JBL ES 250 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
jello23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2014, 13:20
Hallo Leute,
Gerade vor 4 Wochen einen neuen AVR Denon X 1000 und den sub von JBL ES 250 gekauft und alles lief wunderbar. Seit kurzem jedoch macht der sub keinen Mucks mehr! Normal rote LED im standby und Grün, sobald ein LFE Signal anliegt, jetzt gar keine Anzeige. Natürlich schon alle Einstellungen am AVR geprüft, Stecker raus/rein, nichts. Es scheint, als wäre der gute Sub einfach defekt, und das sicher nicht, weil überlastet worden wäre.

Bevor ich das Riesen- Teil jetzt umständlich zu amazon zurücksende, wollte ich hier mal hören, ob es nicht vielleicht doch andere Ursachen gibt (AVR?) oder ob ich noch irgendwas prüfen kann?
rosenbaum
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2014, 13:20
was hat sich den nun herausgestellt
jello23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2014, 00:18
..keine Ahnung, war einfach tot, das Teil. Am Verstärker liegts wohl nicht.
Gleich nen neuen JBL ES 250 bekommen von amz, läuft seit 4 Wochen wunderbar bis jetzt.
Grüße,
Stefan


[Beitrag von jello23 am 12. Jun 2014, 00:21 bearbeitet]
rosenbaum
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 19:21
mein JBL kam am Donnerstag und ich war sehr zufrieden, bis vor einer halben Stunde da haute es mir plötzlich die Haussicherung raus.
Sicherung wieder rein und alles spielte, bis auf den SUB der sagt keinen Mucks mehr
jello23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2014, 01:47
...zur Ehrenrettung!

Mein Austausch-JBL ES 250 ist ein fettes Bassteil, völlig überdimensioniert für das 20 qm Wohnzimmer, aber ungeheuer wirksam und satter sound!. ;-)

Funktioniert jetzt seit einem Jahr tadellos! Spitzen-Preis-Leistung, sollte der SUB noch zu erwerben sein.

Genauso übrigens mein vor gut 1 Jahr zeitgleich angeschaffter AVR DENON- X1000 5.1. Geiles Teil. Satter und cleaner Sound, gute Bedienbarkeit, kein verstellen von sounds/softaware, o.ä., kein Schnick Schnack. Wenn man kein 7.1 oder höher System fährt und keine zwei Zonen beschallen muss, absolut zufriedenstellend!

Einziges Manko:

Könnte ein wenig mehr Schmackes vertragen. (...stößt an seine Grenzen, wenn man aus dem Fenster zum Garten ein WM-Spiel für ein paar Leute mit der gebührenden Lautstärke beschallen möchte.)

Leute,
kauft einfache, möglichst gut verarbeitete Preis-Leistungssieger ohne viel schnick-schnack! Der DENON-X 1000 und vergleichbare Teile haben mehr Einstellmöglichkeiten für sound und Bild, als wir,
(die "Normal-Anspruchsvollen";-)) jemals dauerhaft nutzen werden. Und in drei oder fünf Jahren gibt es bereits die nächste "must have" technology, die dann günstig zu erwerben ist..

Guter Sound hängt von so vielen Faktoren wie Raumakustik, Boxenstandorten, Einmessung (!), natürlich den Boxen, und ganz natürlich von der Qualität des Signals ab.

Dann kommt erstmal der AVR.
Ein guter AVR versteht es, die vorhandenen Faktoren möglichst gut zu verarbeiten (Einmessung) und wieder (an die hoffentlich guten Boxen!) auszuspucken.

Grüß euch!
jello
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL 250 TI
holger_73 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  2 Beiträge
JBL ti 250 Sickenreparatur
musicbehr am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
JBL 250 TI defekt
Doohan am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  7 Beiträge
JBL ES 250 PW Subwoofer
delta371 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  15 Beiträge
JBL Sub ES 250 kein Ton mehr
Pulls am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  2 Beiträge
Subwoofer JBL 250 LED Leuchte ist aus
Xontar am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
JBL TLX 5000 Hochtöner Problem
Pennywise182 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Problem mit JBL XPL 160
speakermaker am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
Problem mit JBL tlx 70
urgl am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer Problem - sporadischer Output (jbl scs 178)
scoulon am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen