Dröhnender Bass?!?

+A -A
Autor
Beitrag
LPfan04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2005, 14:14
Hallo,
ich hatte mir vor nem halben Jahr ein Teufel Concept E Magnum geholt, wovon ich jetzt nur noch den Subwoofer benutze, nur ich hab schon die ganze Zeit das Problem das ich bei manchen Lieder immer so ein tiefes Dröhnen von Sub hab, kann ich da was machen, ausser den Sub leiser zu stellen. Und zu eurer Teufel diskusion, ich finde das die Lautsprecher sehr gut grad für den Anfang sind, da sie auch ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben. Aber leider hab ich beim Kauf nicht dadrauf geachtet das es ein Downfire Sub ist n "normaler?" wär mir jetzt eigentlich lieber. So jetzt zurück zu meinem Probleme, würde es was bringen wenn ich den Sub auf ne Marmor Platte stellen würde?

Kevin
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2005, 16:25
Das kann helfen da das Chassis so weiter vom Boden weg kommt und er zudem besser entkoppelt ist.

Das Problem sind aber meist Raummoden und hier hilft nur umstellen oder mit Hilfe von Elektronik eingreifen.
Lese dich mal ein wenig ein:
http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-1.html
LPfan04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2005, 17:08
ja, erstmal danke, ich hab jetzt mal ne kleine "Zeichnung" angefertigt, könnte mir einer sagen ob, das so ganz okay ist?
Und ich hab den Sub jetzt auf einem Holzkasten (Schatztruhe^^)
gestellt, dachte erst das der dadurch noch mehr dröhnen würde weil die Schallwellen ja auf einen hohlen Raum treffen, aber ich glaub jetzt ist es schon ein wenig besser. Ich weiss ja jetzt das der Sub nicht in einer Ecke stehen sollte, aber ich kann den eigentlich nich gross noch in den Raum stellen, weil das Zimmer nur 15m² gross ist. Okay, ich seh grad nicht wie ich meine Zeichnung hier reinbekomme, die kommt dann später...

Kevin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Subwoofer hört nicht auf zu dröhnen
xXJ0k3RXx am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  39 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Sub
mufflon am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub brummt (auswechseln?)
Nightwar am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub tot!
Dr.P am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub vs. ?
RealC am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE subwoofer Problem
DaFerris am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Sub durchgebrannt?"
Ziggla am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Nur an manchen Stellen Bass zu hören
haifaii am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer modifizieren!?
Delonch am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E - mehrere Fragen
marpie am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987