Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

The Dark Knight Rises (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
--sound4life--
Stammgast
#452 erstellt: 23. Jul 2012, 14:46
Ich glaube, über "Killerspiele" u.ä. müssen wir hier nicht diskutieren, das führt meiner Meinung nach zu weit am Thema vorbei und wurde sicher auch schon zu Genüge breit getreten.

Ich werde wohl am Freitag mit Freunden ins Kino gehen, es wird von Tag zu Tag schwieriger, den überall lauernden Spoilern zu entgehen
TravisBickle11
Inventar
#453 erstellt: 23. Jul 2012, 14:51
Ich hab auch geplant am Freitag zu gehn. Habe Cheffe schon gesagt das ich früher weg muss weil ich
in die 17:15Uhr Vorstellung will...Ich habe mir gedacht bzw. hoffe ich das da die meissten noch keine
Lust aufs Kino haben !
Muppi
Inventar
#454 erstellt: 23. Jul 2012, 14:52
Es wird schon genug zensiert, jeder erwachsene Mensch sollte selbst entscheiden dürfen, was er für ein Spiel spielt, bzw. welchen Film er sich anschaut.
Bei diesem Spinner hat m.E. das Umfeld, sprich Familie, Bekannte und Freunde versagt, denn der wird sich m.e. schon vorher merkwürdig verhalten bzw. geäußert haben.
Newarea
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 23. Jul 2012, 15:00
ja ich weiß war ein bisschen weit ausgeholt, sollte aber nur meinen standpunkt klarstellen

das mit den spoilern is nicht so schwer finde ich, hier gibts nicht sooo viel werbung dafür und wenn auch nur die normalen trailer, und denen kann man gut ausweichen =)

ich werd ihn mir am donnerstag anschauen, hab auch extra beim karten reservieren darauf geachtet das isens dabei ist, mal schauen ob man einen unterschied zum normalen kinogang vom ton her mitbekommt
Ecke96
Neuling
#456 erstellt: 23. Jul 2012, 15:14

stevep73 schrieb:

passenger452 schrieb:
90 % echt nicht schlecht.gibt es ein film der die 100 % schon mal bekommen hat?



Titanic war nah dran mit 96 Prozent :D


Sehe gerade, das TDK bei moviemaze damals gerade mal 82% bekommen hat.Kritik TDK
Zu langatmig steht da?! Das war einer der gaaanz wenigen Filme, in die ich komplett eingetaucht bin!
Von daher freu ich mich jetzt schon um so mehr auf nächsten Sonntag!


[Beitrag von Ecke96 am 23. Jul 2012, 15:15 bearbeitet]
puh_102
Stammgast
#457 erstellt: 23. Jul 2012, 15:24
9,2 Bewertung bei IMBD von 84000 Meinungen das sagt alles.
IMBD
audiohobbit
Inventar
#458 erstellt: 23. Jul 2012, 17:15
Makabererweise bekommt der Film durch die Vorkommnisse jetzt noch mehr Werbung...

#slevin
Stammgast
#459 erstellt: 23. Jul 2012, 17:26

audiohobbit schrieb:
Makabererweise bekommt der Film durch die Vorkommnisse jetzt noch mehr Werbung...

:.

Naja, ich glaub das diese "Werbung" eher kontraproduktiv ist......
Siebert78
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 23. Jul 2012, 19:20
Kritiken sind gut und schön, aber die eigene Meinung über den Film ist halt dann oftmals doch ganz anders (trifft z.B. bei mir bei Avengers zu - ich fand ihn gut, aber konnte die ganzen Lobeshymnen absolut nicht verstehen - es ist halt nur ein Fun-Film ohne Tiefgang, der zwar Spaß macht, aber niemals mit Werken wie der aktuellen Batman-Reihe zu vergleichen ist).

Ich hatte mir an sich immer vorgenommen, Kritiken erst nach dem Kinobesuch zu lesen, aber das schaff ich irgendwie nie.

The Dark Knight fand ich damals komischerweise zwar super, aber jetzt nicht so extrem überhammermäßig wie viele andere bzw. eigentlich nicht besser als Batman Begins, den ich auch toll fand.

Bin einfach mal gespannt, wie der dritte Teil wird, wobei ich vermute, dass ich den Film irgendwo zwischen "Erwartungen erfüllt und gut" bewerten werde.
Kampfkeks12321
Inventar
#461 erstellt: 23. Jul 2012, 20:56
Das schönste an dem Vorkommnis war ja immer noch das Statement der Waffen-Fans:

Hätten die Kinobesucher Waffen tragen dürfen, wären garantiert nicht so viele gestorben.



Also sowas ist einfach nur dreist.
fischpitt
Inventar
#462 erstellt: 23. Jul 2012, 22:12
moin,
jau,wenn in Herne die Kirmes losgelassen wird gehen die ,einheimischen,woanders hin.
Ich gehe nächste Woche rein, denn dann ist in unserer Stadt Großkirmes, und im Kino zwangsläufig wenig los.

trotzdem viel spass.
wo auch immer
Peter


[Beitrag von fischpitt am 23. Jul 2012, 22:14 bearbeitet]
SFI
Moderator
#463 erstellt: 24. Jul 2012, 07:31
160 Mio. $ gabs zum US Start und damit Platz 3 in der All Time Liste!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 24. Jul 2012, 10:52
ein Suchsland Review quasie ohne Spoiler

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37327/1.html
Filmfan42
Stammgast
#465 erstellt: 24. Jul 2012, 11:46

SFI schrieb:
160 Mio. $ gabs zum US Start und damit Platz 3 in der All Time Liste!


MIT 3D wäre es wohl ein neuer Startrekord geworden, da wohl mehr Kinokarten als für THE AVENGERS verkauft wurden!
passenger452
Stammgast
#466 erstellt: 24. Jul 2012, 12:34
also ich tippe mal das der film 900 millionen - 1,1 milliarden dollar einspielen wird.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 24. Jul 2012, 12:53

passenger452 schrieb:
also ich tippe mal das der film 900 millionen - 1,1 milliarden dollar einspielen wird.


Da wette ich drauf, dass da ein bisschen mehr geht.
Mein Tipp sind 1,3 Milliarden ganz am Schluss.
passenger452
Stammgast
#468 erstellt: 24. Jul 2012, 15:38
ja das könnte er auch schaffen.
fischpitt
Inventar
#469 erstellt: 24. Jul 2012, 21:10
moin,
genau,und 0,1% auf mein Konto
Peter
Digital-Bob
Stammgast
#470 erstellt: 24. Jul 2012, 21:24
....wie viel Kohle ein Batman braucht....
speeddiver23
Inventar
#471 erstellt: 24. Jul 2012, 22:14
Noch 1 3/4 Std......


[Beitrag von speeddiver23 am 24. Jul 2012, 22:15 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#472 erstellt: 25. Jul 2012, 09:18
Also gestern extra nochmal TDK geguckt...das wird schon schwer an den ran zu kommen !
--sound4life--
Stammgast
#473 erstellt: 25. Jul 2012, 09:52
Haben den Kinogang jetzt auf Donnerstag (Spätvorstellung) vorverlegt. Dann ist davor noch Zeit, TDK zu genießen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 25. Jul 2012, 10:01
Bei mir ists umgekehrt.
Ich werde meine Platzreservierung für heute 15:15 Uhr gar ausschlagen und eher das Wetter genießen.
Meine Ungeduld ist schlagartig verflogen, und ich kann jetzt entspannt auf den BD-Release warten.

*SALT*
Stammgast
#475 erstellt: 25. Jul 2012, 10:14
So Karten sind schon gekauft. Aber leider erst für Freitag
weil am Donnerstag nur noch schlechte Plätze frei waren.


Ich kann's kaum noch erwarten.

Gruß SALT
speeddiver23
Inventar
#476 erstellt: 25. Jul 2012, 10:22
Guten Morgen,

ich bin heute morgen um 03:10 Uhr aus der Vorstellung gekommen. Ich bin kein großer Reviewer, ich überlasse das den Profis.

Nur eines kann ich sagen, ich bin mit gemischten Gefühlen aus der Vorstellung gekommen. Der Film wollte mich irgendwie nicht packen. Und am schlimmsten empfand ich die komische Syncro von Bane. Ich konnte Ihn irgendwie nicht ernst nehmen.

Für mich sieht die Reihenfolge so aus: TDK, BB und dann kommt TDKR

Ich werde mir den Filme nächste Woche nochmal anschauen, vielleicht war es einfach zu viel nach knapp 11 Std Arbeit und dann noch die ca. 165 Minuten.

Viel Spaß an alle Kinogänger........

Grüße
Marcus
Kakapofreund
Inventar
#477 erstellt: 25. Jul 2012, 10:40

speeddiver23 schrieb:
Für mich sieht die Reihenfolge so aus: TDK, BB und dann kommt TDKR


Das kann durchaus so stimmen für Dich.

Für mich ist BB einen Hauch vor TDK. Die Ansicht teilen zwar nicht viele, aber es ist für mich eben so.
speeddiver23
Inventar
#478 erstellt: 25. Jul 2012, 10:48

Kakapofreund schrieb:

speeddiver23 schrieb:
Für mich sieht die Reihenfolge so aus: TDK, BB und dann kommt TDKR


Das kann durchaus so stimmen für Dich.

Für mich ist BB einen Hauch vor TDK. Die Ansicht teilen zwar nicht viele, aber es ist für mich eben so.


TDK sticht halt durch den Joker raus. BB sieht mehr nach Batman aus. Düsterer, dreckiger und dunkler. In TDKR ist alles sehr hell. Wie gesagt, ich werde mir den Streifen nochmal anschauen.....
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 25. Jul 2012, 11:02

speeddiver23 schrieb:

TDK sticht halt durch den Joker raus.

tut er das wirklich? würde man das auch behaupten wenn der Typ nicht vor Release gestorben wäre? mMn eine an verlogenheit kaum zu übertreffende Marketingkampagne. Solide Schauspielkunst, klar. Außergewöhnlich? Eher nicht!

es haben sicher auch 5x soviele leute "The Crow" gesehen weil man vorher wusste das der Typ den Dreh tatsächlich nicht überlebt hat.
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 25. Jul 2012, 11:10

blitzschlag666 schrieb:

speeddiver23 schrieb:

TDK sticht halt durch den Joker raus.

tut er das wirklich? würde man das auch behaupten wenn der Typ nicht vor Release gestorben wäre? mMn eine an verlogenheit kaum zu übertreffende Marketingkampagne. Solide Schauspielkunst, klar. Außergewöhnlich? Eher nicht!

es haben sicher auch 5x soviele leute "The Crow" gesehen weil man vorher wusste das der Typ den Dreh tatsächlich nicht überlebt hat.
Natürlich hat der Tod von Heath Ledger einen Effekt gehabt, aber der Joker funktioniert als Bösewicht doch nicht nur gut, weil er ordentlich gespielt ist, sondern auch weil er ordentlich geschrieben ist. Beim Joker passt einfach alles zusammen, im Gegensatz zu TwoFace, der mir deutlich weniger gefallen hat.
--sound4life--
Stammgast
#481 erstellt: 25. Jul 2012, 11:37

blitzschlag666 schrieb:
würde man das auch behaupten wenn der Typ nicht vor Release gestorben wäre?


Den Erfolg an Ledgers Tod festzumachen ist schon sehr zynisch. Wenn er noch leben würde, fände ich seine Leistung als unberechenbarer Irrer genauso fantastisch und würde mich außerdem noch auf weitere Filme mit ihm freuen können.
Außerdem muss ich OneEyedWillie zustimmen, Two Face finde ich lang nicht so faszinierend.
*SALT*
Stammgast
#482 erstellt: 25. Jul 2012, 11:49

speeddiver23 schrieb:
Und am schlimmsten empfand ich die komische Syncro von Bane. Ich konnte Ihn irgendwie nicht ernst nehmen.



Kannst du das mal genauer beschreiben? Würde mich sehr interessieren.


Gruß SALT
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 25. Jul 2012, 11:50
ich finds zynsich welch Medienhype aus dem Grund um den Film gemacht wurde. Aber kann ja jeder sehen wie er will. Es gibt übrigens 18 weitere Filme wo man sich an der schauspielerischen Leistung von Heath Ledger weiterhin zu Gemüte führen kann. Auch noch 3 Serien in denen er mitspielte.

Wie gesagt, solider Schauspieler. mMn hatte er (*edit* bzw. auch seine Angehörigen und Freunde *edit*) es, ethisch gesehen, nicht verdient so ausgeschlachtet und ausgenutzt zu werden um noch paar hundert Millionen extra aus der Franchise zu quetschen. Seisdrum


[Beitrag von blitzschlag666 am 25. Jul 2012, 11:52 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#484 erstellt: 25. Jul 2012, 12:09
@Salt
Ich kann es nicht genau definieren, aber Stimme und Körper passen nicht zusammen. Auch die Batman Stimme empfand ich viel zu tief.

@blitzschlag666
Ob Heath tot ist oder nicht hat für mich als Rolle des Jokers nichts zu tun. Ich lasse mich von so etwas nicht beeinflussen. Das ist mein empfinden und dazu stehe ich. Das ganze Leben ist eine Geschmackssache.

Meine Reihenfolge steht fest. Mir haben die ersten Beiden teile besser gefallen.

Er braucht etwas um ins rollen zu kommen.


Grüße
Marcus
*SALT*
Stammgast
#485 erstellt: 25. Jul 2012, 12:27
Zu Heath Ledger möchte ich anmerken, dass mMn der Film Brokeback Mountain und Ledgers Darstellung als Homosexueller Cowboy ein größeres Echo in der Medienwelt ausgelöst hat als sein Rolle in The Dark Knight.

Für mich ist er als Batman-Bösewicht unangefochten auf Platz 1 und ich habe alle Batman Filme mehrfach gesehen auch aus den 60er Jahren als noch mit dem Batman-Anti-Haifisch-Spray gekämpft wurde.

Er hat hier eine absolut überzeugende Darstellung eines Diabolisch-Psychisch kranken Bösewichtes abgegebn, zu der in Hollywood nur eine Handvoll Leute fähig sind.

Gruß SALT


[Beitrag von *SALT* am 25. Jul 2012, 16:25 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#486 erstellt: 25. Jul 2012, 13:29
Ich war auch erst heute um 3 Uhr morgen wieder aus dem Kino. Der Film ist ein sehr guter Abschluss der Trilogie. War im Double feature TDK und TDKR.

Er funktioniert anders als TDK. In TDK war es ein einzelner genialer Bösewicht und in TDKR war es eben nicht so. Bane hat trotz Maske und verfremdeter Stimme (glaube es war die gleiche Stimme die auch Gerald Butler syncronisiert) eine grundsolide Leistung abgegenen. Die Aktion dieses Bösewichts mit dem was er sage passte zu 100%, zumal man durch die Maske noch weniger Mimik sah als bei Batman. Bane war brutal, hart und geradeaus. An einer Stelle wird sogar die Finanzmarktkrise dezent auseinander genommen mit, einem Satz (habe da herzlichst gelacht).

TDK hatte nachdem Joker kurz gefangen wurde ein kleines Spannungsloch (fühlte sich immer nach Schluß des Films an). TDKR hat das nicht es fesselt bis zur letzten Minute.

Die BD wird auf jeden Fall gekauft. Der Sound war extrem Bassgewaltig und ging öfters und deutlich tiefer als TDK.


[Beitrag von hugaduga am 25. Jul 2012, 13:29 bearbeitet]
#slevin
Stammgast
#487 erstellt: 25. Jul 2012, 13:56

hugaduga schrieb:

Der Sound war extrem Bassgewaltig und ging öfters und deutlich tiefer als TDK.

Da werden sich meine Nachbarn freuen
Ich fand schon den Bass bei TDK gewaltig und manchmal z.B. im Club fast schon übertrieben (ich spreche von der englischen HD Tonspur).
Kakapofreund
Inventar
#488 erstellt: 25. Jul 2012, 14:03
Ob das dann auf der BD auch so sein wird, steht ja keineswegs fest.

Ich erinnere mich nur an z.B. die S.E.E. DVD vom dritten Herr der Ringe Teil mit DTS, die deutlich mehr Bassvolumen mit sich bringt, als die BD-Auflage, egal ob in der korrigierten Tonfassung oder nicht.

Natürlich nur bezogen auf die deutsche Synchro. Die englische Version ist davon unberührt.

Die Filmstudios können schon mal großen Murks machen, wenn es um BD-/DVD-Veröffentlichungen geht.

Batman Begins habe ich nur auf HD-DVD, TDK auf BD. Da ist aber soweit alles in Ordnung mit dem Ton, weswegen man beim dritten Batman wohl auch davon ausgehen dürfte.

Ich warte sowieso, bis es alle drei Teile in einer Box gibt auf BD.
sonic1
Inventar
#489 erstellt: 25. Jul 2012, 15:25
Hallo zusammen,

auch wir kamen um 02:45 Uhr aus dem Kino. Für mich ist TDKR ein erfolgreicher Abschluß der Batmanreihe mit Christian Bale (falls er es sich doch nicht anders überlegt). Aus meiner sicht, wird es jeder Nachfolger sehr schwer haben, einen CB hier das Wasser zu reichen.

Zum FIlm: Wendungen, Spannung, Story, Casting, einfach genial gemacht.

Zur erwähnten Stimme von Bane, fand ich genial ausgewählt, hätte nicht gepasst noch eine so tiefe, düstere Stimme im Film zu haben wie die von Batman. Mit dieser Stimme verkörpert Bane auch den entsprechenden Wahnsinn der dieser Charaktäre zu Grunde liegt.

Also rein Leute..................

Allerdings, finde ich aufgrund der düsteren Story Batman Begins für den besten der drei Teile (meine Meinung)

Gruß

Sonic
fuechti
Inventar
#490 erstellt: 25. Jul 2012, 15:49
Also wir haben uns auch TDK noch mal angesehen zum x-ten Mal.
So als kleiner Appetithappen.
Ich versuche zumindest relativ unvoreingenommen TDKR anzusehen ohne den Vergleich zu TDK zu ziehen.
Ob es gelingt....
Mitunter gibt es aber auch Filme die man nach mehrmaligen anschauen immer besser findet.....gerade wenn es sich um Fortsetzungen handelt.
Z.B. Leathal Weapon
Grundsätzlich aber Ansichtssache eines jeden einzelnen....
Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Film.
speeddiver23
Inventar
#491 erstellt: 25. Jul 2012, 16:41
Das schrieb z.B. derstandard.at


Stimme ohne Körper

Bane, der von Tom Hardy verkörperte Gegenspieler Batmans, ist zuallererst physisch bedrohlich. Die Ledermaske, die er über Mund und Nase trägt, scheint auf seine Stimme wie ein Verstärker zu wirken. Nicht nur aufgrund der harten Aussprache - Hardy bediente sich nach eigener Aussage eines britischen Gypsy-Akzents - bleiben seine Sätze im Raum schweben und klingen dominanter als die aller anderen. Die Stimme Banes ist eine der besten Ideen Nolans, weil sie der Figur etwas Mysteriöses, Unerklärliches gibt, das Angst bereitet. Des Jokers größter Trumpf war ja auch sein Irrsinn, ein Antrieb, der sich nicht rational deuten ließ.



Wie schon erwähnt, ich werde mir den Film nochmals anschauen, auch nochmal in OT, in den OT Trailern hatte mir die Bane Stimme mehr zugesagt. Wäre nicht das erste mal, dass die Original Stimme sich besser anhört.

Grüße
Marcus

PS. Viel Spaß im Kino......
Eleanor500
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 25. Jul 2012, 18:00
Hallo,
ich war gestern im Triple (Kinopolis MTZ). 18.50-3.15Uhr Batman.
Ich musste TDK unbedingt mal im Kino sehen, da ich diesen damals verpasste.
Die Stimmung im Kino war unglaublich gut. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Nach jedem Film wurde laut geklatscht und gejubelt.
Batman Begins hat mir unglaublich gut gefallen gestern, obwohl ich ihn zuvor eine ganze Ecke schlechter empfand als TDK.
Dann TDK. Joker wurde vom Publikum gefeiert. Zurecht.
Dieser Bösewicht hat etwas einmaliges. Körperlich schwach aber dennoch unglaublich furchteinflößend und unberechenbar.
Dann war es endlich soweit. Gegen 0.30Uhr ging der Vorhang das letzte mal auf.
Von Beginn an wird klar, dass Bane eine andere Schiene fährt als der Joker.
Er ist ein körperlich unglaublich starker und polarisierender Söldner. Immer wenn er im Bild auftaucht bekommt man die reine Brutalität zu spüren. Batman stößt hier erstmals an seine körperlichen Grenzen.
Die Stimme von Baine fand ich übrigens okay. Batman hat, meiner Meinung nach, allerdings eine zu tiefe Stimme.
Gesellschaftskritisch zeigt sich der Film oft. Vielleicht ein bischen zu oft.
Etwas schwach fand ich diesmal die Rolle von Michael Caine. In den ersten beiden Teilen hatte Alfred IMMER den passenden Spruch zurecht. Hier fehlt es ein bischen, was allerdings auch der Handlung geschuldet ist.
Als ich vor längerer Zeit hörte, dass in TDKR erstmals Catwoman dabei sein wird und diese auch noch von Anne Hathaway gespielt werden soll, hatte ich Angst. Diese war völlig unbegründet. Catwoman fügt sich wunderbar ein und macht Spass. Die Leistung von Anne Hathaway ist super.

Insgesamt empfand ich den Film als etwas zu langatmig. TDK war auch lang, aber er fesselte von Anfang bis Ende. Dieses Gefühl hatte ich hier nicht. Der ein oder andere Handlungsstrang weniger hätte dem Film, meiner Meinung nach, besser getan. Nichts desto trotz werde ich mir den Film nochmal im Kino ansehen, gerade weil es doch schon sehr viel Input war gestern Abend.

Grüße
Eleanor


[Beitrag von Eleanor500 am 25. Jul 2012, 18:04 bearbeitet]
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 25. Jul 2012, 18:17
Kann mir jemand Banes Plan erklären oder überhaupt den Film? Und ja, das ist ernst gemeint


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In Batman Begins will die League of Shadows Gotham zerstören, weil sie glauben, dass die Stadt nicht mehr vor dem Bösen gerettet werden kann. Die halten sich für die Guten, auch wenn sie auf ziemlich extreme Mittel setzen.
Wie verträgt sich das nun damit, dass Talia Gotham zerstören will, angeblich um das Werk ihres Vaters zu vollenden, obwohl Gotham bereits gerettet ist? Der Patriot Act war doch ganz offensichtlich wirksam, wenn es in der Stadt keine organisierte Kriminalität mehr gibt. Oder ging es am Ende doch bloß um Rache an Batman?

Und was soll das ganze Klassenkampf-Geschwafel? Catwoman nehme ich das ja ab, dass sie keine großen Hemmungen hat sich bei den 1% zu bedienen und auch dass sie glaubt, dass es irgendwann zu einem "Sturm" der 99% kommt.
Aber was will Bane? Das was er da anrichtet hat ganz sicher nichts mit Gerechtigkeit oder den 99% zu tun und könnte direkt aus einem antikommunistischen Propagandafilm stammen, schließlich kümmert es ihn einen Dreck, was mit den Leute passiert und umbringen will er sie später mit der Atombombe ja sowieso alle.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 25. Jul 2012, 18:26

Kakapofreund schrieb:

speeddiver23 schrieb:
Für mich sieht die Reihenfolge so aus: TDK, BB und dann kommt TDKR


Das kann durchaus so stimmen für Dich.

Für mich ist BB einen Hauch vor TDK. Die Ansicht teilen zwar nicht viele, aber es ist für mich eben so.


Doch - ich kann die Meinung teilen!
BB war für mich damals der Überhammer, weil es einfach saugeil anzusehen war, wie Batman zu Batman wurde.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 25. Jul 2012, 18:30

fuechti schrieb:

Mitunter gibt es aber auch Filme die man nach mehrmaligen anschauen immer besser findet.....gerade wenn es sich um Fortsetzungen handelt.


Ein ganz ganz wichtiger Satz!!!
Sehe ich absolut genauso!
Es gibt zig Filme, die ich erst nach mehrmaligem Ansehen richtig gut fand.
Ehrlich gesagt fand ich Dark Knight nach dem ersten Ansehen sogar deutlich schlechter als Batman Begins. Erst daheim dann auf BD hat er mir wirklich gleich gut gefallen.
speeddiver23
Inventar
#496 erstellt: 25. Jul 2012, 19:03
Kann mir jemand sagen/erklären warum TDKR in der OV ab 16 ist?
Die Laufzeit ist gleich. Eventuell wegen Bad Language ?

Grüße
Marcus
TravisBickle11
Inventar
#497 erstellt: 25. Jul 2012, 20:34
Hab jetzt auch Karten bestellt

Freitag 16:30Uhr mit Pause Kinopolis MTZ

bin gespannt

und Spoilern nicht vergessen
#slevin
Stammgast
#498 erstellt: 26. Jul 2012, 02:09
So hab ihn mir heute, oder inzwischen ist es schon gestern, zu Gemüte geführt und bin eher enttäuscht. Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft. Für mich mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe und auch der schlechteste Film von Nolan, von denen die ich kenne. Der Film ist zwar im Verhältnis zu all dem anderen Zeug was da in letzter Zeit so in die Kinos gekommen ist immer noch sehr gut, aber die Messlatte liegt natürlich durch die beiden Vorgänger extrem hoch.

Als Hauptursache für meine eher schlechte Meinung sehe ich vorallem folgenden Punkten:

Zum einen ist der Film in meinen Augen einfach zu lang und hat auch handlungstechnisch einige Längen die so nicht sein müssten.
Zum anderen finde ich die gesamte Handlung nicht vollends durchdacht und auch nicht durchgehend zu Batman passend.
Auch konnte mich diesmal der Score von Hans Zimmer, von dem ich eigentlich ein großer Fan bin, nicht überzeugen. Der war einfach null abwechslungsreich und
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das Batmanthema kam auch nur zweimal kurz vor
.
Ob ich Bane gut oder schlecht fand kann ich noch nicht genau beurteilen, da werd ich mir den Film in paar Monaten wenn er als Bluray erscheint nochmal anschauen. Aber ich sehe es im Moment schon als kleines Problem, dass Bane einfach halt nur aus Muskeln besteht und nur mit roher Gewalt agiert. Das ist einfach auf Dauer für einen 164 Minuten Film nicht spannend genug. Beim Joker zum Beispiel wusste ich beim ersten mal anschauen nie, was er als nächstes für Sachen macht. Bei Bane hat dieser Überaschungseffekt völlig gefehlt. Auch unterscheidet er sich im späteren Verlauf des Films eigentlich kaum von seinen Handlangern,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wobei er am Ende ja selber auch nur ein Handlanger ist
. Die deutsche Stimme von Bane hat mich persönlich jetzt nicht so gestört, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie einigen Leuten als völlig unpassend erscheinen wird.

So das wars jetzt aber mal mit der Kritik und die letzten 10 Minuten des Films lassen einen halbwegs zufrieden wieder aus dem Kino gehen!

@OneEyedWillie

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hab es so verstanden, dass Talia Gotham zerstören will, um sich an Batman zu rächen. Sie sagt ja auch, dass sie ihren Vater gehasst hat, bis er durch Batman getötet wurde. Also will sie ihren Vater rächen. Und Bane ist im Endeffekt einfach nur ein Handlanger von ihr.


[Beitrag von #slevin am 26. Jul 2012, 12:05 bearbeitet]
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 26. Jul 2012, 08:09

#slevin schrieb:
@OneEyedWillie

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hab es so verstanden, dass Talia Gotham zerstören will, um sich an Batman zu rächen. Sie sagt ja auch, dass sie ihren Vater gehasst hat, bis er durch Batman getötet wurde. Also will sie ihren Vater rächen. Und Bane ist im Endeffekt einfach nur ein Handlanger von ihr.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Anders kann ich es mir auch nicht wirklich erklären, es geht tatsächlich nur darum, dass Batman mitansehen soll, wie Gotham zerstört wird und nicht irgendwie darum das Böse zu vernichten, wie noch in Batman Begins. Das nehme ich denen jedenfalls nicht ab.
Da macht es dann natürlich auch irgendwie Sinn das alles lange hinzuziehen, damit Batman mehr davon hat, aber das klingt alles schon sehr nach Klischee-Bösewicht.

Edit: Das Problem ist eben, dass Banes Aktion nicht geeignet ist, um irgendetwas zu demonstrieren. Gotham hat sich seit Batman Begins offensichtlich deutlich gesteigert und den Leuten nun Anarchie aufzuzwingen, ist kaum geeignet das Gegenteil zu beweisen. Denn das endet überall in der Katastrophe und ist somit kein Hinweis darauf, dass Gotham nicht mehr zu retten ist oder irgendwie schlimmer wäre als andere Städte.


[Beitrag von OneEyedWillie am 26. Jul 2012, 11:21 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#500 erstellt: 26. Jul 2012, 08:45
Gestern im Metropolis Frankfurt am Main gewesen.

Um 2:30 war ich zu Hause und um 7Uhr musste ich wieder raus

Kurze Note zum Film:

1 mit Sternchen!!!

Von der 1min an einfach Hammer! Bane ist einfach böse


[Beitrag von Knizzle am 26. Jul 2012, 08:48 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#501 erstellt: 26. Jul 2012, 09:43
War gestern noch überraschend mit meinem Bruder drin.

Wir sind beide enttäuscht. Schlechtester Batman der Reihe, viel zu langatmig, teilweise stark langweilig. Zu wenig Batman, Gotham sieht nicht mehr aus wie Gotham.

Irgendwann fragte mein Bruder mich, warum geht es eigentlich in dem Film und meine Antwort war. Um einen Mann der versucht einen Stein zu erreichen.

Gott sei Dank ist die Fledermaus nun in Rente. Noch einen weiteren Film hätte ich nicht ertragen.

Gekauft wird der höchstens im Angebot unter 10 Euro.

Schade um die Zeit!
passenger452
Stammgast
#502 erstellt: 26. Jul 2012, 12:29
eins verstehe ich nicht wenn der film so schlecht sein soll warum wollen sich da manch hier die blu ray dazu kaufen? wenn ich ein film scheiße finde kaufe ich mir nicht die blu ray dazu.
ich weiss ja das geschmäcker verschieden sind aber ich wusste es das es wieder leute geben wird die den film in den dreck ziehen werden.wie ich schon mal sagte hier versucht niemand die beiden vorgänger zu überbieten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Zero Dark Thirty (2012)
SFI am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Dark Shadows (2012) Burton, Depp, Green
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  13 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
Thor: The Dark World (2013)
SFI am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen