Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#351 erstellt: 31. Dez 2015, 15:38
Ich seh grad, anstatt Spoiler zu setzen habe ich den letzten Satz fett geschrieben!
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 01. Jan 2016, 16:23
Ist jetzt kein Tipp, sondern nur eine kurze Frage, denke ist hier aber ok.

Ich wollte evtl. heute mal Whiplash schauen, allerdings besteht meine Anlage neben meinen Dali Fronts noch aus H/K Satelliten als Center & Surrounds.
Der Film soll ja eben (auch) vom Sound leben, sollte ich dann erst warten bis ich zumindest noch den Center mal ersetzt habe oder sind die Fronts wichtiger bei dem Film, so dass ich ihn schon sehen kann/sollte?
chrisbvb72
Stammgast
#353 erstellt: 01. Jan 2016, 16:49
Ich hätte gewartet...
Übrigens,bin gerade mit Finalstaffel von Sons of Anarchy fertig.
Für mich eine der beste Serie was ich je gesehen habe.
Soviele Jahre mitgefiebert, sehr bewegend aber auch brutal.
Kommt keine Fortsetzung mehr...
Immerhin wollen die jetzt was ähnliches drehen,nicht über Sons, sondern über befreundete Motorrad Gang Mayans..
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 01. Jan 2016, 17:35
Ok, Danke. Noch jemand eine 2. Meinung?


[Beitrag von Schnipp959 am 01. Jan 2016, 17:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#355 erstellt: 01. Jan 2016, 18:23
Ich kann mit solchen "Outlaw-Bikern" nichts anfangen, von daher nicht mein Ding.
Allgemein kommt die Serie aber gut an, ist natürlich auch Geschmackssache.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 01. Jan 2016, 19:16
Muppi,

auch ich mag weder Bikes noch 'Biker' besonders - zumindest keine dieser Kuttenträger..

Die Serie ist dennoch richtig gut - alleine schon die Leistung der 'roten Plage' ist definitiv nen Versuch wert.
Das Ganze ist weder ne Lobhudelei auf Knackis, die sich für freie Männer halten, noch ein Lehrfilm über Bandenkriminalität, sondern eine imo wirklich stark gemachte Serie!
chrisbvb72
Stammgast
#357 erstellt: 01. Jan 2016, 20:28
Heute und Sonntag ist erstmal Til Schweigers Rambo-Tatort dran....
Familienabendfernseh.....


[Beitrag von chrisbvb72 am 01. Jan 2016, 20:44 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#358 erstellt: 01. Jan 2016, 20:43
Serie The Honourable war bei mir nach erste Folge abgesetzt ...zu langweilig.
Jetzt versuche ich mit Halt and Catch Fire,hoffe daß die 80-ger Jahre komputer Story hat mehr drauf...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 01. Jan 2016, 23:15

Schnipp959 (Beitrag #354) schrieb:
Noch jemand eine 2. Meinung?


Ja, hier, ich.

Gerade Whiplash gesehen, aber es dauerte keine 10 Sekunden bis ich vom AVR zum Hifi-Verstärker nur mit den Fronts gewechselt habe.
Den Film kann man nur mit gutem Klang schauen.
chrisbvb72
Stammgast
#360 erstellt: 02. Jan 2016, 12:41
Gestern Tatort gesehen...
Mit Til und Helene Fischer als Killer...
Unglaublich....
chrisbvb72
Stammgast
#361 erstellt: 02. Jan 2016, 12:45
Halt and Catch Fire Serie hat mir gefallen,ist sehr interesannt!

Der Film Sicario mit Benicio del Toro war auch nicht schlecht.


[Beitrag von chrisbvb72 am 02. Jan 2016, 13:04 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#362 erstellt: 02. Jan 2016, 13:57

kinodehemm (Beitrag #356) schrieb:
Muppi,

auch ich mag weder Bikes noch 'Biker' besonders - zumindest keine dieser Kuttenträger..

Die Serie ist dennoch richtig gut - alleine schon die Leistung der 'roten Plage' ist definitiv nen Versuch wert.
Das Ganze ist weder ne Lobhudelei auf Knackis, die sich für freie Männer halten, noch ein Lehrfilm über Bandenkriminalität, sondern eine imo wirklich stark gemachte Serie!


Danke mal für die Info, vielleicht gebe ich der Serie ja doch mal ne Chance.

Grad die 4. Folge der 2. Staffel von The Leftovers gesehen, derzeit mit das beste was es m.E. an Serien gibt.


[Beitrag von Muppi am 02. Jan 2016, 14:04 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#363 erstellt: 02. Jan 2016, 14:40
So ist das,es gibt nur gut gemachte ,oder schlecht gemachte Serien oder Filme.
Egal ob über Biker, Aliens,Krieg oder Dramas...


[Beitrag von chrisbvb72 am 02. Jan 2016, 14:41 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#364 erstellt: 02. Jan 2016, 17:57
Ich persönlich boykottiere Til-Schweiger-Filme. Halte ihn für ein narzistisches Ar*******... Ist meine Meinung.

Zum Thema Serien: Wir - meine Freundin und ich - haben uns einige Staffeln von Downton Abbey angeschaut. Die ersten beiden Staffeln fand ich erstaunlich gut. Sehr schön die authentischen Schauplätze und Kostüme, dazu wird jedes Ereignis berücksichtig und in die Geschichte eingebaut (Titanic, 1. Weltkrieg). Mir ist er öfter etwas zu kitschig - Stichwort: Mr. Bates. Und ab der dritten Staffel wiederholt sich irgendwie alles und die Luft war bei mir raus. Trotzdem ist sie einen Blick wert.
chrisbvb72
Stammgast
#365 erstellt: 02. Jan 2016, 18:16
Ich kenne die Serie nicht,hört sich aber nach Frauenserie an...
Muppi
Inventar
#366 erstellt: 02. Jan 2016, 20:24

Chris2014 (Beitrag #364) schrieb:
Ich persönlich boykottiere Til-Schweiger-Filme. Halte ihn für ein narzistisches Ar*******... Ist meine Meinung.


Der hat mir bisher mit seinen Auftritten jeden Film vermiest, wie z.B. den "King Arthur"!
chrisbvb72
Stammgast
#367 erstellt: 07. Jan 2016, 11:49
Habe jetzt Crossing Lines 3 Staffel gesehen und war sehr enttäuscht.
Mehrere Darsteller durch paar Teenager ausgetauscht, bilig Dialoge, kein Spannung mehr,schweigen von düster.....
Fange heute mit Longmire 3 Staffeln an, hoffe daß die was taugt.
schmul
Inventar
#368 erstellt: 07. Jan 2016, 12:05
Witzig, habe die dritte Season auch gerade abgeschlossen und fand sie einiges erträglicher als die beiden davor.

Denke mal, dass Dir LONGMIRE nicht gefällt, fand sie nämlich ganz gut.
chrisbvb72
Stammgast
#369 erstellt: 07. Jan 2016, 12:31
Ist alles relativ. .. .
Mag sowiso Filme oder Serien die erst ab FSK 18 sind..zumindest FSK 16....muss schon sein.
Teenager Filme oder Serien, Komödien und leichte Kost ist nicht so mein Ding. ..
Edward;
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 08. Jan 2016, 03:04
Die Serie ist zwar schon sehr bekannt, aber ich kann The Wire wärmstens empfehlen. Hat mir neben Six Fett Under von den neueren, ernsten Serien bisher am besten gefallen. Ist zwar noch nicht so durchgestylt wie Breaking Bad, Mad Men, House of Cards oder Boardwalk Empire, hat aber dafür den längeren Atem. Ich kenne jetzt aber auch nicht alles. Den ganzen Superheldenkram und Remakes wie Fargo, Bates Motel oder Hannibal schaue ich mir garnicht erst an. Mich interessieren nur neue eigenständige Ideen.

Was Comedy angeht fand ich Community, Arrested Development, Eastbound & Down und auf dem Spitzenplatz Curb Your Enthusiasm in letzter Zeit am innovativsten und lustigsten.

Bei mir stehen als nächstes The Knick (Soderbergh), Vinyl (Scorsese) und The Strain (Del Toro) auf der To-Do-Liste der ernsten Serien.
chrisbvb72
Stammgast
#371 erstellt: 08. Jan 2016, 14:06

schmul (Beitrag #368) schrieb:
Witzig, habe die dritte Season auch gerade abgeschlossen und fand sie einiges erträglicher als die beiden davor.

Denke mal, dass Dir LONGMIRE nicht gefällt, fand sie nämlich ganz gut. ;)


Longmire hat mir sehr gut gefallen !!! Auch die 3 Staffel !
Mag nur nicht Teenager Kram, wie The 100....


[Beitrag von chrisbvb72 am 08. Jan 2016, 14:06 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#372 erstellt: 08. Jan 2016, 14:11
Genau, The Wire war genauso gut wie The Shield !
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 08. Jan 2016, 15:01
The Wire fand ich stellenweise etwas langatmig, aber sicherlich eine sehr gute Serie.
Shiiiieeeeeeetttttt


Edward; (Beitrag #370) schrieb:
Den ganzen Superheldenkram und Remakes wie Fargo [...] schaue ich mir garnicht erst an. Mich interessieren nur neue eigenständige Ideen.


Gib Fargo eine Chance, wirklich eine hervorragende Serie.


[Beitrag von Schnipp959 am 08. Jan 2016, 15:03 bearbeitet]
schrammthomas2
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 08. Jan 2016, 16:59
Schaut hier jemand Making a murderer? (neue Netflix Serie) Finde die Story richtig gut. Habe erst die 1. Folge gesehen, aber war vielversprechend. Mal schauen Hier mehr zur Serie: http://futurezone.at...t-kochen/173.172.699
chris222
Inventar
#375 erstellt: 08. Jan 2016, 19:16
Heroes Reborn

Am Dienstag, den 12.01. um 21.00 Uhr geht es weiter mit Staffel 1/ Episode 8 auf Syfy HD.
Chris2014
Stammgast
#376 erstellt: 09. Jan 2016, 01:40
@chrisbvb72

Jo, ist es irgendwie auch. Obwohl es auch ein paar überraschende Wendungen hat.

Demnächst hol ich mir mal Breaking Bad komplett auf Blu-Ray. Fand Staffel 1 sehr langatmig, aber da alle sagen, dass es ab der 3. los geht, geb ich der Serie mal 'ne Chance.
chrisbvb72
Stammgast
#377 erstellt: 09. Jan 2016, 13:17
Longmire hat noch was...
Die blonde Polizistin, mit ihren zwei großen Argumenten... macht mich verückt. ...
cesmue
Inventar
#378 erstellt: 09. Jan 2016, 13:29
Meinst Du Katee Sackhoff?
Katee-Sackhoff
chrisbvb72
Stammgast
#379 erstellt: 09. Jan 2016, 13:35
Edward;
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 09. Jan 2016, 13:51

Chris2014 (Beitrag #376) schrieb:
@chrisbvb72

Fand Staffel 1 sehr langatmig, aber da alle sagen, dass es ab der 3. los geht, geb ich der Serie mal 'ne Chance.



Die erste Staffel ist wie so oft auch hier die beste. Danach wird es immer größenwahnsinniger und mehr auf Entertainment getrimmt. Vorallem die weiblichen Charaktere sind schwach und nerven. Außerdem wird das Drogenherstellen ziemlich verherrlicht - auch wenn immer mal kritische Untertöne eingestreut werden.

Die Optik der Serie und die Verwandlung von Bryan Cranston sind allerdings sehr sehenswert.
chrisbvb72
Stammgast
#381 erstellt: 09. Jan 2016, 17:38
Hat schon jemand der neue DiCaprio Film The Revenant gesehen?
Muppi
Inventar
#382 erstellt: 09. Jan 2016, 18:54
Kann ich nur empfehlen, volle Punktzahl von meiner Seite. Wenn man solche Themen mag, Abenteurerfilme die in der brachialen Natur spielen, der muss da rein.
Ich hoffe das der Streifen Oscars bekommt, für Kamera, Sound, Film und DiCaprio.


[Beitrag von Muppi am 09. Jan 2016, 20:29 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#383 erstellt: 09. Jan 2016, 19:01
Dazu Wahre Geschichte und von Tarantino !

Übrigens, am 28.02 kommt noch ein Tarantino Film :
The Hateful 8
484989


[Beitrag von chrisbvb72 am 09. Jan 2016, 19:06 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#384 erstellt: 09. Jan 2016, 19:33
The Revenant ist afaik von Iñárritu. Auf die beiden freu ich mich auch schon ein wenig..

Ich hoffe das der Streifen Oscars bekommt

Mal sehen..


[Beitrag von streifenkauz am 09. Jan 2016, 19:34 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#385 erstellt: 09. Jan 2016, 21:38
Welche Serie von die drei soll ich mit meine Frau qucken?
Die mag Thriller ,Krimis...
Intruders
Mr.Robot
Occupied
sumpfhuhn
Inventar
#386 erstellt: 10. Jan 2016, 01:57

chrisbvb72 (Beitrag #381) schrieb:
Hat schon jemand der neue DiCaprio Film The Revenant gesehen?


Hallo
Ja, gestern.
Absolutes Brett von Film, von mir ne Glatte 10.
Für mich schon der Film des Jahres .
Das Jahr ist zwar noch, aber: mein Gefühl wird mich nicht Täuschen .War im letztes Jahr auch, im Januar "Imitation Games" gesehen, wurde im laufenden Jahr nicht mehr getoppt.
schmul
Inventar
#387 erstellt: 10. Jan 2016, 02:16
Gerade Jessica Jones zu Ende gesehen.
Sehr gute Serie - aber eigentlich nichts für Action-Fans, trotz Superhelden...
bytelutscher
Inventar
#388 erstellt: 10. Jan 2016, 12:48
Haha, dieser Thread lebt ja noch.
Hatte den schon ganz vergessen und bin gerade erst wieder im BuLi-Thread drauf gestoßen.
Dank meines weihnachtlichen "Unfalls" bin ich ja noch an Haus und Krücke gefesselt.
Viel Zeit...zum Spielen und Serienstaffeln gucken.

Also, sehr gut auf Amazon Prime: The Man In The High Castle.
Bin sehr gespannt auf die zweite Staffel.
Ist eher nich Actionlastig und hat mich an den Film Vaterland mit Rutger Hauer erinnert.

Mein Highlight ist aber "The Strain" da habe ich beide Staffeln an einem Wochenende verdrückt.
Erstklassige Vampirstory, endlich wieder mit bösartigen, bluttriefenden Vampiren und nicht mit diesen schwuchteligen Schönlingen.
Die Darstellerriege weiß zu überzeugen und (die gibt es wohl in jeder Serie) einige nervige Charaktere sind rechtzeitig - und von mir mit innerer Befriedigung begleitet - in den Serienhimmel/hölle gejagt worden.

Der Serie merkt man die absolut gekonnte Handschrift del Toros an.

Ansonsten habe ich in 2015 sehr viel Gefallen an Hell on Wheels sowie True Detectives gefunden.
Dazu die üblichen und wirklich guten Verdächtigen wie House of Cards und Person of Interest.

Naja, mit 58 halte ich mich etwas zurück mit zu viel Serienkonsum...man weiß ja nie genau, ob man da noch das Ende einer Serie erleben wird.
Sowas wie Lost würde ich wohl nicht mehr anfangen.

chris222
Inventar
#389 erstellt: 10. Jan 2016, 12:56

bytelutscher (Beitrag #388) schrieb:
Sowas wie Lost würde ich wohl nicht mehr anfangen.

Solltest du dir unbedingt anschauen, wenn du es noch nicht kennst...
bytelutscher
Inventar
#390 erstellt: 10. Jan 2016, 13:08
Nee, das wird mir zu viel.
Bei Prime habe ich auch schon ein paar Serien auf die Watchlist gesetzt.
Die Lebenszeit wird knapp...wie ich schon schrieb.
chrisbvb72
Stammgast
#391 erstellt: 10. Jan 2016, 13:56
Ich werde Lost nochmal anschauen, werde erst 44...
bytelutscher
Inventar
#392 erstellt: 10. Jan 2016, 14:56
Mit 44 ist man im besten Serienalter.
Da kann man noch aus dem Vollen schöpfen.

Ab 60 muss man ja auch mit Demenz rechnen.
Was nützt mir ne Serie mit 10 Staffeln, wenn ich mich nicht mehr an die vorherige Staffel erinnern kann.

chrisbvb72
Stammgast
#397 erstellt: 10. Jan 2016, 15:19
Übrigens,
am Wochenende habe ich mit meinem Sohn Der Pate gequck.
Über neun Stunden...aber immer noch ein Außergewöhnlicher Film !
Edward;
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 10. Jan 2016, 21:59
Heute abend startet auch Schulz & Böhmermann auf ZDFneo.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#399 erstellt: 10. Jan 2016, 22:43
Was haltet ihr von "Morgen hör ich auf" ?
Habe gestern zufällig reingezappt und mir hat es ganz gut gefallen. Die Serie wirkt nicht unbedingt wie eine Breaking Bad- Kopie, obwohl natürlich diese eingeschnittenen Szenen, die erst in der Zukunft stattfinden schon sehr daran erinnern. Pastewka sieht mit den Bartstoppeln zwar aus wie ein Kaktus mit Doppelkinn aber an der Handlung gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Wie denkt ihr darüber? Eintagsfliege oder zumindest ausbaufähig?
Edward;
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 11. Jan 2016, 01:07
Ich habe es mir witzigerweise auch angeschaut und zwar wegen Georg Friedrich. Der spielt in jedem zweiten Kinofilm aus Österreich mit und die sind meistens sehr gut.

Mal sehen wie es weitergeht. Sticht aufjedenfall aus der TV-Landschaft heraus. Also für Deutschland ganz gut und da die Serie momentan in der ZDF-Mediathek ist, steht sie ja allen zur Verfügung.

Aus Deutschland waren ja in letzter Zeit Kriminaldauerdienst und Im Angesicht des Verbrechens sehr gut, aber meine Lieblingsserie von hier bleibt Berlin Alexanderplatz von RW Fassbinder.
Muppi
Inventar
#401 erstellt: 11. Jan 2016, 13:34
Die Serie Aquarius macht bisher einen guten Eindruck.


[Beitrag von Muppi am 11. Jan 2016, 13:35 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#402 erstellt: 11. Jan 2016, 13:59
Ich fand The Man in the high castle gut. Amazon Produktion, die über den von Deutschland gewonnenen 2. Weltkrieg spielt.

http://www.amazon.de...1_15-21&tag=oTkU1cC0
bytelutscher
Inventar
#403 erstellt: 11. Jan 2016, 14:11
Die hat mir auch gut gefallen. Bin wirklich überrascht, was Amazon da an Qualität auf die Beine stellt.
chrisbvb72
Stammgast
#404 erstellt: 13. Jan 2016, 18:19
Kennt jemand die Serie The Last Kingdom ?
The Last Kingdom

Endlich eine coole Serie gefunden !
Mr.Robot !!!


[Beitrag von chrisbvb72 am 13. Jan 2016, 23:04 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#405 erstellt: 14. Jan 2016, 21:16
Habe noch eine Serie gefunden,könnte interessant sein...
The Man in the High Castle
The Man in the High Castle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen