Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte

The Dark Knight Rises (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Zarak
Inventar
#908 erstellt: 07. Dez 2012, 20:14

Amani-HT schrieb:
die Stimme von Bane hat mir recht gut gefallen

der etwas hohe Ton wird von uns im allgemeinen als psychisch labil - "durchgeknallt, hysterisch, kindisch, leicht führ-u.manipulierbar" - assoziiert und passt zur Auflösung

es unterschreicht die ruhige bedachte Form seines Handelns mit Blick auf das Ziel


Hast du da etwas Text vergessen ?

Sonst widerspricht sich das doch ?
Zarak
Inventar
#909 erstellt: 07. Dez 2012, 20:16

passenger452 schrieb:
...
und das finale inkl.auflösung ist gänsehaut pur.
schade das der film nicht noch länger ging.keine sekunde war langweilig!
...



Ging mir auch so.
passenger452
Stammgast
#910 erstellt: 07. Dez 2012, 20:19
Grammy919
Inventar
#911 erstellt: 07. Dez 2012, 23:03
Der Film hat einfach seine schwächen, wo ich mir jetzt nach den 3ten mal gucken immernoch frage...
WAS sollte das?!?!?!
(z.b gegen ende wo blake die kleine bombe gegen den Tunnel schmeißt und anschließend batman mit THE bat den eingang freiballert...)


Aber einerseits hat mich der Film nach den 3ten mal gucken immernoch sehr gut unterhalten, mitgerissen und irgendwie am ende doch wieder begeistert, einfach weil ich Nolan dafür küssen könnte weil er weiß wie man Kinofilme macht.
Er ist nicht einfach wie andere Filme eine lieblose auf geld optimierte Filmfortsetztung sondern leider ein film der zu viel erzählen will aber unnötig gehetzt wird und den eine halbe stunde, vielleicht sogar eine stunde mehr film sehr gut getan hätte.

Zum thema der BD Bild und Tonqualität, habe den film zuhause in O-ton geschaut und bin mir der englischen Tonspur sehr zufrieden, mein Subwoofer hat sich sehr gefreut ;).
Das bild dagegen...mh...also die imax Szenen waren der Hammer, sehr scharf, sehr sauber, fast zu sauber.
Die normalen Szenen dagegen fand ich teilweise sehr schlecht, fast schon DVD qualität.


Als gesamtpaket würde ich den Film aber trosdem eine kaufempfehlung ausprechen und auf einer Skala von 0/10 Punkte eine gut verdiente 7,5 geben.
JackRyan
Inventar
#912 erstellt: 07. Dez 2012, 23:38
Bezüglich der Subwooferspur muss ich dir zustimmen. Ich hatte zuletzt IceAge4 mit meiner normalen Konfiguration geschaut. Bei TDKR in englisch war das aber deutlich zu viel, da musste ich die Subwoofer runter regeln. Danach war der Ton aber sehr gut, auch am Bild kann ich nichts aussetzen. Habe aber auch nur einen normalen LCD und keine Leinwand...
Amani-HT
Inventar
#913 erstellt: 08. Dez 2012, 10:31

Zarak schrieb:

Amani-HT schrieb:
die Stimme von Bane hat mir recht gut gefallen

der etwas hohe Ton wird von uns im allgemeinen als psychisch labil - "durchgeknallt, hysterisch, kindisch, leicht führ-u.manipulierbar" - assoziiert und passt zur Auflösung

es unterschreicht die ruhige bedachte Form seines Handelns mit Blick auf das Ziel


Hast du da etwas Text vergessen ?

Sonst widerspricht sich das doch ? :?

nein habe ich nicht und nein tut es nicht

leicht führbare Menschen wollen gefallen, wenn sie eine Aufgabe haben, werden sie diese nach Möglichkeit Buchstaben getreu ausführen um keine Fehler zu machen


ein sehr schönes Beispiel dafür, wo ich im übrigen viele parallelen gesehen habe ist "Mad Max, Donnerkuppel, Master Blaster" - Gehirn und Kraft,
Kraft wird verdeckt durch eine Maske um eine Art der zerbrechlichkeit zu negieren, kurz zu sehen in der Szene im Loch, wie Missie flieht und von Ihrem Beschützer liebevoll angeblickt wird

nur meine Interpretation, das soll jeder anders sehen und eigene Schlüsse ziehen
Zarak
Inventar
#914 erstellt: 08. Dez 2012, 16:42
@ amani

Ich versteh immernoch nicht wie du das meinst... ?

Wenn die Stimme als "durchgeknallt, hysterisch, ..." wahrgenommen wird, wieso paßt das dann zu einem ruhigen, bedachten Handeln ?

mfg

Zarak
akira2078
Stammgast
#915 erstellt: 08. Dez 2012, 21:46
Ja das ist es doch gerade!

Im Endeffekt ist er ja nur ein geblendeter Ausführer!

Dennoch mit einer stimme eines Psychopathen der durch Wände gehen würde und kann!
Zarak
Inventar
#916 erstellt: 09. Dez 2012, 01:04
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich verstehe nicht, was amani meint, wenn er sagt, daß eine durchgeknallte, hysterische und kindische Stimme zu einem ruhigen und bedachten Handeln paßt ?

Da spielt es keine Rolle, ob er Anführer oder Ausführer ist.

Und er hat die Stimme eines Psychopathen, weil er einen Psychopathen spielt - das paßt auf jeden Fall.

Als psychisch labil hätte ich Bane übrigens nicht eingestuft - ich finde seine Psyche und Denkstrukturen eigentlich recht stabil, aber eben völlig pathologisch/psychopathisch.

In wie weit er wirklich verblendet wurde, ist eine sehr interessante Frage.

Im Prinzip läßt sich sein Verhalten zu einem Großteil durch seine eigenen Erfahrungen erklären, erst gegen Ende, als er zurück bleiben soll, erkennt man, daß er zumind. teilweise blind loyal handelt.

Völlig auflösen kann man das aber eh nicht - Nolan liebt es ja, den Zuschauern ihre eigenen Interpretationen zu lassen.

mfg

Zarak
patrick27
Inventar
#917 erstellt: 09. Dez 2012, 03:14
bane ist ja eigentlich der fehler im film. er spielt und handelt als wäre er der kopf des ganzen und würde das ganze selbstständig planen und tun. beim kampf gegen batman z.b als er sagte er sei die liga der schatten usw.

am ende sieht man ja das er NUR eine marionette war, jemand der befehle korrekt ausführte.

das passte zum ganzen handeln und seinem gesprochenen im film gar nicht. das mag zwar am ende für die dicke überraschung sorgen, aber es war in meinen augen ein handlungsfehler. das hätte nolan besser machen können/sollen

sonst ist der charakter eigentlich recht gut gelungen. psychopatisch und brutal
Zarak
Inventar
#918 erstellt: 09. Dez 2012, 12:23
Als Fehler sehe ich das nicht.

Macht doch Sinn, daß er den eigentlichen Kopf bis zum Schluß beschützt, hat er ja auch schon früher getan und nur so konnte Talia überhaupt an best. wichtige Informationen kommen.

Ich finde auch, daß beide Charaktere sehr gut spielen.

Gerade Bane - er hat ja mimisch nur die Augen zur Verfügung und trotzdem kommt da noch Einiges rüber.
human8
Inventar
#919 erstellt: 09. Dez 2012, 13:16
So habe den Film jetzt auch endlich gesehen.
An sich ist es schon ein ziemlich guter Film geworden, ABER

-Der Film war zu überladen, etwas zu viel Handlung für einen Film . Weniger wäre im diesem Fall einfach besser gewesen.

-Das der Film in 2 verschiedenen Bildformaten lief , hat mich schon gestört.
Völlig bescheuert das ganze , hat noch das 4:3 Format gepasst.

-Im letzteren Drittel war mir der Soundtrack etwas zu viel, gab ja fast kein ruhigen Moment ohne Musik.
Der Soundtrack an sich war schon ziemlich gut, aber wie gesagt zu oft eingesetzt.

Bei mir hinterlässt der Film auch gemischte Gefühle.
Werde ihn mir aber das nächste mal im FreeTv sicherlich angucken.

An Dark Knight kommt er aber nicht ran.


7/10


[Beitrag von human8 am 11. Dez 2012, 12:23 bearbeitet]
607winger
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 11. Dez 2012, 03:10
Hallo zusammen,

ich habe TDKR heute nun auch endlich mal auf BluRay gesehen und möchte nun mal meine persönliche Meinung dazu kund tun:

Er hat es nicht geschafft an den Vorgänger anzuknüpfen.
TDK konnte nach meinem Empfinden sehr gut eine Stimmung vermitteln. Einfach dieses Zusammenspiel aus den Bildern, dem Soundtrack, dem Schnitt, dem Aufbau: einfach dieses gewisse Etwas, das eine Stimmung rüber bringt und einen eintauchen lässt.
Das geht TDNR meiner Meinung nach völlig ab. Ich finde ihn zu flach und wirkliche Spannungsmomente oder teilweise dieses beklemmende Gefühl das der Vorgänger noch vermitteln konnte, kommt hier überhaupt nicht auf.
Die Story hat überhaupt keine kontinuierliche Frequenz. Teilweise werden mir Handlungsstränge zu breit getreten und andere wiederum werden im Eilverfahren abgefrühstückt, so dass man sich direkt beim Anschauen schon fragt: War das jetzt alles? Gibts über das Ereignis keine detailierteren Infos mehr im Film?
Überhaupt finde ich die Story stellenweise ziemlich haaresträubend! Man ertappt sich schon beim Anschauen dabei, dass man sich öfters fragt: Was tun die denn da? Und warum tun sie das?
Im Rückblick hat man das Gefühl man hätte zwei Filme gesehen:
Einmal einen Bane der Gothem auslöschen will, und einmal einen alternden, mittellosen Batman, der sich in einem Loch in Asien wieder aufrappelt zu alter Stärke. Zwischen drin Catwoman. Und dann noch den Robin und Gordon, die anscheinend die einzigen zwei Personen in einer Millionenstadt sein müssen mit Hirn im Kopf. Der Rest sind vor allem hirnamputierte Polizisten die zu Tausenden mit Taschenlampen bewaffnet in die Kanalisation rennen um die bösen Jungs zu suchen, während ein Batman schon Jahre vorher komplette Hochhäuser mit dem Handy auf Personen gescannt hat......

Alles ganz komisch. Ich bin müde und schlaf mal drüber. Vielleicht sieht Gotham morgen ja anders aus. Dann muss ich ihn eh noch mal schauen, obwohl ich gar nicht das Bedürfnis habe ihn noch mal zu sehen. Auch ein Unterschied zum Vorgänger........

Gute Nacht!
SFI
Moderator
#921 erstellt: 11. Dez 2012, 12:24
Für mich war der Streifen mehr als gelungen und nach dem Abspann war ich immer noch geflasht, wodurch ich jetzt einfach mal die 10/10 zücke und ihn als besten Teil der Trilogie sehe. Das Bildformat hat mich nicht gestört, den Wechsel selbst habe ich eigentlich nie wahr genommen, höchstens irgendwann gemerkt, dass er stattgefunden hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Zero Dark Thirty (2012)
SFI am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Dark Shadows (2012) Burton, Depp, Green
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  13 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
Thor: The Dark World (2013)
SFI am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen