Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Mitsubishi FullHD-Die klare Nummer 1!

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#51 erstellt: 04. Dez 2010, 16:02
@Andreas1968

In einem "normalen" Wohnzimmer kann ich das sogar halbwegs nachvollziehen. Ich hab meinen HD350 anfangs auch bei weißer Decke und hellen Wänden betrieben. Gegenüber der Demo beim Fachhändler war ich da auch etwas enttäuscht. Daher hab ich mich eben für eine Optimierung meines Wohnzimmers entschieden. Dadurch konnte der InBild-Kontrast immens gesteigert werden.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Du schreibst beim ANSI-Kontrast von 310:1 gegenüber 480:1. Unter welchen Raumbedingungen hast Du denn den TW4400 mit dem HD350 verglichen ?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Dez 2010, 17:40
Im A/B-Vergleich im nichtoptimierten Raum, lediglich perfekt abgedunkelt.
Auch da war der Epson schon etwas besser bei hellen Szenen.

Meinen 350 hatte ich zuhause in einem teiloptimierten Wohnzimmerheimkino. Die Seitwände sind da komplett mit schwarzen Vorhängen abgehangen, die Rückwand ebenso, und die ersten 160cm der Decke auch. Dunkler Teppichboden.

Also schon keine schlechten Voraussetzungen. Effekt wie beschrieben: bei sehr dunklen Szenen extremer Kontrast, bei hellen Szenen vergleichsweise! ausgewaschen aussehend.

Den TW4400 habe ich in einem optimierten Vorführraum gesehen, bei dem auch die komplette Decke in einem Grauton gehalten war. Die Voraussetzungen waren also nochmal etwas besser als bei mir zuhause. Es standen aber auch recht helle Geräte ich Raum die den ANSI-Kontrast negativ beeinflußten. Der Inbildkontrast bei mittelhellen und hellen Szenen war wirklich sehr gut, sah schon fast nach 3d aus. Die FI war aktiviert und Superresolution ebenfalls.

Auch sehr dunkle Szenen sahen glaubhaft aus, dies aber speziell wenn die Superresolution aktiviert war die die Kontraste auch in sehr dunklen Szenen nochmal besser herausarbeitet.

Ich habe ehrlich gesagt den JVC auch zu Zeiten als ich den besaß nicht als den Überbeamer angesehen. Du kannst dir ja nochmal meinen Direktvergleich mit einem Sanyo Z3000 durchlesen. Auch diesen Beamer habe ich bei mir zuhause in hellen Szenen vor dem JVC gesehen.

Jeder gute DLP-Beamer distanziert in hellen Szenen in einem optimierten Raum den JVC 350 deutlich in Sachen Plastizität.
Da muß man wissen was einem wichtig ist.

Über einen kompletten Film sehe ich zb. den Optoma 87 auch vor einem JVC350.

Ich denke die JVC Geräte spielen sicherlich auf einem außerordentlich hohen Level, aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter

Gruß
Andreas
Nudgiator
Inventar
#53 erstellt: 04. Dez 2010, 19:07
Nunja, in einem unoptimierten Raum kommt KEIN Beamer über einen ANSI-Kontrast von ca. 80:1. Die hellen Wände / Decke machen diesen schlicht und ergreifend zunichte. Daher kann ich auch z.B. nie die Kommentare von Usern bezüglich des ANSI-Kontrastes bei Shootouts nachvollziehen, die zum Großteil in unoptimierten Räumen stattfinden. Da wird dann gerne behauptet, daß Beamer A einen viel höheren ANSI-Kontrast besitzt, als Beamer B und man das auch deutlich sieht. Die Frage ist dann: wie will man etwas sehen, das physikalisch unmöglich ist ?
Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, ob JVC bei den neuen DILAs auch den ANSI-Kontrast steigern konnte. Schaut aber eher nicht danach aus, wenn man ersten Berichten glauben schenken darf.
*Michael_B*
Inventar
#54 erstellt: 04. Dez 2010, 22:48
Hallo, nudgiator

In meinem HK-Raum habe ich einen ANSI-Kontrast von gut 100:1 gemessen, obwohl ich da durchaus schon was dran gemacht habe. Ich gehe davon aus, dass der ANSI-Kontrast in einem Raum mit hellen Wänden nicht mal 40:1 beträgt.

Das bei Shootouts ein hoher ANSI-Kontrast erwähnt wird liegt vielleicht daran, dass Cine4home mal dieses Special zum Thema Kontrast geschrieben hat und den ANSI-Kontrast eher an den Übergängen zwischen hellen und dunklen Bildteilen festmacht.

Ich glaube - wie Du - auch nicht, dass es bei dem, was die Leute von den Shootouts berichten in erster Linie um den höheren ANSI-Kontrast geht. Obwohl es vielleicht sogar was damit zu tun hat, weil es eben um die Übergänge im Bild geht. Es ist IMHO vor allem die reine Helligkeit und die Bildschärfe, ob echt oder künstlich. Das beeindruckt ganz enorm und ein vergleichsweise dunklere Projektor ist erst mal raus für die meisten. Ganz falsch finde ich den Gedanken auch gar nicht mal wenn einem der Rest auch gefällt.

MfG
Michael
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 05. Dez 2010, 01:17
Mal als Info: beim JVC350 habe ich in meinem teiloptimierten HK einen ANSI von 127:1 gemessen.

Bin gespannt was mein neuer Beamer schafft.

Gruß
Andreas
Nudgiator
Inventar
#56 erstellt: 05. Dez 2010, 01:21
@Andreas1968

Wird es denn nun ein EH-R2000 ?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Dez 2010, 12:10
Ich denke nein. Es wird wohl ein TW4400LPE werden, mir liegt da ein gutes Angebot vor.

Den Beamer habe ich schon oft sehen können, vermißt habe ich beim Bildeindruck nichts. Das Gerät dürfte mittlerweile ausgereift sein, und für mich passt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.

Der R2000 macht sicher nochmal ein etwas besseres Bild, kostet aber auch deutlich mehr, und ob der gleich von Anfang an problemlos funktioniert muß man erstmal abwarten. Die Szenen aus der Vergangenheit lassen mich da sehr vorsichtig sein...
Ich möchte auch nicht mehr monatelang warten und schauen ob das Gerät fehlerfrei funktioniert; Betatester möchte ich schon erstrecht nicht sein.


Gruß
Andreas

p.s. @Nudgiator
nochmal vielen Dank für deine Infos zu den Sensoren
surbier
Inventar
#58 erstellt: 05. Dez 2010, 12:58
@Andreas
Deine Argumentation betreffend P/L Verhältnis zwischen dem R2000 und dem TW4400 kann ich sehr gut nachvollziehen:

Die letzten zwei Jahre kaufte ich mir einen HW10/15, obwohl (oder gerade weil) ich sie jeweils mit dem HD350 und 550 daheim verglichen habe. Der vorhandene Zugewinn aufgrund des höheren nativen Kontrastes in gewissen Scenen (der durch eine super funzende Blende beim Sony relativiert wurde) war mir aber viel zu gering dafür, dass ich den damals doppelten und fast dreifachen Preis dafür bezahlt hätte.

Die gleiche Frage hätte ich mir beim X3 gestellt, sofern hier kein 3D geboten worden wäre. Ohne dieses Feature wüsste ich nicht, ob ich mir einen RS40, einen R2000 oder eben einen HW20 gekauft hätte. 3D wäre für mich bei Preisen eines VW90 an aufwärts kein Thema gewesen, da ich für eine Technik der ersten Generation, die in 1 Jahr beträchtlich verbessert sein wird, als User, der jährlich den Beamer wechselt, kein Thema gewesen. Einerseits müsste ich in 1 Jahr den VW90 ersetzen, weil er gerade in 3D, dem Grund, weshalb er jetzt gekauft wird, technisch überholt sein wird, andererseits hätte ich dann viel zu viel Geld kaputt gemacht. Der X3 passt hier deshalb genau in mein Konzept.

Damit wäre vielleicht der HC9000 von Mitsubishi eine Alternative für mich geworden, vielleicht ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Dez 2010, 13:08 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 05. Dez 2010, 13:21
In deinem Fall ist der X3 sicher die beste Wahl. Den wirst du in einem Jahr auch noch zu einem vernünftigen Preis wieder verkaufen können.

Ich hoffe für dich das du in der Zeit in der du den X3 nutzen möchtest auch genügend Filmmaterial im 3d-Bereich bekommen wirst, sonst wäre deine Rechnung ev. doch nicht so ideal.

Ich bin übrigens sehr gespannt auf die ersten Sichtungsberichte von X3/7/9 Besitzern. Ich hoffe für die Blindbesteller das sich die Lichtleistung so darstellt wie es erwartet wird und JVC da nochmal etwas nachgebessert hat.

Die Performance im 2d-Bereich wird sicherlich wieder verdammt gut sein, ob da allerdings ein deutlicher Sprung zum 350/550/750 zu verzeichnen ist...warten wir es mal ab.

Die "alten" Modelle waren schon so gut das ich da keine deutlichen Steigerungen erwarten würde.

Gruß
Andreas
surbier
Inventar
#60 erstellt: 05. Dez 2010, 13:45
Guten Tag Andreas

Wieweit sich die neue JVC Generation von der alten "enfernt", kann ich naturlich nicht sagen. Da ich aber als Vorgänger die HW10/15 von Sony hatte, nehme ich den hohen nativen Kontrast eines X3 gerne mit

Punkto Lichtleistung: Ich habe meine HW10/15 bisher auf einer 3m breiten Leinwand im EcoModus betrieben, nach Meinung vieler "Besserwisser" absolut unmöglich, für mich zwei Jahre lang super. Analog dazu und vertrauend auf die bisherigen Berichte betreffend 3D Performance des JVC bin ich wiederum guter Dinge.

A propos: Wieso fliessen hier nicht mehr Infos zum HC9000 ein? Irgendwie scheint er im Vergleich zu den vielen Meinungen über den JVC / Sony untergegangen zu sein?

Gruss
Surbier
trancemeister
Inventar
#61 erstellt: 05. Dez 2010, 13:51
Moin!

surbier schrieb:

Ich habe meine HW10/15 bisher auf einer 3m breiten Leinwand im EcoModus betrieben, nach Meinung vieler "Besserwisser" absolut unmöglich, für mich zwei Jahre lang super.

Eben: Alles natürlich eine Frage der Ansprüche und des Umfelds (Gain 2.5 in schwarzem Loch?)!
Wieviele Stunden hast Du in den zwei Jahren auf den Lampenzähler bekommen?


[Beitrag von trancemeister am 05. Dez 2010, 13:53 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#62 erstellt: 05. Dez 2010, 13:57
Hallo


surbier schrieb:
nach Meinung vieler "Besserwisser" absolut unmöglich, für mich zwei Jahre lang super.


Da bin ich ganz Deiner Meinung. Jeder Footlambert-Fan wird sich sicherlich wundern, dass ich mit meinem kleinen JVC auf auf eine recht grosse Leinwand losgehe. Aber der Raum ist dunkel und es funktioniert ganz gut, auch wenn mehr Licht in manchen Szenen natürlich schon okay wäre. Ich setze eben mehr auf den blendenlosen Kontrast. Mit richtig viel Licht und sehr hohem Kontrast landet man bei den aktuellen 3-Chip-DLPs. Und die kosten denn eben auch mal so richtig.


Andreas1968 schrieb:
beim JVC350 habe ich in meinem teiloptimierten HK einen ANSI von 127:1 gemessen.


Bei der reflektiven Messung von der Leinwand nehme ich dann mal an. Ich wird wohl Zeit, dass ich mich wieder in der kalten Jahreszeit mal wieder näher mit meinem HK-Raum beschäftige.

MfG
Michael
surbier
Inventar
#63 erstellt: 05. Dez 2010, 14:00

trancemeister schrieb:
Gain 2.5 in schwarzem Loch?


Nein, im nicht optimierten Wohnzimmer mit weissen Wänden, jedoch mit sehr guter Abdunklungsmöglichkeit. Wäre es zu wenig gewesen, hätte ich immer noch einen akzeptablen HighModus gehabt. Dieses Bedürfnis bestand aber nie


trancemeister schrieb:

Wieviele Stunden hast Du in den zwei Jahren auf den Lampenzähler bekommen?


HW10: ca. 120 h
HW15: ca. 110 h

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Dez 2010, 14:06 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#64 erstellt: 05. Dez 2010, 14:05
Hi nochmal!
Dann bist Du wohl eher der Sonntagsuser mit sehr geringem Interesse an Optimierung


[Beitrag von trancemeister am 05. Dez 2010, 14:06 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 05. Dez 2010, 14:07
@surbier

Das frage ich mich allerdings auch. Warum liest man nicht mehr über den Mitsubishi HC9000?

Ich denke schon das deine Sehgewohnheiten leicht abweichen von dem was viele wollen. Mir wäre das vermutlich auch zu dunkel, ich mag ein sehr leuchtstarkes Bild. 16ftl dürfen es gerne sein.

Aber da sind die Geschmäcker genauso unterschiedlich wie beim Thema Leinwandgröße/Sitzabstand. Für dich wirds auf jeden Fall passen beim X3, und mal sehen, vielleicht bleibt der ja auch länger als ein Jahr in deinem Besitz...

@Michael B
ja reflektiv gemessen, ohne Optimierung waren es knapp 60:1!

Der Raum wird jetzt noch weiter optimiert, und da erwarte ich von meinem nächsten Beamer(wird wohl der TW4400) in etwa 150:1 ANSI.

Gruß
Andreas


[Beitrag von Andreas1968 am 05. Dez 2010, 14:10 bearbeitet]
surbier
Inventar
#66 erstellt: 05. Dez 2010, 14:09

trancemeister schrieb:
Hi nochmal!
Dann bist Du wohl eher der Sonntagsuser mit sehr geringem Interesse an Optimierung ;)


Ich habe nie was anderes behauptet. Kaufen, aufstellen ootb, schlimmstenfalls einige Einstellungen zum Vergleich durchführen (Kontrast, Farbsättigung) und gut ist's

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#67 erstellt: 05. Dez 2010, 14:11

Andreas1968 schrieb:
Für dich wirds auf jeden Fall passen beim X3, und mal sehen, vielleicht bleibt der ja auch länger als ein Jahr in deinem Besitz...



Definitiv nein, da ich mit meinem Händler bereits fürs kommende Jahr einen (mehr oder weniger definitiven) Deal gemacht habe.

Das ist ja die Krux an der ganzen Sache: Egal, welchen Beamer ich kaufe, nach 1 Jahr wird er ersetzt. Daher schaue ich vielleicht etwas mehr auf ein gutes P/L Verhältnis als jemand, der den Beamer einige Jahre behält.

Ich schätze, der RS40 wird dann wiederum um maximal 150 Stunden herum draufhaben ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Dez 2010, 14:13 bearbeitet]
surbier
Inventar
#68 erstellt: 05. Dez 2010, 14:17

Andreas1968 schrieb:


Ich denke schon das deine Sehgewohnheiten leicht abweichen von dem was viele wollen. Mir wäre das vermutlich auch zu dunkel, ich mag ein sehr leuchtstarkes Bild.


Im Laufe des Jahres kommen etliche Kumpels zu mir nach hause. Sowohl meine Frau und die Kumpels sprechen mich, im Vergleich zu deren TV Geräten daheim, immer wieder darauf an, dass sie erstaunt darüber sind, dass der Beamer ein so helles Bild zustandebringt.

Ich optimiere keine Räume, sondern kaufe von Anfang an einen Beamer, der mir auch im nicht optimierten Raum ein gutes Bild bringt. Mehr geht immer, aber der Aufwand dafür lohnt sich bei meinen Beamerstunden kaum, da ich auch bei einem dezidierten Homecinema kaum mehr Stunden darin verbringen würde

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Dez 2010, 14:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#69 erstellt: 05. Dez 2010, 14:53

Andreas1968 schrieb:

Der R2000 macht sicher nochmal ein etwas besseres Bild, kostet aber auch deutlich mehr, und ob der gleich von Anfang an problemlos funktioniert muß man erstmal abwarten. Die Szenen aus der Vergangenheit lassen mich da sehr vorsichtig sein...
Ich möchte auch nicht mehr monatelang warten und schauen ob das Gerät fehlerfrei funktioniert; Betatester möchte ich schon erstrecht nicht sein.


DAS kann ich sehr gut nachvollziehen. Bleibt zu hoffen, daß Epson hier endlich mal ein gewisses Qualitätsniveau erreicht.



p.s. @Nudgiator
nochmal vielen Dank für deine Infos zu den Sensoren :prost


Kein Problem
Fritz*
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 05. Dez 2010, 15:11
hallo surbier
ich möcht dir bestimmt nichts aufschwatzen (was du ja ohnehin nicht zulässt?
Aber bei einem X3 würde ich mir, im nicht schwarzen Wohnraum, eine Low Gain Leinwand ansehen.

Nachfolgend ein screenshot, aufgenommen im Wohnkinoraum mit Restlicht. Beamer Benq W6000 eco.
die recht Bildseite ist meine weise Leinwand 0,9 Gain.
die linke bildseite wurde provisorisch mit "black widow" 0,65 Gain behängt.

black widow vs. Gain 0,9

Grüße,
Fritz
Nudgiator
Inventar
#71 erstellt: 05. Dez 2010, 15:23

Fritz* schrieb:

Aber bei einem X3 würde ich mir, im nicht schwarzen Wohnraum, eine Low Gain Leinwand ansehen.


Das wäre für den 3D-Betrieb aber nicht gerade förderlich ...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 05. Dez 2010, 15:28
stimmt nudigator,
aber man kann ja die bisherige Leinwand für den 3D Betrieb belassen.
Dann stimmt auch das Gleichgewicht bezüglich Helligkeit 2D zu 3D besser. Dir habe ich ja auch schon eine 2 screen Lösung empfohlen.

Grüße,
Fritz
Nudgiator
Inventar
#73 erstellt: 05. Dez 2010, 15:34
Man kann doch einfach den Lichtoutput durch den Low-Mode + Iris-Blende reduzieren.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 05. Dez 2010, 15:46
klar kann man auch im möglichen Bereich und hat dann eine etwa Angleichung, verzichtet aber auf den Vorteil des höheren Ansi Kontrast.
Mit jeweils passender Leinwand hätte man beide Fliegen mit einer Klappe erlegt.

Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 05. Dez 2010, 15:47 bearbeitet]
surbier
Inventar
#75 erstellt: 05. Dez 2010, 16:00
Hi Fritz

Danke für Deinen Vorschlag, der Unterschied ist frappant.

Allerdings scheint mir, ist das "Restlicht" bei Deinem Bsp doch viel höher als bei uns im Wohnzimmer, wenn wir abgedunkelt haben. Ich stelle mir z.Bsp Verkaufsstellen vor, wo der Kunde einerseits das Gerät und die Spezifikationen im Raum sehen, bzw. lesen können muss, andererseits ein Optimum an Bildqualität für die Präsentation zur Verfügung stehen muss.

Meine Leinwand ist eine 1.0 Gain. Ich brauche noch nicht einmal komplett abzudunkeln, um ein, je nach Bedarf, vernünftiges Bild zu projizieren.

Gruss
Surbier
Fritz*
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 05. Dez 2010, 16:33
gerne surbier

das "Restlicht" war eine offene 11Watt Energiesparleuchte.
Bei weniger Restlicht ist der Unterschied natürlich nicht so frappant aber immer noch gut sichtbar.

Grüße,
Fritz
noil
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 07. Dez 2010, 13:17

Mankra schrieb:


Das ist aber nur ein Einzelbeispiel und zeigt nur, daß es die Informationsplattformen schon gibt, mit allen Vor und Nachteilen für Konsumenten, Händler und Hersteller.
Da mit Noil hier seinen echten Namen in der Signatur stehen hat und einen HC7000 vorgeführt hat, verrate ich hier wohl nicht zuviel, daß er von Mitsubishi DE angestellt (oder CEO) ist und zeigt auf, wie Spät, oder bis jetzt gar nicht, der Großhandel, aber erst recht die Hersteller das Web nutzen. Man kann ja meist schon froh sein, wenn Emails innerhalb eines Werktages beantwortet werden.
Nichts gegen Noil persönlich, er hat jetzt ja den Weg hierher gefunden, also noch die pos. Ausnahme.

Zum Thema ManPower:
Das ist eine schlechte Ausrede: Selbst wenn eine Vollzeitkraft nur für diesen Bereich eingesetzt würde (Wahrscheinlich reicht eine Teilzeitkraft oder die Vollzeitkraft wird zu 50% auch für andere Bereiche eingesetzt), reden wir von ca. 25.000,- Jahreskosten. Klar, für einen Einzelhändler nicht rentabel, aber wenn man z.B. wieder Mitsubishi Electric DE hernimmt, bei 750Mio Umsatz, bräuchte dieser Mitarbeiter den Umsatz nur um 0,003% erhöhen, um kostendeckend zu sein.
Wahrscheinlich gingen sich pro Starte eine Teil bis Vollzeit Kraft aus.


HC7000
Hätte wohl HC9000 sein sollen?

Mitsubishi Electric DE
750Mio Umsatz, schön wärs, der Bereich Homecinema ist ein Bruchteil davon. Also, bitte schön bei der Realität bleiben. Jeder Bereich (ME ist wie Bosch und Siemens sehr breitbandig aufgestellt) wird separat betrachtet.

Mit 25k€ ist ein Hiwi bezahlt, nicht aber ein Profi der sattelfest Rede und Antwort stehen kann. Und das rund um die Uhr, Forum never sleeps. Also, bitte die Kirche im Dorf lassen.


[Beitrag von noil am 07. Dez 2010, 13:18 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#78 erstellt: 08. Dez 2010, 00:52
Warum so Patzig?

Die 750 Mio stehen auf Eurer Website:
http://www.mitsubishielectric.de/unternehmen.php
Daß dies nicht allein mit Beamern umgesetzt wird, ist uns allen klar und niemand erwartet prompte Antworten wie in einem Chat in allen Foren.

Die Reaktion paßt ins Bild des AD, von dem Andreas1968 hier in diesem Thread erzählt.....
Danke, ich hab mir mein Urteil gebildet.
Nudgiator
Inventar
#79 erstellt: 08. Dez 2010, 01:31

Mankra schrieb:

Die Reaktion paßt ins Bild des AD, von dem Andreas1968 hier in diesem Thread erzählt.....
Danke, ich hab mir mein Urteil gebildet.


So ein Urteil kannst Du Dir bilden, wenn Du noil persönlich kennengelernt hast ! Ich habe mich sehr gut mit ihm unterhalten: kompetent, sachlich, ehrlich und auch der Konkurrenz gegenüber aufgeschlossen. Also bitte nicht vorschnell Vorurteile bilden ! Ich war sogar länger am Mitsubishi-Stand in Kassel, als bei JVC. Das will was heißen

Übrigens: Leute wie Du sind es, die andere Mitarbeiter von Beamerherstellern davon abhalten, hier zu posten ! Denk mal drüber nach


[Beitrag von Nudgiator am 08. Dez 2010, 01:31 bearbeitet]
noil
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 08. Dez 2010, 02:01

Mankra schrieb:
Warum so Patzig?
Die 750 Mio stehen auf Eurer Website:
http://www.mitsubishielectric.de/unternehmen.php
Daß dies nicht allein mit Beamern umgesetzt wird, ist uns allen klar und niemand erwartet prompte Antworten wie in einem Chat in allen Foren.

Die Reaktion paßt ins Bild des AD, von dem Andreas1968 hier in diesem Thread erzählt.....
Danke, ich hab mir mein Urteil gebildet.


750Mio: dann schau doch mal mit welchen zig _verschiedenen_ Geschäftsbereichen diese Zahl erreicht wird! Da ist der HC Anteil recht klein, z.B. im Vergleich zu HeavyIndustries, Photovoltaik, Elevators and Escalators, und und und. Das sollte doch jeder verstehen können was ich damit sagen wollte und mir nicht Patzigkeit unterstellen, ich versteh`s nicht.
Ein Urteil zu bilden nach einem einzigen Post, na super, und solche Leute dürfen zur Wahlurne. Ich denke darüber nach, meinen Account wieder aufzugeben. Wenn sachliche Darstellungen als patzig empfunden werden, nutze ich in Zukunft meine Zeit anderweitig. Dachte es geht um Information, Fakten usw. und nicht um Animositäten oder Weitergeben von vorgefertigten Meinungen. Bin dann mal weg.
Nudgiator
Inventar
#81 erstellt: 08. Dez 2010, 02:37

noil schrieb:
Dachte es geht um Information, Fakten usw. und nicht um Animositäten oder Weitergeben von vorgefertigten Meinungen. Bin dann mal weg.


HAAAAAAAAAAALT ! Du wirst Dich doch nicht so leicht unterbuttern lassen, oder ? Es wird schön dageblieben

Du könntest ja auch ein paar neue Informationen zum HC9000 hier posten, z.B. wie da die aktuelle Lage aussieht.
Dr.No°
Gesperrt
#82 erstellt: 08. Dez 2010, 14:39
An dem Tag, an dem ein Hersteller sich aus Gründen der Kundenzufriedenheit am Forumsleben beteiligt und nicht, um weitere Geschäftsfelder aufzutun, an diesem Tag würde ich sofort ein Produkt der Marke erwerben.

Bislang aber ist dieses nicht der Fall, und ich behaupte das es auch niemals der Fall werden wird. Dabei täte dieser Branche nichts mehr gut, als sich aus der Anonymität zu erheben und dem Kunden nachvollziehbar zu signalisieren:

" Hey Kunde, egal was ist, wir lassen Dich nicht im Stich ! "

Bislang ist der Status wohl eher so das man schon dankbar sein muß, wenn der Hersteller seine fehlerhafte Ware kostenfrei nachbessert. Ein Lob daher an LG, denn

- man ist immer noch dran den Apparat zu verbessern
- man hat den support innerhalb weniger Wochen massiv verbessert

Ich erhalte mitlerweile Antworten innerhalb eines halben Tages! Ich kann mich noch daran erinnern als selbst Schappert mehr als nur einen Tag lang auf Anworten warten musste.

Dieses Gefühl des " wir sind für Dich da -" supports ist mit Gold nicht aufzuwiegen, denn in den meisten Fällen hilft es schon, wenn man seinen Frust mal mitteilen kann. Ich behaupte das wir uns in der Übergangsphase zwischen "Geiz-ist-geil" und echtem Qualitätsdenken befinden, ganz so wir wir damals in diese Massenmärktephilosophie gestolpert sind.

Daher wird es in Zukunft nicht mehr nur um Schwarzwerte und Kontrastangaben gehen, sondern auch darum, welcher Hersteller sich als erster einen gewissen Status zulegen kann.
noil
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 08. Dez 2010, 18:08

Dr.No° schrieb:

An dem Tag, an dem ein Hersteller sich aus Gründen der Kundenzufriedenheit am Forumsleben beteiligt und nicht, um weitere Geschäftsfelder aufzutun, an diesem Tag würde ich sofort ein Produkt der Marke erwerben.

Am Forumsleben kann sich ein Hersteller offiziell garnicht beteiligen, weil es, und da soll sich jetzt keiner beleidigt fühlen, immer wieder zu Spitzfindigkeiten kommt und jegliche Aussagen rechtlich belangt werden könnnten. Aus diesem Grund weise ich ausdrücklich darauf hin, daß das, was ich hier von mir gebe, die private Meinung des Günther Holzhofer ist.


Dr.No° schrieb:

Dabei täte dieser Branche nichts mehr gut, als sich aus der Anonymität zu erheben und dem Kunden nachvollziehbar zu signalisieren:
" Hey Kunde, egal was ist, wir lassen Dich nicht im Stich ! "
Daher wird es in Zukunft nicht mehr nur um Schwarzwerte und Kontrastangaben gehen, sondern auch darum, welcher Hersteller sich als erster einen gewissen Status zulegen kann.


Jetzt kommt die Diskussion in die richtige Richtung. Es gibt außer Pixel & Co. noch weitere wichtige, für den Kauf ausschlaggebende, Faktoren. Da bin ich richtig froh, daß ich für Mitsubishi Electric (ME) arbeiten darf. ME hat den Service in Deutschland und somit direkten Zugriff auf die Servicevorgänge. Kein Mehrfachversand zur Reparatur in billigere europ. Länder, wie es teilweise andere Hersteller praktizieren.

Im Servicefalle meldet der Kunde den Defekt bei seinem Händler, HCP oder HCCP (Erklärung siehe Website http://tiny.cc/j04so Händlersuche). Dieser weis genau, wohin er sich wenden muss und wohin das Gerät zu senden ist damit es rasch und unkompliziert repariert werden kann.

Wenn das Gerät nicht bei einem HCP oder HCCP gkauft worden ist, glaube ich gerne, daß der eine oder andere Webshop ins Stottern kommt und erstmal beim Vorlieferanten (der möglicherweise im Ausland sitzt) nachfragen muss wer die zuständigen Ansprechpartner im Servicfall sind. Daß daraus Verzögerungen und Verärgerungen resultieren können ist klar, darf man aber nicht den Herstellern ankreiden. Das haben die vermeintlichen Schnäppchenjäger selbst zu verantworten?
noil
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 08. Dez 2010, 18:22

Nudgiator schrieb:

HAAAAAAAAAAALT ! Du wirst Dich doch nicht so leicht unterbuttern lassen, oder ? Es wird schön dageblieben


.. bin wieder da, so leicht bin ich nicht zu vertreiben, ein bisschen Auseinandersetzung muss schon sein. Wer meint, daß ich so schnell zu verscheuchen bin, kennt mich nicht. Hoffe nur, daß die Forenbosse das ähnlich sehen und nicht meinen Account sperren, weil ich jemandem zu "patzig" erschien. Bin ein friedliebender Mensch, suche keinen Streit oder Zoff als Selbstzweck.
noil
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 08. Dez 2010, 18:26

Andreas1968 schrieb:
@surbier
Warum liest man nicht mehr über den Mitsubishi HC9000?


.. weil ME recht konservativ mit Informationen umgeht. Keinesfalls marktschreierisch, eher bescheiden, und erst dann konkret wird, wenns auch spruchreif ist. Der HC9000 wird noch etwas auf sich warten lassen. Aber soviel kann ich sagen, es lohnt sich zu warten.
Nudgiator
Inventar
#86 erstellt: 08. Dez 2010, 19:24

noil schrieb:
Hoffe nur, daß die Forenbosse das ähnlich sehen und nicht meinen Account sperren, weil ich jemandem zu "patzig" erschien. Bin ein friedliebender Mensch, suche keinen Streit oder Zoff als Selbstzweck.


Ich seh schon, Du bist noch nicht lange hier Hier wird teils sehr heftig geschossen und auch gerne mal beleidigt, aber man kennt sich ja. Man muß sich schon EXTREM massive Verfehlungen hier leisten, bevor der Account gelöscht wird. Bisher hab ich das aber noch nicht erlebt, da sich die User auch gerne mal selbst löschen, ich sag nur "sirgoele"
denondenon
Stammgast
#87 erstellt: 08. Dez 2010, 19:30
Zitat Andreas: "JVC350 wurde mit 310:1 gemessen, derTW5500, der baugleich ist mit dem 4400, wurde mit 480:1 von der Audiovision gemessen"

Ja nun, Andreas schreibt "wurde gemessen".

Also hat er nicht selber gemessen. Bei dem Epson Wert gibt er eine Quelle an, bei dem JVC Wert nicht...

Gruß


[Beitrag von denondenon am 08. Dez 2010, 19:39 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#88 erstellt: 08. Dez 2010, 20:09
Hallo, denondenon

Ich spring dann mit meinem HD750 ein. Bei dem habe ich vor einigen Monaten mal im Lichtweg so an die 340:1 gemessen.

MfG
Michael
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 08. Dez 2010, 21:13
Wenn ich solche Werte poste versteht es sich von selbst, dass die auf gleiche Weise ermittelt wurden,in diesem Fall jeweils von der Audiovision. Anders wäre eine Vergleichbarkeit nicht gegeben.
Mankra
Inventar
#90 erstellt: 08. Dez 2010, 22:14

Nudgiator schrieb:
Also bitte nicht vorschnell Vorurteile bilden !

Ob Vorurteil oder nicht, ich nehme mir das Recht heraus, meine eigene Meinung zu bilden.
Dazu trägt auch das weitere Posting bei, wo ein Vertriebler beleidigend mir gegenüber wird.

noil schrieb:

Das sollte doch jeder verstehen können was ich damit sagen wollte und mir nicht Patzigkeit unterstellen, ich versteh`s nicht.

Wie schon geschrieben, natürlich macht M.E. Deutschland dies nicht nur mit HK-Produkten.
Ändert nichts an meiner Meinung, daß ein so großer Konzern sich für die wichtigsten Geschäftsfelder einen Angestellten leisten kann, um aktuelle Medien zu nutzen und dieser MA wird sich schnell amortisieren, da dadurch der Umsatz nur im Promiliebereich steigen müßte.
Jemand, der eine Firma repräsentiert, sollte die eigene Website kennen oder doch vielleicht einen günstigen Angestellten die Kommunikation überlassen. Beleidigungen (Die Wahlfähigkeit abzusprechen ist eine Beleidigung) potentieller Kunden ist der falsche Weg.
Mein "Vor??" Urteil festigt sich.

Dr.No° schrieb:
An dem Tag, an dem ein Hersteller sich aus Gründen der Kundenzufriedenheit am Forumsleben beteiligt und nicht, um weitere Geschäftsfelder aufzutun, an diesem Tag würde ich sofort ein Produkt der Marke erwerben.

Nix gegen weitere Geschäftsfelder, warum auch nicht.
In anderen Bereichen gibts in den großen Foren eigene Hersteller Bereiche. Auch bei deutlich kleineren Firmen rendiert sich dies rasch. Meist reicht es, wenn ein MA 1-2 Stunden pro Tag investiert und die Kunden honorieren einen zuverlässigen Kommunikationsweg.
Nudgiator
Inventar
#91 erstellt: 08. Dez 2010, 22:21

Mankra schrieb:

Ob Vorurteil oder nicht, ich nehme mir das Recht heraus, meine eigene Meinung zu bilden.


Meinst Du nicht auch, daß man sich erst dann eine Meinung bilden kann, wenn man denjenigen auch persönlich kennengelernt hat ? Geht zumindest mir so. Ich würde mir das auf alle Fälle nicht anmaßen.
noil
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 09. Dez 2010, 02:01

Mankra schrieb:

Wie schon geschrieben, natürlich macht M.E. Deutschland dies nicht nur mit HK-Produkten.
Ändert nichts an meiner Meinung, daß ein so großer Konzern sich für die wichtigsten Geschäftsfelder einen Angestellten leisten kann, um aktuelle Medien zu nutzen und dieser MA wird sich schnell amortisieren, da dadurch der Umsatz nur im Promiliebereich steigen müßte.
Jemand, der eine Firma repräsentiert, sollte die eigene Website kennen oder doch vielleicht einen günstigen Angestellten die Kommunikation überlassen. Beleidigungen (Die Wahlfähigkeit abzusprechen ist eine Beleidigung) potentieller Kunden ist der falsche Weg.
Mein "Vor??" Urteil festigt sich.


Du willst es nicht verstehen?
Ich repräsentiere hier keine Firma, ich bin Privatmann!
Kannst ruhig zugeben, daß Du dich verrannt hast. Dann nehme ich meine Zweifel über die Wahltauglichkeit auch zurück. Ich schieße halt manchmal auch übers Ziel hinaus.
x1007
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 09. Dez 2010, 02:19

Mankra schrieb:

Nudgiator schrieb:
Also bitte nicht vorschnell Vorurteile bilden !

Ob Vorurteil oder nicht, ich nehme mir das Recht heraus, meine eigene Meinung zu bilden.


Um Meinungsbildung möglich zu machen, gehören ausreichend Fakten! Keinesfalls Hörensagen! Andreas hat was gehört und erlebt, das ist soweit o.k., aber Du reimst Dir was zusammen, und das ist nicht o.k..
Nudgiator
Inventar
#94 erstellt: 09. Dez 2010, 02:28

x1007 schrieb:

Um Meinungsbildung möglich zu machen, gehören ausreichend Fakten! Keinesfalls Hörensagen! Andreas hat was gehört und erlebt, das ist soweit o.k., aber Du reimst Dir was zusammen, und das ist nicht o.k..


George_Lucas
Inventar
#95 erstellt: 13. Dez 2010, 00:13

Mankra schrieb:

Mein "Vor??" Urteil festigt sich.

Das sei dir doch unbenommen. Schön, dass du dir eine eigene Meinung bildest. Das tun alle anderen hier nämlich auch.


Mankra schrieb:

Auch bei deutlich kleineren Firmen rendiert sich dies rasch. Meist reicht es, wenn ein MA 1-2 Stunden pro Tag investiert und die Kunden honorieren einen zuverlässigen Kommunikationsweg.

Dafür gibt es auch ein Begriff: "Social Media"

Ich finde es gut, dass eine Firma (wie auch immer) hier mal Farbe bekennt und offen für jeden einsehbar Stellung bezieht.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Die meisten Hersteller haben bislang nach relativ kurzer Zeit ihre Aktivitäten aufgrund von massiven Anfeindungen durch einzelne User halt wieder eingestellt, weil eine fachliche Auseinandersetzung (IMO von Usern wie dir) gar nicht gewünscht ist oder mangels eigenem Fachwissens überhaupt nicht möglich ist.
Für diejenigen im Forum, die an sachlichen Inhalten interessiert sind, ist das natürlich sehr schade.

Allerdings wird "noil" sehr schnell erkennen (wenn er es nicht eh schon hat), wer berechtigte Kritik übt (in Form von Lob und Tadel) und wer nur trollt. Das gute an derartigen Social Media Betreuern ist, dass sie dazugelernt haben und mit Trollen inzwischen gut umzugehen wissen.
Genau aus diesem Grund beobachte ich den weiteren Verlauf mit großem Interesse.


[Beitrag von George_Lucas am 13. Dez 2010, 00:21 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#96 erstellt: 13. Dez 2010, 01:14
Ich betreib einen großen Internetshop, kann also das Potential des Webs etwas einschätzen.
Ich hab zuerst nur geschrieben, daß viele, gerade große Unternehmen, das Potential unterschätzen und brach liegen lassen. Eine Nutzung recht schnell kostendeckend und rentabel wäre.

Daraufhin hat Noil, recht harsch, dies als Unfug hingestellt und in einem 2. Posting mich als Wahlunmündig hingestellt.
Wer hier also eine sachliche Diskussion torpediert....
Aus diesem Grund, hab ich für mich mein Urteil gebildet, und dazu stehe ich auch, trotz der Anfeindungen in diesem Thread.

Egal, ich bin aus dem Thread nun raus, weiter gehts mit OnTopic: Mitsubishi ist die Klare #1
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 13. Dez 2010, 09:13
Aber Noil tritt hier nicht als offizielle Stimme von Mitsubishi auf, George Lucas!

Sondern präsentiert hier seine private Meinung. Das er Mitsubishi-Mitarbeiter ist steht auf einem anderen Blatt.

Von einem Engagement seitens Mitsubishi hier im Forum kann also nicht die Rede sein.

Hat ja Noil soweit ich mich erinnere auch erläutert warum das eine sehr schwiedrige Sache wäre.

Ich würde mir aber auch von Seiten der Hersteller Spezialisten wünschen, die in den entsprechenden Foren aktiv wären. So bleibt der Produzent im engen Kontakt mit dem Endnutzer, und ev. auftretende Probleme mit den Endprodukten könnten schneller erkannt und ausgebessert werden. Dies dann am Besten auch transparent für den Endkunden. Das würde in ganz erheblichem Maße das Vertrauen der Kundschaft in einen Hersteller heraufsetzen.

So wie es im Moment läuft kann man sich nie sicher sein wie von Seiten der Hersteller ev. auftretende Mängel abgetan werden. Vielleicht auf Garantie behoben, vielleicht auf Kulanz, vielleicht auch garnicht weil der Hersteller sich damit rausredet das der Mangel im Rahmen der Spezifikation liegt...

Mehr Transparenz wäre wünschenswert.

Gruß
Andreas
THX2008
Inventar
#98 erstellt: 13. Dez 2010, 11:29
Problematisch ist allerdings, dass in solchen Foren sehr schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Und es ist nicht immer für jeden klar zu erkennen, bei welchen Problemen es sich um echte Fehler und bei welchen es sich um Gejammere von Einzelnen handelt.

Beispiel: Die Onkyo xx8er AVR-Serie: Da gibt es eine riesen Diskussion drüber, dass der Prozessor dieser Geräte mit 23,976 Hz-Material nicht korrekt umgehen kann. Das ist zwar ärgerlich und so ein Gerät sollte das können, aber: Diese Problem sieht man "besonders gut im Abspann durch ein Ruckeln alle 42 Sekunden". Mit anderen Worten: Im Film sieht man es eigentlich nicht... So what?
Nudgiator
Inventar
#99 erstellt: 13. Dez 2010, 11:39

THX2008 schrieb:
Problematisch ist allerdings, dass in solchen Foren sehr schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.


Das ist EIN Punkt.

Was ich noch problematisch finde: die Leute zerfleischen sich hier teilweise selbst. Händler haben hier schon den Account gekündigt, um ihr Geschäft zu schützen. Da würde ich mich als Hersteller hüten, einen Mitarbeiter abzustellen, der dann seinen Kopf hier hinhalten soll. Zumindest ich hätte da keinerlei Motivation, mich dumm anmachen zu lassen.

Stell Dir auch mal vor, daß hier dann ein Hersteller ganz BEWUSST Fehlinformationen postet, um der Konkurrenz zu schaden. Da sind dann Rechtsstreite vorprogrammiert, worauf sicherlich auch die Besitzer des HiFi-Forums keine Lust haben.

Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Daher kann ich mir (leider) nicht vorstellen, daß sich diesbezüglich hier was tut.
George_Lucas
Inventar
#100 erstellt: 13. Dez 2010, 11:53

noil schrieb:

Am Forumsleben kann sich ein Hersteller offiziell garnicht beteiligen, weil es, und da soll sich jetzt keiner beleidigt fühlen, immer wieder zu Spitzfindigkeiten kommt und jegliche Aussagen rechtlich belangt werden könnnten. Aus diesem Grund weise ich ausdrücklich darauf hin, daß das, was ich hier von mir gebe, die private Meinung des Günther Holzhofer ist.


Hallo Andreas1968,

lies einfach mal zwischen den Zeilen...
Inzwischen hat User "noil" sich auch als "Gewerblicher Teilnehmer" registriert.
Diese offene Umgang durch User noil ist mir allemal lieber als Testemonials, die mit wenigen Nachfragen aufgedeckt werden können.


[Beitrag von George_Lucas am 14. Dez 2010, 16:35 bearbeitet]
x1007
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Dez 2010, 20:25
Man kann die Meinung anderer gut finden oder nicht. Man sollte sie nur respektieren. Weil jemand "parteiisch" sein könnte, sollte man nicht grundsätzlich als negativ bewerten.


[Beitrag von x1007 am 16. Dez 2010, 20:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 3100 / Klare Kaufempfehlung
Ryanthusar am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  34 Beiträge
FullHD Beamer Mitsubishi HC-6000 Test
RINGO_ am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  9 Beiträge
Nummer 1 Beamer Heimkino
habi1 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  19 Beiträge
Mitsubishi HC3800
RS4420PS am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  17 Beiträge
Frage Mitsubishi HC5000
Luke1704 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Sanyo, Epson oder Mitsubishi?
MaxamGilbert am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Mitsubishi HC7000
Knödelbrot am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  31 Beiträge
Mitsubishi HC1100 vs Mitsubishi HD1000
WildWeasel am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  37 Beiträge
Wechselempfehlung zum FullHD-Beamer
weyrich am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
Mitsubishi HC 4900 vs. 5000 ?
Jeyjoe am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen