Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Sony HW30 - Endlich mal was Vorzeigbares im 3D-Bereich !

+A -A
Autor
Beitrag
clehner
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 22. Sep 2011, 10:25

rudizone schrieb:

Es gibt sicher immer etwas zu verbessern an der ein oder anderen Ecke kein Gerät ist perfekt ;)


In der Tat, das CMS (Farbkorrektur-System) wäre (wie schon erwähnt) verbesserungswürdig, allerdings kann man auch sehr gut ohne es leben, denn bisher waren die Presets mehr als gut und deutlich besser als bei der Konkurrenz, bei dem zuletzt von mir durchgemessenen Gerät, war das CMS erfreulicherweise vollkommen überflüssig!


[Beitrag von clehner am 22. Sep 2011, 10:27 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#503 erstellt: 22. Sep 2011, 11:32
Ist der Sony VPL-HW30ES wirklich der zur Zeit beste 3D-Beamer auf dem Markt? Ich hab ihn selber und hatte vorher den Acer H5360 BD, der hatte auch ein sehr gutes 3D Bild ohne Ghosting aber mit extremen Regenbogeneffekt da macht das schauen eines Filmes keinen Spass!
clehner
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 22. Sep 2011, 11:34

TD-1980 schrieb:
der hatte auch ein sehr gutes 3D Bild ohne Ghosting aber mit extremen Regenbogeneffekt da macht das schauen eines Filmes keinen Spass!


Nun, da solltest du wirklich mal einen Blick auf den HW30 wagen (aber auch auf den X3).
TD-1980
Stammgast
#505 erstellt: 22. Sep 2011, 12:22
Ich besitze doch selber den HW30 ;-)
Ich fande mein Acer H560BD hatte ein bissel bessere 3D Bild, aber halt mit RBE und ein extrem schlechtes 2D Bild mit RBE ohen Ende. Nix für ungut, der Sony HW30 ist soweit Top! Der X3 von JVC ist in 3D nicht besser als der Sony, soweit wie ich mich belesen konnte.
clehner
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 22. Sep 2011, 12:51

TD-1980 schrieb:
Ich besitze doch selber den HW30 ;-)
.


Haha, na dann.


TD-1980 schrieb:
Nix für ungut, der Sony HW30 ist soweit Top! Der X3 von JVC ist in 3D nicht besser als der Sony, soweit wie ich mich belesen konnte.


Sehe ich auch so. Ich habe übrigens den X3 und den HW30 nebeneinander in der Vorführung und sehe tag- täglich, wie eng die beieinanderliegen, aber nur nach entsprechender Justierung (die beim JVC noch um einiges komplexer ist).
TD-1980
Stammgast
#507 erstellt: 22. Sep 2011, 12:54
Gut zu wissen, also kann man mit ruhigen Gewissen sagen das beide Beamer zur Zeit das Maß der Dinge sind, oder? Klar wird es in Zukunft bessere 3D Beamer geben, aber man kann ja nicht ständig die Beamer wechseln finde ich. Ich denke mal mit dem Sony HW30 kommt man bestimmt noch eine weile hin!

MfG
clehner
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 22. Sep 2011, 13:00

TD-1980 schrieb:
Gut zu wissen, also kann man mit ruhigen Gewissen sagen das beide Beamer zur Zeit das Maß der Dinge sind, oder?


Na ja, vom "Maß der Dinge" würde ich da beileibe nicht reden, aber für das Geld, sehe ich da aktuell wenig bis gar keine Konkurrenz.
TD-1980
Stammgast
#509 erstellt: 25. Sep 2011, 21:01
OK, hab noch eine Frage: Welche 3D Tiefenanpassung ist denn am besten? Ich hab zur Zeit die Einstellung auf 0 (Normal) stehen, finde aber in manchen Filmen -1 sogar bissel besser anssieht. Ich nutze Frame Packing 3D Verfahren trotz einer HDMI 1.3 ATI 5770 Grafikkarte und PowerDVD 11 Ultra! Wieso geht das eigentlich? Ich dachte immer man braucht zwingend einen HDMI 1.4 Anschluss! Als Quelle nutze ich Side by Side HD Filme! MfG
Phantom1
Inventar
#510 erstellt: 25. Sep 2011, 21:43

TD-1980 schrieb:
OK, hab noch eine Frage: Welche 3D Tiefenanpassung ist denn am besten? Ich hab zur Zeit die Einstellung auf 0 (Normal) stehen, finde aber in manchen Filmen -1 sogar bissel besser anssieht.

du schaust wohl mit 2dzu3d echzeitkonvertierung? die beste einstellung ist das einfach zu deaktivieren


TD-1980 schrieb:
Ich nutze Frame Packing 3D Verfahren trotz einer HDMI 1.3 ATI 5770 Grafikkarte und PowerDVD 11 Ultra! Wieso geht das eigentlich? Ich dachte immer man braucht zwingend einen HDMI 1.4 Anschluss!

das framepacking kann per treiber software emuliert werden, deswegen gehts auf 5000er ati karten und genauso auch auf der PS3.
TD-1980
Stammgast
#511 erstellt: 25. Sep 2011, 23:01
Hi, nein ich schaue nicht mit 2dzu3d echzeitkonvertierung! Ich habe einen richtigen 3D Film in Form von Side by Side vorliegen und nutze PowerDVD 11 und aktiviere 3D und schon steht beim Beamer Info Frame Packing! Das 3D Bild ist überragend gut, nur sehe ich an manchen wenigen Stellen bissel Ghosting, da witzige ist wenn ich eben die Tiefeneinstellung bissel reguliere ist die Doppelkontur verschwunden! Aber nicht bei alles Szenen gleich! Im Handbuch steht der Wert 0 ist empfohlen!
speedy7461
Gesperrt
#512 erstellt: 26. Sep 2011, 09:24
Hallo,

vielleicht kann mir hier einer helfen? Bin auf der Suche nach einem 3d Beamer und da steht der Sony ganz weit oben wegen seiner guten Zwischenbildberechnung. Hab mir auch schon einen neuen AVR mit HDMI 1.4 zugelegt. Nun meine Frage. Die Zwischenbildberechnung bringt ja unweigerlich eine gewisse Tonverzögerung mit sich. Nun hat mein neuer AVR (Yamaha RX-A2010) die Auto Lyp Sync Funktion. Laut Beschreibung aber nur, wenn die Anzeige (Beamer) das per HDMI auch unterstützt.

Hat der Sony HW 30 so eine Unterstützung bzw. gibt es andere Hersteller die das können?
Danke!

Speedy
aku
Stammgast
#513 erstellt: 26. Sep 2011, 13:34
@speedy7461,
das dürfte eigentlich kein Problem sein. wie es beim HW 30 ist kann ich dir zwar nicht sagen, aber die Spezifikation Auto Lyp Sync gibt es schon seit HDMI 1.3. Ich selbst habe den Pana3000 Beamer HDMI 1.3 mit Zwischenbildberechnung. Als Receiver habe ich den Yamaha RX V 2067 HDMI 1.4.
Auto Lyp Sync funktioniert einwandfrei. Habe noch nie was an der Tonverzögerung einstellen müssen. Und wenns mit meinem "alten" Beamer HDMI 1.3 funktioniert, müßte es mit dem Sony HDMI 1.4 sowieso funktionieren.

Gruß
aku
bpomme
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 28. Sep 2011, 07:57
Hallo zusammen,

gestern habe ich angefangen, mich mit den Geheimnissen der Kalibrierung zu befassen. Bewaffnet mit Spyder3 und HCFR habe ich erste Messungen durchgeführt. Das Messen an sich und die Kalibrierung auf D65 war nach dem Guide von Curt Palme auch nicht weiter schwer.
Ich frage mich nur, ob die Ausgangsbedingungen einigermassen korrekt sind. Insbesondere ist ja fraglich, ob der Spyder3 überhaupt richtig mißt.
Ich habe mal eine Messung des HW30 mit dem unkalibrierten Werkssetting "Normal" Farbtemparatur "Mittel" gemacht. Kontrast und Helligkeit hatte ich nach der AVSHD eingestellt. Gamma und Autoiris war aus, Lampe auf niedrig.
Können die Erfahrenen unter euch, die schon ein oder mehrere HW30 durchgemessen haben, anhand des Diagramms erkennen, ob mein Messkopf stimmige Werte liefert?

HW30_Mittel_unkalibriert

Gruß
Bernd
clehner
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 28. Sep 2011, 09:16
Hallo bpomme,

Ferndiagnosen sind natürlich sehr mit Vorsicht zu genießen. Zunächst: Du hast nur RGB-Balance (und wohl implizit Gamma) gemessen. Gamma solltest du für den besten Näherungswert (2,2) auf OFF stellen. Die Graustufen haben Rotmangel und Blauüberschuss. Versuche es mal mit einer niedrigeren Farbtemperaturen, bis die 3 Linien näher beieinander liegen.
Ob der Spyder3 ein Ausreißer ist oder ein 'Guter', läßt sich nur durch Vergleich mit einem Referenzmeter sagen.
Aber abschließend kann man sagen, dass die Werte nicht unplausibel aussehen (der HW30 ist zumindest ziemlich linear, was man gut sehen kann).


[Beitrag von clehner am 28. Sep 2011, 09:33 bearbeitet]
bpomme
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 28. Sep 2011, 11:08
Hallo clehner,

erstmal danke für die Antwort. Ferndiagnosen sind selbstredend immer mit sehr vielen Unbekannten behaftet.

Gamma hatte ich auf OFF gestellt.
Natürlich habe ich den Proki auch mit der Software auf D65 eingestellt. Die Werte sehen auch alle ganz gut aus
(siehe beigefügte Diagramme nach der Kalibrierung).

Da aber eine Kalibrierung nur dann gelingt, wenn das Messgerät ordentliche Werte abliefert, habe ich halt mal die unkalibrierten RGB-Verläufe bei der Einstellung "Mittel" gepostet, in der Hoffnung, dass du oder Andere erkennen können, ob die ermittelten Werte in der normalen Serienstreuung der HW30-Beamer liegen oder ob euch solche Werte noch gar nicht untergekommen sind.

hier mal meine D65-Diagramme

HW30_Mittel_D65_RGB
HW30_Mittel_D65_Helligkeit
HW30_Mittel_D65_Gamma

Gruß
Bernd
clehner
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 28. Sep 2011, 11:38

bpomme schrieb:


hier mal meine D65-Diagramme


Das sieht sehr gut aus.
cinefan15
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 28. Sep 2011, 11:41
Hervorragend
kuesl
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 28. Sep 2011, 12:30
Weltklasse!
Cine4Home
Gesperrt
#520 erstellt: 28. Sep 2011, 12:47
Die Vorab-Messung von "Mittel" ist etwas suspekt (zuviel Rot). Stell den Beamer mal auf "Low1" und miss das mal nach und stell den Graphen ein.

Gruß,
EKki
Nudgiator
Inventar
#521 erstellt: 28. Sep 2011, 12:49

Cine4Home schrieb:
Die Vorab-Messung von "Mittel" ist etwas suspekt (zuviel Rot).


Das könnte aber auch am Spyder 3 liegen
Empire2005
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 28. Sep 2011, 14:59
Hallo,

ich habe das Colorimeter DTP94. Kalibriere damit meinen Eizo Monitor. Funktioniert perfekt. Ob es auch für Beamer funktioniert kann ich nicht sagen.

Es gab mal einen Test der in der MacLife Zeitschrift.
Colorimeter Test

Mit welchem Programm kann man denn einen Beamer einstellen?

Und was ich noch fragen wollte... braucht man für den HW30 eine Polarisationsbrille oder eine Shutterbrille?
Master468
Inventar
#523 erstellt: 28. Sep 2011, 15:07

Ob es auch für Beamer funktioniert kann ich nicht sagen.

Hängt vom emittierten Spektrum ab, bzw. ob auf Softwareseite geeignet korrigiert wird.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 28. Sep 2011, 15:14 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#524 erstellt: 28. Sep 2011, 15:07
Könntet ihr bitte dieses wirklich interessante und informative Thema im Kaliberungsthread weiter diskutieren. Mit dem HW30 hat das ja nun wirklich nichts mehr zu tun.
Außerdem würden dort die Infos auch anderen Lesern zugänglich, weil die mit Sicherheit nicht im HW30-Thread nach den Vor/Nachteilen eines Spyder3 suchen werden...


[Beitrag von George_Lucas am 28. Sep 2011, 15:08 bearbeitet]
Empire2005
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 28. Sep 2011, 15:55
Hallo,

außer meine letzte Frage:

Und was ich noch fragen wollte... braucht man für den HW30 eine Polarisationsbrille oder eine Shutterbrille?
Nudgiator
Inventar
#526 erstellt: 28. Sep 2011, 16:08

Empire2005 schrieb:

Mit welchem Programm kann man denn einen Beamer einstellen?


CalMAN oder Chroma Pure



Und was ich noch fragen wollte... braucht man für den HW30 eine Polarisationsbrille oder eine Shutterbrille?


Shutter
bpomme
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 28. Sep 2011, 20:42
Hallo Ekki und natürlich auch alle Anderen,

ich habe eben nocheinmal alles neu durchgemessen und folgende Graphen für die Werkssettings, hoch, mittel, niedrig1 und niedrig2 herausbekommen.
Kann man damit beurteilen, wie stimmig meine Kombination aus HW30 und Spyder3 ist?

20110929_hoch_unkalibriert

20110929_mittel_unkalibriert

20110929_niedrig1_unkalibriert

20110929_niedrig2_unkalibriert


Gruß
Bernd
TD-1980
Stammgast
#528 erstellt: 28. Sep 2011, 22:32
Ich hatte doch schonmal im laufe der Tage was gefragt und leider noch keine genau Antwort bekommen! Wenn ich PowerDVD 11 Ultra einen Side bye Side 3D Film schaue kann ich leider nur die Option:"120Hz Time-sequeltial 3D LCD" wählen weil ich nur eine ATI 5770 habe die leider kein HDMI 1.4 hat! Meine Frage ist jetzt: würde die Bildqualität bei der Auswähloption "HDMI 1.4 enable 3D TV (1080p 24 Hz)" besser werden als mit der "120Hz Time-sequeltial 3D LCD" Option? Kann es leider nicht testen! Möcht mir nur ungern eine neue Grafikkarte zulegen! Als Beamer verwende ich den neuen Sony HW 30!
Danke schonmal im Voraus!

MfG
Cine4Home
Gesperrt
#529 erstellt: 29. Sep 2011, 00:11
@bpomme

Doch die Mess-Graphen sehen gut aus. Das scheint zu passen.



Gruß,
Ekki
bpomme
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 29. Sep 2011, 09:13

Doch die Mess-Graphen sehen gut aus. Das scheint zu passen.

Gruß,
Ekki


Dann kann ich mich ja jetzt über mehrere Dinge freuen:

- mein Messkopf scheint einer von den "Ordentlichen" zu sein
- der HW30 ist so gut, dass er sich "auf den Punkt" einstellen lässt und einen für meine Begriffe fabelhaftes Bild liefert.

Danke für Eure Unterstützung
Bernd
Empire2005
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 29. Sep 2011, 15:07
Hallo,

also bei dem HW30 werden auch Shutterbrillen verwendet.
Gibt es denn bereits Beamer die mit Polarisationsbrillen funktionieren?
Die Shutter Technik finde ich etwas anstrengend für die Augen.
cinefan15
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 29. Sep 2011, 16:06

Empire2005 schrieb:
Hallo,

Gibt es denn bereits Beamer die mit Polarisationsbrillen funktionieren?



Gibt es: den LG CF-3D; liegt bei etwa 10.000 Euro. Zusätzlich benötigt man eine Silberleinwand.
simone86
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 10. Okt 2011, 20:17
Wie ich finde schlägt sich der Sony nicht schlecht wenn man dazu noch bedenkt, das er schon lange verfügbar ist. Was meint ihr im vergleich zum JVC x30, Epson EH-TW9000 oder dem Panasonic PT-AT5000 ?
Eventer
Inventar
#534 erstellt: 10. Okt 2011, 20:26
Den epson und jvc wird wohl bisher keinen im direkten vergleich mit dem sony gesehen haben
simone86
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 10. Okt 2011, 20:33
interessant wäre es
Psycho-Chicken
Stammgast
#536 erstellt: 11. Okt 2011, 09:43
@simone86: ich habe den Panasonic PT AT5000 grad hier gehabt und gestern mit dem Sony HW30 vergleichen können. Meiner Meinung nach, macht der Sony HW30 alles etwas besser als der Panasonic, selbst in 3D. Habe im Panasonic-Thread meine ausführlichen Eindrücke geschildet:

http://www.hifi-foru...11426&postID=713#713
simone86
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 11. Okt 2011, 15:45
hab vielen Dank für den Bericht
Surroundman
Inventar
#538 erstellt: 11. Okt 2011, 16:13

simone86 schrieb:
Wie ich finde schlägt sich der Sony nicht schlecht wenn man dazu noch bedenkt, das er schon lange verfügbar ist. Was meint ihr im vergleich zum JVC x30, Epson EH-TW9000 oder dem Panasonic PT-AT5000 ?


was heißt hier schon lange verfügbar ? Er ist nur das erste Gerät der Generation 2011/2012 gewesen und erschien Ende Juli/Anfang August - so lange ist das auch nicht her, insofern schlägt er sich im Vergleich zu den genannten Geräten sehr gut und ist in dem einen oder anderen Projektor sogar überlegen.
clehner
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 11. Okt 2011, 17:15

Psycho-Chicken schrieb:
Meiner Meinung nach, macht der Sony HW30 alles etwas besser ...


Na bitte, sag ich doch.
Für mich das Gerät des Jahres, d.h.: Die Nasenspitze vorne, vor allem preis-/leistungsmäßig!
Psycho-Chicken
Stammgast
#540 erstellt: 11. Okt 2011, 17:38
@ Clehner: War mir ja klar, dass Dich das freut, dass ich doch noch zur Einsicht gekommen bin bezüglich des Sony Das Problem war auch nicht, dass ich am Sony gezweifelt hätte, sondern viel mehr dass der Panasonic mir nach ersten Berichten als das rundere Komplettpaket erschien zumal er mir auf der IFA ganz gut zugesagt hatte.
Und da hätte ich eben gehofft, dass es eine Vergleichsmöglichkeit vor Ort gibt, um nicht blind irgendwas kaufen zu müssen.
Und ganz ehrlich: so schlecht wie der Panasonic von 90% der Händler gemacht wird, ist er wirklich nicht.
Franny
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 11. Okt 2011, 19:11
Ich denke, ich werde mir den Beamer kaufen.

Eine Frage habe ich noch dazu:

Sind die Brillen TDG-PJ1 nach dem neuen Standard (Bezeichnung vergessen) zertifiziert, so dass ich auch Brillen anderer Hersteller nutzen "könnte"?
Surroundman
Inventar
#542 erstellt: 11. Okt 2011, 21:28
Bei den Modellen HW10/15 und 20 ging hier im Forum ja immer mal das Gerücht um, daß im Servicemenü " Helligkeitsreserven" schlummern, was ganz klar nicht stimmte.

Auslöser war wohl die Tatsache, daß Optimierungen im Servicemenü bei den Modellen VW50 und 60 die Helligkeit gegenüber dem Werksmodus Kino um bis zu 25% steigern konnten.

Nachdem ich jetzt bereits 7 HW30 in den Fingern hatte waren bei allen Geräten im Servicemenü bei korrekten Farben Helligkeitssteigerungen gegenüber dem Werksmodus Kino 1 von 10 - 20% möglich, man kann also nicht von Ausreißern sprechen, da die Seriennummern z.T. erheblich auseinander lagen. Das Verfahren ist das gleiche gewesen wie beim Pearl und Blackpearl (VW50/60).
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 12. Okt 2011, 11:47
Wird der Sony SONY VPL-HW30ES nun mit 2 Brillen und Sender geliefert, oder muss man explizit das Modell SONY VPL-HW30ESKIT wählen.

Danke
Surroundman
Inventar
#544 erstellt: 12. Okt 2011, 11:52
dann muß man ausdrücklich das KIT bestellen (aber kein KITT, da könnte u.U. ein sprechendes Auto im Warenkorb landen).
Psycho-Chicken
Stammgast
#545 erstellt: 12. Okt 2011, 11:53
Zum Standart-Lieferumfang gehören die nicht. Insofern muss man schon explizit die Version als "Kit" inkl. Brillen und Emitter kaufen.
Viele Händler kommen einem aber oft soweit entgegen, dass man das Kit letztendlich zum Preis des Einzelgerätes bekommt. Muss man dann aber immer direkt beim Händler erfragen.
Im Onlineshop listen die meisten Händler nur noch die UVP-Preise...
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 12. Okt 2011, 11:58
Danke für die schnellen Antworten
Wenn ihr Händler kennt die einem Österreicher entgegenkommen, dann bitte PM


[Beitrag von *speckbert* am 12. Okt 2011, 12:02 bearbeitet]
Cybermage
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 12. Okt 2011, 12:47
Hallo zusammen,

ich bin/war eigentlich auch sehr an dem Sony Projektor interessiert doch leider ist er für meine Anforderungen nicht flexibel genug. Zum Einen möchte ich gerne bei einem Projektionsabstand von gut 6,00m auf eine 2,40m breite Leinwand projezieren. Zum anderen "steht" der Beamer bei mir direkt unterhalb der Decke, während die Leinwand einen 50cm Offset hat. Auch dafür scheint es mit dem Sony Lens Shift sehr knapp zu werden, zumal ich das Bild auch horizontal ein wenig verschieben muss.

Schade, denn was die anderen Eigenschaften angeht, wäre mir der Sony lieber gewesen, als der bald erhältliche JVC X30. Der JVC erfüllt die oben genannten Anforderungen allerdings völlig problemlos.

Noch eine Frage bei der ihr euch jetzt vermutlich die Hände über den Köpfen zusammen schlagt - ich möchte mit dem Beamer auch mal in einem nicht ganz abgedunkelten Raum (Stichwort Ambientbeleuchtung) Fußball schauen. Ist das mit den beiden genannten Geräten überhaupt möglich? Ich frage, weil diese beiden Geräte hier eigentlich immer nur unter High End konformen Bedingungen besprochen werden. Ich komme mir so vor, als wäre ich der einzige, der ein solches Gerät nicht in einem perfekten Kinoraum einsetzen möchte. Bei 2,40m Leinwandbreite und Gain 1,2 komme ich bei beiden Geräten effektiv auf 400lux. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das viel ist und für Fußball mit Umgebungslicht ausreicht.

Liebe Grüße
Andreas


[Beitrag von Cybermage am 12. Okt 2011, 12:48 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 12. Okt 2011, 13:32

Cybermage schrieb:
... in einem nicht ganz abgedunkelten Raum (Stichwort Ambientbeleuchtung) Fußball schauen.


Meines Erachtens: Kein Problem. Nur direkte Sonneneinstrahlung geht natürlich nicht, und je weniger Licht, desto besser. Für Fußball allemal akzeptabel.
SimWeb
Stammgast
#549 erstellt: 12. Okt 2011, 16:50

Cybermage schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin/war eigentlich auch sehr an dem Sony Projektor interessiert doch leider ist er für meine Anforderungen nicht flexibel genug. Zum Einen möchte ich gerne bei einem Projektionsabstand von gut 6,00m auf eine 2,40m breite Leinwand projezieren. Zum anderen "steht" der Beamer bei mir direkt unterhalb der Decke, während die Leinwand einen 50cm Offset hat. Auch dafür scheint es mit dem Sony Lens Shift sehr knapp zu werden, zumal ich das Bild auch horizontal ein wenig verschieben muss.

Schade, denn was die anderen Eigenschaften angeht, wäre mir der Sony lieber gewesen, als der bald erhältliche JVC X30. Der JVC erfüllt die oben genannten Anforderungen allerdings völlig problemlos.

Noch eine Frage bei der ihr euch jetzt vermutlich die Hände über den Köpfen zusammen schlagt - ich möchte mit dem Beamer auch mal in einem nicht ganz abgedunkelten Raum (Stichwort Ambientbeleuchtung) Fußball schauen. Ist das mit den beiden genannten Geräten überhaupt möglich? Ich frage, weil diese beiden Geräte hier eigentlich immer nur unter High End konformen Bedingungen besprochen werden. Ich komme mir so vor, als wäre ich der einzige, der ein solches Gerät nicht in einem perfekten Kinoraum einsetzen möchte. Bei 2,40m Leinwandbreite und Gain 1,2 komme ich bei beiden Geräten effektiv auf 400lux. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das viel ist und für Fußball mit Umgebungslicht ausreicht.

Liebe Grüße
Andreas

"Leichte" Beleuchtung ist kein Problem! Ich habe bei Sport bzw. Fußball immer eine kleine Lampe von 40W brennen. Es ist sehr warmes Licht. Stört aber absolut nicht! Wenn es kein Sonnenlicht ist, gibt es keine Probleme und das Bild lässt sich immer noch als Gut bezeichnen!
Eisbaer_81
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 03. Dez 2011, 20:06
Habe seit gestern den HW 30 in weiss Sieht klasse aus..allerdings passt er nicht an meine bisherige Beamerhalterung..welche Halterungen habt Ihr denn für den Beamer genommen? Für eine Empfehlung wäre ich dankbar..
TD-1980
Stammgast
#551 erstellt: 04. Dez 2011, 22:43
Hi Leute,

hab auch den Sony HW 30! Bin echt begeistert von den Beamer! Nur habe ich noch nicht die passenden Gammaeinstellungen gefunden die am besten zum Bild passen! Hab bis jetzt im 2D Modus Gamma aus und im 3D Modus Gamma 7 gewählt! Was könnt ihr so empfehlen? Mit dem Rest bin ich absolut zufrieden, im 2D sowie 3D immer wieder ein Genuß!

MfG
bpomme
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 05. Dez 2011, 15:23

TD-1980 schrieb:
Hi Leute,

Hab bis jetzt im 2D Modus Gamma aus und im 3D Modus Gamma 7 gewählt! Was könnt ihr so empfehlen?
MfG


Wenn es in deinem Kino zappenduster ist, kannst du bei 2D mal Gamma3 ausprobieren. Dadurch wirkt das Bild noch ein bisschen knackiger.

Bei 3D habe ich Gamma5 eingestellt und im "Gammaequalizer" den Weisswert um 2 Punkte abgesenkt. Das passt.

Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HW30 - 3d oben unten fehlt
andy01090 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Sony VPL HW30 Projektionsabstand
mejong am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge
Sony HW30 kalibrieren - München
andy01090 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Sony HW30 Bildfehler
tobraa am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Beamer wird nicht als 3D-fähig erkannt
groucho_m. am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
ENDLICH: 3D ohne Brillen
captain66 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  11 Beiträge
Universeller Emitter - Trude - Sony HW30,Mitsubishi HC9000, und weitere
IrdetoFreak am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  160 Beiträge
Kein 3D mit Sony hw55
BlackF0g am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Sony HW40 3D "flimmert" (Dringend)
Bernd777 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851