Bester Beamer bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Sundance2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 08:45
Hallo zusammen,
will mir einen FULL HD Beamer bis 1000€ kaufen.
Im Auge habe ich den Samsung A600B oder den neuen Epson EH-TW-3200.
Leider gibt es über den Epson noch keine Tests.
Nick11
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 11:30
Meine Vermutung wäre derzeit der Epson. Straßenpreis dürfte sich ja recht bald unter 1.000 einpendeln.
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 14:42
Hi

meiner ist der beste!

MfG sensor
Surroundman
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 14:51
dann sollte man den Mitsubishi HC 3200 für 999 Euro mal nennen. Im Prinzip ein HC 3800 im weißen Gehäuse. In-Bild Kontrast auf hohem Niveau, klasse Durchzeichnung (den LCDs dieser Preisklasse überlegen, die marketingtechnischen hohen Kontrastangaben sind alle dynamisch gemessen - bei Mitsubishi reiner nativer optischer Kontrast) und Schärfe (dank guten Objektivs, wie bei Mitsubishi üblich).

Zu beachten ist nur der Offset bei der Aufstellung, aber dieses Problem haben so gut wie alle DLPs die ich kenne.
Sundance2002
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 15:09

Surroundman schrieb:

Zu beachten ist nur der Offset bei der Aufstellung, aber dieses Problem haben so gut wie alle DLPs die ich kenne.


Was beudetet das genau. Kann du das einem Laien kurz erklären?
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 15:14
Offset bedeutet der Versatz zwischen Objektivmitte und Bildposition.

Am Beispiel des Mitsubishis erklärt:

Bei normaler Aufstellung und einer ca. Bildbreite von 230cm im 16:9 Format muß der Mitsubishi ca. 35-40cm unterhalb der Bildunterkante stehen (da er schräg nach oben projiziert) oder bei Deckenmontage ca. 35-40 oberhalb der Bildoberkante hängen (da er über Kopf natürlich schräg nach unten projiziert).

Bei normalen Deckenhöhen von rund 250cm und Bildbreiten bis 250cm ergeben sich normalerweise keine Probleme bei einer Deckenmontage. Bei sehr niedrigen (Keller-)Decken oder großen Bildbreiten mit entsprechenden Bildhöhen, kann es aber Aufstellungsprobleme geben.
sensor1
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 15:23
MfG sensor
Nick11
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2010, 16:03
@Sundance: aus der Nennung des Samsung schließe ich, dass ein DLP für dich nach praktischer Erprobung ebenfalls in Frage kommt, oder?

Bei mir wäre DLP schon wegen des RBE absolut ausgeschlossen, was ich in meiner Antwort aber zu ergänzen vergaß. Ansonsten hat man natürlich deutlich mehr Alternativen...
Sundance2002
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2010, 16:25
Ich habe ein paar DLPs angesehen und mir ist nichts aufgefallen. Aber meine Frau?? Kann ich das irgendwie testen, ohne ins Geschäft zu müssen?

Noch eine andere Frage:
ich will meinen TV fürs fernsehen weiterhin nutzen. Er steht bisher auf einer kl. Kommode. Ich dachte die Leinwand von der Decke vor den TV zu hängen (Budget max. 300 €). Gibts bessere bzw. einfachere Lösungen?
Surroundman
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2010, 16:25
Man sollte aber das Thema RBE nicht verallgemeinern, wie es gerne in Foren wie diesen gemacht wird. Es betrifft nur ca. ein Drittel aller Projektorinteressenten, d.h. der überwiegende Teil sieht keinen RBE und insofern ist das für diejenigen auch kein Ausschlußkriterium.

Ich persönlich habe noch nie einen RBE gesehen, kann ihn nicht mal provozieren. Ich kann nur aus den Daten und der Farbradgeschwindigkeit ersehen ob das Gerät bei RBE empfindlichen Menschen entsprechende Probleme verursachen könnte (und da gehören im Prinzip fast alle Full HD Single Chip DLPs dazu).

Also, wer sich für DLP Projektoren interessiert, sollte sich die Geräte erstmal persönlich anschauen um zu sehen wie RBE empfindlich er ist. Filme wie Sin City oder Spirit können da echte Prüfsteine sein. Und danach kann man dann wirklich entscheiden ob man anfällig ist oder nicht. Wer ihn bei den beiden Filmen nicht sieht sollte resistent gegen den RBE sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester/Preiswertester HDReady Beamer unter 1000 Euro
nostra23 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  28 Beiträge
Bester Beamer bis 1300?
jiggi666 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
bester Beamer?
leoHDV am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  13 Beiträge
Bester Dunkelraum Beamer bis 1500 ?
meisterdesseins am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
Bester 3D-Beamer
Abaqus68 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  593 Beiträge
Bester derzeit erhältliche Beamer <2500?
Matthias96 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  21 Beiträge
Bester Beamer in der Preisklasse bis 2000 ??
reelyator am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  91 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 1000 Euro gesucht
BuScApE_88 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  11 Beiträge
Beamer bis 1000?
Gubikrajaelgro am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  102 Beiträge
Leisen Beamer bis 1000? ?
lynar am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen