Was braucht ein perfekter Projektor ?

+A -A
Autor
Beitrag
Surroundman
Inventar
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 12:24
* Ausgeschnitten aus dem Thema Epson EH-R 2000/4000


synthauri schrieb:
Doch, bei der FI strebe ich die absolute Perfektion an



Perfekt heißt per Definition m.E. OHNE FEHLER !

Sorry, aber die perfekte FI habe ich noch nicht gesehen, egal bei welchem Hersteller. Die Fehlerquote steigt mit der Anzahl der zwischenberechneten Bilder und man müßte schon den Intensitätsgrat mit berücksichtigen um eine FI zu beurteilen.

Aber wen die FI bei den aktuellen Geräten wirklich stört, der sollte mal darüber nachdenken ob er die richtigen Filme schaut. Denn wenn der Film einem soviel Zeit läßt so sehr auf die Projektionstechnik zu achten und nicht auf die erzählte Geschichte, dann muß der Film ziemlich "beschissen" (Entschuldigung für die harten Worte) sein.


[Beitrag von Bufobufo am 14. Apr 2011, 17:16 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 12:40
Kommt mal wieder runter..

Er strebt sie an, hat er doch geschrieben. Mmn bedeutet das, dass er sich eben die nachgewiesen bessere FI kauft wenn er die Wahl hat. Und wenn die FI des JVC die Schwachstelle des Beamers ist, dann kann er sich doch in seiner Preisklasse einen anderen aussuchen der diese Schwachstelle eben nicht hat. Der Epson wäre so ein Kandidat gewesen, alle anderen Beamer sind wieder erheblich teurer.

Ich kann ihn verstehen, meine Präferenzen liegen zwar woanders, aber wenn an der Bilddarstellung etwas stört wofür man empfindlich ist, dann hilft auch der beste Film nichts. Mir würde der Film "SIEBEN" auf einem Beamer der schwarz als grau darstellt beispielsweise erheblich weniger Spaß machen.
synthauri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 13:32
Hallo Surroundman,

wenn ich Deine Aussage ganz genau nehmen darf, dann sollte auch kein schlechter Schwarzwert, keine fehlerhafte Farbendarstellung und auch keine unscharfe Projektion bei einem Hammerfilm stören. Wenn wir also alle nur Hammerfilme anschauen, bräuchten wir auch keine Fachhändler, die uns die Projektoren kalibrieren.

Und eigentlich bräuchten wir auch kein HD mit 1080p, da müsste doch SDTV locker reichen, da wir eh nicht auf solche Kleinigkeit achten würden.

Eigentlich...
andeis
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 13:41

Surroundman schrieb:

Aber wen die FI bei den aktuellen Geräten wirklich stört, der sollte mal darüber nachdenken ob er die richtigen Filme schaut. Denn wenn der Film einem soviel Zeit läßt so sehr auf die Projektionstechnik zu achten und nicht auf die erzählte Geschichte, dann muß der Film ziemlich "beschissen" (Entschuldigung für die harten Worte) sein.


Schon mal in Erwägung gezogen, dass für viele hier das Heimkino ein Hobby sein könnte? Da setzt man einfach ganz andere Prioritäten, so ist das nunmal bei Spielzeugen für Erwachsene.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 14:00
Das ist wie beim Tauchen: Da gibt es Sporttaucher und Technical-Diver.

Während ersterer das Erlebnis der Unterwasserwelt genießt, ist zweiterer ständig damit beschäftigt seine Ausrüstung in den Griff zu bekommen.

Gruß
Spock
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 14:20
natürlich ist meine Äußerung bewußt provokant gewesen, ich ertappe mich ja leider selbst ständig dabei beim Filme schauen viel zu sehr auf die möglichst fehlerfreie und qualitativ hochwertige Projektion mit besten Schwarzwerten zu achten (fragt da mal meine Frau, die nervt das richtig ;), ist das eigentlich als Berufskrankheit anerkannt? )

Heimkino ist auch für mich gleichzeitig Hobby aber ist es nicht merkwürdig, daß in der Heimkinoszene der Film sehr häufig die Technik vorführt es aber eigentlich umgekehrt sein sollte ? Ich glaube diese Frage kann man ruhig mal stellen.

Ich freue mich jedenfalls über jeden Film bei dem ich nicht an die Technik gedacht habe. Wobei ich mir da gerade die Frage stelle woran das jetzt lag - tatsächlich am Film oder daran, daß der Projektor so gut ist ? Wahrscheinlich eine Kombination aus beiden.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2011, 14:59

Surroundman schrieb:
Ich freue mich jedenfalls über jeden Film bei dem ich nicht an die Technik gedacht habe.


Das ist bei mir die Regel. Die Ausnahme war bei R.E.D der etwas ruckelige Schwenk über die Straße am Anfang. Da hat dann mal kurz der Herzschlag ausgesetzt, weil ich dachte es liegt an der Technik.

Gruß
Spock
Dr.No°
Gesperrt
#8 erstellt: 12. Apr 2011, 15:17

Surroundman schrieb:
natürlich ist meine Äußerung bewußt provokant gewesen, ich ertappe mich ja leider selbst ständig dabei beim Filme schauen viel zu sehr auf die möglichst fehlerfreie und qualitativ hochwertige Projektion mit besten Schwarzwerten zu achten (fragt da mal meine Frau, die nervt das richtig ;), ist das eigentlich als Berufskrankheit anerkannt? )

Heimkino ist auch für mich gleichzeitig Hobby aber ist es nicht merkwürdig, daß in der Heimkinoszene der Film sehr häufig die Technik vorführt es aber eigentlich umgekehrt sein sollte ? Ich glaube diese Frage kann man ruhig mal stellen.

Ich freue mich jedenfalls über jeden Film bei dem ich nicht an die Technik gedacht habe. Wobei ich mir da gerade die Frage stelle woran das jetzt lag - tatsächlich am Film oder daran, daß der Projektor so gut ist ? Wahrscheinlich eine Kombination aus beiden.



Daher möchte ich behaupten:

Wirklich gute Technik tritt beim Filmeschauen total in den Hintergrund. Wenn alles passt, was gibt es dann noch für einen Grund, sich nicht in die Handlung fallen zu lassen?

Nur Geräte die den Besitzer ständig mit einem unguten Gefühl zurücklassen, fordern zur Dauerbeschäftigung auf. "Wenn ich hier und da dran drehe, dann ist vielleicht der Schwarzwert...".

Schade um die viele schöne Freizeit!
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2011, 15:23

Dr.No° schrieb:


Nur Geräte die den Besitzer ständig mit einem unguten Gefühl zurücklassen, fordern zur Dauerbeschäftigung auf.

Schade um die viele schöne Freizeit!

Das stimme ich dir zu.
Ich nutze auch lieber meinen tollen JVC DLA-X3 und bin total zufrieden, anstatt einen LG-CF181 satte 6-mal umzutauschen und dann auch noch zum Service zu schicken, um ihn reparieren zu lassen... - in nicht einmal 6 Monaten!
Da hattest du ja viel schöne Freizeit!

Ist nicht bös gemeint. Aber der Ball lag auf den Punkt und diesen Elfmeter musste ich einfach verwandeln...


[Beitrag von George_Lucas am 12. Apr 2011, 15:27 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Apr 2011, 15:27
Wie recht Du hast! Daher hab ich die Dauerbaustelle LG nun aufgegeben. Die letzten 2 Geräte aber waren allesamt fair, muß und soll man zugeben.

Die Streuung ist aber, auch das soll nicht verschwiegen werden, ebenso hoch wie der JVC-Lampen. Daher tut man sich unbedingt einen Gefallen, wenn man das Gerät vor dem Kauf eingehend besichtigt.
George_Lucas
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2011, 15:32
Die LGs haben viel Potential und können ein wirklich tolles Bild darstellen, nur die Serienstreuung ist leider extrem hoch.
Wenn LG das in den Griff bekommt oder nur vom Händler ausgewählte Projektoren versendet werden, ist der CF181 wirklich ein heißer Preis/Leistungs-Tipp.

JVC scheint die Lampenprobleme übrigens in den Griff bekommen zu haben. Mehr dazu in Kürze im JVC-Thread...

Welchen Projektor nutzt du jetzt?


[Beitrag von George_Lucas am 12. Apr 2011, 15:33 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2011, 16:33

George_Lucas schrieb:
Welchen Projektor nutzt du jetzt?


Logischerweise den Sim Lumis, ist doch klar !

Sorry, den Elfer mußte ich jetzt verwandeln


[Beitrag von Nudgiator am 12. Apr 2011, 16:33 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2011, 16:44
Da sind aber viele Strafstöße gegen Dr.No verhängt worden...
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Apr 2011, 16:46
Der C3X ist zwar nicht ganz billig, dafür bekommt man aber auch die beste 3D-Qualität, welche momentan im Heimkino machbar ist.

Gruß
Spock
Dr.No°
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Apr 2011, 17:04

George_Lucas schrieb:
Da sind aber viele Strafstöße gegen Dr.No verhängt worden... :D


Kein Problem.

Äusserungen von Mitmenschen die mit Ihrem Beamer sprechen, und vermutlich auch abends zu Bett gehen weil niemand anderes da ist, sind so ernst zu nehmen wie die Lottozahlen von gestern.

Vielleicht sollte man hier den "TKKG-Club für Heimkalibrierer" eröffnen. So richtig mit Detektivgeschichten zum Mitfürchten, Labyrinthen, Faltbildchen zum Ausmalen...

Da können sich die Mitglieder dann Abends unter der Decke bei Taschenlampenlicht ihre Heldentaten vom Tag erzählen.

"Also ich hab ja heute wieder die Graustufen...also die waren vielleicht gemein und hartnäckig...".
Nudgiator
Inventar
#16 erstellt: 12. Apr 2011, 17:37
Doc, Dein Problem ist doch vielmehr, daß Du nicht die leiseste Ahnung davon hast, über was George, Master468 und ich überhaupt diskutieren, geschweige denn, auf welche Art und Weise man das Bild noch verbessern kann

Ich sehe Beamer als mein Hobby an und besitze die notwendigen Gerätschaften, um das bestmögliche Bild aus dem Gerät zu holen. Manch einer entwickelt sich halt weiter, ein anderer eben nicht. Das bedeutet aber nicht, daß ich Stunden damit zubringe, das Gerät zu kalibrieren. Die sRGB-Kurve war innerhalb von 4 Minuten eingestellt, wobei es mich nur einen Knopfdruck gekostet hat Dennoch macht es eben auch Spaß, mal die Materie hinter der Kalibriererei zu verstehen. Daher möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei Master468 für seine Tipps bedanken

P.S. Arbeite Dich doch mal etwas in die Materie ein. Dann könntest Du problemlos auch den LG so einstellen, daß er das bestmögliche Bild auf die Leinwand projiziert Dann müßtest Du hier auch nicht dauernd das Forum zumüllen

Übrigens, es sind Leute wie Master468, George, Andreas1968 und meine Wenigkeit, die Ihre Freizeit opfern, um den "unbedarften" Usern Einstelltips zu geben, obwohl sie es nicht müßten. Denk mal drüber nach, bevor Du das nächste Mal darüber herziehst ...


[Beitrag von Nudgiator am 12. Apr 2011, 17:42 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#17 erstellt: 12. Apr 2011, 19:00
Hallo


Dr.No° schrieb:
Wirklich gute Technik tritt beim Filmeschauen total in den Hintergrund. Wenn alles passt, was gibt es dann noch für einen Grund, sich nicht in die Handlung fallen zu lassen?


Einen guten Film geniesst kann man natürlich immer geniessen, dafür hat man so einen Projektor ja irgendwann mal gekauft. Bei einem wirklich ordentlichen Projektor kommt dann aber je nach Filmszene IMHO durchaus immer mal wieder kleiner Gänsehautfaktor dazu.

MfG
Michael
Dr.No°
Gesperrt
#18 erstellt: 12. Apr 2011, 19:23

Nudgiator schrieb:
Das bedeutet aber nicht, daß ich Stunden damit zubringe, das Gerät zu kalibrieren. Die sRGB-Kurve war innerhalb von 4 Minuten eingestellt, wobei es mich nur einen Knopfdruck gekostet hat


DAS ist genau der Punkt:

- Es ist Unsinn ein Gerät noch ständig verbessern zu wollen, das schon die gesammelte Fachwelt als out of the box nahezu perfekt eingestuft hat.

- Sich dann die letzten 3,5% an Bildleistung durch ständige, andauernde und nie endenwollende Einstellorgien sichern zu wollen, ist imho noch unsinniger.

-Totaler Unsinn ist es aber, wenn man nach e.A. ein Zusatzgerät besitzt, das diesen ganze blödsinnige Freizeitvernichtung ad absurdum führt. In dem man einfach auf einen Knopf drückt, und alles ist fertig!

Was genau macht denn da noch dermaßen viel Spaß, das Du Deine gesammte Freizeit darin investierst, hier jeden Tag dutzende Beiträge zu dem Thema verfasst, ständig Software ziehst und vergleichst, wenn doch eigentlich schon längst alles dutzendfach eingestellt ist?

Mensch Junge, mach doch mal Dein Fenster zu Haus auf, und schau in die Sonne! Du wirkst auf mich wie jemand, der die Megabytes auf seiner Festplatte abzählt. Schau Dir doch Filme an, füll Dein kurzes Leben mit Sinnvollem aus.

Wozu soll ich mich in etwas einarbeiten, wofür ich andere Leute bezahlen kann, die mehr Spaß und Freude an so etwas stupidem wie Zahlenwerte auf einer Menüoberfläche ablesen haben? Wo doch der Mehrwert unterm Strich so gering ausfällt? Das bringt vielleicht bei einer LCD-Krücke was, oder einem 2000,-€ DLP. Aber bei einem modernen D-ILA...

Ich habe neben dem HK noch 3 andere Hobbys, für die ich mehr Zeit frei haben möchte. Filme glotzen ist da nur ein kleiner Teil. Und sich Filme anzuschauen ist doch auch kein richtiges Hobby!

Ein richtiges Hobby findet im Freiem statt, im Austausch und der Interaktion mit Gleichgesinnten, wo man sich zudem selber körperlich aktiviert. Wenigstens ab und zu. Wie schade ist das doch, seine kostbare Freizeit damit zu verbringen, ausschließlich einem Elektrogerät bei der Arbeit zuzusehen...

Das wirkt alles so merkwürdig und befremdlich auf Aussenstehende, das tät ich in keinem Lebenslauf erwähnen. Jeder Personaler sortiert solche statischen Menschen gleich aus.
Nudgiator
Inventar
#19 erstellt: 12. Apr 2011, 19:47
Oh, der Doc will spielen Dann such Dir einen Gleichgesinnten, ich füttere keine Forentrolle
synthauri
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Apr 2011, 19:47
Jungs (& Mädels?),

kommt mal wieder auf den Thread-Teppich zurück, sonst wird der Thread hier genauso moderiert wie der zum LG CF181

Aaaaalso, der R2000 wäre ein schöner Projektor gewesen, aber dann müssen wir uns halt zur IFA die neuen Epson-Modelle anschauen.
Boot
Inventar
#21 erstellt: 12. Apr 2011, 21:37
Habe mich zwar ausgeklinkt, trotzdem Danke an synthauri.

Ansonsten sollten einige User mal darüber nachdenken, dass andere User in der Lage sind, selbständige Entscheidungen zu treffen und dass das permanente Wiederholen bestimmter "Ratschläge" schon an Ignoranz bzw. Penetranz reicht.

Einfach mal nachdenken.


Und schwubs, da bin ich wieder weg
Boot
Coup330
Stammgast
#22 erstellt: 12. Apr 2011, 23:33

Nudgiator schrieb:
Oh, der Doc will spielen Dann such Dir einen Gleichgesinnten, ich füttere keine Forentrolle :Y

doch tust du, jeden Tag..... und dabei merkst du gar nicht, dass du mittlerweile selber einer bist .... auch nicht wenn man es dir sagt
ANDY_Cres
Inventar
#23 erstellt: 13. Apr 2011, 00:23

Lt._Spock schrieb:
Der C3X ist zwar nicht ganz billig, dafür bekommt man aber auch die beste 3D-Qualität, welche momentan im Heimkino machbar ist.

Gruß
Spock



Nabend,

....sagt wer ?
Ein C3X 1080 kann NULL 3D übrigens.

Also braucht es min. 2 Stück (modifiziert) inkl. Zusatzequipment und Implementierungen.

Der passende Sim Shutter 3 Chip kommt erst noch...

ANDY
trancemeister
Inventar
#24 erstellt: 13. Apr 2011, 08:36

Coup330 schrieb:
und dabei merkst du gar nicht, dass du mittlerweile selber einer bist .... auch nicht wenn man es dir sagt ;)

Das ist lustig, oder?


[Beitrag von trancemeister am 13. Apr 2011, 08:36 bearbeitet]
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Apr 2011, 09:42

ANDY_Cres schrieb:

Ein C3X 1080 kann NULL 3D übrigens.

Also braucht es min. 2 Stück (modifiziert) inkl. Zusatzequipment und Implementierungen.


Stimmt!

Eben den "C3X Lumis 3D" als Stack-System. Dieses Kit kann man kaufen, aber natürlich nicht bei den üblichen Kistenschiebern oder bei Amazon. Dachte das wäre klar.

Im Mai soll dann der C3X Lumis 3D-S als Single-System für ca. 43000€ auf den Markt kommen und damit wesentlich günster als das Stack-Kit sein.


Gruß
Spock
Dr.No°
Gesperrt
#26 erstellt: 13. Apr 2011, 10:46
Naja, so ist er eben...Nix für ungut, manche haben ja auch Spaß daran, dem Regen beim Fallen zuzusehen.

Nur ist hier offensichtlich kaum noch Platz für einen normalen Austausch. Wenn das Kalibrieren wirklich auch für die Masse etwas bringen könnte, dann wäre das ok. Hier aber bewegt man sich ohne Unterlass in einem Bereich, den andere nahe am Rande der Esoterik sehen.

2% der Forumsuser belegen 80% der Fläche.
Coup330
Stammgast
#27 erstellt: 13. Apr 2011, 11:16
schau mal in die Vergangenheit hier auf dem Board, da schrieb er schon vor 2 Jahren sinngem immer dasselbe.... also wenn das keine, ähhh .... sagen wir mal es nett.... -abstrusen-, Widerholungen sind? Mich wundert dann auch nicht, dass man bei 14qm und einem Beduinenzelt auf Dauer Paranoia bekommt.

Zum Glück beschränkt er sich meistens nur auf die JVC Threads und wenn es wieder mal sinnleer wird, wirds ja wieder gelöscht Aber im beisammen hat er nur 1-Leben und da ist er still


[Beitrag von Coup330 am 13. Apr 2011, 11:16 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#28 erstellt: 13. Apr 2011, 12:00
Hmm, etwas Sinnvolles zum Epson....Gut das er nicht kommt! So bleiben vielen Käufern vielleicht eine menge Enttäuschungen erspart.

Gut, so sind auch viele enttäuscht, aber sie sparen wenigstens 3000,-€ und mehr.

Ich tät mich schämen, erinnert man sich noch an den überwältigenden Bericht von einem der dealer hier an Board. Wie super galaktisch und megatoll der Epson doch sei...Und nun wird das still und heimlich unter den Teppisch gekehrt.

So etwas, ich weiß das viele das wieder anders sehen sind sie doch keine bessere Behandlung gewöhnt, heißt nur eines:

Den Kunden nicht ernst zu nehmen. Das liesse sich bequem über den Vertrieb steuern. Nur werden sich viele wie immer kaum beherrschen können, wenn es das neue Spielzeug doch irgendwann zu kaufen gibt.

Und so schliest sich der Kreis: Warum sollte der Hersteller anders mit seinen Kunden umgehen? Wie die Kuh, von der der Bauer weiß, das sie auch am nächsten Morgen wieder brav und willig zum Melken bereitsteht.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 13. Apr 2011, 13:36

Dr.No° schrieb:

Den Kunden nicht ernst zu nehmen.


Denke das muss man differenziert betrachten:

Wenn Epson sich entschließt ein Gerät mit neuer Technologie aus QS-Gründen nicht wie zum angekündigten Termin auf den Markt zu bringen ist das besser, als den Kunden als bezahlenden Betatester zu mißbrauchen.
Andererseits hätte Epson eine bessere Informationspolitik betreiben können, um potentielle Early-Adopters nicht zu verprellen. Grundsätzlich ist es aber so, daß es nicht unbedingt zu den Stärken solcher Konzerne zählt sich den individuellen Problemen der Consumer detailliert zu widmen. Epson bildet da keine Ausnahme, sondern bestätigt die Regel.

Das Image von Epson wird damit auch nicht nachhaltig geschädigt werden, da u.a. der Kreis der Heimcineasten keine Marktmacht darstellt.

Die neuen Projektoren werden kommen und wenn die Leistung stimmt warum sollte sich dann jemand beherrschen und aus Trotz evtl. ein schlechteres Gerät zum gleichen Preis kaufen? Da muss man dann wohl Dr.No heißen und den Namen zum Programm machen. Aber dann darf sich Dr.No überhaupt nichts kaufen, denn er wird bei jedem Produkt/Hersteller immer ein Haar in der Suppe finden.


Gruß
Spock
Dr.No°
Gesperrt
#30 erstellt: 13. Apr 2011, 14:03
Klar, aber Dr.No entscheidet immer noch gern selber, welches Haar er schlucken möchte.

Erstaunlich aber wohl nicht zu ändern...der geneigte Endverbraucher hat alle Macht der Welt in den Händen, die Industrie nach seinen Bedürfnissen auszurichten.

Nur scheint einfach niemand blicken zu wollen, welches Verhaltens es dazu bedarf.

Ich nehme es Epson zudem einfach nicht ab, nach all den Erfahrungen mit TW 2000/ 5000 und 5500, das man nur aus "Kundenrücksicht" hier momentan nicht auf den Markt geht.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Apr 2011, 14:39

Dr.No° schrieb:
Klar, aber Dr.No entscheidet immer noch gern selber, welches Haar er schlucken möchte.


Sicher doch! Aber Dr.No darf dann nicht anderen Menschen dieses Recht absprechen.


Dr.No° schrieb:
Erstaunlich aber wohl nicht zu ändern...der geneigte Endverbraucher hat alle Macht der Welt in den Händen, die Industrie nach seinen Bedürfnissen auszurichten.


Wohl weniger die Industrie, als vielmehr die Produkte. Aber das geht am Thema vorbei, da es sich ja um ein QS-Problem einer neuen Technologie handelt. Ich bezweifle, daß der Endverbraucher technologische Probleme lösen kann, selbst wenn alle Dr.No´s wären.


Dr.No° schrieb:
Nur scheint einfach niemand blicken zu wollen, welches Verhaltens es dazu bedarf.


Wie man beim E10-Debakel und der Atomdebatte sehen kann wissen die Bürger schon was sie wollen bzw. nicht (mehr). Die Beschaffenheit elektronischer Konsumartikel haben bei den Bürgern keine Priorität, was durchaus als mehrheitliches Verhalten gedeutet werden kann.


Dr.No° schrieb:
Ich nehme es Epson zudem einfach nicht ab, nach all den Erfahrungen mit TW 2000/ 5000 und 5500, das man nur aus "Kundenrücksicht" hier momentan nicht auf den Markt geht.


Richtig! Entgegen allen unternehmerischen Grundsätzen hält Epson die neuen Geräte absichtlich zurück, um Dr.No einfach nur eine reinzuwürgen.


Wenn Dr.No seine egozentrische Weltsicht mit dem Radius Null aufgeben würde, dann könnte er bestimmt auch in einer nicht perfekten Welt mit nicht so ganz perfekten Produkten glücklich werden.


Gruß
Spock


[Beitrag von Lt._Spock am 13. Apr 2011, 14:43 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#32 erstellt: 13. Apr 2011, 17:47
Der guten Ordnung halber,

ich bin nicht der Themenersteller dieses Threads und ich habe keinen Thread "Was braucht ein perfekter Projektor ?" eröffnet.

Beitrag Nr. 1 dieses Threads war eine Antwort auf einen Beitrag von "synthauri" im Thread über die Epsongeräte R2000/R4000 zum Thema die "perfekte" FI. Daraus entstand eine Diskussion die mit den Epson Projektoren nichts mehr zu tun hatte - es war nicht meine Absicht, daß die Diskussion vom eigentlichen Thema abkam.

Seitens der Moderation ist daraus wohl dieser neue Thread entstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was braucht es um "normales" Kabelfernsehn über den Projektor anzuschauen?
Barnie@work am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  32 Beiträge
Was für ein Projektor ?
UliKu am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  4 Beiträge
Ist mein Projektor gay?
drpiety am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
Anfänger braucht Starthilfe
darko2004 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Was taugt dieser Projektor?
titanbird am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Projektor-fehler
erci67 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
Projektor gesucht
Kingkwarteng am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
3D mit Projektor?
wildeagle am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  84 Beiträge
Video Projektor
CmdrHarmRabbJR am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen