Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Hat schon jemand den Acer H5360BD?

+A -A
Autor
Beitrag
Phantom1
Inventar
#652 erstellt: 20. Dez 2011, 17:07
Eine kinoleinwand ist noch größer als deine 275cm ^^ Je größer die leinwand umso mehr 3d tiefe.

Wenn man allerdings selbst bei sammys abenteuer keine popouts sieht, dann ist irgendwas total falsch.
UnDerDoG81
Stammgast
#653 erstellt: 20. Dez 2011, 18:04
Sagtmal Leute, gibt es eigentlich DIE optimalen Einstellungen für die PS3? Ich gebe ja Videos immer per PS3 aus. Entweder täusche ich mich gewaltig oder die Fummelei an der PS3 hat den RBE reduziert?

Habe folgendes verändert:

rgb voller bereich: begrenzt (soll zwar nur für Scart Verbindung gelten, habs trotzdem auf begrenzt gestellt)
superweiss: aus
Deep Color: aus

Also mit diesen Einstellungen (waren vorher alle aktiviert) sehe ich weniger RBE. Kann mich aber auch täuschen da es ja gerade noch "hell" ist und ich nur die Vorhänge zugezogen habe.

Anscheinend soll es auch was bringen die 24p auszustellen. Hab ich aber noch nicht probiert. Aber unter Video Einstellungen gibt es noch haufenweise Einstellungen für Blu Ray und auch Festplattenwidergabe.

Achja, mit den Testbildern von burosch konnte ich jetzt das Bild sehr angenehm verbessern. Habe den Beamer neu ausgerichtet, so dass das Bild zu 100% parallel zur Leinwand projeziert wird. Das macht mehr aus als man glaubt. Mich hat es schon genervt wenn das Bild 1-2 cm schräg stand.

Was jetzt nervt ist natürlich die Billigleinwand. Die ist wellig und die ränder wellen sich Richtung Projektor. Habe aber gelesen das auch teure Leinwände sich wellen.


Ich hatte mal gelesen man solle ja nicht die automatische Bildkorrektur manuell einstellen (wenn ich mich nicht täusche). Warum denn nicht?
Ich habe diese nun auf -5 eingestellt und erhalte jetzt ein perfektes Bild. Davor war es auf automatisch und das Bild war leicht trapezförmig.


[Beitrag von UnDerDoG81 am 20. Dez 2011, 18:05 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#654 erstellt: 20. Dez 2011, 18:39

UnDerDoG81 schrieb:
rgb voller bereich: begrenzt (soll zwar nur für Scart Verbindung gelten, habs trotzdem auf begrenzt gestellt)

wie scart? bei scart sollte die einstellung keine wirkung zeigen. Diese option ist eigentlich nur für hdmi. Was dort eingestellt wird hängt mit der einstellung im Beamer zusammen. Wenn im beamer begrenzt eingestellt ist muss man dies auch an der ps3 so machen. Ist im Beamer "voll" eingestellt muss dies auch in der ps3 gemacht werden.


UnDerDoG81 schrieb:
superweiss: aus

superweiss ist besser auf "aus", wenn es "an" ist konnte es tatsächlich minimal mehr rbe verursachen


UnDerDoG81 schrieb:
Deep Color: aus

das sollte egal sein, dürfte nix ändern
Saint1974
Stammgast
#655 erstellt: 20. Dez 2011, 20:49

ramon30 schrieb:
Sammy,Wächter alle schon gesehen.Pop-outs nicht gesehen.Leinwand ist doch gross genug mit 275cm 16:9!
Ist das ein Unterschied mit 3D Zuhause und Kino?


Also Sammy besteht eigentlich aus einem 90% PopOut! Die Beiden Schildkröten schweben da eigentlich immer in Griffweite Über dem Wohnzimmertisch! Wenn Du da keine exterem PopOuts siehst, stimmt was nicht.

Sind das Blu-rays? Oder irgend ein SBS PC Material?

Zu Avatar: kannst Du mir mal nen Zeitindex nennen?

Zum Thema RBE verbessern durch Einstellungsoptimierung:
ja es geht!

-neutrale Bildschärfe, denn Doppelkonturen verursachen auch mehr RBE
- neutrale Farbtemperatureinstellung
- optimaler Kontrast
marty29ak
Inventar
#656 erstellt: 20. Dez 2011, 20:54
Bekommt ihr eure Universal Fernbedienungen auf den Acer eingestellt?
Ich habe eine Philips Prestigo SRT9320 und kann die Tasten anlernen wie ich will, aber trotz das die FB mir sagt das es mit dem anlernen funktioniert hat, nimmt der Projektor die Signale nicht an.
Ist echt komisch, mit der Philips konnte ich bisher wirklich jedes noch so alte oder seltene Gerät steuern.
Die originale FB ist für die Tonne, glaube nicht das die lange mit macht. Außerdem braucht es dringend ein Makro für die ständige 3D Umschalterei.
Saint1974
Stammgast
#657 erstellt: 20. Dez 2011, 21:58

ramon30 schrieb:
Sammy,Wächter alle schon gesehen.Pop-outs nicht gesehen.Leinwand ist doch gross genug mit 275cm 16:9!
Ist das ein Unterschied mit 3D Zuhause und Kino?


Du hast eine 275cm breite Leinwand? Wie weit sitzt Du von dieser weg?
Nicht das das Bild in einzelne Pixel zerfällt! Ist ja immerhin nur ein 720p Projektor.

Nach meiner Erfahrung müsstest Du schon knapp 5m von der Leinwand wegsitzen um kaum Screendoor zu sehen.
ramon30
Stammgast
#658 erstellt: 20. Dez 2011, 22:56
Die diagonale ist 275cm,Abstand 4,30m!
Natürlich Bluray 3D Filme.
Einstellung Sat Receiver 720p
PS3 Auto Bild und Ton
Vielleicht könnte ich die Beamer Einstellungen mit euren vergleichen!
Kann ja sein das dort irgendetwas nicht richtig ist.Tiefe ist gut aber pop-outs sind nur wie gesagt 10-20cm
osb0707
Stammgast
#659 erstellt: 22. Dez 2011, 11:41
@Phantom & Saint: Ihr erinnert Euch vielleicht noch an mein Fussball-Problem. Gestern Abend war es wieder grausam, hab ich gedacht, kann doch nicht sein, nachdem es vorher ja bestens war. Und siehe da: Der Beamer stand noch auf 3D. ausgestellt und gut war. Das war wohl am Anfang auch das Problem. Wollte es nur klarstellen, Beamer ist also wirklich perferkt (zumal ich ja nur 449,- bezahlt hab...;-))
marty29ak
Inventar
#660 erstellt: 22. Dez 2011, 11:56
Vielleicht ist mein Post etwas unter gegangen, daher noch mal meine Frage:
Bekommt ihr eine Universal FB auf den Projektor angelernt? Wenn ja welche?
Hatte mit meiner Philips Prestigo SRT9320 noch keinen Erfolg...das nervt mich ungemein.
Phantom1
Inventar
#661 erstellt: 22. Dez 2011, 23:54

osb0707 schrieb:
@Phantom & Saint: Ihr erinnert Euch vielleicht noch an mein Fussball-Problem. Gestern Abend war es wieder grausam, hab ich gedacht, kann doch nicht sein, nachdem es vorher ja bestens war. Und siehe da: Der Beamer stand noch auf 3D. ausgestellt und gut war. Das war wohl am Anfang auch das Problem.

ist aber komisch, da du von bewegungsunschärfen usw erzählt hast. Wenn man 2D schaut und vergessen hat den dlp3d modus auszuschalten werden nur die farben und der schwarzwert deutlich schlechter, an den Bewegungsabläufen selbst ändert sich jedoch nix.
UnDerDoG81
Stammgast
#662 erstellt: 23. Dez 2011, 12:44
Hi Leute,

habt ihr das auch das euer Bild etwa 10cm kleiner angezeigt wird? Und zwar egal ob per PS3 oder PC. Was ich damit meine ist, ich habe oben einen schwarzen Balken von ca. 5cm und unten einen schwarzen Balken von 15cm. Das gilt jetzt nicht für Videos etc. sondern generell.

Meine Trapezkorrektur ist auf manuell und ist auf -5 eingestellt. Wenn ich jetzt in das Menü gehe und dann die Trapezkorrektur kurz auf -4 oder -6 stelle wächst das Bild um 10cm und wird richtig dargestellt. Anschließend stelle ich es wieder auf -5. Das ist auch so wenn die Trapezkorrektur auf Automatisch eingestellt ist. Wenn jetzt das Signal kurz weg ist (PS3 stellt Auflösung um), verstellt sich das wieder und ich muss wieder diese -4 oder -6 Sache durchziehen um wieder ein volles Bild zu haben.

Mein Beamer ist ja an die Decke montiert und schaut ja nicht parallel zur Leinwand sondern leicht nach unten. Das heißt ich kann die Trapezkorrektur nicht abschalten, die ist nötig.

Außerdem stimmt mit dem 3D Bild immernoch irgendetwas nicht. Seit ich den Beamer an die Decke montiert habe haut mich das 3D nicht mehr so um wie an den ersten 3-4 Tagen. Der Popout effekt ist nicht mehr so überzeugend wie anfangs.

Achja, Gott sei Dank bin ich nicht RBE empfindlich. Jetzt, nach nur ca. 20 Stunden laufzeit, nehme ich den RBE nicht mehr wahr. Anfangs fand ichs noch ätzend. Der Beamer war für mich jeden Cent wert. Mich haut die Schärfe, die Farben und das Bild nach wie vor um. Ist schon sehr genial wenn man auf ner Leinwand seine alten PS3 spiele wieder zockt. Das macht x mal mehr spaß als auf dem 42" TV, der ja damals gigantisch wirkte, nachdem die Röhrengeräte verschwanden ^^


[Beitrag von UnDerDoG81 am 23. Dez 2011, 12:49 bearbeitet]
Saint1974
Stammgast
#663 erstellt: 23. Dez 2011, 16:30
das mit dem schlechten 3D Bild wird ja wohl an deiner Trapezkorrektur liegen und daran das der Beamer nicht paralel an die Wand strahlt! Vorher war es ja gut. Also optimier lieber mal die Aufstellposition.
marty29ak
Inventar
#664 erstellt: 24. Dez 2011, 09:36
Benutzt ihr alle die originale Fernbedienung? Kann doch nicht sein, das Teil ist doch voll für die Tonne.

Edit: Hat sich erledigt hab`s mit meiner Philips hin bekommen. Endlich mit einem Tastendruck 3D an ausschalten und sycronisieren.


[Beitrag von marty29ak am 24. Dez 2011, 11:01 bearbeitet]
contadinus
Inventar
#665 erstellt: 24. Dez 2011, 14:18
@marty:
falls es dich noch interessiert, in beitrag 548 hat einer geschrieben, daß er die harmony-fernbedienung benützt und das gut funktioniert.
ich finde die originale fernbedienung auch grausam, deswegen würde es mich interessieren, ob du das umschalten auch mit makros gelöst hast, oder obs da noch einen anderen weg gibt. d.h. wie viele tasten brauchst du von 2d bis sbs-3d? das ist original schon selten dämlich gelöst!
mein acer geht vorerst jedoch zum service - ich habe probleme von 3d zurück auf 2d zu schalten. das gerät legt auch im 2d-modus bilder übereinander, was eigentlich lt. acer-service nicht sein darf und in der werkstatt repariert werden muß.
naja, bin mal gespannt!
marty29ak
Inventar
#666 erstellt: 24. Dez 2011, 14:49
Ja habe es mit Makros gelöst.
Von 3D in 2D umschalten sind genau 3 Schritte im Makro. Andersrum von 2D zu 3D sind es ein paar mehr das ja dann erst im Menü ganz nach unten scrollt werden muss.
Die Brillen Umkehr sind nur 4 Schritte im Makro.

Ist wirklich eine Wohltat das alles jetzt jeweils nur mit einem Tastendruck machen zu können.

Genau so habe ich mir jetzt Tasten für die Umstellung Filmodus, Normal, usw. programmiert.

Jetzt lässt sich das Teil endlich anständig bedienen.
effdoubleyou
Neuling
#667 erstellt: 24. Dez 2011, 16:37
Frohe Weihnachten „Freunde der Leinwand“,

ich wollte mir auch diesen Kleinen unter den Baum legen (Frau hat es genehmigt).
Habe aber das Problem dass der H5360BD das 2D-Signal vom meinem Bluray-Player LG BD390 immer wieder verliert.
Ich weiß es ist kein 3D-Player, sollte aber doch möglich sein 2D mit 1080p/24 abzuspielen.
Einstellungen verändern an beiden Geräten hat nichts gebracht.
Kabel getauscht, neues “1.4“-Kabel gekauft, aber auch im Direktanschluss an den Beamer ohne HDMI-Switch, kein Erfolg.
Einen neuen 3D-Player zum Austesten wollte ich nicht gleich auch noch kaufen.
Also PS3-Slim ausgeliehen, die kann ja auch noch 3D und wurde auch hier im Forum, im Betrieb mit dem Acer positiv bewertet.
Doch wieder Bildaussetzer im 2D. Komisch ist aber das der ACER alles aus meinen anderen Geräten ohne Probleme abspielt.
Egal ob Sky-HD incl. 3D aus der Dreambox 800, sowie dem WDTV Live, 3D-SBS oder einen 2D-Rip 1080p/24.
Dem WDTV und der Dreambox ist es sogar egal, ob ich über den HDMI-Switch in Denon AVR-2808 gehe und vom Denon-Receiver dann in den ACER.
Nur dem LG BD390 und der PS3 ist es wurscht, wie ich die AV-Kette aufbaue, ob direkt oder über Denon mit und ohne Switch.
Immer wieder Bild weg und wieder da. Evtl. ACER defekt? Jetzt brauch ich erst einmal ein Käffchen und ´nen Keks.
Oder von Euch zu Weihnachten ein Geschenk: Den hoffentlich einfachen Tipp. Z.B., du musst doch auf Reiter …. den Haken bei … setzen. Ach ja das war´s.
Ansonsten schließ ich mich den meisten hier an. Für das Geld momentan unschlagbar, nach oben gibt es ja keine Grenzen wenn das Budget es erlaubt.

Frohes Fest und Danke schon mal
Gruß Frank
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 29. Dez 2011, 15:15
hallo,

habe seit neuestem auf den h5360bd.
habe das problem das ich finde im spiele ps3 modus is der beamer ein bisschen unschärfer als im bluray modus.
es gibt auch wenn ich ps3 spiele den eintrag schärfe im beamer menü nicht.
wenn ich bluray schaue aber schon.
gibts da ne möglichkeit dei schärfe auch beim spielen zu erhöhen ?
Phantom1
Inventar
#669 erstellt: 29. Dez 2011, 15:25
@me_vs_the_world: meinst du den 2D modus? wenn ja dann stelle für spiele in der ps3 die auflösung 720p ein.
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 29. Dez 2011, 16:21
ja schon im 2d modus. aber wenn ich bluray/dvd filme über ps3 schau (über ypbbr) kann ich zusätzlich die schärfe einstelln, was aber nicht mehr geht sobald ich spiele. und ich finde das das bild da ein bischen unschärfer wird. habe vorhin mal auf 720 gestellt brachte aber keine verschlimmbesserung.
Phantom1
Inventar
#671 erstellt: 29. Dez 2011, 19:32
Den Schärfe regler braucht man doch garnicht, da die schärfe im HDMI RGB modus eh optimal bzw pixelgenau ist (oder will du das bild überschärfen? das machts nur schlechter).. Filme liegen üblicherweise im YUV Format vor, daher schaltet die ps3 dort um. Das menü und games werden per HDMI RGB Format gesendet.
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 29. Dez 2011, 21:37
ah ok.
dann liegts wohl am beamer.es is ja nicht ganz so schlimm. konnte es mir nur nicht erklären warum videos schärfer sin als das spielen.
und warum das schärferegulieren im spiel nicht anwählbar ist.

Danke.
smirre666
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 09. Jan 2012, 18:44
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Acer Beamer als 3D Ergänzung zu meinem 5090H Kuro zu kaufen.

jedoch habe ich etwas Bedenken ob der Sitzabstand von knapp 3m nicht zu gering für die angestrebte Diagonale von 2,5m ist (Leinwandbreite 2m)

was meint ihr?
Saint1974
Stammgast
#674 erstellt: 09. Jan 2012, 20:02
3m Sitzabstand für 2m Breite in 3D passen bedenkenlos.
smirre666
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 09. Jan 2012, 22:10
Ok danke.

preislich gibt es noch keine Alternative zum Acer oder?
Saint1974
Stammgast
#676 erstellt: 10. Jan 2012, 00:06
der Epson 750 den könntest auf den Tisch stellen. Der hat ein spezielles Objektiv um aus kurzer Distanz ein riesiges Bild zu machen.
rompriest
Stammgast
#677 erstellt: 10. Jan 2012, 14:42

smirre666 schrieb:
Ok danke.

preislich gibt es noch keine Alternative zum Acer oder?


nein, nach wie vor Top in Preis/Leistung
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 11. Jan 2012, 22:00
hallo,

ich habe den beamer etz an der decke hängen und muss ich deshalb ziemlich schräg stellen das ich das bild so an die wand bekomme wie ich das haben will. kann es sein das dadurch das bild sehr unscharf wird und bewegungsunschärfe sich breit macht ?
Saint1974
Stammgast
#679 erstellt: 11. Jan 2012, 22:05
mach mal bitt ein bild, wie er hängt.
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 11. Jan 2012, 22:34
BILDER_VOM_I_PHONE 001

sind hinten so ca 3,5 cm wo er aufgebockt ist.

hab seit dem er da so steht oder hängt eben das gefühl das es bei schnellen szenen sehr unscharf wird .. oder das bild sogar wie hmm wie soll ich es beschreiben wie wenn sich lauter streifen bewegen die sich wenns bild ruhig wird wieder zu nem bild zusammensetzen


[Beitrag von me_vs_the_world am 11. Jan 2012, 22:43 bearbeitet]
Saint1974
Stammgast
#681 erstellt: 11. Jan 2012, 22:57
wenn der Acer über der Leinwand hängt sollte er Kopfüber hängen! So wie Du es machst hast Du die Trapezkorrektur an und daher das schlechte Bild.
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 11. Jan 2012, 23:07
hmm wenn ich ihn kopfüberhänge muss ich aber soweit runter... dann muss ich wohl nach hinten um an der dachschräge nach unten zu kommen um parallel zur wand zu werden.
mettrader22
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 12. Jan 2012, 11:51
Hallo Zusammen,

mal ne kurze Frage zum Acer 5360BD....habe ihn kürzlich erworben u versuche gerade Sky3d zum Laufen zu bekommen.
Hab mir die Original Acer 3d Brillen geholt, die funktionieren auch. Was nicht funktioniert, ist das übereinanderlegen des Bildes.

An welchem Faktor kann es liegen?

Telestar Diginova 10 HD => Panasonic BT-770 => Acer 5360BD

Kann es sein, dass der Telestar irgendein Problem macht?
Ich habe im Acer Menu alles soweit ausgewählt. 3d DLP Brille u 3D Effekt auf Auto.
Trotzdem sehe ich immer nur ein zweigeteiltes Bild.

Was mache ich falsch?

Vom Panasonic zum Acer habe ich ein HDMI 1.5-Kabel, glaube aber vom Diginova zum Panasonic habe ich nur ein altes 1.3er.
Kann das der Grund sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
George_Lucas
Inventar
#684 erstellt: 12. Jan 2012, 11:54
Leg den Projektor auf den "Rücken", dann sollte es passen.
Damit noch genügend Luft zur Kühlung ans Gehäuse kommt, solltest du den Projektor etwas "aufbocken".

Ich habe mir damals aus dem Bauhaus selbstklebende Schaumstoffunterlagen (5 cm hoch) gekauft und 4 Stück davon auf den Projektor geklebt, um ihn (aufgebockt) auf dem "Rücken" liegend auf einem Projektionsbrett, wie du es auch nutzt, betreiben zu können.
Diese habe sich Rückstandslos wieder entfernen lassen.

Das hat wunderbar funktioniert. Keystone konnte danach ausgeschaltet bleiben.


[Beitrag von George_Lucas am 12. Jan 2012, 11:56 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#685 erstellt: 12. Jan 2012, 11:58
@mettrader22: du musst im menü nicht nur den 3d DLP Modus aktivieren sondern auch das 3d Format auf "Nebeneinander" stellen und nicht "auto"! dann gehts.


[Beitrag von Phantom1 am 12. Jan 2012, 11:59 bearbeitet]
mettrader22
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 12. Jan 2012, 14:39

Phantom1 schrieb:
@mettrader22: du musst im menü nicht nur den 3d DLP Modus aktivieren sondern auch das 3d Format auf "Nebeneinander" stellen und nicht "auto"! dann gehts.


Vielen Dank für den Tip, das probier ich heut abend gleich mal aus!
Hoffentlich funzt es dann!
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 12. Jan 2012, 15:52
Keystone is die schrägeneinstellung oder ?
Saint1974
Stammgast
#688 erstellt: 12. Jan 2012, 17:05
genau, auch trapezkorrektur genannt.
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 12. Jan 2012, 18:48
hab ihn etz mal gerade hingestell und autokorrektur auf 0 gestellt. is mir etz aber nix aufgefallen, das es besser wär.. ist das denn bei dir nicht so ? kannst du mir mal deine einstellungen geben ?
Saint1974
Stammgast
#690 erstellt: 13. Jan 2012, 14:12
du hast doch geschrieben, dass als er noch unten stand alles ok war. Welche Einstellungen?
rompriest
Stammgast
#691 erstellt: 13. Jan 2012, 15:10
@world: check mal ob die 3D Option aktiviert ist, weil wenn das Gerät jetzt auf dem Kopf steht (wie bei mir unter ähnlichen Aufstellungsbedingungen auch) und Trapez 0 ist, kann das Bild nur gut sein

oder liegt es am Quellmaterial?
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 14. Jan 2012, 14:53
3D is aus. Das bild ansich ist schon gut... Am quellmaterial denke ich auch nicht is die ps3. Beim spielen find ich das es bei schnellen szenen eben sehr verwischt... Aber ich bin wohl n bischen zu anspruchsvoll an den "günstigen" beamer.



Ja vielleicht liegts auch jetzt an der grösse. Zuerst stand der beamer einen meter weiter vorne .. Da ich ja jetzt weitethinten bin und das bild 2m diagonale hat, bei nem 3,50 sitzabstand.



@saint Meinte die farbeinstellungen usw.


[Beitrag von me_vs_the_world am 14. Jan 2012, 15:00 bearbeitet]
Saint1974
Stammgast
#693 erstellt: 14. Jan 2012, 19:43
Meine Farbeinstellungen bringen Dir nichts, da der Beamer auf meine Leinwand D65 kalibriert ist.
smirre666
Hat sich gelöscht
#694 erstellt: 15. Jan 2012, 22:14
Ich will den Beamer mal testen , deshalb meine Frage:

Kann ich den Beamer und die 2 Optima 3D Brillen bei nichtgefallen einfach innerhalb von 2 Wochen ohne Zusatzkosten an amazon zurück senden?
aykon123
Stammgast
#695 erstellt: 16. Jan 2012, 11:16
Hi, sollte keine Probleme geben.

Geh einfach mit den Sachen sehr vorsichtig um, auch mit den Folien die irgendwo drum sind oder drauf.
Wenn möglich eigene Batterien verwenden.

Wenn dir die Sachen dann nicht gefallen wieder ordentlich einpacken und gut ist.

amazon ist da eigentlich sehr unproblematisch...
smirre666
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 16. Jan 2012, 11:23
Ok danke !
Krusty80
Stammgast
#697 erstellt: 17. Jan 2012, 00:35
Hallo zusammen!
Da ich auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken spiele mir den Acer zu kaufen, kommt für mich die Frage nach der Lautstärke auf!
Wie hier ja schon zu lesen ist , ist er ja nicht der leiseste und nun kam mir die Überlegung, den inneren Lüfter durch einen hochwertigeren Flüsterlüfter zu ersetzen! ( z.b von der Firma Papst Lüfter ).
Hat jemand das Gerät schonmal aufgeschraubt und hat bilder vom " offenen Herzen " oder sogar so einen Umbau gemacht???
Saint1974
Stammgast
#698 erstellt: 17. Jan 2012, 14:42
@krusty

das sollte alle Fragen beantworten:

http://www.avforums....-service-manual.html
rompriest
Stammgast
#699 erstellt: 17. Jan 2012, 16:44

Krusty80 schrieb:
Hallo zusammen!
Da ich auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken spiele mir den Acer zu kaufen, kommt für mich die Frage nach der Lautstärke auf!
Wie hier ja schon zu lesen ist , ist er ja nicht der leiseste und nun kam mir die Überlegung, den inneren Lüfter durch einen hochwertigeren Flüsterlüfter zu ersetzen! ( z.b von der Firma Papst Lüfter ).
Hat jemand das Gerät schonmal aufgeschraubt und hat bilder vom " offenen Herzen " oder sogar so einen Umbau gemacht???


wenn der Beamer im Ecomode läuft ist er sehr leise, und zwar so leise, dass ich ihn bei einem normal lauten Film überhaupt nicht bemerke

meine alte PS3 ist nach 30 Minuten gefühlte 10 mal so laut...
Krusty80
Stammgast
#700 erstellt: 17. Jan 2012, 19:08
Danke @saint !!!

Naja wenn man es hinbekommen würde , das er im nicht Öko Modus auch so leise wäre , würde das doch Vorteile für die 3d Darstellung bringen
pehifi
Neuling
#701 erstellt: 17. Jan 2012, 19:26
Servus zusammen,
habe bei mir beobachtet, dass der Beamer bei Wechsel des Bildmodus von Standard auf z.B. Kinomodus lauter wird. Das ganze im Eco Modus. Der Lüfter bleibt dabei konstant leise. Es scheint also das Farbrad zu sein. Das Teil erzeugt dann ein eher unangenehmes Geräusch. Hat das von Euch jemand so auch schon mal so beobachtet oder ist mein gutes Stück ev. defekt ?
Denn ansonsten ist die Lautstärke im Eco Modus absolut aktzeptabel.
Saint1974
Stammgast
#702 erstellt: 17. Jan 2012, 19:33
benutze zu 99% kopfhöhrer, kann dir da nicht weiterhelfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Acer h5360bd Bild richtig einstellen
Madcos am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  23 Beiträge
Acer H5360BD -> Brauche unbedingt Hilfe beim Positionieren
CrazyGreek am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  22 Beiträge
Acer H5360bd Plötzlich kein Signal mehr! Defekt?
Dome2991 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  11 Beiträge
Acer H5360BD - Sky Sport HD ruckelt
deejay1979 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Sky+ Receiver mit Acer h5360BD verkabeln
#edding3000# am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978