Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Avatar Sequels (2022-2028)

+A -A
Autor
Beitrag
berti86
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 06. Okt 2019, 11:05
Offizielles Set Foto von den Dreharbeiten!

https://twitter.com/...523573600258/photo/1
Stevie123
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 26. Jul 2020, 16:05
Und noch länger warten.

Wegen der Pandemie sind Avatar 2-5 nun auf 2022, -24, -26, -28 verschoben. Die nächste Star Wars Trilogie auf dazwischen 2023, -25,-27.

Was ich auch merkwürdig finde, sind Dreharbeiten von denen bei Avatar gesprochen wird. So wie ich es verstehe meinen die sogar Dreharbeiten zu Teil 2. Nach so langer Zeit müssten doch alle Teile abgedreht sein.
Mankra
Inventar
#153 erstellt: 27. Jul 2020, 21:59
Es wird sicher nicht Film für Film abgedreht, sondern Szenen aller Teile, wie es logistisch günstiger ist.
BladeRunner-UR
Inventar
#154 erstellt: 03. Aug 2020, 16:16

Stevie123 (Beitrag #152) schrieb:
..... Die nächste Star Wars Trilogie auf dazwischen 2023, -25,-27.

.


Ich habe nicht wirklich drum gekümmert aber ist das Tatsache das noch 3 kommen. Die letzten Teile haben die Story seit Leia's Weltallflug doch schon zerschossen. Die kriegen den Hals auch nicht voll wa....man man...traurig traurig
Stevie123
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 05. Aug 2020, 20:17
Ja, es sollten eigentlich noch zwei Trilogien kommen, aber es geht dann nicht mehr um die Skywalkers. Eine sollte Rian Johnson machen, der auch die umstrittene achte Episode machte und eine wohl von den Showrunnern von Game of Thrones. Da ist mein letztes Stand aber, daß dieses Projekt eingestellt wurde.
micha5.1.2
Stammgast
#156 erstellt: 09. Mai 2022, 17:40
Trailer Avatar 2
guest_jo
Stammgast
#157 erstellt: 10. Mai 2022, 09:33
Hab den Trailer gestern in 3D im Kino gesehen.
Ok, sieht ähnlich gut aus wie der erste Avatar. Ich hätte da aber keine Fortsetzung gebraucht. Dann lieber Alita Battle Angel 2.

Wie auch immer, ich lache jetzt schon innerlich wenn auch dieser Film nicht auf 3D Bluray rauskommt. Dümmer geht immer.
FrankyD73
Stammgast
#158 erstellt: 10. Mai 2022, 10:37
Ist das wirklich ein Trailer für einen Film oder für ein Computerspiel? So ist zumindest mein Eindruck. Und nichts an dem Trailer überzeugt mich, diesen Film überhaupt anzusehen. Vielleicht kommen ja noch weitere, welche eher überzeugend sind, aber so sehr ich den ersten Teil auch mag, momentan ist es eher so, dass ich dann auf die Veröffentlichung bei Netflix oder Prime warte um ihn zu sehen.

In meinen Augen taugt der Trailer nicht mal als Tec-Demo
contadinus
Inventar
#159 erstellt: 08. Jun 2022, 11:40
Ganz meine Meinung!
Hab den Trailer auch (2d) im Kino gesehen. Das sieht ja mal so richtig langweilig aus.
Bin schon gespannt, obs dazu dann die über-drüber neue 3d-Technik gibt. Sonst gibts eigentlich keinen Grund deswegen ins Kino zu gehen.
Chris3636
Inventar
#160 erstellt: 25. Sep 2022, 13:06
Seuchenkobold
Stammgast
#161 erstellt: 25. Sep 2022, 17:13
Hab gestern Avatar 1 in der verbesserten 4K 3D Version im IMAX UCI gesehen.
War ein wahres Erlebnis.Top Bildqualität und auch endlich ein helles 3D Bild.

Hoffe davon kommt nochmal eine Heimauswertung.Obwohl ich nicht weiß, ob das mit den jetzigen Geräten so genutzt werden kann.
Eventuell geht ja mittels Update für Beamer diese High Cut Option.Im Kino soll das ja auch ohne große Umbauten klappen.
Nemesis200SX
Inventar
#162 erstellt: 25. Sep 2022, 20:34

Hoffe davon kommt nochmal eine Heimauswertung

Ist geplant, auf UHD allerdings wohl im HFR Format mit 60p.
Fab97
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 08. Dez 2022, 01:17
Im Filmvorführer-Forum habe ich erfahren und gelesen, das der neue AVATAR nicht in der Kombi „3D 4K HFR“ ausgeliefert wird.
Stattdessen gibt es nur entweder „3D 4K“ oder „3D HFR“… finde ich wirklich sehr schade.

Weiß jemand wie das bei den IMAX-Kinos ist?
Die haben doch meistens immer ihre eigenen Sonder-Formate.
Wird es den Film dort in der Kombi aus 3D und HFR und 4K (oder besser/8K?) geben?
Menteith
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 12. Dez 2022, 11:35
Hier in diesem Reddit-Thread hat jemand wohl beim IMAX in Leonberg angefragt.

Link: https://www.reddit.c...rg_and_there_avatar/

Dort wird der FIlm voraussichtlich in 4K+HFR+3D abgespielt werden. Weiß da jemand genaueres?
patrick27
Inventar
#165 erstellt: 14. Dez 2022, 09:08
Bei uns im Kino ( Kinopolis ) läuft er in 3D HFR
4K läuft er gar nicht.
Werd ihn mir morgen anschauen.

Ist das 3D wieder nur mit Brille ?
4-Kanal
Inventar
#166 erstellt: 14. Dez 2022, 10:33
wenn 3D ohne Brille, dann nur in wenigen ausgewählten Kinos, die sich diese teure Erst-Installation leiten können. Die Hauptsache, daß diese Technik, die wichtig wäre, aktuell ausgereift ist und zur Anwendung kommen kann.

Dietrich
langsaam1
Inventar
#167 erstellt: 15. Dez 2022, 03:04
194 Minuten ... ohne Pause ?

Anmerkung:
je nach Kino ? " Freikartensperre " Zeitraum beachten
also hebt Euch die "Freikarten" welche aktuell bei diversen Anbietern verlost werden auf ...
patrick27
Inventar
#168 erstellt: 15. Dez 2022, 22:31
So, komme grad aktuell aus dem Film.

Muss sagen ich bin geflashed . Nicht unbedingt von der Geschichte ( die ist mehr oder weniger eine Kopie von Teil 1, nur diesmal Fokus auf die Kinder ), nein, vom 3D her. Wahnsinn . Hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung.

Das 3D war total angenehm und das Bild hell und gestochen scharf ( HFR ). Für mich ist das ganz klar NEXT GENERATION KINO

Wenn alle Filme so in Zukunft wären, dann hätte Kino wieder eine Berechtigung. Da kann kein Heimkino angehen.

Ich gebe dem Film :

Story 3 von 10 ( vorhersehbar und Kopie Teil 1 )
Technich und Optik : 11 von 10

In 3D zieht es dich total in den Bann. Ohne 3D, denke ich, wäre der Film nur halb so gut

Edit : Der Film geht 3 Stunden ohne Pause, aber die Zeit verfliegt wie im Flug


[Beitrag von patrick27 am 15. Dez 2022, 22:32 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#169 erstellt: 16. Dez 2022, 15:37
Und das ganz ohne Brille - SENSATIONELL.....
mfg
patrick27
Inventar
#170 erstellt: 16. Dez 2022, 16:12
Äh, nein . Weiterhin Brille. Aber die ist total angenehm zu tragen ( das sag ich als Brillenträger ). Gegenüber den bisherigen alten Brillen, viel besser
4-Kanal
Inventar
#171 erstellt: 16. Dez 2022, 16:12
3D ohne Brille?

Ja, da hat sich der Cames Cameron wohl übernommen. solche Sachen herausposaunen sollte man erst, wenn die Technik bereits in trockenen Tüchern liegt. Interessant wird es sein,wie es mit dieser begrüßenswerten Technik weitergeht.

Dietrich
patrick27
Inventar
#172 erstellt: 16. Dez 2022, 16:17
Interessanter Bericht. Dachte eigentlich der Film ist durchweg in HFR gedreht

AVATAR
mcxer
Inventar
#173 erstellt: 16. Dez 2022, 16:36
Wenn sich wenig oder nichts im Bild bewegt, wozu dann HFR - weiß Cameron sicherlich auch.

Bei schnellen Bewegungen, riesen Leinwand und 24fps sieht manch einer dann doch sowas wie Daumenkino.
mfg
Seuchenkobold
Stammgast
#174 erstellt: 16. Dez 2022, 18:26
Es kann vielen die Auflösung nicht hoch genug sein.Am besten alles in 8K.
Es kann vielen nicht genug Lautsprecher sein.Am besten 20+ Lautsprecher.

Aber wenn es um das Steinzeit 24p geruckelt geht dann ist das die heilige Kuh die nicht angerührt werden darf.
Denn nur 24p ist Kino.Alles andere ist Sakrileg .

Ich würde mir nur noch Filme wie Gemini Man wünschen von der Bildruhe.
micha5.1.2
Stammgast
#175 erstellt: 21. Dez 2022, 21:57

patrick27 (Beitrag #168) schrieb:
Ich gebe dem Film :

Story 3 von 10 ( vorhersehbar und Kopie Teil 1 )
Technich und Optik : 11 von 10


Hab den Film vorhin geschaut und kann mich der Bewertung voll und ganz anschliessen.

Ich war nie Fan von 3d aber der Film ist in 3d der absolute Hammer.
Boot
Inventar
#176 erstellt: 23. Dez 2022, 17:40
Schwacher Film mit halbrelegiösen Touch, "etwas" verstaubten Rollenbilder und vorhersehbarer Handlung.
3/10

Da ich kein 3D sehen kann, war ich gespannt, wie sich HFR macht, auch ob des interessanten Artikels auf Heise.de. Habe ihn letztlich in mit und ohne HFR gesehen. Die Version ohne HFR hat mir deutlich besser gefallen.

2D HFR: Zum ersten kam ich mir bei der HFR-Version vor wie in einem Konsolenspiel und dann die starken Schwankungen zwischen 3D-Pop-CGI-Konsololenlook mit übernatürlicher Schärfe und herkömmlicher Seheindruck. An vielen Stellen passte für mich die Herausarbeitung des Hauptobjektes und die Schärfentiefe des Umfeldes nicht zusammen. Wie soll ich es beschreiben? Bildwinkel einer normalen Brennweite verbunden mit dem 3D-Pop und der Schärfentiefe eines Weitwinkelobjektivs. Sehr inkonsistent, dadurch nicht immersiv und so ließ es mich nie in den Flm kommen. Leider setzten - vermutlich dem angestrengten Sehen geschuldet - nach einer halben Stunde Kopfschmerzen ein.

Die 2D-Version ohne HFR war für mich in der Darstellung wesentlich ausgewogener, so dass ich im Film drin war. Die Handlung wurde natürich nicht besser, aber die fantasievolle, feingezeichnete Unterwasserwelt mit den gut ausgearbeiteten optischen Effekten, welche durch Verwirbelung, Wasserschichten etc. entstehen, war für mich dann doch ein Genuss.

Bild
2D HFR 5/10
2D 8/10

Sound
0/10, voller Abzug da 2D-Versionen nur ohne Atmos gezeigt werden.


Boot
Der_Eld
Stammgast
#177 erstellt: 23. Dez 2022, 18:49
Ich habe gestern Avatar 2 in 3D + HFR gesehen.

Die technische Seite empfinde ich als zwiespältig...
Was ich konkret damit meine:
- es gibt Szenen die wirken wie Renderfilme aus Video-/Computerspielen
- es gibt Szenen die wirken extrem realistisch (insbesondere wenn Menschen im Bild sind)
- es gibt Szenen die wirken extrem plastisch
- es gibt Szenen die wirken wie klassisches Kino (24p)

Aber niemals alles zusammen.

Kann man sich auf den Fim einlassen entwickelt er einen Fluss und zieht einen in sich, man merkt das er lang ist, aber weder langweilig noch langatmig.
Basics4246
Neuling
#178 erstellt: 28. Dez 2022, 09:22
Hallo zusammen,

Ich konnte keine Hinweise darauf ergoogeln, ob für Avatar 2 auch eine deutsche Atmos-Spur existiert. Ich bin gestern im Kino gewesen und hatte das Gefühl, dass es nur Stereo-Sound war.

Hat jemand technische Informationen über die vorhandenen Raumklangformate?
Grumbler
Inventar
#179 erstellt: 28. Dez 2022, 15:15
Ich war auch gestern in Avatar 2, 3D HFR

Was oben schonmal angesprochen wurde, der Film wechselt für jede Szene also bei jeden Schnitt zwischen 48 fps (weil es die Action verlangt oder was auch immer) und 24 fps (um den Filmlook zu bewahren).
Wenn man eine Affinität hat dafür und das merkt, ist das supernervig.
Das ist wie ein schlechter Fernseher, der versucht Motion Interpolation zu machen und dauernd rausfällt.

Also ich mochte Hobbit in HFR nicht, Fand Gemini Man in 60 fps aber okay.
Also die hätten einfach komplett in HFR machen sollen, so war das für mich einfach nervig.

3D war okay, so wie früher halt auch. Ich kann mich erinnern, dass Avatar ein paar sehr gute 3d Szenen hatte, die man so noch nicht gesehen hatte damals, davon war aber nix bei Avatar 2. Man hat halt auch viel mehr 3D Filme gesehen seit damals.

Zur Story nja, die ist praktisch nicht vorhanden, fast nix was passiert ist irgendwie motiviert durch Handlung.
Man fiebert auch nicht mit. Ich konnte keine emotionale Bindung zu irgendeiner Figur aufbauen.
Sehr unklar. Die "Hauptdarstellerin" aus dem ersten Avatar spielt praktisch keine Rolle mehr.

Ich habe im Vorfeld von beeindruckenden "Aufnahmen" gehört und wie man die "wohl gedreht habe".
Das kann ich nicht nachvollziehen, das ist ein Renderfilm und hier und da wo Realmenschen in Rendering vorkamen, war es nicht mal perfekt. So Action-Szene auf einem Boot fallen mir da ein.

Das ist auch wirklich ein reiner Actionfilm mit viel Explosionen und viele "Exoskelett" Roboter, wie man sie schon vom Cameron aus Alien 2 kennt.

Vielleicht hat mich der Frameraten-Salat auch so rausgebracht, dass ich den Rest nicht so richtig mitnehmen konnte.
Also wer da eine Affinität hat, sollte das ohne HFR gucken.
Klausi4
Inventar
#180 erstellt: 28. Dez 2022, 22:44

Basics4246 (Beitrag #178) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich konnte keine Hinweise darauf ergoogeln, ob für Avatar 2 auch eine deutsche Atmos-Spur existiert. Ich bin gestern im Kino gewesen und hatte das Gefühl, dass es nur Stereo-Sound war.

Das kommt mir bekannt vor - war das im Kölner Cinedom-Saal 4?
Grumbler
Inventar
#181 erstellt: 29. Dez 2022, 16:08
heise hat auch noch einen guten Artikel über Frameratenanpassung.
Ist mehr fancy als nur wechsel zwischen 24 und 48, obwohl es nicht fancy aussieht .....
https://www.heise.de...ioniert-7243067.html
Der_Eld
Stammgast
#182 erstellt: 01. Jan 2023, 14:11
Ich hab mir gestern noch die Mittagsvorstellung in reinem 3D gegönnt. Damit sieht der Film gewöhnlich aus...


Die technische Seite (3D + HFR) empfinde ich als zwiespältig...
Was ich konkret damit meine:
- es gibt Szenen die wirken wie Renderfilme aus Video-/Computerspielen
- es gibt Szenen die wirken extrem realistisch (insbesondere wenn Menschen im Bild sind)
- es gibt Szenen die wirken extrem plastisch
- es gibt Szenen die wirken wie klassisches Kino (24p)

Aber niemals alles zusammen.

...und verliert einen Teil seiner Faszination für mich.

Der Film selber scheint zu funktionieren, ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und die 3 Std. erneut kaum bemerkt.
Der Sound war wieder so eine Sache, es war das selbe Kino mit einem anderen Saal.

Mich würde, von technischer Seite, noch HDR / Dolby Vision interessieren, falls es wer in einem Dolby Cinema gesehen hat.
4-Kanal
Inventar
#183 erstellt: 05. Jan 2023, 15:00
Ich war bei Avatar 2 auch um 12 Uhr im Kino. die hinteren Reihen waren auch um diese Uhrzeit gut gefüllt. Ich saß im "IMAX"-Saal eines UCI-Komplexes in der 8 Reihe Mitte. Mein Gesichtsfeld war fast ganz ausgefüllt mit dem Bild auf der Riesen-Leinwand.

Von diesem Hin- Und Her mit 24 und 48 Bilder/Sek. habe ich nichts bemerkt. Bei einigen Szenen hat Cameron auch den üblichen Fehler gemacht, den Hintergrund unscharf darzustellen. Das war bzw. ist bei 2D der Versuch, das Bild "plastisch" darzustellen. Bei 3D will ich aber in allen Ebenen klar sehen wie in live. Die Handlung lief so langsam los. Spannender wurde es dann beim Aufeinandertreffen mit den Menschen. Mir wären "richtige Menschen auch bei den "Eingeborenen lieber - und ohne lächerlichen Schwanz wie bei den Meerkatzen. Die übergroß Wale waren irgendwie auch grotesk - fast ein superintelligentes Supertier. Insgesamt war der Film jedoch unterhaltend (für mich) und bot allgemein eine gute 3D-Wirkung. Aber ohne Brille wäre 3D er noch packender. Wie es nun mit Teil 3 weitergehen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel - sowohl mit Handlung als auch ohne Brille.

Dietrich

.
Beschwerde_2.0
Neuling
#184 erstellt: 24. Feb 2023, 14:00
Kurze review

Habe mich in den 3 Stunden schon lange nicht mehr so gelangweilt.
Technisch natürlich Bombe. Der switch zwischen 24 und 48 fiel mir aber negativ auf. Geschaut im Imax UCI Berlin
guest_jo
Stammgast
#185 erstellt: 24. Feb 2023, 14:32
Ich dachte ich hätte meinen Eindruck zu Avatar 2 schon geschrieben aber offensichtlich war er mir zu belanglos.

Ich hatte ja schon gesagt: Brauch ich nicht, lieber Alita 2, das hätte ich gefeiert.
Mir ging es wie vermutet. Laaaaang und irgendwie wie der erste.
Ich werde mit diesen blauen Wesen nicht warm, da fehlt mir irgendetwas.
Was mich aber maßlos geärgert hat war die extrem zur Schau gestellt Plumpheit zwischen gut und böse. Meine Fresse das wäre auch subtiler und differenzierter gegangen, aber die Menschen wurden hier ja NUR NOCH als Monster dargestellt. Das ging mir irgendwann dann auch in den Actionszenen nur noch auf den Nerv. Am Ende war ich froh als es vorbei war.
Ich fand diesen Film so unnötig dass ich wahrscheinlich die BR nicht mal kaufen würde wenn sie in 3D erscheint.
Jogitronic
Inventar
#186 erstellt: 08. Mrz 2023, 00:46
Avatar 2: Exklusiver Digital-Release am 28. März 2023

https://www.4kfilme....se-am-28-maerz-2023/


[Beitrag von Jogitronic am 08. Mrz 2023, 00:47 bearbeitet]
Neyrelle
Neuling
#187 erstellt: 01. Aug 2023, 10:15
Obwohl es nicht mit dem bahnbrechenden ersten Teil mithalten kann, muss man anerkennen, dass James Cameron wieder einmal mit fesselnden visuellen Effekten und reichen emotionalen Elementen brilliert. Unter der doppelten Wirkung von luftdichten N95-Masken und realistischen Ozeaneffekten kann es manchmal tatsächlich dazu führen, dass man unbewusst den Atem anhält. 'Kinder sind die Schwachstelle', ist das nicht erst vor kurzem gehört worden?
Verstärker123
Stammgast
#188 erstellt: 15. Nov 2023, 14:45
Also ich muss sagen, dass mir The Way of Water in Gänze nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil.

Beim ersten Teil konnte man auch irgendwie mehr mit fiebern und so manches wurde auch viel dramatischer inszeniert. Kann das schlecht beschreiben.

Ja, und irgendwie fehlt mir auch der Mensch Jake Sully. Wenigstens einige Rückblenden hätte ich mir da gewünscht - anders wäre es ja eh nicht mehr gegangen.

Ps.

Bereits die ganzen Trailer zu The Way of Water gefielen mir nicht so gut wie der lange dreiminütige Trailer damals zu Avatar 1. Der war damals schon Mega und konnte einen richtig packen - wie dann auch der Film Avatar 1.


Schlecht ist The Way of Water aber nicht. Auch noch epischer erzählt und noch mehr in Bräuche und Lebensweise eintauchend wie der erste Teil. Was The Way of Water da abliefert, schaffte nicht mal der dreistündige DC von Avatar 1.

Dennoch; Insgesamt konnte mich der erste Avatar aus verschiedenen Gründen besser unterhalten und auch mehr mitreißen.

Ps.
Optisch empfinde ich The Way of Water eigentlich auf dem selben Niveau wie Avatar 1. The Way of Water allerdings nur als HD-Stream geguckt. Den ersten habe ich auf BluRay im DC.

So einige Explosionen empfand ich bei The Way of Water sogar etwas schlechter und mehr nach CGI aussehend.

Ps.
Was wirklich gut war,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass der fiese General als Avatar-Navi zum Schluss nicht mehr gänzlich kliescheeböse gewesen ist - aus Liebe zu seinem Sohn. Überhaupt könnte das noch in den kommenden Teilen interessant werden. Der Konflikt Vater-Sohn aber auch der zunehmende Zwiespalt seinem Vater und dem Navi-Volk gegenüber.

Neytiri hingegen scheint sich mehr und mehr der Rache hinzugeben und keine Skrupel mehr zu kennen.


[Beitrag von Verstärker123 am 15. Nov 2023, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AVATAR (2009) by James Cameron
SFI am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  1294 Beiträge
Uncharted (2022)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  13 Beiträge
The Flash (2022)
SFI am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  10 Beiträge
The Batman (2022)
SFI am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  82 Beiträge
The Expendables 4 (2022)
SFI am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  48 Beiträge
Man of Steel 2 (2022)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  24 Beiträge
Moonfall (2022) by Roland Emmerich
SFI am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  13 Beiträge
Ambulance (2022)
Mankra am 13.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  7 Beiträge
AVATAR Meinungen zum Film
schöffy am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Jurassic World: Dominion (2022)
SFI am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen