Planung Beamer + Leinwand in Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Projektornoob
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 08:57
Hallo zusammen!

Ich plane mir meinen ersten Beamer anzuschaffen und stehe nun vor dem Problem: "Wie zur ***** bekomm ich das in mein Wohnzimmer integriert" und brauche daher etwas Hilfe

Erstmal zur Hardware... ich hab der Einfachheit halber den Bundlecreater von beamer-discount benutzt und mir folgendes zusammengestellt:

  • Beamer: Epson EH-TW6000
  • Deckenhalterung: MAXlum BeamFix Comfort Schwarz
  • Leinwand: MAXlum Rollo 308x172 cm


Falls da jemand andere Vorschläge hat im gleichen Preisbereich bin ich dafür SEHR offen

Ich will auf jeden Fall einen Full-HD 3D Beamer und kein DLP, daher der LCD Epson... bei der Halterung weiss ich nicht ob die was taugt und bei der Leinwand bin ich auch nicht sicher.

Eine kleinere Leinwandgröße ginge warscheinlich auch aber ich bin jetzt mal vom Maximum ausgegangen was ich reinbekomme

Mein Wohnzimmer sieht derzeit (grob) so aus:
http://i.imgur.com/Ex2J6.jpg

Ein erster Projektionstest mit nem 4:3 Beamer von der Arbeit um zu gucken wie Groß das Bild ungefähr wird:
http://i.imgur.com/PLEa5.jpg

Die Couchgarnitur samt Tisch wollte ich nach oben verschieben wo jetzt der Schreibtisch steht und darüber den Beamer hängen. Der Schreibtisch würde dann auf Stelle der Regale & Schränke gehen und diese dann an die gegenüberliegende Wand wo vorher die Couchgarnitur stand O_o

Den TV würde ich dann auf einem TV-Tisch oder so vor die Fenster stellen und darüber die Leinwand anbringen so das sie davor hängt wenn sie ausgefahren ist.

Alles etwas suboptimal aber mir fällt im Moment keine andere Aufteilung ein.

Für gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar


[Beitrag von Projektornoob am 11. Jun 2012, 09:06 bearbeitet]
Projektornoob
Neuling
#2 erstellt: 15. Jun 2012, 11:20
Ich wollte nur sagen: Danke für nichts...

Da sich hier nichts getan hat, hab ichs einfach durchgezogen.

Epson EH-TW6000, 0815 Deckenhalterung von Amazon und ne Vision Leinwand 300cm x 200cm.

Beamer füllt die Leinwand perfekt aus, gutes helles Bild, happy
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2012, 11:45
Na siehste suppii!! was hätten wir Dir da noch helfen können, viele Antworten hätten Dich nur verunsichert und das Projekt hätte sich in die Länge gezogen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Wohnzimmerkino!!

Wie sieht es mit dem Kinosound aus vielleicht können wir Dir da auch weiterhelfen?

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 15. Jun 2012, 11:46 bearbeitet]
Projektornoob
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 14:28
Danke! Ich bin im Moment ganz zufrieden mit meiner kleinen Teufel Anlage... ich will garnix anderes hören... das kostet dann wieder nur Geld
binockel1
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2012, 17:52
Naja
eine andere Alternative hast du ja auch nicht gehabt... eine 3m Leinwand aus einer Entfernung von ca. 3,50m wäre schon ziemlich happig geworden.
So hast du den langen Weg gewählt ... sicher gut... viel Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand-/Beamerkauf | Aufstellung Planung
Luke1704 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Leinwand ,Sitzabstand Planung ?
NeXatron am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  10 Beiträge
Beamer und Leinwand für Wohnzimmer
Colaxx am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  29 Beiträge
Empfehlung Beamer+Leinwand im Wohnzimmer
musicshaker am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  32 Beiträge
Vollausstattung für Wohnzimmer gesucht (Beamer, Leinwand, .)
misterW am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Beamer / Leinwand
Arexxis am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Beamer/Leinwand
caminodelobo am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer+Leinwand (mit Bild)
DukeHarris am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Beamer fürs Wohnzimmer gesucht
PlasmaOlli am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Neuer Beamer fürs Wohnzimmer
LgmDan am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen