Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Paramount+

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#251 erstellt: 04. Jul 2023, 10:43
Im Westen nichts Neues.
smett
Stammgast
#252 erstellt: 04. Jul 2023, 10:45

nimsa67 (Beitrag #250) schrieb:
Hi Leute,

hat sich bei Paramount+ mittlerweile bzgl. der techn. Eckdaten schon etwas verbessert. Oder ist es nach wie vor "nur" 720p bis max. 1080p und in Stereo ?
Ich befürchte noch nicht ... soweit ich mich erinnern kann war da erst für Ende 2023 versprochen worden das sich etwas ändern soll, oder ?
Mein Abo lief soweit ich mich erinnern kann irgendwann im Feb. aus.

1080p mit Stereo. Angekündigt für 2023, ohne nähere Angaben. Wüsste jetzt nicht, dass explizit von Ende 2023 gesprochen wurde.
uwe7713
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 29. Jul 2023, 16:54
Hallo zusammen,

habe jetzt bedingt durch mein Sky Abo auch Paramount+ und habe dann ein wenig die angebotenen Filme durchgesehen.
Da ich ja selbst ein älteres Semester bin habe ich mir den Film The Warriors angesehen.
Ich muß sagen Respekt was hier aus einem Film von 1979 an Bildqualität gestreamt wird, hätte ich nicht gedacht.
Unser Fernseher ist ein Sony X95K der das Bild auch sehr gut aufbereitet.

War positiv überrascht und betr. dem Stereo Ton das stört mich weniger ,
da mit meinem NAD T758 der Ton sehr gut aufpoliert in Dolby Surround 5.1.2

Werde jetzt noch ein paar weitere alte Schätze auf Paramount+ ansehen.

VG
Uwe
spaceman_t
Stammgast
#254 erstellt: 30. Jul 2023, 22:09
Scheinbar gibt es auf Paramount+ doch vereinzelt 5.1 DD+. zumindest Billy the Kid und Seal Team Staffel 4 haben bei mir eine 5.1 Quelle. Ich spiele allerdings via Prime Video Channel zu.
Die eigentlichen Standard-Serien und neuen Filme sind aber tatsächlich nur DD+ 2.0 (Top Gun Maverick, Babylon, 1923 etc.).
smett
Stammgast
#255 erstellt: 31. Jul 2023, 13:31
Ja, über Apple TV ist es auch seltsam mit 5.1 Ton.
Beispiel ist Strange New Worlds Staffel 2 Episode 1, diese ist mit 5.1 Ton. Die zweite Folge dann nicht mehr.
Otis_Sloan
Inventar
#256 erstellt: 07. Aug 2023, 01:03
Ich hab ne Frage zu den beiden Apps.

Wenn ich auf dem Fire TV Stick die Paramount+ App runterlade, habe ich dann
Paramount+ als Prime-Video-Channel oder die normale Paramount+ App?

Scheint ja wichtig zu sein.
https://www.golem.de...3-2212-170471-2.html
smett
Stammgast
#257 erstellt: 07. Aug 2023, 10:28
Entweder App oder Channel.
Du buchst ja auch entweder über Prime Video den Paramount Channel oder machst halt über Paramount direkt dein Abo und nutzt die App.
Otis_Sloan
Inventar
#258 erstellt: 18. Aug 2023, 18:47
Merkt sich bei euch die Paramount+ App auf dem Fire TV Stick welche Folgen ihr schon geschaut habt?
Bei mir fängt der jedesmal wieder bei der ersten Folge an und ich muß manuell die richtige wählen.


[Beitrag von Otis_Sloan am 18. Aug 2023, 21:29 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#259 erstellt: 07. Dez 2023, 13:38
Ich habe jetzt seit einigen Tagen wieder ein Paramount+ Abo (nach knapp 10 Monaten Pause).
Und ich muss schon sagen ... die Qualität (technisch) ist obwohl immer noch kein UHD bzw. HDR schon deutlich besser als Anfang des Jahres. Sogar auf 77" ist das was aktuell bei Paramount+ bereitgestellt wird (anscheinend sehr gutes/Bit-starkes Material in 1080p) wirklich sehr gut.
Schrieb ich Anfang des Jahres noch Paramount+ ist der schwächste (techn.) Streamingdienst den ich nutze, und das strotz Sky-X und das soll was heißen denn die sind wirklich grottig, bin ich aktuell sehr positiv überrascht. D.h. aktuell ist Paramount+ ganz, ganz klar besser als Sky-X (Sky-Wow in DE) und ich bin wirklich zufrieden damit. Schauen aktuell gerade die 4. Staffel Yellowstone und das Bild ist hervorragend.
VF-2_John_Banks
Inventar
#260 erstellt: 07. Dez 2023, 14:23
Ist mir auch schon aufgefallen. Man kann mittlerweile eigentlich nicht mehr sagen, ob es echtes 4K ist oder nicht.
Otis_Sloan
Inventar
#261 erstellt: 07. Dez 2023, 15:00
Kann jemand meine Frage beantworten:


Merkt sich bei euch die Paramount+ App auf dem Fire TV Stick welche Folgen ihr schon geschaut habt?
Bei mir fängt der jedesmal wieder bei der ersten Folge an und ich muß manuell die richtige wählen.
nimsa67
Inventar
#262 erstellt: 07. Dez 2023, 15:08
Habe ich leider noch immer nicht getestet ... sorry.

Ich kann nur sagen: Sowohl über AppleTV wie auch die interne Apps funktioniert das tadellos.


[Beitrag von nimsa67 am 07. Dez 2023, 15:08 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#263 erstellt: 21. Dez 2023, 13:41
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann endlich mal 5.1 Sound kommt?
neuling1976
Stammgast
#264 erstellt: 21. Dez 2023, 15:03

richter36de (Beitrag #263) schrieb:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann endlich mal 5.1 Sound kommt?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Selbst jetzt noch habe ich über den Prime Video Channel kein DD+ 5.1 für die Paramount Inhalte.


[Beitrag von neuling1976 am 21. Dez 2023, 15:04 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#265 erstellt: 21. Dez 2023, 22:20
So wie es aussieht könnte Paramount+ verkauft und der Streamingdienst eingestellt werden.

https://www.scifinew...beeinflussen-r14170/
neuling1976
Stammgast
#266 erstellt: 21. Dez 2023, 23:01

Otis_Sloan (Beitrag #265) schrieb:
So wie es aussieht könnte Paramount+ verkauft und der Streamingdienst eingestellt werden.

https://www.scifinew...beeinflussen-r14170/


Naja, wäre nicht das Schlechteste, wenn sie z.B. mit Apple zusammengehen sollten. Die bieten wenigstens schon immer für vernünftiges Geld DV und Atmos für die meisten (Eigen-)Produktionen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#267 erstellt: 22. Dez 2023, 08:49

Otis_Sloan (Beitrag #265) schrieb:
So wie es aussieht könnte Paramount+ verkauft und der Streamingdienst eingestellt werden.

https://www.scifinew...beeinflussen-r14170/


Das ist jetzt aber eine sehr weitläufige Interpretation des Textes! Ich lese das weitaus weniger dramatisch und glaube zudem auch nicht, dass der Streamingdienst eingestellt wird. Streaming ist die Zukunft, auch wenn die meisten Dienste aktuell noch unrentabel sind und querfinanziert werden müssen.
Otis_Sloan
Inventar
#268 erstellt: 22. Dez 2023, 15:00
Ich fand das schon immer merkwürdig, dass plötzlich jeder seinen eigenen Streamingdienst startet.
Welcher Kunde will den 20 Streamingdienste abonieren.

Es wäre doch viel sinnvoller wenn die Produktionsgesellschaften Content produzieren und ihn dann
an ein großes Streamingportal lizensieren.

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, soll wohl genau das das Ziel sein.
Nemesis200SX
Inventar
#269 erstellt: 22. Dez 2023, 15:21
Wäre auch die einzige sinnvolle langfristige Lösung. Diese Fragmentierung die wir derzeit haben ist furchtbar.
nimsa67
Inventar
#270 erstellt: 22. Dez 2023, 20:55
Weiß nicht ob das für uns Kunden schlussendlich die beste Variante wäre. Wenn ich mir vorstelle das es nur noch Netflix als Anbieter geben würde der den Preis dann diktieren kann wie er will nehme ich an wir müssten dafür dann mind. 40 EUR bezahlen.
Jetzt sind die Preise auch nur wegen der Konkurrenz niedrig. Es gibt immer wieder Aktionen und gratis Monate. Aktuell habe ich schon wieder 2 gratis Monate bei ATV+ und für Paramount+ zahle ich aktuell 3,99.-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Paramount+ (US)
densa am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  23 Beiträge
Dr. House ab Dezember auf DVD
Oelepap am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Swamp Thing (DC Universe)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  3 Beiträge
4k Filme inkl HDR / DV streamen
noxx2 am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  17 Beiträge
"TNT Serie" startet am 28. Januar auch bei Premiere Familie
Radioman2000 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Netflix will Accounts kontrollieren
Otis_Sloan am 24.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  54 Beiträge
Lost in Space (Netflix)
SFI am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  8 Beiträge
Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Prime Video)
danyo77 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  62 Beiträge
Musiksendungen im TV
kölsche_jung am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  7 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen