Update meines Heimkino-Systems mit Klipsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Mil_vanderMaas
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2018, 10:52
Hallo liebe Mitforisten,

ich bin Michael, 36 und völlig neu hier. Bitte verzeiht mir etwaige Wissenslöcher. Angemeldet habe ich mich, weil ich hier bereits mehrfach interessante Hilfestellungen zu den verschiedensten Themen im Audiobereich gefunden habe und nun Rat bei einer Neuaufstellung eines neuen Systems in einer neuen Wohnung suche.

Das neue Wohnzimmer, um das es sich geht, ist etwa 30qm groß, gefliest und je zur Hälfte Wohn- und Essbereich mit der üblichen Einrichtung wie Couch, Esstisch und Schränke.

Aus meinem derzeitigen, ziemlich zusammengewürfeltem System möchte ich lediglich die Cambridge Audio Aeromax 6 als Frontlautsprecher behalten. Die dicken Lautsprecher aus den 80ern mit Holzkonus und Papier-Bassmembran sollen in mein Hobbystudio.
Bisher fungiert ein älterer Pioneer als Heimkino-System, mit dem ich sehr zufrieden bin. Als neuen Verstärker habe ich aufgrund meines Budgets einen VSX-832-B oder VSX-932-B von der gleichen Marke im Blick.

So sicher ich mir bei den Verstärkern bin, so unsicher bin ich mir beim Rest des Systems. Da ich einen neuen Center, wenigstens einen neuen Aktiv-Sub als auch zwei neue Rear-Lautsprecher brauche, sollte der Preis für alles zusammen (exklusiv Verstärker) nicht über 1000€ liegen und alles von einem Hersteller kommen.

In Frage kommt für mich u.a. Klipsch, dort vor allem der R12SW, von dem ich viel gutes gelesen habe. Wie jedoch die anderen Komponenten seitens Klipsch sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ein komplettes System oder wenigstens einzelne Lautsprecher der Marke besitzt und mir dazu möglichst ausführliche Informationen geben kann.

Was gäbe es außerdem für Alternativen, die der amerikanischen Marke ebenbürtig sind?

Zum Hörverhalten: Film und Musik sind gleichermaßen wichtig. Während ich mehr Punk und Rock höre und mir dort klare Stimmen und Gitarren wichtig sind, hört meine Verlobte eher Hip Hop und R´n´B mit Tiefstbass. Außerdem schauen wir gerne Horror- und ich Science-Fiction-Filme, wo mir ein guter, tiefer Bass sehr wichtig ist.
Für Parties sollte der Sub auch schnellere Beatabfolgen problemlos und stark rüber bringen.

Für Antworten und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

Grüße,

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino/Soundsystem - update Klipsch
Roddin28 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  4 Beiträge
Upgrade meines "Heimkino" Systems.
SmokyMcPot am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Update meines dedizierten Heimkinos
curtis-craig am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  11 Beiträge
Upgrade meines 5.1 Systems
Toastbrod am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Update/Wechsel des Surround Systems
Elzar am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  19 Beiträge
Umbau/Update meines Setups
Master_Oran am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Erweiterung meines 5.1 Systems
gnomagik am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  14 Beiträge
Verbesserung meines Systems
Deader am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Updgrade meines 5.1 Systems
r1xTer am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  6 Beiträge
Upgrade meines 5.1 Systems
Floo1 am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen