Beamer Led oder Lcd

+A -A
Autor
Beitrag
jan9284
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 23:43
Hi Leute,
ich will mir einen Beamer kaufen,
nun stellen sich mir ein paar fragen:

1.Led Beamer sind ja DLP Beamer, gibt es deshalb bei diesen auch noch den Regenbogen Effekt?

2. Bei dieser Seite http://www.beamerlampenwechsel.de/
gibt es ja Beamer Birnen für 90€, also mann muss die alte Birne hinschicken und bekommt eine neue zurück, aber eben keine originale. Hat diese trotzdem eine vergleichbare Qualität?

3. Gibt es Led Beamer auch mit mehr als 300Ansi Lumen?

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und ein paar Beamer gefunden:

-EnWo HD 3.Gen
http://www.amazon.de...id=1314481088&sr=1-2

-Luxcine Esp 300
http://www.ebay.de/i...23a36#ht_3781wt_1139

Als Alternativen ohne Led hätte ich noch an gebrauchte gedacht wie z.B.

-Epson EMP-TW700

-Sanyo PLV-Z3


Was würdet ihr empfehlen, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Luxcine?
1stTimeBeamerUser
Neuling
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 13:07
Hi,

hab mich selbst in den letzten Wochen mit den verschiedenen Beamer Technologien beschäftigt, den LG HS200G favorisiert und mir nach langem Überlegen dann doch den Luxcine Esp300 bestellt.

Für mich waren native HD-Auflösung (720p), Geräuschentwicklung (<30dB), sowie Stromverbrauch (<100W) auschlaggebend.

Sollte Morgen spätestens Dienstag ankommen.
Ich werde dann einen sehr kurzen Bericht über diesen China-Beamer schreiben, sowie mitteilen ob ich ihn behalte oder zurückschicke.

Deine Fragen kann ich nur mit 2nd Hand Infos (Google, Foren, etc.) beantworten - eher was für die Profis hier...

1. Soll es noch geben, aber in abgeschwächter Form.
2. keine Ahnung.
3. Gibt es, allerdings verbrauchen diese ähnlich viel Strom wie normale Projektoren: damit fällt für mich die eigentliche Existenzberechtigung von LED-Beamern weg.

EnWo HD 3.Gen: klein und mobil, aber nur 70 ANSI
Luxcine Esp 300: groß und ca. 3kg, dafür 200 ANSI

Gruß, LV


PS:
Der Luxcine ist ein LED-Beamer mit einem LCD-Panel, daher kein DLP und kein Regenbogeneffekt, aber wahrscheinlich etwas schwächere Farben und Kontrast.


[Beitrag von 1stTimeBeamerUser am 28. Aug 2011, 13:14 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2011, 16:43
FINGER WEG VON DIESEN PROJEKTOREN!

Gerade mal 200 ANSI-Lumen (unkalibriert) schafft der Luxcine 300 mit völlig falschen Farben! Kalibriert auf D65 ist das Ding dann IMO deutlich dunkler als jedes 3D-Bild hinter der Shutterbrille!
Das will sich doch wohl niemand wirklich antun!
Die für das KINO empfohlene Lichtstärke von 16 fL werden auf einer Bildbreite von unter 1,00 Meter erzielt! Da würde ich mir eher einen TV hinstellen!

Der EnWo HD LED Beamer 2 wird vom Hersteller sogar nur mit 70 Lumen ausgewiesen.

Noch mal: FINGER WEG!
Das ist IMO überteuerter "Elektroschrott", der völlig unbrauchbar ist in einem optimierten Heimkino oder einem Wohnkino mit Restlicht!

Kauf dir für etwas über 400 Euro lieber einen aktuellen ACER mit nativer HD-Ready-Auflösung - der kann dann sogar 3D!


[Beitrag von George_Lucas am 28. Aug 2011, 16:45 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2011, 16:59
LED Beamer sind keine Beamer sondern Kinderspielzeug für den Schulhof. Sorry, dass ich das so drastisch sagen muss, aber es ist leider die Wahrheit. Ich wüsste nicht, wofür man diese Dinge praktisch einsetzen sollte. Für Filme total ungeeignet, für Bilder bei Freunden und Bekannten zum schnellen vorführen viel zu dunkel und auch geschäftlich eigentlich unbrauchbar, da eigentlich in jedem Besprechungsraum heutzutage Beamer oder LCD-TVs hängen. Derzeit sind die Dinger total unbrauchbar und trotz des verlockenden Preises fpür das Gebotene viel zu teuer.

Kauft euch lieber einen gebrauchten LCD, bzw. DLP Beamer.
1stTimeBeamerUser
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2011, 13:21
Den Luxcine kann man vergessen!

1024x768 nativ - statt beworbenen 1280x720.
Die 200 ANSI-Lumen beim Luxcine waren durchaus ausreichend für einen etwas dunkleren Raum bei Tageslicht, aber die Farben sind unglaublich schwach und der Kontrast ebenso.
(Kontrast beworben 2000:1, wahrscheinlich eher 500:1)

Ich habe ihn gleich zurückgeschickt und mir einen LG HS200G & einen Acer K11 bestellt.
Ich hoffe dass diese mit mehr Kontrast und besseren Farben bei gleicher Lumenleistung ein annehmbareres Bild schaffen werden.

Sobald die Geräte angekommen sind, gebe ich Bescheid welchen von beiden ich behalte.


Gruß,
LV
Kay*
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2011, 00:30

LG HS200G & einen Acer K11


interessiert mich auch
1stTimeBeamerUser
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 00:29
LG HS200G:
----------
16/9 - 800x450 - 360000 Pixel
Man kann aus kurzer Distanz ein recht großes Bild projezieren.
Er besitzt keine Linsenabdeckung und um den Fokus einzustellen muss mann das Gerät mit beiden Händen festhalten!
Größter Minuspunkt für mich: man erkennt selbst aus ca. 3,5 Metern das Pixelgitter.
Dies zwar nur leicht und hauptsächlich bei Standbilder/Text, allerdings gepaart mit der hohen Lautstärke des Lüfters ist das Gerät im Vergleich zur Konkurenz nicht empfehlenswert.

Acer K11:
---------
16/9 - ~858x480 - ~410000 Pixel
Hier mus man etwas auf etwas mehr Distanz zur Projektionsfläche gehen, um die gleiche Bildgröße der LG's zu bekommen.
Sehr gutes Bild, hell und kontraststark.
Mit Linsenabdeckung und der Fokus ist direkt an der Linse einstellbar - sehr scharf!
Ein Fliegengittereffekt konnte ich aus ca. 3 Metern (2M Bilddiagonale) nicht ausmachen.
Beim benutzerspezifischen Cinema-Mode sogar leiser als der HS200G.
Obwohl er eine niedrigere Auflösung als der HX300G besitzt, zeigt der Acer K11 die beste Textdarstellung von allen LED-Beamern die ich bisher in Aktion gesehen habe!

LG HX300G:
----------
16/9 - 1024x576 - 590000 Pixel
Eindeutig optisch und Qualitativ der Beste dieser drei!
Bei der Bildqualität ist es allerdings nur die bessere Auflösung die einem auffällt.
Bei der Darstellung von Text (Desktop/Webpage/Spiel/Untertitel), fiel mir eine sehr unangenehme Unschärfe auf, die mir in kürzester Zeit Kopfschmerzen bescherte...
Vom subjektivem Eindruck her, vielleicht 10% heller als die zwei anderen.
Dafür war er eindeutig der leiseste!
Keinen SD-Card Slot.

____________________________________________________________

Fazit:
------
Trotz niedrigerer Auflösung ziehe ich den Acer K11 dem HX300G vor!
Vielleicht besitzt der Acer eine bessere Optik, vielleicht ist es die Brechung der Linse, oder ein Unterschied in der Software - spielt keine Rolle, der Acer bildet für mich das "klarste" Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino. Beamer oder LCD (LED) Monitor ?
metal_drummer am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  16 Beiträge
LED Beamer
mike008 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  59 Beiträge
LED-Beamer für Schlafzimmer
Megido am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
LED Beamer?
leoni81 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Beamer oder großen LCD ?
sirgoele am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
DLP oder LCD-Beamer
CoreyTaylor am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  35 Beiträge
DLP oder LCD Beamer?
HOPSI am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Beamer oder LCD?
Domina am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  13 Beiträge
Beamer oder LCD?
easy-e am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  15 Beiträge
37 zoll fehrnseher oder led beamer
Wowa88 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen