Heimkino/Soundsystem - update Klipsch

+A -A
Autor
Beitrag
Roddin28
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2019, 10:34
-Hallo Leute
mein Name ist Rainer und ich durchforste schon wie ein Irrer euer Forum.
Einiges habe ich schon gefunden, jedoch habe ich auch mitbekommen, dass wenn man fragt (und ein paar Angaben macht) noch bessere Infos bekommt.
Vorweg: Ich hätte gerne eine gute (nicht das Allerbeste) Heimkionoanlage die in Späterer Folge auch einen Beamer mit Leinwand erhalten soll.
Problematisch ist natürlich mein Raum:
Der Platz ist in meiner L-förmigen Garage genau in der Mitte. 180m² hat die ganze Fläche.hmmm nicht optimal, ich weiss.
hier mal Fotos:
garage6
IMG_1772
Was ich bis jetzt habe:
Yamaha RX-V685 7.2 Verstärker
Canton 496.2 Haupt/Frontlautsprecher
Focal Chronus 706 für hinten- die derzeit von der Decke hängen (Fotos reiche ich nach)
Canton Center - den ich auch erst gekauft habe und ersetzten werde (denke ich mal)
2 Canton AS 84.2 SC Subwoofer habe ich schon ersetzt gegen 2 Stk Klipsch 115
hi
hif
Ich verwende die Anlage 85% zum Filmschaun und 15% Party (also ordentlich laut)
Aber lauter könnts schon sein als jetzt!!! - die Anlage kommt halt bei 60% Leistung an ihre Grenzen.
An den Subwoofern dürfte es nicht liegen - die sind nicht mal zur hälfte aufgedreht und klingen auch sehr sauber -- aber ich würde diese gerne mehr aufdrehen für den richtigen "Bumps".
Ich liebe Bass, der auch mal ein bissl zuviel für den Song ist.(hoffe Ihr wisst was ich meine)
Ich habe schon überlegt ob ich mir dir Klipsch RF-7 III als Hauplautsprecher nehmen soll und die jetztigen Canton auf der Seite platziere.
Ich lasse das jetzt mal so stehen - und hoffe ich kann von euch lernen, und somit die Anlage verbessern.
Danke und
LG
Rainer
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2019, 11:23
Die Klipsch haben einen hohen Wirkungsgrad und spielen aus meiner Sicht auch dynamischer als die olle Canton GLE, die einfach nur groß ist, aber nichts richtig kann.
Ich würde aber mein System nicht so zusammenwürfeln, sondern dann konsequent auf Klipsch umsteigen und den Rest von Canton und Focal verkaufen.
Große Räume schaden ja nicht prinzipiell, aber bei so einer leeren gefliesten Garage dürftest du eine miserable Akustik wie in einer Schwimmhalle haben. Daran solltest du noch arbeiten.
Beim Bass ist die richtige Aufstellung der Subs wichtig. Es kann durchaus sein, dass bei dir ein Bassloch ist und es an anderen Stellen im Raum ordentlich rummst. Da muss man experimentieren.
Für Party solltest du zusätzliche Lautsprecher im Raum aufstellen, ggf. auch mit zusätzlichen Endstufen, da kommt so ein schlichter AVR schnell an seine Grenzen.


[Beitrag von JULOR am 03. Jan 2019, 11:27 bearbeitet]
Roddin28
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2019, 08:12
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es so gemacht:
Klipsch
Die Canton GLE und die Focal dienen daweil als hintere Lautsprecher.
Bin höchst zufrieden, was Bass und Lautstärke angeht. Spielt wirkich alles sauber.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob ich mir noch eine 3 Kanal Endstufe mit 3x 200W rms noch für die Frontlautsprecher und Center nehmen soll - oder ist das nur fürs gute Gewissen??
weil für mich spielen sie ja eh sehr gut so - hmmm
mein Yamaha spielt sie mit 75rms an.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2019, 16:18
Meistens bringt das nichts. Die Frage ist, ob du beim Yamaha jemals an die Leistungsgrenze gekommen bist. Wichtiger ist, die LS auf "small" zu stellen und bei 60 oder 80Hz zu trennen. Die Subs übernehmen dann den leistungshungrigen Bass.

Hier allerdings war der TE erst mit Klipsch, 4 Subs und 6 PA-Endstufen glücklich: http://www.hifi-foru...ead=71867&postID=1#1

Wenn Endstufe, dann zumindest aus dem PA-Bereich, z.B.: https://www.thomann.de/de/crown_xls_1002.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update für das Heimkino benötigt
matigoal am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  23 Beiträge
Heimkino Update (genaue Beschreibung) :-)
_matze_ am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  49 Beiträge
Heimkino Premium Update
BlackHawks12 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Heimkino Update
Departed am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  30 Beiträge
Heimkino 5.1 Lautsprecher Update
burnout2000 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  14 Beiträge
Heimkino/wohnzimmer update.
Bioschreder am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  5 Beiträge
Update Heimkino. Vorschläge?
swoods am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  11 Beiträge
Heimkino Anlage gesucht [UPDATE]
Tollan am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  31 Beiträge
Klipsch Heimkino
qwertzui85 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  14 Beiträge
Heimkino + Soundsystem
serny am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen