Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
ForceUser
Inventar
#1002 erstellt: 12. Mai 2009, 22:59

Sharangir schrieb:

der PC12-plus schafft einfach ein paar Hz mehr Tiefgang, bei falscher Abstimmung (Port-Tuning, hat ja 3 die man wahlweise verschliessen kann) kann der schon deutlich mehr dröhnen, bei 20Hz

unter der Schräge wirst du nicht glücklich..

ich würde über eine Umstellung nachdenken, am besten LS und Sub unter die Schräge!

aber das findest du dann schon raus!



Ich habe vor, den sub etwas in den Raum hinein zu stellen wenn er läuft. Gleich neben der Couch *rummms*

Man ist echt schwer, der plus ist halt doch ca. 460 CHF teurer, davon kann ich lange leben als Student Andererseits, könnte ich vielleicht die ROOM COMP gebrauchen, gerade wegen dem dröhnen bei unter 25hz
Oder kann ich auch alternativ den EQ am Verstärker benutzen, sprich beim Sub bei "25hz" die "db" runterschrauben? Sollte wohl denselben Effekt haben oder?

nsd oder plus? aaaah

edit: ich ich spare, nsd wird bestellt


[Beitrag von ForceUser am 12. Mai 2009, 23:12 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#1003 erstellt: 12. Mai 2009, 23:34
plus, sparst etwa 300 CHF gegenber den Kollegen in DE!




du kannst bei Dröhnen im Tiefstbass einfach 16Hz tune einstellen, oder gar SEALED, wie ich das habe, dann wird der Tiefbass auf Kosten des Pegels erweitert, welcher aber eh durch das "Dröhnen" bereits erhöht wurde!
ForceUser
Inventar
#1004 erstellt: 12. Mai 2009, 23:43
hm oke, nochmals darüber schlafen...

aber wenn das so weitergeht, dann gibts das nächste Erdbeben irgendwo in Luzern

nacht!
mstylez
Inventar
#1005 erstellt: 13. Mai 2009, 05:21

ForceUser schrieb:

Hm meinst du einfach, der Plus hat viel mehr Reserven unter 30hz? Mehr Punch bei den 20hz Bässen ?


Ich meine das nicht, sondern ich weiss das, der Plus hat untenrum einfach mehr Power, er spielt viel Druckvoller. Und mehr reserven hat er auch, er hat ja ein andres Chassi und mehr Leistung. Das merkt man auf jeden fall. Ich hatte beide Woofer (NSD, Plus) und muss es ja wissen
Ich würd mich jederzeit wieder für den Plus entscheiden, das ist ein riesen Unterschied und allein der PEQ hat sich schon bezahlt gemacht, die nervige Mode bei 40hz ist endlich weg.

Achso, und ich habe alle Ports offen und den Schalter auf 20hz und er spielt schon heftigst tief runter, sobald man einen Port zu macht fällt auch der Max-Pegel ab und das gefällt mir nicht.




Sharangir schrieb:

mstylez:
ich habe nach jedem mm nachregeln gemessen und alles schön festgehalten :)



Echt? Ich musste das gar nicht, ich hab während dem Drehen gehört wann der Ton am leisetsten war, da musste ich nicht mit Messgerät arbeiten. Deswegen hab ich ja geschrieben, den Level auf "Max", dann hört man es ganz deutlich.


[Beitrag von mstylez am 13. Mai 2009, 05:23 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#1006 erstellt: 13. Mai 2009, 08:37
mstylez, wie kannst du am Regler drehen und gleichzeitig am Hörplatz sitzen?

Wie wusstest du, dass der Bass am Hörplatz minimal ist?


ich habe mein Mikrofon am Hörplatz aufgestellt und sass am Computer, dann habe ich mit >100dB die Room EQ Wizard Testsignale durchgelassen und habe auf der Grafik genau beobachten können, wie sich der Frequenzgang verändert



Wenn er unter einer Dachschräge sitzt, wird er keinen 20Hz-Spass-Buckel haben, wie du, sondern eine massivste Überhöhung unterhalb von, kA, vielleicht 50Hz!
Da macht es schon Sinn, einen oder 2 oder alle Ports zu verschliessen, um den Pegel etwas egrader zu bekommen.

PLUS es gibt dadurch ja auch ein paar Hz mehr linearen Tiefgang, solange der Pegel nicht unter den Normwert sinkt!


Aber ausprobieren wird man eh müssen




mein Rat geht auch ganz klar:
PC12-plus
ForceUser
Inventar
#1007 erstellt: 13. Mai 2009, 09:07
na super, jetzt bekomme ich dann ein schlechtes Gewissen wenn ich mich für den nsd entscheiden würde

Gibts am nsd auch die möglichkeit "zuzupfropfen"? Bzw. ist einer dabei? Wie gesagt, am Receiver könnte ich ja den untersten Fq Bereich herunterpegeln (25hz) und 40hz auch noch wenn nötig wäre.

Roll mir doch mal schnell einer deiner Zylinder nach Zürich

von 550.- Budget über 1100.- auf 1550.- ...-> Kontostand Zum Glück kann ich arbeiten im Sommer
mstylez
Inventar
#1008 erstellt: 13. Mai 2009, 15:20
So ist das nunmal, war bei mir nicht anders. Ich hab mit 600 euro Budget angefangen (Celan 38, Nubert AW-991), die Subs haben nicht gereicht also bin ich auf zwei Subs (NSD) umgestiegen, die haben auch nicht gereicht und jetzt hab ich zwei Plus, die reichen
Den NSD kann man nicht "tunen". Er ist eben die "Sparversion" vom Plus, andres Chassi, kleine Stufe, kein PEQ... allein wenn du beide Subs optisch miteinander vergleichst ist das ein riesen Unterschied, der Plus sieht viel hochwertiger aus, nicht so kantig und er ist seitlich lackiert. Allein beim Auspacken merkst du schon, dass er das doppelte kostet, er kommt nicht in einer Kuststofftüte, sondern ist verpackt in einem Stoffsack und zudem ist er nochmal stärker mit Schaumstoff umpackt, sodass beim Transport wirklich nichts an den Sub kommen kann.
Ich würde den Plus immer wieder nehmen, technisch und optisch viel besser und man kann den Sub an den Raum anpassen, das ist schonmal viel wert (man kann zwar nur einen Peak glatt bügeln aber meistens reicht das schon aus).


Hier hast du mal zwei Vergleichsbilder (allerdings sieht man in der Nahansicht und wenn er direkt vor einem steht einen deutlicheren Unterschied als auf den Bildern):

NSDs
Plus
Plus nah




Sharangir schrieb:

Wie kannst du am Regler drehen und gleichzeitig am Hörplatz sitzen?


Gar nicht



Sharangir schrieb:

Wie wusstest du, dass der Bass am Hörplatz minimal ist?


Indem ich am Hörplatz gesessen habe und meine Freundin am Regler gedreht hat und ich versichere dir, wenn der Level zum Testen auf Max steht und du den Problemton abspielst hörst du das ganz deutlich, da braucht man kein Messgerät für. Der Ton ist schlagartig leise und wie gesagt, einen mm weiter ist er wieder lauter.


[Beitrag von mstylez am 13. Mai 2009, 15:37 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#1009 erstellt: 13. Mai 2009, 16:07
mstylez

wow sieht einfach scharf aus mit den beiden Plus
ist der nicht auch ein ganzes stück präzieser
Sharangir
Inventar
#1010 erstellt: 13. Mai 2009, 16:08
habe ich auch festgestellt, da werden schonmal 12dB weggerissen, durch den EQ


Force, du hast es leichter, "mal schnell" zu mir zu kommen, 2 Stunden mit dem Zug und ein ganzer Abend zum Hören
ForceUser
Inventar
#1011 erstellt: 13. Mai 2009, 16:09

mstylez schrieb:
Hier hast du mal zwei Vergleichsbilder (allerdings sieht man in der Nahansicht und wenn er direkt vor einem steht einen deutlicheren Unterschied als auf den Bildern):

NSDs
Plus
Plus nah


1. Hammer Anlage/Wohnzimmer Beamer?

2. ups, Kommunikationsproblem: du hast PBs, ich will eher ein PC

Ist halt so, dass ich denke:
- Peak kann ich ja evtl. am Receiver Korrigieren per Sub-EQ (allerdings nur an 3 "Bereichen" 25/40/63 hz)
- Mein Raum ist so klein, da ist der Pegelabfall um 20hz rum vielleicht eher von Vorteil...


Sharangir schrieb:

Force, du hast es leichter, "mal schnell" zu mir zu kommen, 2 Stunden mit dem Zug und ein ganzer Abend zum Hören :)

war auch nicht wirklich ernst gemeint


[Beitrag von ForceUser am 13. Mai 2009, 16:10 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#1012 erstellt: 13. Mai 2009, 16:23
du willst unter der Schräge sitzen, da gibt es keinen Abfall unter 20Hz...
du wirst da eher 10 dB zu viel oder noch mehr haben


Darum würde ich den Plus nehmen, damit du den zustopfen kannst und die 10dB wegfallen, dafür aber bis 10Hz tiefgang erreicht wird

alles nur Vermutungen, aber theoretisch würde das passen
ForceUser
Inventar
#1013 erstellt: 13. Mai 2009, 16:26
hm das wäre dann natürlich ein grosser Vorteil...

mann mich zuckts so richtig ide Finger de PC12 PLUS zbstellä

(sry fürs schwiizerdütsch )
Sharangir
Inventar
#1014 erstellt: 13. Mai 2009, 16:29
nid lang schtürme, mache ;o)
ForceUser
Inventar
#1015 erstellt: 13. Mai 2009, 18:03
Ok. Ich werde mir einen PLUS gönnen, wenns denn sein muss WOAAAA DAS WIRD EIN FEST

Sharangir, wie lange hats jeweils gedauert mit der Lieferung in die Schweiz?


[Beitrag von ForceUser am 13. Mai 2009, 18:19 bearbeitet]
Equilibrium
Stammgast
#1016 erstellt: 13. Mai 2009, 19:06

Sharangir schrieb:
du willst unter der Schräge sitzen, da gibt es keinen Abfall unter 20Hz...
du wirst da eher 10 dB zu viel oder noch mehr haben


Darum würde ich den Plus nehmen, damit du den zustopfen kannst und die 10dB wegfallen, dafür aber bis 10Hz tiefgang erreicht wird

alles nur Vermutungen, aber theoretisch würde das passen ;)


nicht verwechseln - ich bin der mit der schräge über dem kopf.


frage: kann man den pc12+ ebenfalls verstopfen?

nochwas... deine subs stehen direkt an der wand - ich dachte das sollte man eher nicht machen?
sieht trotzdem stark aus!
ForceUser
Inventar
#1017 erstellt: 13. Mai 2009, 19:23
ist schon korrekt, ich habe wie gesagt den gleichen Raum aber etwas kleiner

eben beim plus kann man 1 bis alle 3 Löcher verstopfen. 3 stopffen soltten dabei sein...
falls du den nsd meinst, das weiss ich eben auch nicht,


[Beitrag von ForceUser am 13. Mai 2009, 19:23 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#1018 erstellt: 13. Mai 2009, 19:33

ForceUser schrieb:

2. ups, Kommunikationsproblem: du hast PBs, ich will eher ein PC



Nein, ist es nicht, ich weiss, dass du von den Tonnen redest, ich hab auch weiter oben geschrieben, dass PC und PB so gut wie identisch spielen, laut Alberto unterscheiden die sich nur in der Form.




ForceUser schrieb:

falls du den nsd meinst, das weiss ich eben auch nicht,



Warum weisst du das nicht? Ich hab dir weiter oben doch bereits mitgeteilt, dass man den NSD nicht tunen kann also ist auch kein Stopfen dabei. Wie gesagt, der NSD ist die Sparversion vom Plus, aber für das Geld trotzdem ein top Sub!
Sharangir
Inventar
#1019 erstellt: 13. Mai 2009, 20:11
der PC und der PB (sowohl NSD als auch plus) unterscheiden sich nur durch die Form!

Der Treiber, die Endstufe und alle "Features" sind die gleichen!

Auch der Frequenzgang ist nahezu identisch!


Auf Kosten der Optik bekommt man mit der Tonne halt für's Geld mehr Subwoofer




Force, die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich 1 Monat im voraus bestellt habe (Tonne) und das ganze dann am 18. Dezember verschickt wurde und erst am 5. Januar ausgeliefert (Feiertage sind zum Kotzen!!!)
eigentlich wäre der für Heiligabend geplant gewesen, so ne Woche brauchen sie schon )

des weiteren hatte ich damals mit dem PB12-plus (downfire) Pech, weil die letzten grad vor mir verkauft wurden und ich dann 3 Monate warten musste..


Grüsse
mstylez
Inventar
#1020 erstellt: 13. Mai 2009, 20:42
Bei mir hat es beide male nur 6 tage gedauert.


[Beitrag von mstylez am 13. Mai 2009, 20:42 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#1021 erstellt: 13. Mai 2009, 21:32
Oke danke! Stimmt, hätte ich davon ableiten können
ForceUser
Inventar
#1022 erstellt: 14. Mai 2009, 16:59
So allen externen Einflüssen zum trotz ist es jetzt ein PC12-NSD geworden Für meine Ansprüche wird der schon mehr als genügend sein

Werde dann berichten was ich von ihm halte, sobald er da ist und optimal ins HK integriert wurde
taubeOhren
Inventar
#1023 erstellt: 14. Mai 2009, 18:26
Hi ...


So allen externen Einflüssen zum trotz ist es jetzt ein PC12-NSD geworden Für meine Ansprüche wird der schon mehr als genügend sein

Werde dann berichten was ich von ihm halte, sobald er da ist und optimal ins HK integriert wurde


Jawoll, endlich einer mit eigener Meinung ....

Aber ich kann Dir jetzt schon sagen wie Dein Bericht aussieht ....


Viel Spaß!!!!


taubeOhren
Sharangir
Inventar
#1024 erstellt: 14. Mai 2009, 19:34
und wenn er zu wenig ist, kannst innert der Frist ja noch wechseln..

wobei, jeder Sub ist zu wenig, solange man nicht den freien Stellplatz mit PC13-Ultras zugedeckt hat...
ForceUser
Inventar
#1025 erstellt: 14. Mai 2009, 20:21
man kanns auch übertreiben

aber wenn ich dann in ein,zwei Jahrzenten mein "grosses" Wunsch-Heimkino zusammenstelle könnte ich mir gut 4 Ultras im Raum vorstellen
Sharangir
Inventar
#1026 erstellt: 14. Mai 2009, 20:24
Mein Wunschheimkino wird aus je 16 12"-Woofern (oder je 9 18") an Vorder- und Rückwand bestehen und keine Fertigsubs mehr haben, das wäre nicht bezahlbar sonst
redigo
Hat sich gelöscht
#1027 erstellt: 14. Mai 2009, 20:24

ForceUser schrieb:
man kanns auch übertreiben ;)

Neee, nur Reserven schaffen!
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1028 erstellt: 15. Mai 2009, 07:36

Sharangir schrieb:

In Anbetracht des genialen Frequenzgangs (ungeglättet, das Bild!) wird das AS-EQ1 für mich wohl doch nicht nötig sein, zumal der Preis sich in keinster Weise rechtfertigen liesse!

Nich vergessen, das AS-EQ1 korrigiert auch die Phasen, damit das Timing stimmt. Davon können auch Anlagen profitieren, die einen geraden Frequenzgang haben

Sharangir schrieb:
übrigens:
den Berg bei 50Hz habe ich KOMPLETT eliminiert, mit Hilfe der PEQ's an den Subs!

Du kannst Q noch schmaler einstellen, dann sieht es noch besser aus.

Equilibrium schrieb:
hallo zusammen,

bin ebenfalls auf der suche nach dem richtigen sub

Hallo Equilibrium,

sorry, diese letze drei Tage war ich geschäftlich sehr gespannt.

wenn du eine Vorführung möchtest, kannst du mich morgen besuchen. Bitte PM für weitere Details. Du kannst SB12-plus, PC12-plus und PC12-NSD bei mir probehören. Dann können wir auch darüber sprechen, welcher Sub dir am besten passt.

@alle:

ich finde cool, wie hier im Forum sich alle helfen Dann kann ich weniger schreiben, und mehr Filme gucken (stimmt leider nicht, ich komme kaum dazu )
Equilibrium
Stammgast
#1029 erstellt: 15. Mai 2009, 09:15
alberto, danke für das angebot. ich komme u.u. auch gerne darauf zurück, aber zeit ist aktuell knapp. ggf melde ich mich in kw22.
oman2007
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 19. Mai 2009, 17:25
Hallo,

Ich interessiere mich sehr für den SVS PB12-NSD Sub. Mein Zimmer ist ca. 25 m² groß was für den Sub ja ausreichen sollte. Allerdings ruft jetzt das Studentenleben und ich ziehe demnächst für mehrere Jahre in eine Sudentenbude wo das Zimmer ca. 15-16m² hat. Kann ich in diesem kleinen Zimmer den sub überhaupt benutzen? Oder sollte ich lieber mit der Anschaffung warten bis ich wieder ein großes Zimmer habe.
mstylez
Inventar
#1031 erstellt: 19. Mai 2009, 17:56
Was für ne Frage, in nem 16m2 Zimmer kannst du auch 8 Woofer nutzen...
oman2007
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 19. Mai 2009, 20:09
ja klar ich kann auch 32 stück reinstellen.

Aber dröhnt dann nicht das Zimmer?
altlysersvunnethen
Stammgast
#1033 erstellt: 19. Mai 2009, 20:12

oman2007 schrieb:
Hallo,

Ich interessiere mich sehr für den SVS PB12-NSD Sub. Mein Zimmer ist ca. 25 m² groß was für den Sub ja ausreichen sollte. Allerdings ruft jetzt das Studentenleben und ich ziehe demnächst für mehrere Jahre in eine Sudentenbude wo das Zimmer ca. 15-16m² hat. Kann ich in diesem kleinen Zimmer den sub überhaupt benutzen? Oder sollte ich lieber mit der Anschaffung warten bis ich wieder ein großes Zimmer habe.


HI keine Sorge hab nen PB12NSD in einem 16qm zimmer laufen und würd mir gern noch nen zweiten reinstellen einfach wegen der bassverteilung und klingt recht gut bei mir! Dröhnen hängt auch von der form ab auch wenn kleine Räume eher dazu neigen. Ich hab zb 2 fiese Moden die Dröhnen aber is net weiter schlimm da gewöhnt man sich dran
Sharangir
Inventar
#1034 erstellt: 19. Mai 2009, 21:39
ich habe auf 16 Quadratmeter ein 1,40er Bett, einen 4-Türigen Schrank, einen 2-Türigen (DVD) Schrank, meinen Sessel und meine gesamte 5.2 Anlage mit 2 SVS PC12-plus!


Wie du auf dem weit oben geposteten Bild erkennen kannst, dröhnt bei mir nur gerade 40Hz!

Und das ist nicht wirklich schlimm, denn wirklich dröhnen tut es gar nicht


eine wichtige Regel, die zu beachten ist:

Sub nicht ganz an die Wand, Sitzplatz weg von der Rückwand!!!

Mit einem Equalizer sollte das kein allzugrosses Problem sein, mit dem Dröhnen!
oman2007
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 19. Mai 2009, 22:05
alles klar danke für die auskunft.
ultrasound
Inventar
#1036 erstellt: 20. Mai 2009, 01:36
Und wenns doch dröhnt Bassarray bauen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1037 erstellt: 20. Mai 2009, 07:54
Hallo oman2007,

ich habe dein PM geantwortet
Die Tipps von Sharangir sind sehr gut. Natürlich kannst du auch mit 2 oder 4 Subwoofer die Raummoden optimal bekämpfen, aber das wird teuer. Mit einem günstigen Equalizer kannst du gute Ergebnisse erreichen.

Und am besten mit Messgerät und Messprogramm die Einstellungen optimieren, nicht mal Profis können "per Augenmaß" (oder soll ich sagen "per Ohrenmaß"?) die beste Einstellungen erreichen.
oman2007
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 20. Mai 2009, 10:21
alles klar danke.
funnystuff
Inventar
#1039 erstellt: 20. Mai 2009, 10:38
Um mal kleinere Brötchen zu backen mein Beispiel :

PB 10-ISD auf 18qm geht auch sehr gut! Die Kiste ist aber bereits schon recht groß, von daher würde ich mir überlegen, ob und wie du a)einen größeren Sub und evtl b)zwei davon unterbringen kannst.
Du solltest dem Sub mehrere Aufstellungsplätze "reservieren", weil du nicht weißt/100%ig berechnen kannst, wie er wo klingt.

SVS empfiehlt interessanterweise die Aufstellung in einer Raumecke für noch höheren Wirkungsgrad, ob das dröhnt kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen. Generell habe ich meinen "kleinen" auch bei großen Pegeln (also auf lange Zeit gerade noch erträglich) zumindest nie an eine Art Limit fahren könnne, also Flattern, Dröhnen o.ä.
Sharangir
Inventar
#1040 erstellt: 20. Mai 2009, 12:57
funnystuff, probier's mal mit "PULSE", wenn du das Limit deines Woofers sehen/hören willst

Ich denke mal, du brauchst nichtmal an die Grenze des erträglichen hochfahren, bis der klopft



Sub in der Raumecke kriegt nochmal ein paar dB mehr Pegel, das stimmt. Allerdings über den ganzen Frequenzgang ~gleichmässig verteilt, was nicht zu einem Dröhnen führen sollte. Aber die horizontalen Moden werden dadurch auch anders angeregt, weshalb man dann doch wieder stärker ausgeprägt Peaks und Löcher haben könnte!

Das wichtigste ist, dass der Kopf mindestens so 50cm Abstand zur Wand hat, denn dort dröhnt es eigentlich immer!
mstylez
Inventar
#1041 erstellt: 20. Mai 2009, 14:25

oman2007 schrieb:
ja klar ich kann auch 32 stück reinstellen.

Aber dröhnt dann nicht das Zimmer?




Umso mehr Woofer du hast umso geringer ist die Gefahr, dass es dröhnt. Lies dir das mal durch:


klick

klick


[Beitrag von mstylez am 20. Mai 2009, 14:26 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#1042 erstellt: 20. Mai 2009, 15:06
tolle Seite, kannte ich gar nicht..

Danke
Uwe2
Stammgast
#1043 erstellt: 20. Mai 2009, 20:05
@Alberto: Wann wird es die SVS Subwoofer mal wieder in Buche oder Ahorn geben? Mein SB12-Plus wünscht sich einen größeren Bruder

Wird es den AS-EQ1 auch mit einer silberfarbenen Blende geben? Auch XLR Anschlüße am AS-EQ1 wären toll.

Auch wenn Du die Fragen nicht direkt beantworten kannst wäre es nett, wenn Du diese Wünsche an SVS weiterleiten könntest. Vielleicht haben noch mehr Leute hier ähnliche Wünsche - bitte melden
redigo
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 20. Mai 2009, 20:10

Uwe2 schrieb:
Wünsche an SVS weiterleiten könntest. Vielleicht haben noch mehr Leute hier ähnliche Wünsche - bitte melden :)

Ja, bitte Preis senken für das AS-EQ1


[Beitrag von redigo am 20. Mai 2009, 21:38 bearbeitet]
Uwe2
Stammgast
#1045 erstellt: 20. Mai 2009, 20:59
Wenn die Qualität weiterhin stimmt, dann sind die Preise durchaus ok. Die Verarbeitungsqualität vom SB12-Plus ist wirklich einmalig. Der neue PB12-Plus gefällt mir vom Design überhaupt garnicht, also wäre nur der PB13-Ultra eine Alternative - aber bitte mit einem Funier für Europa
steffel333
Inventar
#1046 erstellt: 21. Mai 2009, 07:45

mstylez schrieb:

oman2007 schrieb:
ja klar ich kann auch 32 stück reinstellen.

Aber dröhnt dann nicht das Zimmer?




Umso mehr Woofer du hast umso geringer ist die Gefahr, dass es dröhnt. Lies dir das mal durch:


klick

klick


wirklich intresante klicks!!

wir hatten bei mir aber das Glück das die Frequenzen nicht so überirdische spitzen hatten
darkraver
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 21. Mai 2009, 18:18

Ja, bitte Preis senken für das AS-EQ1


Hier ist die Alternative fuer Leute mit weniger Geld in der Hosentasche.

http://www.bkelec.com/HiFi/Sub_Woofers/anti-mode.htm
Bass-Oldie
Inventar
#1048 erstellt: 21. Mai 2009, 20:49
Sieht nach einem interessanten und preiswerten Produkt aus. Zumindest für alle, die nur einen Sub haben. Wer zwei / mehr Subs hat, muss entsprechend viele Geräte erwerben, ähnlich wie beim SMS-1. Was den Preisvorteil ein wenig verringert.

Wenn sich jemand das Gerät kauft, wäre ich an einem Bericht interessiert.
osscar
Inventar
#1049 erstellt: 21. Mai 2009, 20:55

Bass-Oldie schrieb:
Wenn sich jemand das Gerät kauft, wäre ich an einem Bericht interessiert. :prost


http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5585



Edit: hier zu bekommen http://www.upgrade-sound.de/


[Beitrag von osscar am 21. Mai 2009, 21:00 bearbeitet]
Irae
Stammgast
#1050 erstellt: 21. Mai 2009, 21:01
Im avsforum sind etliche Seiten und Messungen zu dem Teil.
Sah jedenfalls sehr gut aus, besonders für den Preis.

Wobei ich von all diesen Dingern nichts halte und eher zu einem Controller mit PEQ raten würde. Aber für Normalkunden sicher die bessere einfachere Wahl.
Bass-Oldie
Inventar
#1051 erstellt: 21. Mai 2009, 21:49
Danke für die Links.
oman2007
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 21. Mai 2009, 23:38
wozu ist dieses Gerät den gut?

Ist es unbedingt notwendig?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  25153 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Epik Empire at L-Sound for 1099?
Kosta88 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer einstellen
sylter am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211