Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Neue Epson Projektoren - Eindrücke von der IFA 2010

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#101 erstellt: 13. Sep 2010, 11:38
Ich war auch insgesamt über eine Stunde im Epson "Darkroom" und kann hier so einige Aussagen nicht verstehen.
Ich war primär auf der IFA, um mich mal in erster Instanz nach einem Ersatz für meinen Sanyo Z5 umzuschauen, vorzugsweise 3D. Ob DLP, LCD oder LCOS/D-ILA war/ist auch noch nicht entschieden.
Aber sorry, nach der ausführlichen Sichtung der Epson Geräte war ich vollkommen überzeugt. Also mir war es kaum möglich, wirkliche Fehler in der Darstellung auszumachen. Das Bild war super ruhig und gleichmäßig ruckelfrei (gut funktionierende FI?), der Schwarzwert war praktisch perfekt, den Inbildkontrast empfand ich als überragend. Dazu die Farben absolut realistisch (den Orangestich konnte ich nicht wahrnehmen) und das Bild gestochen Scharf auf der riesigen Leinwand.
Für mich der mit Abstand beste Beamer, den ich auf der IFA gesehen habe. Das Thema 3D hat sich damit auch erledigt.
Ich hätte den Beamer allerings gerne ohne Ton begutachtet, weil das Gesamterlebnis Kino samt Klang natürlich schon ein bisschen ablenkt.
Achso: Nein, ich bin kein EPSON Jünger oder Verkäufer.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 13. Sep 2010, 11:43

n5pdimi schrieb:

Für mich der mit Abstand beste Beamer, den ich auf der IFA gesehen habe.



hallo und danke für den Bericht.
hast du auch den LG 181D gesehen?

revoxfan sprach von Gleichstand, nachdem er beide sehen konnte.


Grüße,
Fritz
George_Lucas
Inventar
#103 erstellt: 13. Sep 2010, 12:05
Ein Vergleich auf der IFA ist ausgesprochen schwierig. Da sind Leinwandbreiten von ca. 1,60 Meter bis 3,50 Meter ausgeleuchtet worden in unterschiedlich gut optimierten Räumlichkeiten.

Ein objektive Vergleichsmöglichkeit ist somit nicht gegeben.

Für einen ersten Eindruck reicht es aber aus, wenn die entsprechende Bildgröße mit berücksichtigt wird.
n5pdimi
Inventar
#104 erstellt: 13. Sep 2010, 12:58
@Fritz
"Gesehen" hab ich den schon, allerdings nur in der Glasvitirne. Wurde der vorgeführt? Also ich hab bei LG nur das 3D Monster gesehen. War übrigens für mein Empfinden das beste 3D Bild und wenn man bedenkt, was das für ein Trümmer ist und welche Technologie dahinter steht finde ich die 11500.- eigentlich fast preiswert...
@ George Lucas
Exakt! Deswegen auch die Aussage "in erster Instanz". Werde nach Erscheinen der Geräte dann im Fachgeschäft die endgültige Auswahl treffen, der Epson steht aber ganz oben auf der Wunschliste.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 13. Sep 2010, 13:05
der 181 stand lt. revoxfan im selben Vorführraum wie der 3d Beamer. Jedoch war die Projektion auch vom 181 auf einer Silberleinwand.


Bei mir steht der Epson 2000 auch weit oben auf der Wunschliste. Insbesonders weil er eine sehr sehr flüssige
Bewegungsdarstellung und hohe Bildruhe haben soll.
Der LG soll ebenso eine gut funktionierende FI und insgesamt gute Bildeigenschaften, dazu sehr viel Licht mitbringen. Dazu ist er sehr preisgünstig.

Aber ihr habt schon Recht. Man muss (am besten zuhause) testen.

Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 13. Sep 2010, 13:06 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#106 erstellt: 13. Sep 2010, 13:27

n5pdimi schrieb:

Aber sorry, nach der ausführlichen Sichtung der Epson Geräte war ich vollkommen überzeugt.
.......
Für mich der mit Abstand beste Beamer, den ich auf der IFA gesehen habe.



Hallo,
danke erstmal für deinen Bericht. Aber welches Gerät meinst du denn eigentlich bzw. welcher der beiden (2000/4000) ist dein Favorit
n5pdimi
Inventar
#107 erstellt: 13. Sep 2010, 13:44
Ich wusste nicht, dass beide vorgeführt wurden, deshalb ging ich davon aus, es wäre der 4000er gewesen. Der 2000er wurde ja außerdem im Nebenraum mit Restlicht vorgeführt, so dass ich diesen nicht entsprechend beurteilen konnte.
Kann also durchaus sein, dass ich "nur" den 2000er gesehen habe und von diesem so begeistert bin. Laut Berichten hier sollen die ja vom Endergebnis eh nicht weit auseinander liegen. Mein Favorit ist aber auf jeden Fall der 2000er - wegen des Preises. Der 4000er wird mir wohl zu teuer sein, selbst wenn er sichtbar besser sein sollte. Der 2000er markiert eigentlich die obere Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2010
nolimithardware am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
Mitsubishi HC4000 - Einstiegsprojektor als Geheimtipp (IFA 2010)
Heimkino-total.tv am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  60 Beiträge
IFA 2010 Allgemein
Isostar2 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  108 Beiträge
Neuigkeit IFA 2010 : EPSON BEAMER mit reflectif pannels
kraine am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  74 Beiträge
IFA 2016 Projektoren
FernseherKaputt am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  58 Beiträge
3D-Projektoren von EPSON
George_Lucas am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  21 Beiträge
Projektoren und HDTV auf der IFA!!!
BayernExpress am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  6 Beiträge
***IFA 2017 - Neue Projektoren in 4K und Laser - Ein Messerundgang***
George_Lucas am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  92 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Werden die nächsten Projektoren zur IFA 2010 schon 3D fähig sein?
aku am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen