wie lange stinkt der neue Samsung SPA600B

+A -A
Autor
Beitrag
jacki-mondeo
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 20:43
Hallo
Ich habe mir als Beamerneuling den FullHD Beamer Samsung SPA600B zugelegt.
Im Eco-Modus ist er sehr leise (was ich auch wollte).
Nun meine Frage :
Ich habe ihn 10 Stunden bisher laufen lassen (nicht an einem Stück).Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Neu-Gestank vorbei war - meine Frau nervt schon.
Danke im vorraus für eure Hilfe
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 22:04
Hi

da es jetzt so ca. 200h her ist kann ich Dir nicht mehr 100%tig sagen ob er gerochen hat, habe meine Frau gefragt sie meinte er hätte nicht gestunken. Sie war nur stinkig weil ich ohne zu fragen einen neuen Beamer gekauft habe.

nicht das da ein verrutschtes Kabel irgend wo gekocht wird

MfG sensor
wonderbra
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 02:09
Häng mich jetzt mal dran . .
Mein 600 ist bis jetzt 50 + Stunden gelaufen.
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass meiner ebenso wie der von sensor nicht auffällig gerochen - oder gar "gestunken" hat.
Das lässt eigentlich nur 3 Möglichkeiten offen:
1)Mit deinem Beamer - oder der daranhängenden Peripherie stimmt was nicht . .
- du bist sehr geruchssensibel
- Sensor und ich sind unsensibel . . .
Such dir das passende aus ;-)
Gruß
J.O.
sensor1
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 10:49
Hi

wenn LW neu dann könnte diese Ausdünsten.

Falls der Beamer auf einer Unterlage stehen sollte, die durch die ausströmende warme Luft erwärmt wird und anfängt zu stinken. nur so ein Gedanke.

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 11. Nov 2010, 10:52 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 16:41
mein 600er hat die ersten 200h auch übel gestunken

das ist nun fast vorbei, ein leichter plastik geruch liegt immer noch in der luft

am besten im zimmer rauchen, dann riecht man den beamer nicht so
jacki-mondeo
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 22:18
Hallo alle zusammen

Danke für eure schnelle Antworten
Erstmal werde ich ihn weiter laufen lassen. Zu sensibel auf Gerüche sind wir nicht und die Unterlage ist ok (Tisch).
Wenn es nicht aufhört gehe ich zum Händler - da ich ihn gerade erst vor 14 Tage gekauft habe.

Gruß
laki37
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 23:56
HY MEINER STINKT NOCH NICHT HAHAHA WERDE IHN MIR MORGEN ERST KAUFEN...... ABER VIELLEICHT STINKT ER BEI MIR AUCH .....WERDE BERICHTEN
GRUSS LAKIS
Coup330
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 23:59
15h, danach hört es auf.

Wesentlich schlimmer ist der Z4000, der stinkt selbst nach 38h noch, aber so schlimm, dass man damit keinen Film ohne offenes Fenster schauen kann, die Ausdünstungen sind wirklich vom Feinsten, ne Frechheit, das sowas auf den Markt darf.

Dagegen ist der leichte Geruch des Samsung in den ersten Stunden gar nichts!
jacki-mondeo
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 20:25
Hallo
Danke für die Info !
Habe den Beamer jetzt 24 Stunde angehabt - der Gestank ist merklich weniger geworden. Besonders im Eco-Modus !
seventhson
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2011, 19:43
Meiner hat etwa 95 std. aufm Tacho. Man riecht zwar noch was, aber viel weniger als am Anfang.Stört mich nicht wirklich.Gibt ja auch Raumspray .
laki37
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2011, 21:44
Hallo , und wie bist du mit dem samsung zufrieden ?
jacki-mondeo
Neuling
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 09:22
Hallo
Bin super zufrieden. Stinkt fast nicht mehr. Leichter Geruch,
kurz lüften und er ist weg(ca 300 Betriebsstunden). Da ich ihn nur zum Kinoabend am Wochenende an habe (auch dafür gekauft habe) und sonst über super Philips TV schaue bin ich immer wieder begeistert. Riesen Bild (240cm breit) und bei BluRay, MKV 720p-1080p bomben Bild. Nur dunkel bzw fast dunkel muß es sein da sonst der Schwarzwert leidet. Die Farben sind der Hit.
Aber auf hochskal. DVD (über Blurayplayer) sind sehenswert. Schlechtere Qual. wird mit Unschärfe bestraft.
Wenn man aber darüber hinwegsieht kann es auch akzeptabel sein. Der Samsung ist keiner für 2-3000 Euro und selbst die haben nur bei top Qualli bomben Bild (Schwarzwert).
Die Helligkeit mit geilen Farben im Ecomodus bei super leisen Lüfter ist völlig ausreichend. Das wurde auch ins diversen Test bestätigt.
Also: - habe es nicht bereut
- geniales Bild
- sehr leise (Ecomodus)
- jetzt sogar 100 Euro billiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Samsung SpA600B,Optoma HD20 oder Optoma200x
Fizo am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  43 Beiträge
Leinwand stinkt
Markusbth am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  11 Beiträge
emachines V700 Netzteil (?) stinkt
Luxfrau am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  11 Beiträge
Neuer Projektor stinkt (Sanyo PLV-Z3000)
uhuebner am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  15 Beiträge
Wie lange halten Beamerlampen?
titanbird am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Wie lange hält Beamerlampe
Mas_Teringo am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  30 Beiträge
Samsung Brille an Epson Beamer
AkkiMoto am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  7 Beiträge
Wie lange halten Eure Lampen?
am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  13 Beiträge
Beamer Samsung SP-L305W oder TV Samsung UE40C6000 - wofür entscheiden?
PlayBaoi am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  3 Beiträge
Wie lange sollte der Beamer mind. laufen?
Allejo am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen