Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Subwoofer hat keinen Druck

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#101 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:58
warum drehst du nicht am Subwoofe rleiser? Einmal wurde er doch mit +4 eingemessen, das sollte doch passen
GrasHopper.IU1
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:07
so habe ich es jetzt auch gemacht.
Habe es jetzt nach gehör eingepegelt so wie es mir gefällt.
Der Woofer steht jetzt halt auf ca 10% Gain und am AVR hab ich jetzt -5db

Dynamic EQ hab ich auch aus gemacht das ist mir zu viel Bass im unteren Hz Bereich.

komischerweise merke ich vom AM gar nichts.
Egal ob ich ihn AN habe oder auf BYPASS ich häre da keinen Unterschied.
Ausser ich hab die Tiefbass 25 oder 35 aktiv dann ist es mir aber wieder zu extrem :-D

Ich glaub so lass ich es jetzt
Alberto-ArendalSound
Inventar
#103 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:58

Ottihag (Beitrag #97) schrieb:
Arbeitet Audyssey dann auch effektiver, weil die paar Filter für untere Frequenzen (16 bei XT??) nur für den Bereich von 0-120hz verwendet werden und vorher eben bis max?

Interessante Frage... In der Theorie ja, in der Praxis erwarte ich keinen Unterschied, es sind mehr als genug Filter vorhanden. In diesem Fall spielt es keine Rolle, da das Antimode übernimmt.

Ottihag (Beitrag #97) schrieb:

Sollte dieser Schritt mit der Trennfrequenz nicht normalerweise durch das bereits eingemessene AM überflüssig sein?

Das Antimode Cinema kann bis 200Hz.

Ottihag (Beitrag #97) schrieb:

Ich meine gelesen zu haben, dass der Sub mit AM lauter gestellt werden kann - das entfällt aber wenn man den AVR mit AM-Korrektur einmisst, weil er dadurch sowieso lauter eingemessen wird, oder?


Der Sub mit Antimode kann lauter gestellt werden, weil man keine dröhnende, überzogene Frequenzen mehr hat, die den Rest maskieren. Soweit ist es korrekt. Die AVR Einmessung nach der AM-Korrektur dient nur dazu, Abstand und Pegel zu den restlichen Lautsprecher anzupassen, was das Antimode nicht macht.

Mein Vorschlag mit der Trennfrequenz am Subwoofer kommt aus eigener Erfahrung. Meine Vorstufe sendet zum Subwoofer das gleiche Rosarauschen wie für die Lautsprecher. Da der PB13-ultra sogar über 200Hz wiedergeben kann, wurde der Subwoofer immer zu leise eingepegelt, weil die hohe Frequenzen den Pegeldurchschnitt verfälscht haben. Ich habe am Ultra 80Hz Low-Pass (Crossover) für die Einmessung eigenstellt, und schon war die Einpegelung korrekt. Danach habe ich es wieder ausgeschaltet, fertig. Wenn man es mit dem Crossover am Subwoofer übertreibt, geht es in die andere Richtung, und der Subwoofer wird zu laut eingepegelt.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#104 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:00

GrasHopper.IU1 (Beitrag #102) schrieb:

komischerweise merke ich vom AM gar nichts.
Egal ob ich ihn AN habe oder auf BYPASS ich häre da keinen Unterschied.

Wurde die AM-Einmessung erfolgreich abgeschlossen? So, jetzt lasse ich dich auch in Ruhe
GrasHopper.IU1
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:34
Ja die AM wurde erfolgreich ein gemessen.

Habe heute Vormittag mal den Woofer in die Mitte hinterm Sofa gehabt.
Egal ob Membrane und Bassreflex nach recht oder links zeigen es ist nicht zufriedenstellend selbst mit AM.

Habe den Woofer wieder in die rechte Ecke verfrachtet mit Membrane Richtung offenem Raum.
Hier ist das Ergebnis wirklich super.
Habe es wieder mit AM und ohne AM versucht also ich höre da kein Unterschied.
Vielleicht ist einfach mein offener Raum schuld daran.

Ich werde den AM am Wochenende mal bei meinem Bruder testen ob sich da was tut.

Aber der Klipsch ist der Hammer wirklich endlich hab ich Raumdruck und Kinofeeling.

Wohnzimmer


[Beitrag von GrasHopper.IU1 am 26. Mrz 2015, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer einstellen, Druck fehlt teilweise
chooser20 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer spielt keinen Ton
Tyron4tw am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  9 Beiträge
Mehr Subwoofer = Mehr Druck bei gleichem Pegel?
nsvrz am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Passiver Subwoofer hat keinen Koaxial-Anschluss
princebsc am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  51 Beiträge
Subwoofer macht keinen Ton
andythegrime am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer keinen richtigen Bass
Hannibal014 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  36 Beiträge
Subwoofer bringt keinen Bass.
Robert19 am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
Visaton Subwoofer bringt keinen Ton
schnack937 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Ich brauche mehr Druck
RED67 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  13 Beiträge
Zwei Subwoofer - Zu wenig Druck. Was kann helfen?
nighthorstel am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen