Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Welche Verfilmungen wünscht Ihr Euch?

+A -A
Autor
Beitrag
zockerfan
Stammgast
#108 erstellt: 04. Feb 2009, 18:42
ich hätte gerne mehr Filme im Stil von Crossroads nur ohne Teufel und Seele verkaufen etc
ein Remake von Wizard of Oz wäre nicht verkehrt
peeddy
Inventar
#109 erstellt: 05. Feb 2009, 17:41
MAD MAX von und mit M.Gibson wäre geil mit heutiger Technik
Braniac
Stammgast
#110 erstellt: 06. Feb 2009, 13:46

MAD MAX von und mit M.Gibson wäre geil mit heutiger Technik


da brauch man keine andere technik, der film ist gut so, wie er gemacht ist.

durch die "NEUE" technik, würde er nur verhunzt werden!

es gibt genug beispiele (The Fog, Psycho, Die Vögel, usw..)
peeddy
Inventar
#111 erstellt: 06. Feb 2009, 20:01
Ich glaube nicht,dass M.Gibson den verhunzen würde -es müsste ja kein Remake sein,sondern einfach nur ne kongeniale Fortsetzung,in der er als "gealterter" Mad Max die Gegend unsicher macht
Rainer_B.
Inventar
#112 erstellt: 06. Feb 2009, 20:27
Das hatten wir schon. Nannte sich Beyond Thunderdome.

Rainer
Gerson
Stammgast
#113 erstellt: 07. Feb 2009, 22:13

peeddy schrieb:
Ich glaube nicht,dass M.Gibson den verhunzen würde -es müsste ja kein Remake sein,sondern einfach nur ne kongeniale Fortsetzung,in der er als "gealterter" Mad Max die Gegend unsicher macht :hail

Aha, ungefähr so wie Rambo 4, Rocky 4 oder Indiana Jones 4?
Nein danke, bitte nicht.
Luca14
Stammgast
#114 erstellt: 08. Feb 2009, 02:54

Gerson schrieb:

peeddy schrieb:
Ich glaube nicht,dass M.Gibson den verhunzen würde -es müsste ja kein Remake sein,sondern einfach nur ne kongeniale Fortsetzung,in der er als "gealterter" Mad Max die Gegend unsicher macht :hail

Aha, ungefähr so wie Rambo 4, Rocky 4 oder Indiana Jones 4?
Nein danke, bitte nicht.


Blödsinn. Erstmal hat ja das eine mit dem anderen gar nix zu tun. Darüberhinaus waren "Rocky IV" und "John Rambo" mehr als akzeptable Genrebeiträge, zudem handwerklich über jeglichen Zweifel erhaben. Ein neuer "Mad Max" mit'm Mel vor und hinter der Kamera wäre ein Segen.

Zum Thema:

-"Todesmarsch" von Richard Bachman
-"Der Kreuzritter - Das Tagebuch des Roger von Lunel" von Stephen J. Rivelle
Tron2.9
Inventar
#115 erstellt: 08. Feb 2009, 03:41
Wenn sich jemand mit entsprechendem Budget an die "Der dunkle Turm"- Saga von Stephen King herantrauen würde, wäre ich sicher ungesehen deren größter Fan.

Desweiteren wäre Dean Koontz´ Frankenstein- Interpretation filmisch umgesetzt seeeehr interessant... :prost---edit: glaube das gibts als Fernsehverfilmung in "schlecht"- meine natürlich mit Budget in "gut"

@Luca14: mit "Todesmarsch" 100% agree!!

(du weisst sicher das Bachmann ein Pseudonym von King ist?)


[Beitrag von Tron2.9 am 08. Feb 2009, 03:47 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 08. Feb 2009, 10:24

Ein neuer "Mad Max" mit'm Mel vor und hinter der Kamera wäre ein Segen.


Was wäre denn deiner Ansicht nach der "Segen" ? CGI-Effekte ersetzten den Endzeitgeist, der seinerzeit innovativ war und ein ganzes Genre prägten und quasi schufen. Irgendwelche futuristischen Gefährte ersetzten die obergenialen Kawa Z 900. WEN würdest du in die Titelrolle setzen ? Mad Max ist m.A.n. perfekt, so wie er uns damals von seinem Schöpfer präsentiert wurde.Denn er spiegelte perfekt den Zeitgeist wider.

Schon die MM-Fortsetzungen waren Gurken. Oder soll MM als Quasi Endzeit-James Bond modernisiert durch das Endzeit-Outback wandeln ? Auf der Suche nach dem ewigen Nightrider?

Remakes, Remakes, Remakes und Trivialliteratur, Comic- und Spieleverfilmungen. Ich persönlich wünschte mir mal Verfilmungen entweder wirklich guter literarischer Vorlagen oder die Verfilmung eines Originaldrehbuchs.

Dass so etwas möglich ist, zeigen uns doch Beispiele wie "Wild at Heart", "Brokeback Mountain" oder"Der Name der Rose" Es muss ja nicht zwingend Horror-Fließbandschreiber King sein, gell ?

Irgendwann kommt noch mal einer um die Ecke und wünscht sich Neuverfilmungen von "Moderne Zeiten", "Citizen Kane" oder "Jenseits von Eden".....
Da geht ja heute schwer was an Bild und Ton...
Schon die nachgedrehten STAR WARS-Teile solltem jeden echten Cineasten Warnung genug sein.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Die niemand zu teilen braucht.

Ich wünsche mir z.B. Verfilmungen von :

"Das stille Mädchen" (Peter Hoeg)
"Die Schlangengrube" (Moses Isegawa)
"Die roten Orchideen von Shanghai"(Juliette Morillot)

Und fast alles von E. Annie Proulx...sofern verfilmbar.



[Beitrag von Schili am 08. Feb 2009, 11:45 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#117 erstellt: 08. Feb 2009, 11:38
AOL

Rainer
Granuba
Inventar
#118 erstellt: 08. Feb 2009, 11:44
Hi,


Trivialliteratur


das war die Literatur, wo man auch lachen darf, oder?
Nene, nicht so verbissen hier! Ein Monkey Island hat mich mitgeprägt in meiner Jugend und gehört für mich schlicht dazu, auch wenn das manche anders sehen.

Harry
Schili
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 08. Feb 2009, 12:18

das war die Literatur, wo man auch lachen darf, oder?


Ich habe überhaupt nix gegen witzige, belanglose Filme. Aber nicht ausschließlich...



Was hat AOL das mit wünschenswerten Verfilmungen zu tun ? )


[Beitrag von Schili am 08. Feb 2009, 12:23 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#120 erstellt: 08. Feb 2009, 12:22
Hi,


Belanglos


diese doch etwas überhebliche Ansicht von jeglichem Medium abseits etablierter Schienen finde ich doch etwas... engstirnig. Dazu sage ich nur:


Glück ist wie eine warme Seekuh!


Und empfehle den häufigeren Blick über den Tellerrand!

Harry
Schili
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 08. Feb 2009, 12:30

diese doch etwas überhebliche Ansicht von jeglichem Medium abseits etablierter Schienen finde ich doch etwas... engstirnig.


Dann bin ich halt engstirnig. Da haben wir es wieder: aus einer allgemeinen Ansicht, die gegen niemand persönlich gemünzt ist, wird ein persönlicher Angriff. Respekt, Kollege.
Granuba
Inventar
#122 erstellt: 08. Feb 2009, 13:00

Schili schrieb:
Respekt, Kollege.


Echt, ich empfehle wirklich mal, den Bereich "Trivialliteratur" und Computerpsiele zu erforschen, mache ich mit Weltliteratur ja genauso, die sorgfältig im Regal verstaut steht, da manch ein Werk doch etwas überbewertet wird. Nehmen wir Umberto Ecco mit seinem "One Hit Wonder" "Der Name der Rose": (Dessen exzessive Detailbeschreibung von Kirchenportalen auch wohl Geschmackssache ist)... Auf jeden Fall: Danach kam nichts mehr. Oder möchte jemand das Focaultsche Pendel verfilmen?
Kommen wir mal ab zur Trivialliteratur und Spielen: Das Du damit nichts anfangen kannst: Ok, vielleicht schlicht ignoriert die letzten 30 Jahre. Aber ein Monkey Island als "unwichtig" abzutun, ist schlicht falsch und damit ignoriert man eine inzwischen Milliardenindustrie. Ein GTA 4 (Nein, ich zock seit Jahren nicht mehr) mit Millionen(!) verkaufter Kopien und einer packenden Story zu ignorieren: Naja. Bücher sind ein absteigendes Medium, was ich einerseits bedaure, andererseits aber auch die neuen Möglichkeiten sehe. Guck Dir mal ein aktuelles Spiel an, dann reden wir weiter, gerne auch die Klassiker aus den 80ern und 90ern.

Harry
Schili
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 08. Feb 2009, 13:28

Echt, ich empfehle wirklich mal, den Bereich "Trivialliteratur" und Computerpsiele zu erforschen, mache ich mit Weltliteratur ja genauso, die sorgfältig im Regal verstaut steht, da manch ein Werk doch etwas überbewertet wird


Was hat denn "manch überbewertetes Werk" mit wünschenswerten Verfilmungen zu tun ?

Nur weil ein Werk schwerlich zu verfilmen ist, ist es doch noch lange keine gute Literatur.Oder schlechte. Auf ne brauchbare "Ulysses"-Verfilmung wird man wohl noch sehr lange warten müssen. Eine gute Story wird IMMER Erfolg haben.


Aber ein Monkey Island als "unwichtig" abzutun, ist schlicht falsch und damit ignoriert man eine inzwischen Milliardenindustrie.


Das kann nicht falsch oder richtig sein - sondern ist schlicht eine Sache der individuellen Betrachtung. Nur weil polyphone Klingeltöne von Mobiltelefonen eine Milliardenindustrie bedienen, darf ICH sie doch ignorieren, ohne als engstirnig abgetan zu werden. Oder nicht ?PUR, Wolfgang Petry und Stefan Mross setzen gigantische Summen um und bedienen ein Millionenpublikum.Und trotzdem darf ICH diese Künstler mies finden. "Wing Commander", "Super Mario Bros.", "Hitman", "Resident Evil" u.s.w....ich blicke über den Tellerrand. Und stelle für MICH fest, dass Spielvorlagen m.A.n. keine lohnenswerten Verfilmungen darstellen. Dabei gibt so viel Literatur mit packenden Stories !
Ich respektiere andere Meinungen. Aber meine sollte auch respektiert werden.


[Beitrag von Schili am 08. Feb 2009, 19:57 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#124 erstellt: 08. Feb 2009, 13:32
Perry Rhodan und zwar alle zwei Jahre mindestens einen Film mit super Special Effects. Ich bin zwar keiner der all die Hefte gelesen hat, aber das Material hat extremes Potential und es ist schon unglaublich dass es bloss den einen Film aus den 60er Jahren gab.
SFI
Moderator
#125 erstellt: 08. Feb 2009, 13:34
Ja das wäre der Hammer! Ich denke, in den nächsten Jahren könnte es sogar soweit sein, denn die Scifi Welle rollt so langsam wieder an und mit den heutigen CGI Möglichkeiten würde sich solcher Stoff förmlich anbieten.
Rainer_B.
Inventar
#126 erstellt: 08. Feb 2009, 14:04

AOL

Kaum jemand auf dieser Welt, der noch nicht von AOL gehört hat... Der amerikanische Internetriese "America Online" hat sein Geschäftsgebiet mittlerweile schließlich weit über die Grenzen der USA ausgedehnt. AOL steht für einen Internetzugang für Jedermann, der Werbeslogan "Bin ich schon drin?" umschreibt dies recht treffend. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass eine Menge an "Newbies" das Internet und auch das Usenet fluteten und in erster Linie durch reine Zustimmungsbeiträge auf sich aufmerksam machten. Die Kommentare beschränken sich nicht selten auf "Sehe ich genauso", "Interessiert mich auch" etc., oft verbunden mit einem Vollzitat auf das Bezugsposting. Aus diesem Grund steht die Abkürzung AOL im Usenetjargon auch für unnötige Zustimmungskundgebungen.


AOL ist einfacher Usenet Slang für "Me too".
Ack ist genauso kurz.
Ich wollte dir einfach nur zustimmen.

Rainer

P.S.: Perry Rhodan wäre nicht übel, aber was verfilmen? Der eine Film war nur Käse. Man muss im Prinzip die ersten 50 Romane nehmen. Dann könnte man mit Atlan noch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit einflechten. Die MdI oder Magellan wäre auch nicht verkehrt. Klingt mehr nach einer neuen TV Serie, weniger nach Verfilmungen.
Schili
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 08. Feb 2009, 14:12

AOL ist einfacher Usenet Slang für "Me too".


Ich hab´s sogar gegooglet, um mich keiner Blamage auszusetzen.Denn igendwie dacht´ich mir schon, daß das was anderes ausdrücken sollte, als daß du dir ne AOL-Verfilmung ("Die AOL-Story" )wünschst. Hab´ aber außer der landläufigen AOL-Bedeutung nix finden können.



[Beitrag von Schili am 08. Feb 2009, 14:30 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#128 erstellt: 08. Feb 2009, 14:53

Schili schrieb:

Ein neuer "Mad Max" mit'm Mel vor und hinter der Kamera wäre ein Segen.


Was wäre denn deiner Ansicht nach der "Segen" ? CGI-Effekte ersetzten den Endzeitgeist, der seinerzeit innovativ war und ein ganzes Genre prägten und quasi schufen. Irgendwelche futuristischen Gefährte ersetzten die obergenialen Kawa Z 900. WEN würdest du in die Titelrolle setzen ? Mad Max ist m.A.n. perfekt, so wie er uns damals von seinem Schöpfer präsentiert wurde.Denn er spiegelte perfekt den Zeitgeist wider.

Schon die MM-Fortsetzungen waren Gurken. Oder soll MM als Quasi Endzeit-James Bond modernisiert durch das Endzeit-Outback wandeln ? Auf der Suche nach dem ewigen Nightrider?

Remakes, Remakes, Remakes und Trivialliteratur, Comic- und Spieleverfilmungen. Ich persönlich wünschte mir mal Verfilmungen entweder wirklich guter literarischer Vorlagen oder die Verfilmung eines Originaldrehbuchs.

Dass so etwas möglich ist, zeigen uns doch Beispiele wie "Wild at Heart", "Brokeback Mountain" oder"Der Name der Rose" Es muss ja nicht zwingend Horror-Fließbandschreiber King sein, gell ?

Irgendwann kommt noch mal einer um die Ecke und wünscht sich Neuverfilmungen von "Moderne Zeiten", "Citizen Kane" oder "Jenseits von Eden".....
Da geht ja heute schwer was an Bild und Ton...
Schon die nachgedrehten STAR WARS-Teile solltem jeden echten Cineasten Warnung genug sein.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Die niemand zu teilen braucht.

Ich wünsche mir z.B. Verfilmungen von :

"Das stille Mädchen" (Peter Hoeg)
"Die Schlangengrube" (Moses Isegawa)
"Die roten Orchideen von Shanghai"(Juliette Morillot)

Und fast alles von E. Annie Proulx...sofern verfilmbar.

:prost


In Sachen "Mad Max": Da wollte ich letzlich nur der Schwarzmalerei von diesem User Gerson begegnen, der - weit vor Produktionsbeginn - irgendwelche hanebüchenen Vergleiche zu anderen Franchises anstellt.

Wenn Mel Gibson komplett involviert wäre, würde mich das riesig freuen. Denn, und das will ich mal dick unterstreichen, niemand nimmt dir, mir oder uns den Ur-"Mad Max" weg. Insofern habe ich nichts gegen diesen Fortsetzungs- und Remakewahn, solange im Sog des kommerziellen Erfolgs dieser Produktionen auch Geld in kleinere und ambitioniertere Projekte fließt.

Ob die Fragen im weiteren Verlauf deines Beitrages auf mich gemünzt waren, weiß ich nicht. Nur soviel: Weder ist "Todesmarsch" Fließbandschreiberei von King noch "Jenseits von Eden" ein Stummfilm...äh gell?
Schili
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 08. Feb 2009, 15:25

Ob die Fragen im weiteren Verlauf deines Beitrages auf mich gemünzt waren, weiß ich nicht.


Nein. Ich habe zu viele Beiträge von dir gelesen, als dass ich deine Meinung nicht grundsätzlich schätzen würde.

Wer in gut 30 jähriger Schaffenszeit über 80 Romane/Novellen/Kurzgeschichtenbände veröffentlicht, ist für mich ein Fließbandschreiber, den ich - auf einer anderen thematischen Ebene - in einem Atemzug mit z.B. Heinz G. Konsalik nennen würde. . Was nix damit zu tun hat, King nicht zu schätzen...


"Jenseits von Eden" ein Stummfilm...äh gell?


Nein. Trotzdem wünschte ich mir keine Neuverfilmung mit Shia LaBeouf in der Jimmy Dean-Rolle und bombastischer 7.1 Abmischung. Ich bin einfach nur der - vielleicht konservativen - Ansicht, dass man von gewissen Filmstoffen einfach die Finger lassen sollte. Die (unverfilmte) Literatur bietet m.A.n. genügend Stoff, um alle Filmneigungen und Präferenzen zu bedienen.

Michaelju
Inventar
#130 erstellt: 08. Feb 2009, 15:40
neues Planet der Affen Remake/Fortzsetzung etc... ich weiß der Film von Burton 2001 hatte nicht so gute Kritiken bekommen!
Boettgenstone
Inventar
#131 erstellt: 08. Feb 2009, 16:02
Hallo,
irgendwie haben die Computerspiele bisher halt auch Pech gehabt, gerade Wing Commander und Alone in the dark wurden völlig verhunzt.
Ansonsten hat halt Uwe Boll voll zugeschlagen in dem Metier.
Zumal bisher nur Spiele verfilmt wurden die "keine Probleme" machen, bis auf Final Fantasy aber irgendwie sind da die Spiele auch erheblich besser.
Farcry oder Doom sind natürlich so schon hochgeistige Ware und ein gutes Argument gegen weitere Spieleverfilmungen.

Was Comics angeht verstehe ich dich nicht ganz, eigentlich gibt es da genug Stoff für Filme weit abseits des Mainstreams die genug Nivea mitbringen sollten.
Gut, die Helden-in-Strumpfhosen-Riege kann ich auch nicht leiden, aber da haben mir die Comics, jedenfalls der Teil den ich gelesen habe*, auch nicht gefallen.

*Das ist sowas was ich mir in Büchereien ausleihe ums kennen zu lernen, ich selbst habe kaum US Comics.
Gerson
Stammgast
#132 erstellt: 08. Feb 2009, 16:11

Luca14 schrieb:

Blödsinn. Erstmal hat ja das eine mit dem anderen gar nix zu tun. Darüberhinaus waren "Rocky IV" und "John Rambo" mehr als akzeptable Genrebeiträge, zudem handwerklich über jeglichen Zweifel erhaben. Ein neuer "Mad Max" mit'm Mel vor und hinter der Kamera wäre ein Segen.

1. Sie haben insofern was damit zu tun, als dass sie nur Fortsetzungen wären!

2. Was "akzeptable Genrebeiträge" sind, liegt immer im Auge des Betrachters. Selbst handwerklich kann man widersprechen.

3. Für wen wohl wäre es ein Segen? Für mich nicht, lass bitte diese Verallgemeinerungen, du kannst nie für alle sprechen und hast nicht die ultimativ richtige Meinung gepachtet.


In Sachen "Mad Max": Da wollte ich letzlich nur der Schwarzmalerei von diesem User Gerson begegnen, der - weit vor Produktionsbeginn - irgendwelche hanebüchenen Vergleiche zu anderen Franchises anstellt.

Aha, hanebüchen für dich vielleicht. Für jemand anderes vielleicht nicht. Allein die Worte "gealtert" und Fortsetzung" reichen in diesem Zusammenhang sehr wohl für einen Vergleich, auch wenn das eine mit dem anderen fprmal nix zu tun haben scheint.

Übrigens, bitte auch fair bleiben, ich tue deine Meinung auch nicht als "Blödsinn" und "hanebüchen" ab. Das muss nun wirklich nicht sein.



[Beitrag von Gerson am 08. Feb 2009, 16:15 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#133 erstellt: 08. Feb 2009, 16:14
Schluck...
party-rio
Stammgast
#134 erstellt: 08. Feb 2009, 16:26
Bioshock würde sich ja eigentlich auch als Computerspiel-Verfilmung anbieten.
Schili
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 08. Feb 2009, 16:31

Was Comics angeht verstehe ich dich nicht ganz, eigentlich gibt es da genug Stoff für Filme weit abseits des Mainstreams die genug Nivea mitbringen sollten.


Bin ich dein Adressat ? Es gibt Comics, die ich schier vergöttere: Corto Maltese, Luc Orient, Prinz Eisenherz,Leutnant Blueberry, Hägar der Schreckliche. Und noch einige mehr.

Die Erfahrung und Vergangenheit hat mir gezeigt, daß Comic-Verfilmungen entweder inszenarisch verhunzt (Eisenherz/Blueberry) oder dem Publikum lieblos vorgeworfen werden. Dazu kommt eine visuelle Erwartungshaltung der Leser in Bezug auf den Film,die der Comicvorlage oftmals nicht gerecht wird.

Daher bin ich auch kein großer Freund von Comicverfilmungen. Einige Marvel/DC-Adaptionen bilden eine versöhnliche Ausnahme. Aber ich befürchte, daß bald der auch unbedeutenste Charakter aus diesem Superheldenuniversum seinen Weg auf die Leinwand finden wird. Hollywood beschreitet m.A.n. einen grundsätzlich falschen Weg: statt 20 Millionen US-Dollar für ein Darstellerzugpferd zu investieren, sollte man lieber gute Drehbuchschreiber mit wirklich guten Gagen bedenken.



[Beitrag von Schili am 08. Feb 2009, 16:32 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#136 erstellt: 08. Feb 2009, 17:02

Tron2.9 schrieb:
@Luca14: mit "Todesmarsch" 100% agree!!
(du weisst sicher das Bachmann ein Pseudonym von King ist?)


In der Hinsicht scheint's offenbar schon konkreter zu werden. Drehbuch ist scheinbar in der Mache.
Mannelig
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 08. Feb 2009, 17:20
Den Dunklen Turm natürlich.
Die Rechte wurden ja für 19$ an die Lost Macher verkauft, mal schauen was es wird.
Wobei selbst 7 Filme die Reihe nicht so rüberbringen könnten, da bräuchte es eher eine Serie mit 7 Staffeln...
Boettgenstone
Inventar
#138 erstellt: 08. Feb 2009, 18:14
Hi,
@Schili
Jau.
Das "Problem" mit dem veränderten look wirds immer geben aber wenn es immer gleich aussehen würde wirds IMHO langweilig.



Daher bin ich auch kein großer Freund von Comicverfilmungen. Einige Marvel/DC-Adaptionen bilden eine versöhnliche Ausnahme. Aber ich befürchte, daß bald der auch unbedeutenste Charakter aus diesem Superheldenuniversum seinen Weg auf die Leinwand finden wird. Hollywood beschreitet m.A.n. einen grundsätzlich falschen Weg: statt 20 Millionen US-Dollar für ein Darstellerzugpferd zu investieren, sollte man lieber gute Drehbuchschreiber mit wirklich guten Gagen bedenken.

Ich habe da meistens das Gefühl das es schlicht ums Geld verdienen geht. Das ist natürlich äusserst verwerflich.
Ich bin da ja schon auf die Watchmen gespannt ob man den Comic so einfangen konnte.
Das Verwursten jeglicher Miniperson geht mir ja gerade auf den Zeiger bei den DC/Marvel Comics, die ausgetretenen Pfade will man da leider nicht verlassen, wenn das bei weiteren Filmumsetzungen genauso wird "braucht" man tatsächlich keine Comicverfilmungen mehr. Hat man eigentlich an Elektra ganz gut gesehen übel übel.
Schili
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 08. Feb 2009, 18:29

Ich habe da meistens das Gefühl das es schlicht ums Geld verdienen geht. Das ist natürlich äusserst verwerflich.


Natürlich soll Geld verdient werden. Aber WIE das Budget zur Umsetzung verpulvert wird, steht m.A.n. hinsichlich Schauspieler-Gage oftmals in keiner Relation.

Die Comicvorlage von Watchmen kenne ich gar nicht. Ich hab letztens auf irgend ner DVD ne Vorschau zu dem Film gesehen. Das war großartig...

Was ich mir schon immer wünschte: True Romance von Tarantino inszeniert...



[Beitrag von Schili am 08. Feb 2009, 18:31 bearbeitet]
SFI
Moderator
#140 erstellt: 08. Feb 2009, 20:46

party-rio schrieb:
Bioshock würde sich ja eigentlich auch als Computerspiel-Verfilmung anbieten.


Kommt 2010 von Gore Verbinski, Fred dazu gibbets hier im Board.
Luca14
Stammgast
#141 erstellt: 09. Feb 2009, 23:12

Gerson schrieb:


3. Für wen wohl wäre es ein Segen? Für mich nicht, lass bitte diese Verallgemeinerungen, du kannst nie für alle sprechen und hast nicht die ultimativ richtige Meinung gepachtet.


Forumsbeiträge haben immer subjektiven Charakter. Also fange ich nicht jeden Satz mit "imho" oder "m.E." an. Sollte eigentlich klar sein. Vorschriften machst du mir generell überhaupt nicht.


Gerson schrieb:

Übrigens, bitte auch fair bleiben, ich tue deine Meinung auch nicht als "Blödsinn" und "hanebüchen" ab. Das muss nun wirklich nicht sein.


Habe lediglich deine Meinung eingeschätzt. Das ist völlig in Ordnung und nichts persönliches. Wie du meine Meinung abtust, steht dir völlig frei. Ist mir nicht so wichtig.
Gerson
Stammgast
#142 erstellt: 09. Feb 2009, 23:24

Luca14 schrieb:

Forumsbeiträge haben immer subjektiven Charakter. Also fange ich nicht jeden Satz mit "imho" oder "m.E." an. Sollte eigentlich klar sein. Vorschriften machst du mir generell überhaupt nicht.

Das war keine Vorschrift, das war eine "Bitte", leicht daran zu erkennen, dass ebendieses Wörtchen darin vorkam.
Übrigens können Forumsbeiträge sicherlich so sein, dass sie keinen subjektiven Charakter mehr haben. Das "immer" stimmt für mich überhaupt nicht.



Habe lediglich deine Meinung eingeschätzt. Das ist völlig in Ordnung und nichts persönliches. Wie du meine Meinung abtust, steht dir völlig frei. Ist mir nicht so wichtig.

Aha, das sehe ich aber anders. Für mich ging das über eine reine Meinungseinschätzung hinaus. Du hast behauptet ich würde Schwarzmalerei betreiben und hanebüchene Vergleiche anstellen. Diese Behauptungen konnte ich so nicht stehen lassen. Du kannst von mir aus schreiben, dass du das so siehst, aber sobald dein Beitrag eine allgemeingültige Form suggeriert, strört mich das eben. Ansonsten ist mir auch egal wie du mein Geschreibsel kommentierst, solang sie nicht Allgemeincharakter haben.
Für mich fängt es da nämlich sehr wohl an, persönlich zu werden. Nenne mich kleinlich deswegen, oder was auch immer, aber das wollte ich klargestellt wissen.

So, und nun aber genug Offtopic, weiter im Thema.



[Beitrag von Gerson am 09. Feb 2009, 23:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#143 erstellt: 10. Feb 2009, 13:25
Ich würde mir eine tolle Verfilmung der Nibelungen-Sage wünschen, mit einer Darstellung von Hagen, wie in dem Buch Hagen von Tronje
hifinoob666
Stammgast
#144 erstellt: 10. Feb 2009, 15:32
Hi!

Unter anderem habe ich mir ja eine Verfilmung von Dragonball als hochwertigen Martial-Arts-Film a la Hero etc gewünscht.

Der Trailer zum nun real verfilmten Dragonball ist ja mal sowas von enttäuschend.
Ich hatte mich auf einen super Martial-Arts-Film gefreut,
aber das was ich da sah war eher wie "wilde Kerle".
Son Goku sieht aus wie ein 16-Jähriger unterernährter Punk;
dem fehlen jegliche Muskeln und Coolness.
Story wird der Film sicherlich auch nicht haben ;-)

LG
nintendowii1986
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 10. Feb 2009, 22:53
ne komplette neuauflage von He Man wäre doch mal ganz lustig ,mit der technik von heute und guten schauspielern wäre das doch was;)
BU5H1D0
Inventar
#146 erstellt: 10. Feb 2009, 22:54
Ich wäre der erste der im Kino sitzt! Wie`s im Moment ausschaut werden unsere Gebete aber sowieso erhört!
nintendowii1986
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 10. Feb 2009, 22:58
oder captain future ist ja auch mal uralt,und als kind habe ich das voll oft gesehen

was vielleicht auch noch cool wäre ne neue star trek reihe zu bringen ,mit neuen und vielleicht noch alten schauspielern das wäre auch was
hifinoob666
Stammgast
#148 erstellt: 10. Feb 2009, 23:48
@nintendowii1986

Der 11. Teil kommt bald:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3844,star-trek-11.html
SFI
Moderator
#149 erstellt: 11. Feb 2009, 09:48
Liest du eigentlich auch im Forum mit ja? Sag jetzt bloß nicht, dass du dir Transformes 2 wünscht! Zu allen deinen Wünschen gibts hier Freds.
nintendowii1986
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 11. Feb 2009, 19:15
ich hatte flüchtig geschaut aber es nicht gesehen :-/
aber jetzt habe ich es gefunden ,aber danke dennoch hehe

ich bin ja neu hier,das ist schon ziemlich komlex hier
PestoEsser
Stammgast
#151 erstellt: 13. Feb 2009, 00:25
Weiss nicht , obs scon jemand geschrieben hat.

King of Queens Film fänd ich nicht schlecht.

Da die Serie gestoppt wurde, wärs nett mal wieder was neues zu sehen.

Greetz Andy
party-rio
Stammgast
#152 erstellt: 13. Feb 2009, 12:40

PestoEsser schrieb:
Weiss nicht , obs scon jemand geschrieben hat.

King of Queens Film fänd ich nicht schlecht.

Da die Serie gestoppt wurde, wärs nett mal wieder was neues zu sehen.

Greetz Andy


es wäre mMn überhaupt eine gute Idee zwischen den einzelnen Staffeln einer Serie einen Film als Übergang einzubauen. Dass das ganz gut funktioniert, hat man ja bei "24-Redemption" gesehen, der mir gut gefallen hat.

Eine Serie wo das bestimmt auch gut funktionieren würde ist Dexter!
krischan76
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 13. Feb 2009, 13:26
Ich bin ja eher so der SciFi und Fantasy Typ

Wer die Bücher von Markus Heitz kennt, ich hätte gern die Bücher Sanctum und Ritus verfilmt. Das wird dann sowas wie "Der Pakt der Wölfe"

lesen hier eigentlich irgendwelche filmmacher mit? Vielleicht wird man ja erhört
JustCinema
Inventar
#154 erstellt: 13. Feb 2009, 16:26

PestoEsser schrieb:
Weiss nicht , obs scon jemand geschrieben hat.

King of Queens Film fänd ich nicht schlecht.

Da die Serie gestoppt wurde, wärs nett mal wieder was neues zu sehen.

Greetz Andy


Auf jeden fall
RoBs3n
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 14. Feb 2009, 20:37
Was ich sehr interresant finden würde ist eine Verfilmung der Comicreihe Sandman von Nail Gaiman
TommyTom6
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 15. Feb 2009, 16:09
Hmmm, kennt noch einer die Serie Captain Power????

Fand ich als kleines Kind voll Klasse! Mit den Trickeffekten von Heute wäre das bestimmt was???

Gruß Tom
danielson
Stammgast
#157 erstellt: 15. Feb 2009, 16:23
Ich wünsch mir mittlerweile kaum noch das z.B. eine meiner Lieblingsserien verfilmt wird.
Es kommen im moment einfach zu viele schlechte Filme bei rum...

Aber wenn dann würde ich mir mal einen Film zu Marshall Bravestar wünschen


[Beitrag von danielson am 15. Feb 2009, 16:24 bearbeitet]
nintendowii1986
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 16. Feb 2009, 19:55
habe gehört cowboy bebop wird verfilmt und keanu wird den spielen hehe,na da bin ich ja mal gespannt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
welche pc spiele verfilmungen sind geplant oder i.a. ?
patrick27 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
28 neue Spiele-Verfilmungen in Arbeit
Katana21 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  32 Beiträge
Auf welche Filme freut ihr euch denn dieses Jahr
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  15 Beiträge
Film besser als Buchvorlage
Schili am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  26 Beiträge
Harry Potter 6 - was erwartet ihr euch?
tonjus am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  41 Beiträge
Gibt es zu viele Neuverfilmungen, Sequels, Prequels etc.??
lumi1 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  49 Beiträge
Welches sind die beliebtesten/besten Kinozeitschriften
mbuechler am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  8 Beiträge
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Major_Tom_Turbo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  11 Beiträge
Asterix und Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät (2012)
Klinke26 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Dune 2. Neuverfilmung (Pro und Kontra)
danko71 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen