Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

The Dark Knight Rises (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 30. Jul 2012, 17:22
Ich fand Banes Stimme sogar richtig cool
fuechti
Inventar
#603 erstellt: 30. Jul 2012, 17:27
Ich sag mal so. Seine originale Stimme passt schon deutlich besser.
Bei der deutschen Synchro hatte der teilweise den Anflug einer Fistelstimme.....So wie Huggy Bear seinerzeit bei Starsky + Hutch
DRHouse82
Stammgast
#604 erstellt: 30. Jul 2012, 17:29

passenger452 schrieb:
ich finde die meisten übertreiben.ich habe die stimme auch schon gehört.und so wie sie manchmal beschrieben wird klingt sie nun wirklich nicht!


Also die "Stimme" bzw. ihr Klang ist nicht wirklich das Problem, aber die betonung ist manchmal so falsch das es wirklich zum Haareraufen ist, manchmal denkt man der Satz müsste noch weiter gehen weil er die Stimme hebt....und dann tut er es einfach nicht...er redet nicht weiter.

Ich bin keiner von diesen Synchro Hassern, aber der Joker war gut gemacht in der deutschen Version...Bane hingegen fällt deutlich ab. Da sie einfach in jeglicher Weise von der Orginalstimme abweicht, das kann klappen...in diesem Fall hat es für mich nicht funktioniert.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 30. Jul 2012, 17:35

DRHouse82 schrieb:

Also die "Stimme" bzw. ihr Klang ist nicht wirklich das Problem, aber die betonung ist manchmal so falsch das es wirklich zum Haareraufen ist, manchmal denkt man der Satz müsste noch weiter gehen weil er die Stimme hebt....und dann tut er es einfach nicht...er redet nicht weiter.


Ganz ehrlich..gerade das fand ich ja mal so cool. Ist halt mal was anderes und hat auch irgendwie was Psycho-mäßiges. Und ich stehe sowieso auf so technische Stimmen, so leicht Robotermäßig.
audiohobbit
Inventar
#606 erstellt: 30. Jul 2012, 17:39
Die Betonung zum Satzende hin gab dem ganzen was Provokantes.
Nur als Bane dann mal mehr als nur 1-2 Sätze am Stück sprach fand ichs auch ein wenig grenzwertig.
Muss die engl. Version erst noch sehen.

Von BB und TDK kannte ich nur die engl. Versionen, deshalb war ich von den Synchrostimmen der bekannten Schauspieler eher enttäuscht, wie Bruce Wayne, Alfred (ganz besonders), Jim Gordon.
danielson
Stammgast
#607 erstellt: 30. Jul 2012, 20:10
Für mich ist TDKR der "schlechteste" der 3 Teile. Wobei das wirklich heulen auf hohem Niveau ist, da alle 3 Teile wirklich spannend sind und sehr gut unterhalten.

Ein Kritikpunkt ist ganz klar die grauenvolle Synchro von Bane und auch Batman klang für mich iwie anders als sonst. Das kann ich dem Film an sich aber nicht anrechnen. Der O-Ton wird sicher wieder genial wie bei TDK.

Ich fand manche Szenen auch zu sehr auf "lustig" getrimmt...
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gerade als Batman und Catwoman zusammen gekämpft haben
.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man hätte auch noch zeigen können wie Batman sich nach Gotham durschschlägt... das ging für mich viel zu schnell! 5 Minuten hätten bei der Länge dann auch ncihts mehr ausgemacht :)


Wie schon gesagt ist für mich TDKR trotzdem ein absoluter top Film. Die Punkte stören mich, bis auf die Synchro, nicht so sehr.

TDKR bekommt von mir 8/10
TDK 9/10
Begins 9,5/10
G-Loomis
Stammgast
#608 erstellt: 30. Jul 2012, 21:32
Denke auch das die Stimme von Bane geschmackssache ist. Teilweise fand ich sie Gut, gegen Ende so hochgezogen allerdings weniger gut. Insgesammt aber ein sehr guter Film. Hat mich echt gefässelt. Etwas mehr Action hätte sein können aber kein Muss. So war alles stimmig

TDK 9,5/10
TDKR 9/10

BB hab ich mir ebend Bestellt, zu meiner Schande noch gar nicht gesehen
Kampfkeks12321
Inventar
#609 erstellt: 30. Jul 2012, 21:40
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass es ein sehr guter Abschluss der Reihe war. Alles hat prima gepsst, außer solche Sachen wie Banes komische Betonung und einige seltsam gemachte Szenen, wie z.B.:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der erste Kampf Batmans gegen Bane, da hätte man wirklich Filmmusik mit einfügen sollen, das wirkte komplett nackt und irgendwie gestellt


Kann es sein, dass er in der deutschen Fassung geküzt wurde? Kam mir nämlich manchmal so vor.


Die Langatmichkeit des Films, die hier von manchen beschrieben wurde kann ich nicht so richtig nachempfinden. Für mich hätten einige Abchnitte des Films ruhig noch etwas länger sein können.



TDKR: 9/10
TDK: 9,5/10
Batman Begins: nie gesehen
JackRyan
Inventar
#610 erstellt: 30. Jul 2012, 21:53
Dann unbedingt Batman Begins noch ansehen, ist mindestens genauso gut wie TDK und gibts schon für 9 Taler auf Bluray
andisharp
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 30. Jul 2012, 23:25
Habe mir den Film heute angesehen und war maßlos enttäuscht. Eindimensionale Charaktäre, strunzdumme Dialoge, vorhersehbare Handlung, durch nichts motivierte Überlänge, ein lächerlicher Bösewicht und ein grottenschlechtes Drehbuch. Da reißt auch jede Menge CGI-Zisch-Bumm nichts mehr raus. Die dauernde Musikuntermalung war dazu auch noch nervtötend.
Jens_U
Stammgast
#612 erstellt: 31. Jul 2012, 05:31
Nun auch mal meinen Senf dazu. Auch ich war im Kino und fand ihn recht gut mit einigen Mängeln. Die Geschichte ist super erzählt und zu Ende gebracht. Inhaltlich TOP. Was mich aber wirklich genervt hat war Banes Stimme. Völlig übertrieben unpassend betont. Das zerstört den Charakter des Banes. Er wirkt Körperlich sehr gefestigt, überlegen und nicht aus der Ruhe zu bringen die Stimme dagegen nervig und aufgesetzt. Die Ansprache im Stadion war der Hohn. Für die Synchronstimme gibt es eine glatte sechs.

Desweiteren war für mich in diesem Batman Film viel zu wenig Batman drin. Erst dauert es ewig bis er auftritt und dann hat er gleich wieder lange Pause.

Wie schon erwähnt ist der Teil gut erzählt aber kein Vergleich zu TDK.
Einiges wurde zu lang erzählt anderes zu kurz. Die Genesung insgesamt und vor allem im Knast ist lächerlich, dass hätte man anders klären müssen. Desweiteren schießen die mit dem Panzer auf das Bat und dieses hat nicht mal einen Kratzer, Hollywood eben.

Das Ende von Bane ging mir auch zu schnell seines Partes nicht angemessen.
Ach so noch eins, eine kurze Erklärung wo man den Joker untergebracht hat wäre auch nett gewesen, den aus dem Knast durften ja alle raus. Also wo ist er? Gestorben im Film ist er ja nicht. Das hätte die Sache noch runder gemacht.

Ich liebe solche Filme aber ein vierter Teil mit anderen Schauspielern ist für mich nicht vorstellbar und dieser hier ist mit der Geschichte am Ende. Noch mehr wird nur Krampf.

Die Geschichte hat ein Ende, neue sollten erzählt werden.
Amani-HT
Inventar
#613 erstellt: 31. Jul 2012, 05:34

Kampfkeks12321 schrieb:

Batman Begins: nie gesehen

dann lass es lieber
der erste Teil ist die Geschichte zum "Aufbau" eines neuen Helden, der seine eigenen Dämonen erkennen und anerkennen muß, der Blick in die Seele eines Menschen dessen eigentliche geburtsrechtliche Aufgabe es ist, "einfach nur da zu sein", es aber nicht damit bewenden lassen will und mehr sein möchte als nur ein "Bild" im übertragenden Sinne, der seine Mittel ob körperliche mentale oder materielle zum Wohlergehen aller einsetzt

die 2 folgenden sind darauf aufbauende etwas bessere Actionfilme

aber he, was solls, vielleicht war es ja auch so abflauend geplant
G-Loomis
Stammgast
#614 erstellt: 31. Jul 2012, 09:33
Jepp, Amazon hat den BB und ACDC Blu Ray soebend auf den weg geschickt Jetzt heist es warten
andisharp
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 31. Jul 2012, 09:46

Für die Synchronstimme gibt es eine glatte sechs.


Die Originalstimme ist noch schlimmer, Bane nuschelt dauernd.
LambOfGod
Inventar
#616 erstellt: 31. Jul 2012, 09:48

andisharp schrieb:
Habe mir den Film heute angesehen und war maßlos enttäuscht. Eindimensionale Charaktäre, strunzdumme Dialoge, vorhersehbare Handlung, durch nichts motivierte Überlänge, ein lächerlicher Bösewicht und ein grottenschlechtes Drehbuch. Da reißt auch jede Menge CGI-Zisch-Bumm nichts mehr raus. Die dauernde Musikuntermalung war dazu auch noch nervtötend.



So gings mir bei The Avengers...
DRHouse82
Stammgast
#617 erstellt: 31. Jul 2012, 09:49
Also das Bane im Orginal schlecht zu verstehen ist finde ich gar nicht:

Bane Trailer Quotes on Youtube
sandiman
Stammgast
#618 erstellt: 31. Jul 2012, 10:03

Das Ende von Bane ging mir auch zu schnell seines Partes nicht angemessen.

ich fands überraschend schnell, aber nicht unangemessen - sonst schimpfen ja auch alle, dass er soooo lang war (in meiner wahrnehmung verging die zeit wie im flug)

Ach so noch eins, eine kurze Erklärung wo man den Joker untergebracht hat wäre auch nett gewesen, den aus dem Knast durften ja alle raus. Also wo ist er? Gestorben im Film ist er ja nicht. Das hätte die Sache noch runder gemacht.

aus pietätsgründen gegenüber ledger, ich zitiere mal imdb:

No reason is given whatsoever in the film for his absence. Christopher Nolan was adamant that there would be no mention of the Joker. "We're not addressing The Joker at all. That is something I felt very strongly about in terms of my relationship with Heath and the experience I went through with him on The Dark Knight. I didn't want to in any way try and account for a real-life tragedy. That seemed inappropriate to me. We just have a new set of characters and a continuation of Bruce Wayne's story. Not involving The Joker." He is neither seen, heard, nor mentioned throughout the whole film. In the novelization of the film, it is suggested that the Joker is now a lone inmate at Arkham Asylum. Another reason is that Nolan thought that no one could do Joker role as Heath Ledger did. Perhaps he wanted to honor Ledger by not showing the Joker anymore, subtly saying that Heath is the only true Joker, and that no one can ever replace him - a likely honor to Ledger's talent.


Die Geschichte hat ein Ende, neue sollten erzählt werden.

stimmt zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemals auf so eine weise an die thematik des dunklen ritters ranwagt. in allen drei teilen wurde ja ziemlich gut auf die verschiedenen charaktere eingegangen, ich fürchte, der nächste regisseur wird wieder auf mehr action setzen (3d? *würg*)...


[Beitrag von sandiman am 31. Jul 2012, 10:06 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#619 erstellt: 31. Jul 2012, 10:03
Ok, hab ich gesagt die Syncronstimme wäre super? Nehm alles zurück. Die Originale ist ja mal um Welten besser.
patrick27
Inventar
#620 erstellt: 31. Jul 2012, 10:18
was mir noch zu bane einfällt ?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

warum trug er eigentlich die maske ? im film kam das nie so wirklich ans licht. man sagte sein gesicht wäre zerschnitten worden und er hätte unglaubliche schmerzen !? wie genau hilft ihm da seine maske ?


die syncrostimme fand ich eigentlich ganz gut. auch wenn die original besser klingt. aber immerhin hat man ja eine maske auf die die stimme verzehrt.

hier hört man das ganz gut wenn er die maske trägt das die stimme total anders klingt

banemask

grade noch gefunden :

wie man die stimme editiert hat

bane voice


[Beitrag von patrick27 am 31. Jul 2012, 10:30 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#621 erstellt: 31. Jul 2012, 11:01
@patrick27:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im Film wird gesagt, dass während Banes Zeit im Gefängnis Experimente mit ihm durchgeführt wurden (mit Nervengift oder so, weiß nicht mehr genau). Seitdem benötigt er die Maske, die ihn mit irgendeinem Mittel versorgt, um seine Schmerzen zu unterdrücken. So hab ich es zumindest verstanden.
Kampfkeks12321
Inventar
#622 erstellt: 31. Jul 2012, 11:05

patrick27 schrieb:
was mir noch zu bane einfällt ?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

warum trug er eigentlich die maske ? im film kam das nie so wirklich ans licht. man sagte sein gesicht wäre zerschnitten worden und er hätte unglaubliche schmerzen !? wie genau hilft ihm da seine maske ?






Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Maske trug er, weil die Pest in dem gefängnis ausgebrochen ist und anscheinend das Gesicht stark verletzt wurde. Es gab eine Szene im Film, wo sie Bane aus dem Gefängnis befreit haben, da saß er mit blutigen Tüchern vorm gesicht in einer Ecke. Der Druck der Maske sollte die Schmerzen lindern.
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 31. Jul 2012, 11:17

--sound4life-- schrieb:
@patrick27:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im Film wird gesagt, dass während Banes Zeit im Gefängnis Experimente mit ihm durchgeführt wurden (mit Nervengift oder so, weiß nicht mehr genau). Seitdem benötigt er die Maske, die ihn mit irgendeinem Mittel versorgt, um seine Schmerzen zu unterdrücken. So hab ich es zumindest verstanden.
Ja, durch die Maske wird ihm ein Schmerzmittel verabreicht:

http://www.gamenguide.com/articles/1697/20120518/dark-knight-rises-nolan-reveals-banes-mask.htm
seba.g
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 31. Jul 2012, 16:13
super film. hätte noch ne stunde länger sein können
würde ich generel filme kein zweites mal schauen, würde ich ihn mir nochmal anschauen
nsvrz
Stammgast
#625 erstellt: 31. Jul 2012, 16:24

seba.g schrieb:
super film. hätte noch ne stunde länger sein können
würde ich generel filme kein zweites mal schauen, würde ich ihn mir nochmal anschauen :D


Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder meinst du nur bei Kinobesuchen?
Dreadreaver
Stammgast
#626 erstellt: 31. Jul 2012, 17:21

PoLyAmId schrieb:
Ok, hab ich gesagt die Syncronstimme wäre super? Nehm alles zurück. Die Originale ist ja mal um Welten besser.

Hehe, ich hab mir die deutsche Version (noch?) nicht angeschaut - werde ich auch glaube nicht.

Tom Hardys Bane Stimme ist einfach genial - nicht wegen dem Soundeffekt etc. sondern wegen seinem leichten britischen Akzent und seiner total kranken Betonung.
Klingt wie Sean Connery und Darth Vader in einer Person wie ich finde
DerHeldvomFeld
Stammgast
#627 erstellt: 31. Jul 2012, 19:37
Ich fand den Film prinzipiell ok. Die Frauen-Batman-Liebesszenen hatten allerdings etwas von James Bond und fand ich zumindest in diesem(!) Batman Ableger lächerlich.
seba.g
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 31. Jul 2012, 19:59
ich hatte mir auch überlegt den film in eng zu sehen,aber wieder verworfen.

ich schaue filme nur einmal, da es irgendwie für mich ohne spannung ist ,da ich ja alles schon kenne.
aber jedem das seine.
meine bessere hälfte könnte jeden tag avatar schauen
aber echt super film (tdk)
manolo_TT
Inventar
#629 erstellt: 31. Jul 2012, 20:10
komme gerade aus TDKR (gestern bzw vorgestern gabs noch einmal BB und TDK zum einstimmen :D) und ich fand den film ganz gut, bin mir aber noch nicht sicher, ob er an TDK ran kommt und banes synchro ist mMn sehr unpassend. auch als zu lang empfand ich den film nicht.

die ganze zeit war ich am grübeln wer bane spielt, weil das gesicht (bzw der zu sehende teil) kamen mir sehr bekannt vor und beim abspann war es dann klar.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


als die bombe aufs meer hinaus transportiert wurde, dachte ich erst, dass lewit dann als batman weiter machen könnte, bis es aufgelöst wurde
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 01. Aug 2012, 05:22

manolo_TT schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


als die bombe aufs meer hinaus transportiert wurde, dachte ich erst, dass lewit dann als batman weiter machen könnte, bis es aufgelöst wurde

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das tut er ja auch. Bruce Wayne ist jetzt in Rente.
manolo_TT
Inventar
#631 erstellt: 01. Aug 2012, 06:16

OneEyedWillie schrieb:

manolo_TT schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


als die bombe aufs meer hinaus transportiert wurde, dachte ich erst, dass lewit dann als batman weiter machen könnte, bis es aufgelöst wurde

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das tut er ja auch. Bruce Wayne ist jetzt in Rente.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

mMn hat robin nihct die strahlkraft eines batmans, schließlich ist er ja nur der side-kick

vll verwursteln sie auch noch einmal catwoman, auch wenn mich het. nicht 100%og überzeugte
schakl
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 01. Aug 2012, 06:35
ich kenn nur die deutsche Version. Aber für mich war an Banes Stimme nicht die Stimme od. Verzerrung selbst das nervige sondern die Abmischung wie sie in Szene gesetzt wird. Sobald Bane spricht wird die komplette Atmo damit überdeckt. Daher wirkt es so extrem gekünstelt. Ist bei Batmans stimme ähnlich, aber nicht so extrem. Meiner Meinung haben sie das bei der Ton-Abmischung verhunzt .. andere würden es vielleicht als Stilmittel sehen .. aber für meinen Geschmack haben sies zu sehr übertrieben.
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#633 erstellt: 01. Aug 2012, 07:57

manolo_TT schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

mMn hat robin nihct die strahlkraft eines batmans, schließlich ist er ja nur der side-kick

vll verwursteln sie auch noch einmal catwoman, auch wenn mich het. nicht 100%og überzeugte
Nolan hat ja ziemlich deutlich erklärt, dass er keinen weiteren Batman-Film machen wird, weshalb auch mit keinem Spin-Off über einen dieser Charaktere rechnen würde. Jetzt ist es natürlich möglich, dass das Studio ein derartiges Ende haben wollte, um Fortsetzungen ohne Nolan drehen zu können, aber auch das glaube ich nicht.
Der Film arbeitet ja durchaus auf ein solches Ende hin und das passt IMHO auch zum Rest der Trilogie, in der das Symbol Batman immer sehr wichtig war.


[Beitrag von OneEyedWillie am 01. Aug 2012, 07:58 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 01. Aug 2012, 08:04

OneEyedWillie schrieb:

Jetzt ist es natürlich möglich, dass das Studio ein derartiges Ende haben wollte, um Fortsetzungen ohne Nolan drehen zu können, aber auch das glaube ich nicht.


Das kann ich mir aber schon sehr gut vorstellen. Ich würde sogar meinen Arsch darauf verwetten, dass sowas kommt.
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 01. Aug 2012, 08:09
Das war etwas blöd formuliert. Natürlich hast du Recht, dass es gut möglich ist, das Studio die Möglichkeit zur Fortsetzung wollte, aber ich glaube eben schon, dass Nolan da deutlich mehr wollte und auch aus eigenem Antrieb. Denn es bleibt ja nicht bei dem Namedropping und der Schlussszene, der Charakter wird den ganzen Film über auf diese Rolle vorbereitet.

Edit: Ansonsten halte ich es allerdings für wahrscheinlicher, dass wir in den nächsten Jahren ein weiteres Batman-Reboot sehen werden. DC plant ja angeblich ein Justice League Film und dafür ist die Nolan-Version nicht unbedingt geeignet, denn dieser Batman muss dann neben Superman noch cool aussehen.


[Beitrag von OneEyedWillie am 01. Aug 2012, 08:12 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#636 erstellt: 01. Aug 2012, 08:24

Meiner Meinung haben sie das bei der Ton-Abmischung verhunzt .. andere würden es vielleicht als Stilmittel sehen .. aber für meinen Geschmack haben sies zu sehr übertrieben.


Ich bin deiner Meinung. Die Stimme klingt irgendwie so sehr aus dem Off, dass alles andere überlagert wird. Das geht zwar durch Mark und Bein aber ist schon ordentlich am Ziel vorbei.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 01. Aug 2012, 08:31

OneEyedWillie schrieb:

Edit: Ansonsten halte ich es allerdings für wahrscheinlicher, dass wir in den nächsten Jahren ein weiteres Batman-Reboot sehen werden. DC plant ja angeblich ein Justice League Film und dafür ist die Nolan-Version nicht unbedingt geeignet, denn dieser Batman muss dann neben Superman noch cool aussehen.


Oh Gott. Klingt gar nicht gut :D. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film wirklich gut wird.
Genau das, was du bezüglich der Charaktere von Batman sagst, lässt die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung, bzw. eines "Neuanfangs" für einen anderen bestimmten Charakter sehr hoch erscheinen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Catwoman hat zwar ihre Pflicht im Batmanfilm erfüllt, könnte aber trotzdem irgendwann wieder auftauchen und bei Robin ist es ja noch deutlicher. Er wurde ja wirklich gerade erst in den Film eingeführt und hatte als Robin ja noch gar keine Aufgabe. Das wäre voll die Verschwendung der beiden neuen Charaktere, die jetzt ungenutzt zu lassen.
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 01. Aug 2012, 09:26
IMHO haben beide Charaktere ihre Aufgabe erfüllt:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beides dient dazu Bruce Wayne ein Leben nach dem Batman zu ermöglichen.
manolo_TT
Inventar
#639 erstellt: 01. Aug 2012, 12:25

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

robin und catwoman könnte ich mir auch noch als "spin-off" vorstellen, aber


sobald superhelden neben superman stehen wirds langweilig, solange kein kryptonit in der nähe ist, ist er unverwundbar, hat 1000+1 superfähigkeit und sein alter ego ist auch alles andere als spannend. die anderen helden sind wenigstens nicht so gottesgleich und daher spannender (mMn)
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 01. Aug 2012, 12:32
20071027

@manalo_TT Da hast du definitiv recht.
audiohobbit
Inventar
#641 erstellt: 01. Aug 2012, 14:11

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn Robin-Spinoff, dann als Nightwing: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Nightwing
[/url]
Knizzle
Stammgast
#642 erstellt: 01. Aug 2012, 15:02

Kampfkeks12321 schrieb:
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass es ein sehr guter Abschluss der Reihe war. Alles hat prima gepsst, außer solche Sachen wie Banes komische Betonung und einige seltsam gemachte Szenen, wie z.B.:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der erste Kampf Batmans gegen Bane, da hätte man wirklich Filmmusik mit einfügen sollen, das wirkte komplett nackt und irgendwie gestellt


Kann es sein, dass er in der deutschen Fassung geküzt wurde? Kam mir nämlich manchmal so vor.


TDKR: 9/10
TDK: 9,5/10
Batman Begins: nie gesehen



Gerade...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das fand ist genial! Die Szene wirkte dadurch viel, viel dramatischer! Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich gedacht Batman geht jetzt drauf...ohne Musik kommt diese Szene meiner Meinung nach viel krasser rüber...also ich hatte in diesem Moment Gänsehaut!
DRHouse82
Stammgast
#643 erstellt: 01. Aug 2012, 16:27

OneEyedWillie schrieb:
Das war etwas blöd formuliert. Natürlich hast du Recht, dass es gut möglich ist, das Studio die Möglichkeit zur Fortsetzung wollte, aber ich glaube eben schon, dass Nolan da deutlich mehr wollte und auch aus eigenem Antrieb. Denn es bleibt ja nicht bei dem Namedropping und der Schlussszene, der Charakter wird den ganzen Film über auf diese Rolle vorbereitet.

Edit: Ansonsten halte ich es allerdings für wahrscheinlicher, dass wir in den nächsten Jahren ein weiteres Batman-Reboot sehen werden. DC plant ja angeblich ein Justice League Film und dafür ist die Nolan-Version nicht unbedingt geeignet, denn dieser Batman muss dann neben Superman noch cool aussehen.



In der neuen "Total Film" war die Möglichkeit erwähnt das Christopher Nolans Bruder evtl. Regie führen würde bei einer Batman/Nightwing verfilmung. Als Produzent könnte dann natürlich wieder sein Bruder Christopher agieren.


[Beitrag von DRHouse82 am 02. Aug 2012, 11:53 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#644 erstellt: 01. Aug 2012, 17:11

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wunschdenken oder auch nicht.

Auf der IMDB stand bis vor kurzem noch bei Nolan ein untitled Batman Projekt, und jetzt fehlt es. Hätte Bale Offiziell vor der Premiere oder beim drehen verlängert, hätte man erahnen können das es weiter geht. Wahrscheinlich könnte das die BIG SURPRISE werden. Nolan und Bale kommen mit Robin zurück. Warum ist er sonst so auf das Thema eingegangen. Er hätte auch Batman am Schluss das Rückrat brechen lassen können und Ihn verenden lassen können.

Wie gesagt, alles nur Spekulationen und Wunschdenken. Mich würde es freuen wenn es weiter geht.

Grüße
andisharp
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 02. Aug 2012, 00:38
Ist das jetzt so geheim, dass man einen Spoiler setzen muss?

Gott bewahre uns vor weiteren Fortsetzungen.
dropback
Inventar
#646 erstellt: 02. Aug 2012, 05:33
Ich war dann gestern Nachmittag (16.30 Uhr) auch mal drin. War fast eine Privatvorstellung, außer mir nur noch 2 andere Leute im Kino...naja, war bei strahlender Sonne und knapp 30° auch irgendwie nicht anders zu erwarten. Aber wenigstens hat so niemand genervt
Zum Film: Kommt imho nicht an TDK ran, war aber trotzdem sehr gut. Auch wenn es mir dann zum Ende hin doch ein bisschen zu schnell ging. Irgendwie haben sich da die Ereignisse da ein bisschen überschlagen.
8.5/10
Auf jeden Fall ein würdiger Abschluss. Und hoffentlich ist es auch wirklich ein Abschluss...
schakl
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 02. Aug 2012, 06:34

audiohobbit schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn Robin-Spinoff, dann als Nightwing: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Nightwing
[/url]


danke für den wiki link, Nightwing war mir bisher kein wirklicher Begriff.

das mit Nightwing wäre echt naheliegend, vor allem könnte man gut ne Brücke zu Superman schlagen:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

aus wiki: ... nachdem er seine Identität als Batmans Partner Robin aufgegeben hat, sich auf der Suche nach einer neuen "Superhelden-Identität" an Superman gewandt habe, der ihm die "Legende von Nightwing" erzählt habe und Grayson so dazu veranlasst habe, sich den Namen und die Verkleidung von Nightwing (bzw. eine ähnliche Verkleidung) zu eigen gemacht habe.
Kampfkeks12321
Inventar
#648 erstellt: 02. Aug 2012, 07:05

Gott bewahre uns vor weiteren Fortsetzungen.



Das gilt vielleicht für dich aber 90 % der Kinogänger, mich eingeschlossen, würden sich bestimmt über eine Fortsetzung freuen.

Und du musst ihn dir dann ja auch nicht ansehen.
speeddiver23
Inventar
#649 erstellt: 02. Aug 2012, 09:05

andisharp schrieb:
Ist das jetzt so geheim, dass man einen Spoiler setzen muss?

Gott bewahre uns vor weiteren Fortsetzungen. :Y


Ganz einfach, es würde etwas über den Film verraten, deswegen der Spoiler!!!!
audiohobbit
Inventar
#650 erstellt: 02. Aug 2012, 09:32

andisharp schrieb:
Ist das jetzt so geheim, dass man einen Spoiler setzen muss?

Gott bewahre uns vor weiteren Fortsetzungen. :Y

Wenn etwas nach Fortsetzungen, Reboots oder Spinoffs schreit dann sind es Comicverfilmungen denn in den Comics ist das nicht anders. Von Batman gitbs etliche Versionen von diversen Autoren und viele Spinoffs.


ich warte dann mal auf den Film "Justice League vs. Avengers"...
seba.g
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 02. Aug 2012, 11:08
am besten war die version von batman damals auf sat1
batman u robin
DRHouse82
Stammgast
#652 erstellt: 02. Aug 2012, 12:00
Logikfehler oder habe Ich einen Denkfehler??



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Bruce Wayne und Fox sich das erste mal wieder sehen, sind sie in einem (Fox)Büro das sehr weit oben liegt. Das jedenfalls kann man aus der Aussicht der Fenster schliesen. Sie gehen beide durch die Geheimtür in Fox Buroregal und schauen sich "The BAT" an. Der Punkt das The Bat fliegt legt natürlich auch nahe das es weiter oben im Waynetower positioniert ist.

Als Bane aus seinen Tunnel nach oben durchbricht ist er direkt im Raum mit den Tumblern/Batmobil in dem auch the Bat war. Bei seinem Durchbruch müsste Bane aber ja wohl eher im Kellergeschoss bzw. in der Lobby des Waynetower gelandet sein, oder nicht???
Oder sind es 2 versch. Räum die nur zufällig sehr ähnlich aussehen? Was denkt ihr?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Zero Dark Thirty (2012)
SFI am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Dark Shadows (2012) Burton, Depp, Green
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  13 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
Thor: The Dark World (2013)
SFI am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen