Canton AS 50 viel zu laut

+A -A
Autor
Beitrag
JayZuFu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 19:02
Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe,

ich habe jetzt mein 5.1 System fertig aufgestellt und mit Audyssey vom Denon AVR X-1000 eingemessen. Hab alle 8 Positionen verwendet und das Messmikro auf einem Stativ gehabt. Hab mir hier die FAQ zum einmessen durchgelesen und so gut es ging eingehalten. Die Entfernung der Boxen zur Hörposition hab ich mit nem Entfernungsmesser überprüft und die passen auch. Alle Boxen sind so von -3,5 bis -4.0 eingepegelt. Bloß der Subwoofer wird immer wieder auf -12 dB eingepegelt. Hatte bei der ersten Messung den Volumeregler vom Sub auf 12 Uhr (50%) stehen. Ergebnis wie gesagt -12 dB. Also den Volumeregler auf 9 Uhr eingestellt und erneut alle 8 Positionen eingemessen...wieder -12 dB. Dann den Volumeregler auf Minimum gestellt und neu eingemessen, wieder auf -12 dB. Anschließend hab ich mal beim AVR die manuelle Konfiguration der Lautsprecher aufgerufen und den Testton vom Subwoofer abspielen lassen. Wenn ich dann am Volumeregler rumgedreht habe, ist bei der Lautstärke keine Veränderung festzustellen. Jetzt befürchte ich, dass der Poti von dem Volumeregler hin ist und er einfach immer auf laut gestellt ist. Kann ich noch irgendwas abklären, bevor ich den Subwoofer zu irgendwem hinschleppe und da die Potis tauschen lasse? Ist für mich ein etwas größerer Aufwand, da ich kein Auto habe.
Kennt jemand in Hamburg einen guten Laden, bei dem man solche Elektroarbeiten machen lassen kann? Bin gerade erst hergezogen und kenne mich hier so nicht aus.

Besten Gruß und vielen Dank für eure Hilfe,
Jayzufu


[Beitrag von JayZuFu am 14. Jun 2015, 21:36 bearbeitet]
*Silverstar*
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2015, 11:05
Du kannst auch manuell den Volumen pegeln.
JayZuFu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2015, 13:02
Wenn du mit manuell das Poti am Sub meinst, geht das eben nicht, da dieser kaputt ist. Hab letztens die Verstärkereinheit ausgebaut und die Potis durchgemessen. Am AVR ist der Sub auch schon total runtergeregelt.
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2015, 13:46
Hallo,

die Canton-Subs haben häufiger mal Probleme mit den Potis. Meist ist es zwar das X-Over-Poti welches die Grätsche macht, aber es steht ja nirgendwo geschrieben, dass es nicht auch das Volume-Poti erwischen kann

Der Austausch ist ein wenig tricky, weil die Bauform ungewöhnlich ist. Es gibt aber Lösungsmöglichkeiten.

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 40 defekt
Feigi88 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Canton AS 2015 SC Ersatzteil
SeparateReality am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  45 Beiträge
Canton AS 85.2 Ersatztreiber
Mcdin am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
Schaltbild Canton AS 100SC
multiball am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  4 Beiträge
Canton AS leise
HamburgerJungeJr am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  33 Beiträge
Canton AS 10 Defekt
19hifisounds am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
canton as 850 sc
Meinel am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  5 Beiträge
Canton AS 25 SC donnert
Dr._m@d am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  8 Beiträge
Canton AS 22 hat an Leistung verloren
norman_himself am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  8 Beiträge
Canton AS 30 - Verstärkermodul defekt
-Makke- am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen