Beamerfrischling: Optoma hd67n oder Sanyo PLV-z800?

+A -A
Autor
Beitrag
+md
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 15:51
Hallo,
für unser neu eingerichtetes recht kleines Wohnzimmer will ich nun einen Beamer anschaffen, als Leinwand kann wegen räumlicher Einschränkungen nichts anderes als ein manuelles Rollo dienen.
Da ich seit Jahren Videos und Sportübertragungen nur auf dem Laptop geschaut habe (ich war bislang nicht sehr "häuslich"), habe ich keinen blassen Erfahrungsschimmer vom aktuellen Stand der Technik.
Nach dem Lesen von Technikseiten und Foren etc. kamen aber nur der Sanyo PLV-8007 und der Optoma HD67n in Frage. Leider ist es mit der Entscheidung zwischen beiden wie im richtigen Leben ... Also suche ich jetzt nach einem "Killerargument".
Der Beamer muß an die Decke kommen: Stimmt es, daß der Optoma nur eine elektronische, keine optische Korrektur bietet und deshalb die Deckenprojektion immer mit Qualitätsverlust oder Bildverzerrung einhergeht?
Ist der Sanyo auch "live" solch ein Klopper, wie seine Abmessungen vermuten lassen? Ist er von seiner Leuchtkraft her für ein Wohnzimmer mit mittelprächtigen Lichtverhältnissen noch hell genug, wenn man nicht den Anspruch hegt, die Fußball-WM zur Mittagsstunde in schönster Qualität daheim zu erleben, sondern allenfalls ab dem späten Nachmittag gucken wird? Eine Verdunklungsvorrichtung für mein Wohnzimmer erscheint mir allzu doof - das wäre doch bescheuert bei reinem "Gelegenheitskonsum", oder?
Rein von Eurem "Gefühl" also Eurer ganz persönlichen Einstellung her: Würdet Ihr eher auf die 3D-Option des Optoma oder lieber auf die 1080p des Sanyo verzichten wollen? Ich habe von beidem keine Ahnung, aber wo ich nun schon die Gelegenheit für eines von beidem - aber eben nur eines von beidem - habe - was würden Eure Bäuche raten?

Könnt Ihr mir sagen, ob ein Killerargument einen von beiden Projektoren aus dem Rennen wirft? Falls nicht, was wäre denn Euer Rat? Mehr als meinen ehrlichen Dank und immerwährenden Burgfrieden mit meiner recht kritikfreudigen (sonst aber suppiduften) Freundin kann ich Euch für eine gute Antwort leider nicht bieten - helft mir trotzdem, falls Ihr könnt!
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV Z800
ahorndruide am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  40 Beiträge
Bildoptimierung Sanyo PLV-Z800
Michael_;-) am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  6 Beiträge
Garantie/Rechnung Sanyo PLV-Z800
indioboy am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  7 Beiträge
Sanyo PLV Z800 / Z4000 kommt!!!
hx3b am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  104 Beiträge
Sanyo PLV-Z800 Service Menü
kubi88 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z800! Zu Dunkel!
TheShifty am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z800 oder Epson EH-TW3200
Shellshocker am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z800 für den Heimbedarf?
svenja84 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Neuer PLV-Z800 unscharf?
Deepbluexl am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
Optoma HD67N 3D Verständnisfrage
HeinzD am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen