Aufstellung Beamer - auf den Kopf?

+A -A
Autor
Beitrag
lemanue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 00:10
Hey zusammen,

heute ist endlich mein Epson TW6000W eingetroffen und ich habe - wie als Beamer-Neuling eben geplant - den Beamer auf eine etwa 2m hohe Anhöhe gegenüber der Projektionsfläche (Entfernung 5m) gestellt.
Als dann das erste Bild erschien war ich recht erstaunt, denn das Bild hängt eher in den Dachgiebeln als an der Wand gegenüber. Nach ein bisschen googlen hab ich feststellen müssen, es gibt ja einen Offset und es ist bei dem Epson wohl Stellhöhe Beamer gleich untere Kante der Leinwand. Schade, denn eigentlich habe ich gedacht ich hätte mit der kleinen Anhöhe einen idealen Beamerstellplatz. Ich hab hier auch mal ein Foto gemacht:

Beamerstellplatz

Ich hätte ja einen irrsinnig steilen Winkel für das Gerät wenn ich das Bild tief genug haben möchte, mit ein oder zwei Büchern drunter ist es nicht getan und ich hätte dann auch echt Angst dass das schöne Teil abstürzt

Kann ich denn den Beamer einfach auf den Kopf legen, also wie eine Deckenmontage nur eben auf irgendwas gepolstertes und dann auf Deckenmodus schalten? Das sollte dann hinhauen, denn die Oberkante auf den 2m Höhe wäre eigentlich genau richtig. Lüftung ist ja vorne, also Hitzestau sollte es auch nicht geben oder hab ich noch irgendwas übersehen?

Was habt ihr denn sonst für Tips oder Ideen wie ich den Beamer am besten stelle?

Danke schonmal!!
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 00:28
Hi

das sollte funktionieren, probiere es doch einfach aus. Wenn keine Luft ein oder auslässe verdeckt werden.

MfG sensor
Bussy08
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 00:29
Auf den Kopf legen würd ich ihn nicht

1. Wacklige Angelegenheit
2. eventuell behinderst Du mit der provisorischen Abstützung den Luftaustritt

Lösung

Bau Dir aus 3 Brettern ein U, stell es auf den Kopf und häng den Beamer dran so als ob Du ihn an die Decke hängst. Lass aber ringsrum genug Platz sodas der Beamer auch seine Abluft gut wegblasen kann.

Beamerhalterung
sensor1
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 00:39
Hi

Du warst schneller

Unbenannt
lemanue
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 18:32
Vielen Dank für die Tips, hab mir beim Möbelmarkt um die Ecke einen Nachttisch gekauft und den einfach ohne die Fächer/Schubladen aufgebaut und da dann den Beamer drangeschraubt. Funktioniert prima!
Aber bis ich die richtigen Schrauben raus hatte....
Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Aufstellung
efdeluxe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  5 Beiträge
Aufstellung Beamer
logi76 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Beamer Aufstellung...
Brix am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  10 Beiträge
Beamer Aufstellung
PCP am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Beamer- und 7.1 Surroundanlage Aufstellung
Superbippo am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
Beamer Aufstellung - Problem mit Lüftung?
-DaN- am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Probleme Leinwand und Beamer Aufstellung
habi1 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Benq PB6100 Aufstellung?
joe999 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
INFOCUS IN 72 Aufstellung
logi76 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen