Anti-mode: Teurer Luxus oder notwendig

+A -A
Autor
Beitrag
k!su
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 14:11
Mal ne Frage zum Anti-Mode:

Ist das für die Subwoofer-Einstellung unbedingt notwendig und wenn ja aus welchen Gründen?
Oder kann das was das Anti-Mode macht auch ein normaler AVR und es ist lediglich Luxus weil es automatisch geschieht und man es nicht selbst alles einstellen muss? Ca. 300 EUR finde ich schon echt happig für so ne kleine schwarze Kiste...

Danke!
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 14:15

k!su (Beitrag #1) schrieb:

Oder kann das was das Anti-Mode macht auch ein normaler AVR


Mit Audyssey XT32 kann man sich ein Antimode sparen.


k!su (Beitrag #1) schrieb:

Ist das für die Subwoofer-Einstellung unbedingt notwendig und wenn ja aus welchen Gründen?


Hast du denn Probleme mit deinem Sub?
k!su
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2013, 14:46
1). Hat mein Yamaha RX-V773 denn Audyssey TX32? Audyssey war doch irgendwas von Denon oder?
2). Keine Ahnung ob ich Probleme habe. Habe Null vergleichsmöglichkeiten oder Erfahrungen mit anderen Anlagen/Verstärkern... Ich sage einfach mal: Optimieren geht immer. Keine Ahnung ob es sein muss oder ob ich damit ein perfekt eingestelles System zerreiße. Möglich dass sich einer von Euch Profis bei mir aufs Sofa setzt und schreiend davon läuft, weil der Klang so scheisse ist :-)
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2013, 15:27

k!su (Beitrag #3) schrieb:
1). Hat mein Yamaha RX-V773 denn Audyssey TX32? Audyssey war doch irgendwas von Denon oder?

Denon, Marantz und Onkyo haben Audyssey Einmesssysteme.



Dröhnt denn der Sub oder hast du Basslöcher auf den Sitzpositionen?

Antimode und sonstige Einmesssysteme sind Dinge, die immer schwer zu beschreiben und zu empfehlen sind!
Denn jeder hat anderes Equipment, andere Räumlichkeiten und vorallem anderes Empfinden und andere Ansprüche.
Da hilft eigentlich nur eins: SELBST TESTEN, mit eigenen Equipment im eigenen Raum!
Generalaussagen kann man da nur schwer bis garnicht treffen.
k!su
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2013, 17:59
Gibt es hier jemanden der einem ein Antimode leihen kann??
Auf Verdacht 300 EUR ausgeben muss nicht sein :-)
Tron2.9
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2013, 18:13
Auf Verdacht jemand Unbekanntem mit 49 Beiträgen eigene Technik leihen, muss noch viel weniger sein

Klick

Letzter Absatz
flash77
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2013, 18:19
Bestell das Ding einfach und teste es innerhalb der Widerrufsfrist - so hast du quasi kein Risiko und ich kenne keinen, der das Ding wieder zurück geschickt hat
Pigpreast
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2013, 18:22

Tron2.9 (Beitrag #6) schrieb:
Auf Verdacht jemand Unbekanntem mit 49 Beiträgen eigene Technik leihen, muss noch viel weniger sein

Wolfgang1133
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2013, 19:23

flash77 (Beitrag #7) schrieb:
ich kenne keinen, der das Ding wieder zurück geschickt hat ;)



Dann kennst du jetzt einen.
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2013, 23:15

Wolfgang1133 (Beitrag #9) schrieb:

flash77 (Beitrag #7) schrieb:
ich kenne keinen, der das Ding wieder zurück geschickt hat ;)



Dann kennst du jetzt einen.

Und warum ????????
Wolfgang1133
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2013, 23:46
Mir hat das Klangbild ohne AM besser gefallen.
std67
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2013, 00:51
Ich erinnere mich in den letzten 2 Jahren an 2 oder 3 Fällle. Und einer davon hat es nur zurück geschickt weil er eine andere Lösung gewählt hat um den Sub zu linearisieren

Manch einer liebbt halt auch seine raummoden. Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Den meisten kommt es erst einmal etwas bassarm vor. Man muss sich da schon etwas einhören um dann festzustellen das andere Frequenzbereiche, diie vorher überdeckt wurden, voon der Linearisierung proofitieren
Pigpreast
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2013, 11:40

std67 (Beitrag #12) schrieb:
Den meisten kommt es erst einmal etwas bassarm vor. Man muss sich da schon etwas einhören um dann festzustellen das andere Frequenzbereiche, diie vorher überdeckt wurden, voon der Linearisierung proofitieren

Kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar nicht Antimode, aber mein Harman/Kardon HK 990 verfügt über ein Subwoofer-Einmess-System. Unmittelbar nachdem ich den Sub damit eingemessen hatte kam es mir auch etwas dünn vor. Ich hatte mich einfach an eine bestimmte Raummode gewöhnt und empfand das leichte Dröhnen in dem Bereich als "Bass-stark". Erst nach und nach merkte ich, dass die meisten Aufnahmen jetzt viel natürlicher und transparenter klangen. Und wenn ich heute mal zurück auf "Direct Path" schalte, fällt mir die ehemals als Bass-stark empfundene Mode eher unangenehm auf. Vor allem bei Bass-Slidings ist der Unterschied deutlich: Während der Ton im "Direct Path" an- und abzuschwellen scheint, bleibt er mit "EzEQ" auf gleicher Lautstärke.
Denon_1957
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2013, 21:21

Wolfgang1133 (Beitrag #11) schrieb:
Mir hat das Klangbild ohne AM besser gefallen.

Typischer Raummoden Fetischist.
Spaß beiseite ich kann mir absolut nicht vorstellen das man so etwas mögen kann aber wie gesagt wenn es dir gefällt warum nicht.
Wolfgang1133
Inventar
#15 erstellt: 28. Nov 2013, 22:26
He, es muss auch Fetischisten geben
--Torben--
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2013, 22:30
Ich kenne (leider) genug, die dröhnende Sub´s als gute und leistungsstarke Sub´s sehen.
Hauptsache es scheppert,macht und tut...dann erst sind sie zufrieden!

Leute wie wir, die Geld und Zeit ins Einmessen stecken können sowas eben nicht nachvollziehen
Denon_1957
Inventar
#17 erstellt: 28. Nov 2013, 22:37

--Torben-- (Beitrag #16) schrieb:

Leute wie wir, die Geld und Zeit ins Einmessen stecken können sowas eben nicht nachvollziehen :D

STIMMT
Wolfgang1133
Inventar
#18 erstellt: 29. Nov 2013, 00:09
Geld und Zeit ins Einmessen habe ich auch gesteckt.
--Torben--
Inventar
#19 erstellt: 29. Nov 2013, 00:15
Und womit wurde der Sub eingemessen?
flash77
Stammgast
#20 erstellt: 29. Nov 2013, 12:00

std67 (Beitrag #12) schrieb:
Manch einer liebbt halt auch seine raummoden. Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Den meisten kommt es erst einmal etwas bassarm vor. Man muss sich da schon etwas einhören um dann festzustellen das andere Frequenzbereiche, diie vorher überdeckt wurden, voon der Linearisierung proofitieren
Erst als ich den AM in Betrieb genommen hatte, wusste ich was sauberer Bass ist - ich war von Anfang an begeistert und da ich meine Subs eh nach Gehör/Geschmack einstelle - ich mags einfach gerne dick im Bass^^ - hab ich die Subs gleich lauter stellen können

Man hat insgesamt einfach mehr Bass - da der Bass nun sauberer ist und man dadurch lauter machen kann!
Early_Chris
Inventar
#21 erstellt: 29. Nov 2013, 12:17
Möchte mich auch mal zu Wort melden.
Ich messe meinen Sub nach Gehör ein. Früher musste es einfach wummern, heute mag ich es ehr dezent
Ein sauberer, trockener, nicht ortbarer Bass, der nicht aufdringlich ist.
MichNix0815
Inventar
#22 erstellt: 29. Nov 2013, 14:58
Sicher hats gefühlsmässig weniger Baddabum mit AM, erstmal ...
Aber nach dem erneuten Einmessen des AVR wurde das wieder relativiert(Anhebung SW um 6 dB),
im Ergebnis ein sauberer und trockener Bass der nichts überdeckt, möchte ich nicht mehr missen.
Schalte ich AM auf Durchzug, nee alleine der Gedanke, mache ich nicht mehr,
höchstens zu Demozwecken wenn jemand Probe hört, in der Zeit gehe ich halt aufs Klo.

Gruß Reiner
Pigpreast
Inventar
#23 erstellt: 29. Nov 2013, 16:42

Early_Chris (Beitrag #21) schrieb:
Ich messe meinen Sub nach Gehör ein.

Wie machst Du das? Mit einem Equalizer oder wie? Oder meinst Du nur die Übernahmefrequenz?


[Beitrag von Pigpreast am 02. Dez 2013, 13:37 bearbeitet]
k!su
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Nov 2013, 16:57
ok, dann frage ich mal anders:

Ich komme aus dem Berigschen Land. Ist jemand hier der
a). Zu mir kommen würde und mir sein Antimode an meiner Anlage vorführt oder
b). Der mir seine Anlage samt Antimode bei sich zuhause zeigt
Ich bringe dann auch ein Sixpack Bier mti
--Torben--
Inventar
#25 erstellt: 29. Nov 2013, 17:24
Wieso bestellst du ihn nicht selbst? Du hast 14 Tage Rückgaberecht!!!

Variante B ist sowas von unnötig! Denn weder der Sub noch der Raum wird gleich sein.


[Beitrag von --Torben-- am 29. Nov 2013, 17:34 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#26 erstellt: 29. Nov 2013, 17:32
Und das Bier verbessert den Klang nur subjektiv!
flash77
Stammgast
#27 erstellt: 02. Dez 2013, 12:10
Naja... bei Variante 2 kann man sich aber schon einen Eindruck von dem Gerät machen!
Pigpreast
Inventar
#28 erstellt: 02. Dez 2013, 13:49
Ja, schon klar. Du könntest natürlich sehen, wie man das Gerät bedient und hören, wie sich der Klang bei dem jeweiligen User verbessert, um einen Eindruck zu kriegen, in welcher "Größenordnung" sich das bewegt. Ob dieser Erkenntnisgewinn jedoch sinnvoll die Kaufentscheidung beeinflusst, sei mal dahin gestellt. Denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Raummodenverhalten in Deinem Raum ein völlig anderes sein. Das heißt: Du hast möglicherweise a) völlig andere "Probleme", die b) von Antimode besser oder weniger gut gelöst werden als bei besagtem anderen User. Und letztlich braucht man immer auch eine gewisse Zeit, um bestimmte Klangveränderungen auch als Verbesserungen zu erkennen.

Ich persönlich würde mir das Gerät kommen lasen, 10 Tage gemütlich testen und dann entscheiden. Da wäre mir der Aufwand, vorher noch einen Termin auszumachen etc. zu groß. Aber klar, so ein Treffen kann ja auch in anderer Hinsicht Erkenntnis- und vor allem Spaßbringend sein...


[Beitrag von Pigpreast am 02. Dez 2013, 13:50 bearbeitet]
Bendo83
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Nov 2021, 22:02
Hallo zusammen,

altes Thema - immernoch aktuell! Verständnisfrage: Wenn mein Hörplatz im absoluten Bassloch liegt, kann dann Anti-mode überhaupt noch helfen?! Ich habe verstanden, dass Anti-mode bestehende Raummoden herunter korrigiert um anschließend den ganzen Frequenzbereich wieder anzuheben. Nun wo "0" ist, kann auch nichts angehoben werden, oder?!

Danke und Gruß..
dackelodi
Inventar
#30 erstellt: 22. Dez 2021, 15:38
Moin Bendo,

idealerweise platzierst du den Sub dann da wo die geringsten Auslöschungen sind. Meistens Ecknahe Aufstellung.

VG
I_Am_Lord
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jan 2023, 08:39
Hallo Zusammen,

Eine Frage zum Antimode.
z.B. der SVS PB 1000pro hat einen DSP. Ich habe den SVS PB 1000 classik ohne DSP. Würde man sich durch den 1000pro das Antimode sparen? Preislich kommt der 1000 + antimode auf den Preis eines 1000Pro

Oder ist der integrierte DSP nicht mit dem Antimode zu vergleichen?
Maultäschle
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Jan 2023, 10:09
Guten Morgen
inwiefern der DSP viel ausmacht kann ich nicht sagen. Ich hab jedenfalls mein Antimode verkauft
nachdem ich den SVS SB16 hatte.
Vorher hatte ich zwei Canton 1200 R am Antimode und war nie wirklich zufrieden, egal was ich gemacht hab.
Der SVS steht jetzt ohne Antimode an der gleichen Stelle wie mein einer Canton und hört sich
sauber an.
Testweise hatte ich sogar mal beide 1200R übereinander an der Stelle . Die kann man ja alleine
noch hochheben.
I_Am_Lord
Stammgast
#33 erstellt: 12. Jan 2023, 10:18

Maultäschle (Beitrag #32) schrieb:
Ich hab jedenfalls mein Antimode verkauft
nachdem ich den SVS SB16 hatte.


Hast du vor dem Verkauf nochmal mit Antimode angeschlossen und warst nicht zufrieden, oder hast du direkt AM verkauft ohne dies zu testen?
Maultäschle
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Jan 2023, 08:26
ich hab den SVS dran und war nach dem einmessen mit dem Yamaha sehr zufrieden.
Das AM hab ich danach nicht mehr getestet.

An den Canton hat man schon einen deutlichen Unterschied gehört, aber gut fand ich das
immer noch nicht.
Byowa
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Jan 2023, 13:46
Habe nen SB 1000 Pro und einen X4700 - die Basseinmessung ist eher suboptimal. Per SVS App konnte ich noch eine Raummode um 40Hz deutlich reduzieren. Werde demnächst mal mit REW gegenmessen und schauen, was die Daten dazu sagen.
markmor
Gesperrt
#36 erstellt: 22. Mai 2023, 17:40
Meine Erfahrung mit dem Antimode 8033 S II ist schlecht noch schlechter ist eigentlich nur der Support vom Antimode DSPeaker..
Ich hatte vor dem Antimode ein paar Übersteuerungen am Subwoofer bei Filmen , also clipping .
Die hab ich weg gebracht in dem ich den Subwoofer leiser gemacht habe , um ca 6 dB .

Nach dem ich Antimode mehrmals intensiv probiert habe viele komplett Messungen gemacht habe , die zuerst Antimode und sub alleine dann AVR+AM +SUB beinhaltet haben , einfach gesagt wie man es macht laut Beschreibung .
Viele Varianten an subwoofer Einstellungen propiert mit jedesmal dann wiederholten einmessen , wo die beste Einstellung dann doch die war wie man es laut Bedienungsanleitung macht .

War das Ergebnis das ich mehr Übersteuern hatte mit Antimode als ohne , auch das habe ich wieder wegbekommen mit subwoofer um 7 dB leiser zu machen als eingemessen wurde im AVR .

Fazit:
Klingt er besser , NEIN , aber auch nicht schlechter , eingebildet eventuell etwas besser , was ich bis jetzt nicht mehr hatte ist Dröhnen an Türen oder Schränken .

Aber das beste ist der Support , der nur beratend zur Seite steht wenn man bei ihnen ein Neugerät kauft , nun ja das kann man sehen wie man will , manche finden das ist in Ordnung und ich kann auch leben mit dieser Meinung , aber ich finde das Persönlich etwas sehr bedenklich , vielleicht ist das Gerät doch nicht so gut wie man oft liest . Oder es stößt an Grenzen und die will und kann man nicht beheben .

Ich zitiere :

Nein, soweit ich weiß liegt keine Bestellung bei mir vor.

Daher tut es mir leid @markmor,
ich kann keine Einzelberatung in dem Umfang machen wie du mir private Anfragen schickst.
Für deine Beratung ist in erster Linie dein Fachhändler verantwortlich, ich habe zuviel andere Arbeiten auf dem Tisch.
Der Erfahrungsgewinn durch eigene Tests lässt sich nicht so einfach mit Fragen erledigen, dazu müsste man vor Ort sein.
Bitte gehe deinen Weg und lerne was die verschiedenen Einstellungen bewirken.
Alles andere steht soweit nötig im Handbuch.



________
Gruß,
A…

(DSPeaker / Anti-Mode Support)

GEWERBLICHER TEILNEHMER


[Beitrag von markmor am 22. Mai 2023, 17:42 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#37 erstellt: 22. Mai 2023, 18:11

markmor (Beitrag #36) schrieb:
Fazit:
Klingt er besser , NEIN , aber auch nicht schlechter , eingebildet eventuell etwas besser , was ich bis jetzt nicht mehr hatte ist Dröhnen an Türen oder Schränken .


Na dann hat das Antimode ja wenigstens erreicht, was man damit erreichen möchte.

Das du jetzt 1dB mehr absenken musst damit dein Subwooferchen nicht mehr clippt, ist ganz einfach dem geschuldet das das Antimode wohl eine kleine Senke aufgefüllt hat, der Frequenzgang wird dadurch linearer aber der Subwoofer wird halt ein wenig mehr belastet.

Was noch helfen könnte, Subwoofer in die Ecke falls noch nicht geschehen, das greift dem Kleinen etwas unter die Arme.
Mikewolf
Gesperrt
#38 erstellt: 22. Mai 2023, 21:13
Teurer Luxus
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Mai 2023, 02:07

markmor (Beitrag #36) schrieb:
Meine Erfahrung mit dem Antimode 8033 S II ist schlecht noch schlechter ist eigentlich nur der Support vom Antimode DSPeaker..
Ich hatte vor dem Antimode ein paar Übersteuerungen am Subwoofer bei Filmen , also clipping .
Die hab ich weg gebracht in dem ich den Subwoofer leiser gemacht habe , um ca 6 dB .

Nach dem ich Antimode mehrmals intensiv probiert habe viele komplett Messungen gemacht habe , die zuerst Antimode und sub alleine dann AVR+AM +SUB beinhaltet haben , einfach gesagt wie man es macht laut Beschreibung .
Viele Varianten an subwoofer Einstellungen propiert mit jedesmal dann wiederholten einmessen , wo die beste Einstellung dann doch die war wie man es laut Bedienungsanleitung macht .


Es kommt auf den Raum und Dein Equipment an!

Bei mir hat Antimode nicht funktioniert (Subwoofer hatte nach Einmessung stark geklappert), weil mein Raum zu groß, mein PB-1000 zu klein ist und meine Sitzposition im Bassloch liegt. Das wurde mir erst klar, als ich mit dem Bass-Oldie in Kontakt getreten bin. Ich sendete ihm einen exakten Plan, welchen er gleich analysierte und mir geraten hatte entweder die Sitzposition zu ändern oder mir besser zwei größere Woofer anzuschaffen, welche ich diagonal im Raum (also einen vorne in die linke Ecke und einen hinten in die Rechte Ecke) platzieren sollte. Erst dann wäre Antimode im Stande mir das perfekte Baßerlebnis zu liefern. Das war im Budget und räumlich aber leider nicht drin, also blieb nur das Gerät zurückzuschicken und mit dem ursprünglichen Ergebnis zu leben.

Ich würde, falls Dus noch nicht getan hast, entweder einen Plan hier reinstellen oder mit dem Bass-Oldie Kontakt aufnehmen. Er ist DER Fachmann was Antimode und Basseinmessung anlangt...

vG
Chris
BassTrap
Inventar
#41 erstellt: 23. Mai 2023, 15:17

markmor (Beitrag #36) schrieb:
War das Ergebnis das ich mehr Übersteuern hatte mit Antimode als ohne

Dein Subwoofer ist zu klein. Dagegen hilft auch kein Antimode.
Mikewolf
Gesperrt
#42 erstellt: 23. Mai 2023, 16:33
Gut gemeint Chris aber der will ihm ja nicht helfen .

Probier mal Low Cut auf 30 zu stellen . Dürfte dein Problem wenigstens eingrenzen .
Wenn es besser wird dann nochmal einmessen , komplett .
QE.2
Inventar
#43 erstellt: 23. Mai 2023, 20:58
Verstehe ich nicht so recht. Hatte mit Bass-Oldie auch schon Kontakt, weil ich das Antimode auch probiert habe. Ich kann von dem Kontakt nur Positives sagen.
Und da ich auch schon Nubert Sub hatte, der 600er ist eben schon klein, da sollte man nicht so viel erwarten. Das ist ja im Prinzip ein 400er mit einem etwas größeren Gehäuse.
Ich habe dann auch einfach mal ordentlich Geld in die Hand genommen und das hat sich auch gelohnt. Da kamen auf einmal Töne an, daß mir die Hosenbeine geflattert haben. Hatte ich vorher noch nie gehört.


[Beitrag von QE.2 am 23. Mai 2023, 21:01 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#44 erstellt: 24. Mai 2023, 10:40

Mikewolf (Beitrag #42) schrieb:
Gut gemeint Chris aber der will ihm ja nicht helfen .

Probier mal Low Cut auf 30 zu stellen . Dürfte dein Problem wenigstens eingrenzen .
Wenn es besser wird dann nochmal einmessen , komplett .



Danke mit deiner Hilfe hat es geklappt , einer der sich Zeit nahm der Wille hat und Geduld , vielen Dank dafür.
So sieht für mich ein Ehrenmann aus

Kein Clipping mehr .
QE.2
Inventar
#45 erstellt: 24. Mai 2023, 15:04
Schön das das funktioniert. Allerdings zeigt das eben, daß für Deinen Bedarf vielleicht doch was Kräftigeres angezeigt wäre. Und wie ich eben bei mir gemerkt habe, der Kleine kann eben manches einfach nicht darstellen.
markmor
Gesperrt
#46 erstellt: 24. Mai 2023, 15:37
Noch mehr . oh nein das genügt vollkommen. bin sehr zufrieden so . besser geht immer klar aber nö das passt . kann mich mit der Einstellung null beklagen wieso auch. Das bumst so schon Zuviel und geht gut weit in den Magen nö das reicht mir
QE.2
Inventar
#47 erstellt: 24. Mai 2023, 16:14
Ist ja okay, wenn das alles gut für Dich ist. War ja nur ein Vorschlag. Aber ich meinte damit eben auch die Tiefe des Basses.


[Beitrag von QE.2 am 24. Mai 2023, 16:15 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#48 erstellt: 24. Mai 2023, 17:55
An welchen Subwoofer denkst du dann ?
markmor
Gesperrt
#49 erstellt: 24. Mai 2023, 18:00

QE.2 (Beitrag #47) schrieb:
Ist ja okay, wenn das alles gut für Dich ist. War ja nur ein Vorschlag. Aber ich meinte damit eben auch die Tiefe des Basses.


Ja habe ich schon verstanden das größere bessere noch weiter runter kommen und das einiges von den Filmen liegen bleibt aber vielleicht irgendwann mal in diesem Universum :D. Man muss auch mit weniger zufrieden sein , wobei ich denke das geht viel viel viel schlechter als bei mir .
Ja auch soviel besser . Amen .
Aber wenn du da schon dran denkst ,welcher Sunwoofer schwebt dir den so vor oder war das nur rein eine Spekulation.
QE.2
Inventar
#50 erstellt: 24. Mai 2023, 19:20
Ich bin da auch kein Experte. Ich hatte vorher auch einen Nubert, ich glaube den AW 443. Da ist aber die Endstufe kaputt gegangen. Da dachte ich, na gut also kaufst Du jetzt mal was etwas heftigeres. Und da ich so gelesen hatte, daß die geschlossenen zwar nicht ganz so kräftig sind, aber akkurater arbeiten sollen, habe ich mir dann den Elac Sub 2070 geholt. Der ist nicht so groß, wahrscheinlich auch wegen dieser Doppelmembranen. Hat mir irgendwie von der Bauart her zugesagt. Und das sind zwei aktive Chassis, nicht wie bei manchen Subs, wo eine davon nur eine Passivmembran ist. Die haben auch den Vorteil, daß es da keinerlei Vibrationen an dem Teil gibt. Und ein eigenes Einmeßsystem, das war mir wegen der schon bekannten Moden meines Raums wichtig.
Und wie gesagt, bei Casino Royal, als auf dem Flughafen die Maschine durchstarten muß, da haben mir die Hosenbeine geflattert von der Art Infraschall. Hatte ich so noch nie gehört, oder eben wahrgenommen.
Ich will hier auch keinen verrückt machen, aber wenn man auf guten Bass steht, dann muß man leider schon etwas investieren.
Natürlich geht da sicher auch noch mehr, aber das reicht mir eigentlich. Irgendwo ist dann beim mir auch die finanzielle Grenze.


[Beitrag von QE.2 am 24. Mai 2023, 19:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 12.16 und Anti Mode
Eckig am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  12 Beiträge
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen