Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

The Dark Knight Rises (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#703 erstellt: 25. Aug 2012, 13:38
Möchtest du das nun mal genauer begründen bitte?
Kakapofreund
Inventar
#704 erstellt: 25. Aug 2012, 13:58
Klaro:


KURZREZENSION ZU TDKR schrieb:


Bewertung 1 von 10 Punkten "ärgerlich"

Zuerst zu Bane:

Was Yoda (der kleine Grüne aus Star Wars) mit der Syntax kann, kann Bane mit der Intonation schon lange. Dafür gibt es 0,5 Punkte.

Für alles andere, was an dem Film gut ist, vergebe ich insgesamt noch einmal 0,5 Punkte.

Erstaunt und entsetzt bin ich, bzw. entsetzt und erstaunt ich bin...:

Leute, habt ihr euch den Film überhaupt angesehen?!

Wie zum Teufel kommen 8,1 Punkte Durchschnitt zustande?!?!?!

Jeder, der dem Film mehr als 4,5 Punkte gibt, muss irgendwie mit einem hirnlosen Zombie verwandt sein...

Okay, jedem das Seine.

Der Streifen ist für mich jedenfalls einfach nur grottenschlecht!

ES FOLGT EIN SPOILER SAMT "GEDICHTEREI" ;-)

Batman, oder wie die ausgerotteten Indianer sagen würden:
'Der Mann mit dem Kindheitstrauma, der sich anzieht wie eine Fledermaus',
oder auch neuerdings bekannt als der vermeintliche Fisch-Massenmörder,

hat sich die Knochen nicht gebrochen,
kommt er doch aus seinem Loch gekrochen.

Und er fliegt und siegt...
in Metropolis, das nun Gotham ist.

Bane ist jedenfalls nicht so scheen,
aber eigentlich ganz lieb und hat drauf 'nen Mega-Hieb.

Jean-Luc Picard war nicht da.
Auch von Professor X sah man nix.

The distracted and German-dubbed American Psycho says:
Halt! War das da etwa gerade Doktor Schiwago?
Ach Patrick... ähm ich meine Marcus, warum sollte der in so einem Film auftauchen?!

Nolan hat sich selbst bestohlen.
Jedoch klappte nichts 'gen Himmel,
auch niemandes...... Haare.

Gordon wollte man wieder ermorden,
und die Katzenfrau ist eher unschlau.

Und die Moral von der Geschicht'?:
Superman ist nur ein Mythos und George Lucas lag schon immer goldrichtig damit, den Frauen die Schuld für alles zu geben.

Guten Tag!

Nachtrag:

Mal etwas mehr Butter bei die Fische:

Für mich wäre es 'ne Wohltat gewesen, die Bombe wäre in der Stadt hoch gegangen. Aber statt dessen tötet Batman lieber ein paar Meerestiere... davon gibt es ja genug.

Nutzlose oder gar schädliche Menschen haben wir sowieso zu wenig, die muss man auf jeden Fall retten.

Nolan hätte hier mal die Chance gehabt sich zum echten Öko-Terroristen zu mausern, indem er Batman erkennen lässt, dass 12 Millionen Menschen inkl. er selbst (also Batman) ein lohnendes Opfer für Mutter Natur wären... aber nix da...

Dafür gab es eben die U.S.-Hymne. Bravo! Mehr davon!

Hat auch mal jemand daran gedacht, was dieser Film für eine Umweltverschmutzung darstellt? Nein?! Natürlich nicht... und dann kommt auch noch so ein Mist dabei heraus. Die Bilanz von Hollywood in Verbidung mit Umweltverschmutzung sieht nicht gerade sehr rosig aus... nicht einmal geschönt...

Aufgrund dieser neuesten Gedankengänge und in Verbindung mit dem, was die beiden ersten Teile an Unterhaltungswert boten, muss ich diesen Streifen leider noch mehr abwerten.

Dieser Film trifft den Zeitgeist von heute, in einer Zivilisation, die so viel erkennen kann, wie nie zuvor und blinder denn je durch die Welt läuft.

Meine Abwertung von Nolans neuestem "Geniestreich" trägt dem nun Rechnung.

So soll man es schreiben, so soll es geschehen... da fällt mir ein:

Yul Brynner wäre eventuell der bessere Bane gewesen...

Aber eigentlich ist für Humor hier wirklich kein Platz, denn mir ist das Lachen vergangen.

Außerdem (Nachtrag 2):

Das hans-zimmersche Dauergedröhne ist unter aller Kanone, der Plot ist unlogisch bis lausig und die guten Schauspieler werden einfach so verheizt von Nolan. Die Effekte bieten nichts Neues und es gibt keine wirklich bewegende Aussage in dem Film, ganz zu schweigen von einer Weltbewegenden.

Unterstes Twilight-Niveau. Eine billige Romanze verpackt in einen Scheißfilm, garniert mit eigentlich hervorragenden Schauspielern die weit unter ihrem Können spielen, gespickt mit abstruser Absurdität und garniert mit einem Soundtrack, bei dem einem die Ohren abfallen. Das alles wird dann mit der Marke "DARK KNIGHT" verkauft und die Leute scheinen zufrieden zu sein.

Man erkläre mir bitte, was an diesem Film gut sein soll. Die Erwartungen hat er nicht einmal zu einem Prozent erfüllt und ansonsten macht er einen unfreiwillig komischen B-Movie-Eindruck, was bei einem ~250.000.000 US$ teuren Streifen doch sehr gewagt ist.

Weitere Abwertung von mir, nach noch mehr Nachdenken und "Nachfühlen"!

Die negative Krönung des Filmes wäre nur noch gewesen, wenn Nolan als Abspann irgend so ein Drecksmusikstück von Lady Gaga genommen hätte, um sich an James Camerons Titanic oder Avatar auf seine eigene Weise zu orientieren.
Muppi
Inventar
#705 erstellt: 25. Aug 2012, 14:31
Es darf gelacht werden, ich bin eh sprachlos.
fuechti
Inventar
#706 erstellt: 25. Aug 2012, 14:52
Ignorieren Muppi!
War übrigens bereits zum 2.mal drin! Großartig!
Kakapofreund
Inventar
#707 erstellt: 25. Aug 2012, 15:03
Lacht ihr mich aus? Sehr nett. Danke...
JackRyan
Inventar
#708 erstellt: 25. Aug 2012, 16:45
Wenn du den Film so grottenschlecht findest, wie sieht deine Bewertung von BB und TDK aus ?


[Beitrag von JackRyan am 25. Aug 2012, 16:45 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#709 erstellt: 25. Aug 2012, 17:15
Batman Begins hat mich seinerzeit im Kino positiv überrascht. 9/10 Punkte
TDK fand ich auch gut. 8/10 Punkte.
TDKR war eine grottige Enttäuschung, weil Nolan mit Riesenbudget und super Schauspielern nichts daraus gemacht hat als eine lächerliche simple hirnlose Story, die mich nicht überzeugt. Das Beste am Film war Bane und der war auch nicht besonders gelungen...

Klar kann man sagen, dass die Story von Teil 1 und 2 auch nicht berauschend war, aber doch als Gesamtkonzept haben die Filme viel mehr überzeugt und involviert. Bei TDKR habe ich nur gedacht: "Wann ist der Scheiß endlich vorbei...?!"
DerHeldvomFeld
Stammgast
#710 erstellt: 25. Aug 2012, 18:57
Kakapofreund,

vielleicht solltest du deine Kritik nochmal verfassen, wenn du runtergekommen bist. In der jetzigen Form ist für mich vieles davon kauderwelsch und verzeihe mir, dass ich nicht die Muße habe mich da tiefergehend reinzudenken,..

Übrigens, wie hätte es denn in den Rest der Story gepasst, wenn Batman die Bombe in der Stadt gelassen hätte? Dann hätte er auch im Loch, oder gleich im Bett liegen bleiben können
Kakapofreund
Inventar
#711 erstellt: 25. Aug 2012, 19:07
Künstlerische Freiheit. Natürlich ist es so halbwegs gewollt. Diese Rezension habe ich dem merkwürdigen Film angepasst. So einfach ist das vielleicht. Sicher muss man sich eventuell etwas dort hinein denken in die Rezension und vielleicht müsste ich den Film auch noch einmal neu bewerten. Das mache ich übrigens öfter so.

Ich hatte den Film gesehen und konnte ihn nicht ernst nehmen und wenn Batman im Bett geblieben wäre, so wäre das eine Wohltat gewesen für mich. Das war mein Eindruck davon.

Vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann noch einmal, wenn ich ihn in einiger Zeit noch einmal sehe, den Film und dann als Dreierpack auf BD.

Man muss seiner Enttäuschung freien Lauf lassen und sich der Meinung anderer anzupassen, dass TDKR sehr gut, gut oder passabel ist, hat für mich einfach keinen Sinn, denn ich bin sowieso nicht gerne angepasst und der Film war einfach schlecht meiner Empfindung nach und darüber nachzudenken hat ihn sogar noch schlimmer für mich gemacht.

Nur weil alle "HURRAAH!" schreien, lasse ich es mir nicht nehmen, "BUUHHH!" zu rufen.

Ich begründe das ja sogar und Filme zu bewerten MUSS immer emotional sein, sonst taugt die Bewertung rein gar nichts.
Kampfkeks12321
Inventar
#712 erstellt: 25. Aug 2012, 19:32
Ich glaube auch, dass du es selbst nicht glauben konntest, dass der Film deine Ansprüche nicht erfüllt hat und ihn deshalb Überschlecht bewertest. Ich glaube nicht, dass ich jemals einem Film 1/10 Punkten oder weniger gegeben habe. Ein Punkt wäre nach US-Notensystem ja ein ganz schlechtes D. Sowas hätte ich nur vergeben, wenn Batman die ganze Zeit vor der Kamera gestanden hätte und ununterbrochen nur feucht" gesagt hätte.



und Filme zu bewerten MUSS immer emotional sein


Bringt den Leuten, die die Bewertung lesen aber wenig. Wenn du mit Kopfschmerzen in einen Film reingehst wirst du auch eben auch die Kopfschmerzen mit bewerten.

Eine Rezession sollte meiner Meinung nach so objektiv wie möglich sein (Jedenfalls der Hauptteil). Alles was man vorher von anderen Quellen über den Film gehört hat muss man einfach ausblenden.

Und ganz ehrlich, wen interessiert es schon ob du Twilight scheiße findest? Sich so auf andere Filme beziehen ist ja wohl das schlimmste was man machen kann.
DerHeldvomFeld
Stammgast
#713 erstellt: 25. Aug 2012, 19:35

Kakapofreund schrieb:

Nur weil alle "HURRAAH!" schreien, lasse ich es mir nicht nehmen, "BUUHHH!" zu rufen.

Ich begründe das ja sogar und Filme zu bewerten MUSS immer emotional sein, sonst taugt die Bewertung rein gar nichts.


Das sehe ich doch genauso. Dennoch finde ich deine Kritik schwierig zu lesen und leider künstlerisch nicht wertvoll

TDKR ist bei mir schon etwas her. Als ich ihn gesehen hatte, war ich mir garnicht so sicher, was ich davon halten sollte. In der OVA wirkt die schauspielerische Leistung übrigens mit Sicherheit besser als in der deutschen Syncro. Die Szene mit Catwomen auf dem Motorradgefährt erinnerte mich komischer Weise irgendwann daran image09x

Desweiteren fand ich die Liebes/kusszenen ziemlich albern, in einem doch eigentlich düsteren Film. Das kam so James Bond mäßig rüber. Ganz toll auch die letzte Kusszene. Der Bombencountdown läuft runter, aber dafür ist Zeit

Insgesammt gefielen mir voralledem die Actionszenen, besonders der letzte Kamp BaneVsFledermaus. Diese Slowmotion von Bane's Hieben war einfach total stark.
DerHeldvomFeld
Stammgast
#714 erstellt: 25. Aug 2012, 19:38

Kampfkeks12321 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich jemals einem Film 1/10 Punkten oder weniger gegeben habe.


Schau dir mal "Snakes on a Plane", oder "Captain Amerika" an, dann reden wir weiter
Kampfkeks12321
Inventar
#715 erstellt: 25. Aug 2012, 19:47

DerHeldvomFeld schrieb:


Schau dir mal "Snakes on a Plane", oder "Captain Amerika" an, dann reden wir weiter :D



Captain America habe ich, wenn ich mich noch recht erinnere eine 7,5/10 gegeben. War zwar schwache Story aber gute Action.

Vielleicht habe ich noch keine 1/10 Punkten gegeben, weil ich mir keine schlechten Filme anschaue (so wie Snakes on a Plane) .
DerHeldvomFeld
Stammgast
#716 erstellt: 25. Aug 2012, 20:03

Kampfkeks12321 schrieb:


Captain America habe ich, wenn ich mich noch recht erinnere eine 7,5/10 gegeben. War zwar schwache Story aber gute Action.

Vielleicht habe ich noch keine 1/10 Punkten gegeben, weil ich mir keine schlechten Filme anschaue (so wie Snakes on a Plane)images/smilies/insane.gif .


Ich glaube eher, dass du noch nie einen guten Film angeschaut hast , und deswegen selbst Captain America noch 7.5/10 gibst Die meisten Menschen haben sich halt schon so sehr an so einen filmischen Fraß gewöhnt, dass sie das garnicht richtig einordnen können.

Nimm es mir nicht übel, aber es macht wohl wenig Sinn darüber weiter zu diskutieren

Edit: In The Avengers fand ich den Captain im Übrigen um Welten besser...


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 25. Aug 2012, 20:05 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 25. Aug 2012, 20:28
Captain America war liebenswürdig altmodisch, aber bestimmt kein Schrott wie TDKR.
Kampfkeks12321
Inventar
#718 erstellt: 25. Aug 2012, 20:29

fuechti schrieb:
Ignorieren Muppi!
War übrigens bereits zum 2.mal drin! Großartig!


Ich seh ihn mir nächstes Wochende auch nochmal in OT an.




Ich glaube eher, dass du noch nie einen guten Film angeschaut hast , und deswegen selbst Captain America noch 7.5/10 gibst Die meisten Menschen haben sich halt schon so sehr an so einen filmischen Fraß gewöhnt, dass sie das garnicht richtig einordnen können.


Ein noch dümmerer Kommentar ist dir wohl nicht eingefallen, was? Solche impertinenten Aussagen solltest du lieber lassen. Was war denn an meiner Aussage so falsch? Die schlechte Story oder die gute Action?
DerHeldvomFeld
Stammgast
#719 erstellt: 25. Aug 2012, 20:39
Wir reden hier aber schon von der Neu-Verfilmung von 2011? Wie dem auch sei, ich schrieb bereits, dass es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren, da die Meinungen da anscheinend zu 100% auseinandergehen. Zudem ist das hier ohnehin der falsche Thread dafür.
Kakapofreund
Inventar
#720 erstellt: 25. Aug 2012, 21:06

Kampfkeks12321 schrieb:
Bringt den Leuten, die die Bewertung lesen aber wenig. Wenn du mit Kopfschmerzen in einen Film reingehst wirst du auch eben auch die Kopfschmerzen mit bewerten.

Eine Rezession sollte meiner Meinung nach so objektiv wie möglich sein (Jedenfalls der Hauptteil). Alles was man vorher von anderen Quellen über den Film gehört hat muss man einfach ausblenden.

Und ganz ehrlich, wen interessiert es schon ob du Twilight scheiße findest? Sich so auf andere Filme beziehen ist ja wohl das schlimmste was man machen kann.


Sehe ich komplett anders. Rezensionen zu Filmen sind letztlich genau so überflüssig, wie Rezensionen zu z.B. Kopfhörern. Nur die eigene Erfahrung damit zählt und wenn man -wie ich- doch Rezensionen verfasst, dann sind diese vor allem für mich selbst, ehrlich gesagt. Rezensionen waren eigentlich schon immer vollkommen nutzlos für mich, denn ich kenne niemanden, der meinen Geschmack teilt und die selbe Geschmacksentwicklung durch gemacht hat.

Ich will mit der Rezension nur ausdrücken, dass ich TDKR beknackt fand und aus meiner Sicht warum. Wenn anderen das hilft, okay, es ist aber nicht dazu gedacht, anderen zu helfen.

"Objektive" Rezensionen können ebenso wenig eine brauchbare Aussage treffen, wie ganz emotionale. Wer weiß denn schon, welche Effekte ich z.B. als Trash ansehe und passend zu einem Film als prima empfinde, während andere diese Effekte beim selben Film gnadenlos schelten und als unpassend empfinden?

Alles nur bedeutungslose Empfindungsmonologe...

Also, wie gesagt, jede Art von Rezension ist im Grunde ein Selbstgespräch, das andere mitverfolgen dürfen. Wenn andere ihre Rezensionen bierernst nehmen, dann ist das sicher nur vor allem Problem, zurückzuführen auf ihre irrige Eingebildetheit.

Dass man andere mal unter Umständen mit seiner Ansicht nervt, ist klar, aber es gebietet die relative Freiheit andere in harmloser Weise zu nerven, finde ich.

Film gucken, Kopfhörer anhören, etc. - alles, was man darüber lesen kann, ohne es selber zu erfahren, kann sich bestenfalls mit den eigenen Vorlieben decken, ist aber trotzdem kein Garant dafür, dass man etwas genau so empfindet, wie jemand anderes.

Für mich sind Rezensionen eine nette Unterhaltung, mehr nicht und schon gar kein Leitfaden.

Ich mag z.B. Blade Runner nicht als meinen absoluten Lieblingsfilm, weil andere darüber positiv schwurbeln, sondern weil mir der Film persönlich viel bedeutet und ich die Aussagen des Films für mich selber bedeutungsschwer interpretiere.

Meiner Ansicht nach sind Kritiker, die sich ernst nehmen, immer nicht ernst zu nehmen und Objektivismus ist im Sinne der Kunst verfehlt, auch wenn man immer wieder versucht so heran zu gehen... es bleibt lächerlich. Typisch Menschenaffe eben... ... bin ja auch einer...

Wie bereits gesagt empfand ich TDKR als grottig schlecht. Das kann sich ändern bei nochmaligem "Genuss" des Filmes. Abwarten. Aber wen außer mich selbst sollte das letztlich interessieren?

Die positiven Meinungen der anderen über diesen Film kann ich keinesfalls nachvollziehen. Muss ich aber ja auch nicht.
sonicfurby
Stammgast
#721 erstellt: 26. Aug 2012, 00:35
Ich schliesse mich mal an. Der Film war ja sowas von shit und das auf ganzer Linie. Ein grenzdebiler "Bösewicht", ein Batman, dem man jede Sekunde helfen mag damit er keinen suizid begeht... *Augenroll*

Geldverschwendung. Ich investiere die nöchte Kinokarte (The Dark knight rules!) lieber in aufpolierte alte Batmans. TDKR steht bei mir auf einer Stufe mir george Clooney und Robin. Also weit unten.
gutgeorge
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 26. Aug 2012, 01:01
Dem stimme ich zu, nach The Dark Knight hatte ich recht hohe Erwartungen und diese wurden einfach nur entäuscht.
Kann absolut nicht verstehen wie der Film bei IMDb auf eine 8.8 kommt
Amani-HT
Inventar
#723 erstellt: 26. Aug 2012, 08:13

sonicfurby schrieb:
...ein Batman, dem man jede Sekunde helfen mag damit er keinen suizid begeht...

gender
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 26. Aug 2012, 09:05
also ich finde den Film klasse !!!
Muppi
Inventar
#725 erstellt: 26. Aug 2012, 13:04

andisharp schrieb:
Captain America war liebenswürdig altmodisch, aber bestimmt kein Schrott wie TDKR.



Jetzt wird TDKR schon als "Schrott" bezeichnet, wird mir hier echt zu unterirdisch. Soviel Blödsinn wie hier von einigen "Kritikern" hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen, vor allen Dingen was kritisiert wird.
Muppi
Inventar
#726 erstellt: 26. Aug 2012, 13:07

sonicfurby schrieb:
ein Batman, dem man jede Sekunde helfen mag damit er keinen suizid begeht... *Augenroll*



Bei solch einem Kommentar kann man auch nur die Augen rollen. Batman kommt dadurch auch als Mensch rüber, und Menschen sind nunmal verletzbar. Hast Du eventuell überhaupt mal soweit gedacht?
Tussy
Inventar
#727 erstellt: 27. Aug 2012, 12:41


Nolan hätte hier mal die Chance gehabt sich zum echten Öko-Terroristen zu mausern, indem er Batman erkennen lässt, dass 12 Millionen Menschen inkl. er selbst (also Batman) ein lohnendes Opfer für Mutter Natur wären... aber nix da...


Der war gut. Was nimmst Du, ich würde es auch mal probieren

Nee mal im ernst, aber deine Kritik ist in meinen Augen keine Kritik - sondern wie mache ich einen Film runter. Mit dieser Einstellung kannst Du JEDEN Film runtermachen.


PS: Übrigens ich finde bis jetzt alle Comicverfimungen nicht so mein Ding, außer eben die 3 von Nolan.
Aimo
Inventar
#728 erstellt: 01. Sep 2012, 09:22

Vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann noch einmal, wenn ich ihn in einiger Zeit noch einmal sehe, den Film und dann als Dreierpack auf BD.



Wie bereits gesagt empfand ich TDKR als grottig schlecht. Das kann sich ändern bei nochmaligem "Genuss" des Filmes. Abwarten. Aber wen außer mich selbst sollte das letztlich interessieren?


Äußerst merkwürdig die Aussage, das ..."beim nochmaligen Genuss"...???

Wenn ich einen Film derartig schlecht finde, schaue ich ihn mir bestimmt nicht ein weiteres Mal an und schon gar nicht auf... "einem Dreier Pack BD"... (würde ich ja mein sauer verdientes Geld rausschmeißen, für einen sogenannten "Drecksfilm")???

Ziemlich inkonsequent und irrsinnig, wenns doch so ein "Drecksfilm" ist, oder?
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 01. Sep 2012, 09:54
Vielleicht mag er ja die Vorgänger und zu einem gewissen Grad kann ich es dann auch nachvollziehen, dass er TDKR noch mal guckt, einfach der Vollständigkeit (der Trilogie) halber.


[Beitrag von OneEyedWillie am 01. Sep 2012, 09:55 bearbeitet]
human8
Inventar
#730 erstellt: 03. Sep 2012, 10:29
By the Way

Der Film hat die 1 Milliarde Grenze geknackt und Weltweit schon mehr einspielt wie Dark Knight.

http://boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=batman3.htm
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 03. Sep 2012, 10:48
passenger452
Stammgast
#732 erstellt: 03. Sep 2012, 12:08
The Dark Knight - 1.003,0 Milliarden Dollar
The Dark Knight Rises - 1.005,2 Milliarden Dollar

Bis jetzt !
OmNiMaN5000
Stammgast
#733 erstellt: 04. Sep 2012, 18:13

passenger452 schrieb:
The Dark Knight - 1.003,0 Milliarden Dollar
The Dark Knight Rises - 1.005,2 Milliarden Dollar

Bis jetzt !


Also das sind dann wohl die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten, wenn diese zusammen über zweitausend Milliarden Dollar eingenommen haben
Muppi
Inventar
#734 erstellt: 04. Sep 2012, 19:08
2 Billionen Dollar???
manolo_TT
Inventar
#735 erstellt: 04. Sep 2012, 19:25
billions in englisch sind milliarden in deutsch
Kampfkeks12321
Inventar
#736 erstellt: 04. Sep 2012, 20:29
Englisch muss halt gelernt sein.

Aber im ernst, hätte nicht gedacht, dass er die mrd knackt.
Ralfke
Stammgast
#737 erstellt: 05. Sep 2012, 09:11

OmNiMaN5000 schrieb:
Also das sind dann wohl die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten, wenn diese zusammen über zweitausend Milliarden Dollar eingenommen haben :D



stimmt aber trotzdem nicht. Muss heißen zweitausend Millionen Dollar. Sonst wäre es ein bißchen arg viel...
OmNiMaN5000
Stammgast
#738 erstellt: 05. Sep 2012, 09:41
@ Ralfke:

DANKE!

Endlich mal Einer der es rafft.

Also, ohne jetzt zu sehr klugscheißerisch daher zu kommen:
Leute, wenn jemand schreibt, 1.003,0 und 1.005,2 Milliarden Dollar (man beachte die genaue Schreibweise), dann ist das schichtweg falsch und viel zu viel.

Ich denke 1,003 und 1,0052 Milliarden macht wohl eher Sinn, oder?!
manolo_TT
Inventar
#739 erstellt: 05. Sep 2012, 09:43
falsch ist es nicht, ist eben nur die englische schreibweise und sollte als solche auch kenntlich gemacht werden, damit es nicht zu verwechslungen kommt
Drexl
Inventar
#740 erstellt: 05. Sep 2012, 10:33

manolo_TT schrieb:
falsch ist es nicht, ist eben nur die englische schreibweise ;)

Im Englischen gibt es keine Milliarde. Also kann es keine englische Schreibweise sein.
OmNiMaN5000
Stammgast
#741 erstellt: 05. Sep 2012, 11:34
und genau deshalb ist es auch falsch.

tada
passenger452
Stammgast
#742 erstellt: 05. Sep 2012, 12:14
hier ist der link wo ich die angaben kopiert habe!

http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
manolo_TT
Inventar
#743 erstellt: 05. Sep 2012, 12:21

Drexl schrieb:

manolo_TT schrieb:
falsch ist es nicht, ist eben nur die englische schreibweise ;)

Im Englischen gibt es keine Milliarde. Also kann es keine englische Schreibweise sein.

das habe ich ja oben schon so gesagt, aber das bezog sich auf die "," <--> "." als abgrenzung zum dezimalbereich

b2t
der wird wohl noch einiges an disc verkäufen drauf kommen, kennt jmd zahlen für batman 1+2 für kino und disc verkäufe?
audiohobbit
Inventar
#744 erstellt: 05. Sep 2012, 12:38

passenger452 schrieb:
hier ist der link wo ich die angaben kopiert habe!

http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm


Da steht oben "Alle Angaben in Mio. $"

Bei den Filmen steht:
1.005,2 und 1.003,0
in Worten: Eintausendundfünf komma zwei (Millionen Dollar) = eine Milliarde, fünf Millionen zweihunderttausend Dollar
und Eintausendunddrei (Millionen Dollar) = eine Milliarde, 3 Millionen Dollar.

Du schriebst:

The Dark Knight - 1.003,0 Milliarden Dollar
The Dark Knight Rises - 1.005,2 Milliarden Dollar


Das wären eintausendunddrei Milliarden Dollar ergo eine Billion und 3 Milliarden Dollar!

Ominman hatte da mit der Interpretation ganz recht und das hat nichts damit zu tun dass es Milliarde im englischen nicht gibt, sondern dort gleich Billion genannt wird.

im englischen hat jeder Film ca. one thousand million dollar = one billion dollar eingespielt,

nach passenger452 wären das aber dann one thousand billion = one trillion each gewesen...

Jetzt klar??

Omniman hatte vollkommen recht!!
xxxPaulxxx
Stammgast
#745 erstellt: 05. Sep 2012, 13:44
Es verdichten sich immer mehr Gerüchte dazu, dass zu DKR eine Extendet Version auf Blu Ray kommen wird!
Die Maskenbildnerin hatte ja schon in einem Interview gesagt, dass sie im Kino verwundert war, das Bane nur recht wenige Auftritte hatte..wo sie doch soviel von ihm gedreht haben.
Angeblich soll nun ein Directors Cut mit 30min mehr kommen

http://www.moviepilo...-knight-rises-117650
OmNiMaN5000
Stammgast
#746 erstellt: 05. Sep 2012, 14:38
Auch wenns jetzt OT ist:

Sorry Leute, wollte jetzt nicht so ne Welle los treten. Hätte auch nicht gedacht das die entsteht!

Aber, @ audiohobbit:


Mal zum Film selbst meinen Senf:
Ich fand ihn nicht so gut. War etwas lang gezogen mit zu vielen unnötigen Textpassagen.
Das Problem auf meiner Seite bestand aber auch darin, dass nach The Dark Knight so große Erwartung an TDKR in mir geschürt hat, dass ich schon beinahe enttäuscht werden musste.

Echt sehr schade drum.


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 05. Sep 2012, 14:41 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#747 erstellt: 06. Sep 2012, 19:06
Wird die Extended dann seperat verkauft oder ist die eigentliche Bluray Erscheinung dann direkt die Extended?
Amani-HT
Inventar
#748 erstellt: 06. Sep 2012, 19:08

ex0tic schrieb:
Wird die Extended dann seperat verkauft oder ist die eigentliche Bluray Erscheinung dann direkt die Extended?

meine Glaskugel ist grad beim TÜV, werde aber berichten wenn alles überstanden ist
ex0tic
Stammgast
#749 erstellt: 06. Sep 2012, 19:12
sorry so war das nicht gemeint, es ließt sich in dem Bericht halt nur so, als ob die Extended dann direkt kommt und die Kinofassung nicht auf Bluray gepresst wird.

P.S.: Es wäre aber nicht schlecht, wenn du mir Bescheid gibst sobald deine Glaskugel wieder ganz ist


[Beitrag von ex0tic am 06. Sep 2012, 19:13 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#750 erstellt: 06. Sep 2012, 19:26

xxxPaulxxx schrieb:
Es verdichten sich immer mehr Gerüchte dazu, dass zu DKR eine Extendet Version auf Blu Ray kommen wird!
Die Maskenbildnerin hatte ja schon in einem Interview gesagt, dass sie im Kino verwundert war, das Bane nur recht wenige Auftritte hatte..wo sie doch soviel von ihm gedreht haben.
Angeblich soll nun ein Directors Cut mit 30min mehr kommen

http://www.moviepilo...-knight-rises-117650




Das wäre ja großartig, soll mir nur recht sein.
Igelfrau
Inventar
#751 erstellt: 06. Sep 2012, 21:50
DC? Nur her damit!
xxxPaulxxx
Stammgast
#752 erstellt: 06. Sep 2012, 23:13
ich denke man wird auf der BR wählen können was man guckt..ob DC oder normale Kino Version
Braniac
Stammgast
#753 erstellt: 07. Sep 2012, 06:47
Vielleicht gefällt mir der Batman Film dann besser, als wie er jetzt ist?!

Ich würde mich auf einen Dir. cut freuen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Zero Dark Thirty (2012)
SFI am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Dark Shadows (2012) Burton, Depp, Green
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  13 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
Thor: The Dark World (2013)
SFI am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen