Sanyo PLV Z800 und PC via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
streamsteve
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 22:43
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Verbindung meines PC zum o.g. Beamer. Und zwar ist es so, dass er via VGA kein so gutes Bild macht und ich den PC deswegen über HDMI anschliessen möchte. Meine GraKa hat einen Mini-HDMI und ich hab das beigefügte Kabel nun benutzt und mit dem Beamer verbunden.
Aber...auf der Leinwand erscheinen nur bunte Streifen? :-(
Schliese ich meinen PC an meinen Samsung Monitor via HDMI an ist alles super.

Warum kommuniziert mein PC nicht mit dem Beamer?
Von HDMI zu HDMI sollte es doch kein Problem darstellen, oder?
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte??

Im Test bei Comp.-Bild steht das das Bild via HDMI "astrein" sein soll.
Was mache ich falsch??

Ich wäre für Hilfe diesbezüglich wirklich dankbar.

M.f.G.
Streamsteve
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 22:49
Hi

Auflösung / Wiederholrate ein paar Details wären schon nützlich.

MfG sensor
streamsteve
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 09:17
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Daten..ja sorry...selbstverständlich.
Also..mein PC hatte, vor dem Anschliessen, die Auflösung 1920x1080 60Hz. System Windows7. Die GraKa ist eine Geforce GTX 460 OC . Der Treiber relativ neu.
Habe einmal sogar Monitor UND Beamer angeschlossen um in der NvidiaSystemsteuerung nachzusehen ob ein "Zweitbildschirm" erkannt wird. Fehlanzeige.
Am Beamer habe ich versucht eine Bildanpassung zu machen aber dies gelang ntürlich nicht.
Erwähnen wollt ich noch, dass beim Hochfahren des PC noch der WindowsBildschirm zu sehen war, aber nachdem das Desktop erscheinen sollte nur die bunten Streifen kamen.
Ich hoffe diese Infos sind ausreichend?

L.G.
Streamsteve


[Beitrag von streamsteve am 04. Apr 2011, 09:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 09:22
wie lang ist das Kabel zwischen PC und Beamer?
streamsteve
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2011, 11:23
Hallo
Das Kabel ist 2m. lang und gehört zum Zubehör der GraKa.
Aber...ich habe es auch schon mit einem Adapter(Mini HDMI/HDMI)und einem 5m. Kabel versucht und dachte erst es läge daran. Waren genau die gleichen Symptome.

Nun wollt ich noch probieren die Auflösung am PC runterzustellen, aber der Beamer schafft ja 1920x1080 so wie es im PC eingestellt ist(hab nen 24Zoll Samsung am PC) Diese Auflösung müsste der Beamer doch erkennen, oder nicht?? Argh.

Wieder mal danke im voraus!

EDIT;
Habe heute die Auflösung am PC auf 1280x720 eingestellt und dann anschliessend mit dem Beamer verbunden. Das gleiche Problem..Startbildschirm da...und wenn das Desktop erscheinen soll...bunter Bildschirm.


[Beitrag von streamsteve am 05. Apr 2011, 19:06 bearbeitet]
streamsteve
Neuling
#6 erstellt: 06. Apr 2011, 06:58
SO....
Habe den PC nun am Beamer!!
Das Problem war/ist..Windows 7(64bit)
Habe auf dem PC auch eine XP-Patition und den gleichen Grafiktreiber wie auf W7. Angeschlossen...und siehe da...perfektes Bild!!
Auch mein 2.PC, auf dem auch XP installiert ist, machte ein super Bild. Beide natürlich über HDMI! Konnte dank 2 HDMI-Anschlüssen beide gleichzeitig testen. Einfach klasse...endlich Games auf der Leinwand zocken oder surfen.
Also ist irgendwie W7(64bit) das Problem. Aber warum? Ich werde mal forschen. Kann ja nicht sein das es da nicht funktionieren soll.

M.f.G.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV Z800
ahorndruide am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  40 Beiträge
Bildoptimierung Sanyo PLV-Z800
Michael_;-) am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z800! Zu Dunkel!
TheShifty am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Garantie/Rechnung Sanyo PLV-Z800
indioboy am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  7 Beiträge
Sanyo PLV-Z800 Service Menü
kubi88 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z800 / Z4000 kommt!!!
hx3b am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  104 Beiträge
Sanyo PLV-Z800 Bild drehen / Lautsprecher
Daniel_84* am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  9 Beiträge
Neuer PLV-Z800 unscharf?
Deepbluexl am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
Sanyo PLV Z800 zu dunkel und Gelbstich
idlebert am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  16 Beiträge
Sanyo z800 Trapezverzerrung
Nebur am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen