JBL ES 150P LFE oder Normal

+A -A
Autor
Beitrag
DasEndeffekt
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 10:04
Hi,


ich bekomme nächste Woche den ES 150P von JBL, dieser hat die Wahlmöglichkeit LFE oder normal.
Ich weiss, dass bei LFE der interne Filter übergangen wird, lese aber immer wieder, dass es von Vorteil ist, den SUB am AVR (Denon 1612) via Y Kabel am Stereo IN anzuschliessen obwohl das Signal dann 2 Mal gefiltert wird (dann muss wohl am Sub die FRrequenz auf voll gestellt werden). Was mein Ihr, soll ich machen? Auf LFE stellen und von LFE (AVR) an LFE (SUB), oder auf normal stellen und von LFE (AVR) via Y Kabel an Stereo IN (SUB) gehen. Ich weiss, dass es teilweise geschmacksache ist, aber vielleicht habt Ihr Erfahrungen damit.

Danke
std67
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 10:50
Hi


lese aber immer wieder, dass es von Vorteil ist, den SUB am AVR (Denon 1612) via Y Kabel am Stereo IN anzuschliessen


wo liest du denn sowas?

Wenn der Sub einen Eingang bietet der die internen Filter umgeht sollte man diesen auch nutzen
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 11:21
Hi,

warte auch mal ab, ob du nicht den ES 150PW (also wireless) geliefert bekommst.

Ging mir zumindest mit dem ES 250P so, den ich vor 3 Tagen bekommen habe. Hatte absichtlich die kabelgebundene Variante bestellt, um den Auto an/aus Modus umgehen zu können. Geliefert wurde jedoch der ES 250PW und ich bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hat er sich kein einziges mal während einem Film oder Musik abgeschaltet (richtige konfiguration natürlich vorausgesetzt).

Falls nicht, würde ich es aber auch wie std67 geschrieben hat, per LFE anschliessen und nur den AVR regeln lassen.

Gruß

Johannes
DasEndeffekt
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 15:28
Ja, werde mal sehen, welcher geliefert wird.

Betreffend des y Kabels weiss ich auch nicht mehr genau, aber eine Meinung dazu war z.B. auf Amazon:

" Mein Receiver verfügt nur über einen Sub-Ausgang. Nach mehreren Versuchen kann ich nur empfehlen, nicht nur ein Kabel am Subwoofer anzuschließen, sondern in diesem Fall ein Y-Kabel zu verwenden. Bei zweipoligem Anschluss war der Bass bei mir hörbar differenzierter und massiger."

Ist zu finden unter "es 150 pbk" erste Rezension bei amazon. Ich hab jetzt schon so ein y kabel, ich kann dieses ja auch einfach mit dem lfe verbinden und die zweite leitung einfach nicht anschliessen, oder? Das Kabel splittet das Signal ja nur, korrekt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Northridge E 150P - Brummen
beer am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
LFE am JBL aktiven SUB
dishmo am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Acoustic Research Sub 30 vs. JBL Northridge E 150P
Benutzername am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Bin total ratlos. Canton AS 22 SC oder JBL northridge e 150p
cheftyp am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  31 Beiträge
Cinch oder LFE-Eingang???
Batafa am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
LFE signal am sublineout
Killjoy am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  5 Beiträge
High Level in oder LFE?
Lurk am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  28 Beiträge
LFE Kanal und Trennfrequenz
Ultimate_JB am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  11 Beiträge
LFE-Eingang oder LINE-Eingang?
GrungeGuitarist am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Wie Subwoofer anschließen? LFE !
robsta am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781