17 Beiträge
"TNT Serie" startet am 28. Januar auch bei Premiere Familie
Radioman2000 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Netflix will Accounts kontrollieren
Otis_Sloan am 24.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  54 Beiträge
Lost in Space (Netflix)
SFI am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  8 Beiträge
Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Prime Video)
danyo77 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  62 Beiträge
Musiksendungen im TV
kölsche_jung am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  7 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen