Wandregal für Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Anderton-J
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 14:42
Hallo,

ich habe mir vor kurzem erstmals einen Beamer zugelegt. Diesen möchte ich nun an der Wand befestigen. Mir schwebt dabei im Wesentlichen eine solche Besfestigung vor:

tn_panasonic-beamer

Eine Befestigung an der Decke ist mir zu unsicher, da der Beamer (Sanyo Z4000) ja doch ordentlich was wiegt.

Nun erstmal die Frage, ob diese Befestigung für einen Beamer überhaupt etwas taugt und zweitens, wo man eine solche herbekommt? Mir ist der Gang in ein beliebiges Möbelhaus zu naheliegend.

Besten Dank schon mal im Voraus.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 14:53
Klar funzt das. Ist halt die allerbilligste Lösung. Baumarkt -> zwei Winkel + Brett -> fertig...
Surroundman
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2011, 15:10
das Foto sieht in der Tat eher nach Gang in den Baumarkt als Gang in ein Möbelhaus aus.

Mit einer vernünftigen Deckenhalterung läßt sich der Projektor aber auch gefahrlos an die Decke schrauben (das geht noch mit viel schwereren Geräten).
Anderton-J
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2011, 19:35
Bei besteht die Decke aus Gipskarton. Und da möchte ich den > 10 kg schweren Beamer lieber nicht dran hängen.
J77A66
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2011, 20:13
Habe bei mir SO ETWAS im Einsatz. Gibts in den meisten Baumärkten. Tragkraft, je nach Größe, bis 45 Kilo.
Anderton-J
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 15:32

J77A66 schrieb:
Habe bei mir SO ETWAS im Einsatz. Gibts in den meisten Baumärkten. Tragkraft, je nach Größe, bis 45 Kilo.


danke für den Tipp und die Web-Seite.

Diese Träger halte ich aber für sehr gewagt. 45 kg klingt zwar nach viel, aber wenn ich den 35cm tiefen Sanyo auf ein mind. 45 cm tiefes Brett stellen möchte, welches ich in diese kleine Halterungen drücke, ist die Belastung aufgrund der Hebelwirkung wahrscheinlich schon an den 45 kilo.

Aber vielleicht irre ich mich. Hast du einen ähnlich schweren Beamer?
J77A66
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2011, 18:44
Meiner wiegt knapp 6kg. Würde aber auch bei 15kg keine bedenken haben, ist recht stabil. Musst halt nur stabiles Holz wählen (Birke oder Buche). Bei mir steckt ein verleimtes Buchebrett (60 x 42 x 2 cm) mit Richtung der Riegelverleimung von Wand in Raum (bei quer traue ich der Verleimung nicht).
CedricRotherwood
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 20:16
Das klappt 110%
Wir haben bei uns sogar nur Rigibs Wände und trotzdem hält das Bombenfest (Gibt es extra Dübel für).
Allerdings geht das ganz doch eine Ecke hübscher. Auf Wunsch mach ich ein Foto und poste mal, wie das bei uns ausschaut.
Anderton-J
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2011, 21:59

CedricRotherwood schrieb:
Das klappt 110%
Wir haben bei uns sogar nur Rigibs Wände und trotzdem hält das Bombenfest (Gibt es extra Dübel für).
Allerdings geht das ganz doch eine Ecke hübscher. Auf Wunsch mach ich ein Foto und poste mal, wie das bei uns ausschaut.


das wäre natürlich sehr nett.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Befestigung?
Basti82 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
Beamer - Umlenkoptik?
DaSilva89 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  8 Beiträge
Gibt es solche Beamer?
JavaBunch am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  39 Beiträge
beamer befestigen
Nils92 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
Beamer am Rolladenkasten befestigen
light-cannon am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  12 Beiträge
Beamer - Wand oder Decken Installation
walli-dd am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Beamer an Dachschräge
Marcool am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Beamer in der Decke verschwinden lassen ?
*Sprinter* am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Wandhalterung Beamer
Lui88 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
Beamer kaufen?
Bart0815 am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen