Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG HW 300 und MDF Projektionsfläche

+A -A
Autor
Beitrag
djfeedback
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Jul 2012, 19:50
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Berichte über Erfahrungen mit dem Gerät suche. Und schlechte schon gar nicht. Denn den negativen Aspekte eines solchen Gerätes muss man natürlich mit einigen Mitteln entgegenwirken, bei der Aufstellung und mit Bearbeitung der Raum- und Lichtverhältnisse. Die Bemühungen lohnen sich, denn nun habe ich es selbst nach meinem Kauf gesehen. Eine Bildbreite bis zu 2m ist durchaus auch bei halbabgedunkeltem Raum möglich.

Das Gerät bietet auf überzeugende Weise lockeres Fernsehen tagsüber und bei Dunkelheit auch mal kleine Kinoabende mit durchaus scharfer HD-Darstellung. Für den Preis sind für mich die zusprechenden Kundenmeinungen bestätigt.
djfeedback
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Aug 2012, 16:59
Weiß jemand, wieso der Ton aus dem Beamer Minilautsprecher verzögert ausgegeben wird? Lässt man Sound eines Filmes über Bluray-Player zeit gleich laufen, ist ein Echo wahrnehmbar, weil der Beamerspeaker hinterherrotzt.
George_Lucas
Inventar
#53 erstellt: 06. Aug 2012, 17:03

djfeedback schrieb:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Berichte über Erfahrungen mit dem Gerät suche. Und schlechte schon gar nicht. (...) Weiß jemand, wieso der Ton aus dem Beamer Minilautsprecher verzögert ausgegeben wird?

Hm...?! - Darf darauf jetzt geantwortet werden...?
schalke2202
Stammgast
#54 erstellt: 06. Aug 2012, 18:11
Ich glaube nicht das Unser Komentar dazu erwünscht ist

Gruß markus
djfeedback
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Aug 2012, 18:44
Durchaus, ansonsten wäre diese rein informativ orientierte Frage nicht gestellt worden. Nur Sinn des Threads war eben nicht, eine Contra-Collection vs. LG HW300 (der bisher wohl beste LED Beamer) zu erstellen.
XTJ7
Stammgast
#56 erstellt: 06. Aug 2012, 19:44
Lass mal die Kirche im Dorf Er ist der günstigste brauchbare LED Beamer. Der Beste bei weitem nicht, da gibt es doch einige Beamer, die das noch deutlich besser können. Kosten aber auch eine ganze Stange mehr.

Warum der Beamer den Sound verzögert ausgibt, ist schwer zu sagen, das kann einige Ursachen haben. Beispielsweise könnte es sein, dass der Bildaufbau im Beamer etwas länger braucht und der Sound vom Beamer selbst entsprechend verzögert wird - während der direkte Abgriff am Bluray Player, über die Anlage wiedergegeben, eine geringere Verzögerung aufweist (und somit Bild und Ton leicht asynchron sind, was sich aber über Lip Sync wiederum beseitigen ließe).

Normalerweise schaltet man den Lautsprecher des Beamers aber ja ohnehin aus
Dennoch eine berechtigte Frage.
djfeedback
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Aug 2012, 22:08
Das Einschalten des Beamersounds offenbarte in dem Fall ja erst, dass Tonlatenzen feststellbar sind. Ich glaube auch, dass nicht nur Ton, sondern auch das Bild von Beamer verzögert wiedergegeben werden (warum auch immer). Das komplette Signal von Bild und Ton (aus dem Beamerlautsprecher) ist korrekt. Kommt nur aus den Audioausgängen des Bluray-Players "eher". Das zwingt mich dazu, den Audio-Umweg zu gehen und den Sound vom Beamer erst mittels entsprechendem Kabel in eine Anlage zu speisen. Wobei vielleicht ein Qualitätsverlust denkbar wäre.

Randfrage: Welche LED Beamer können das besser und sind genauso HD ready und breitbildfähig?


[Beitrag von djfeedback am 06. Aug 2012, 22:10 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#58 erstellt: 07. Aug 2012, 00:31

Das komplette Signal von Bild und Ton (aus dem Beamerlautsprecher) ist korrekt. Kommt nur aus den Audioausgängen des Bluray-Players "eher". Das zwingt mich dazu, den Audio-Umweg zu gehen und den Sound vom Beamer erst mittels entsprechendem Kabel in eine Anlage zu speisen. Wobei vielleicht ein Qualitätsverlust denkbar wäre.

Wie die Technik funktioniert, weißt du aber schon...
Bild und Ton werden vom Blu-ray-Player in den AV/Receiver gegeben. Der AV/Receiver verarbeitet das Tonsignal und gibt das Bildsignal an den Projektor weiter. So einfach funktioniert die Wiedergabekette.
Was willst du den Blu-ray-Player erst an den Projektor anschließen, um dann von dort den Ton zum AV/Receiver weiterzuleiten?

Nur Sinn des Threads war eben nicht, eine Contra-Collection vs. LG HW300 (der bisher wohl beste LED Beamer) zu erstellen.

Um deinen Sarkastisch aufzugreifen... - Der Ton des Projektors ist hervorragend und stellt jedes 5.1-Soundsystem in den Schatten. Eine wahre Soundbar ist dieser Quäker. Er steht dem Bild, das blendend helle 250 Lumen (sogar mit korrekter Farbdarstellung ) erreicht, in Nichts nach. Während der ohrenbeteubende Ton wahre Erdbeben im Heimkino entfachen kann (oder war es das laute Betriebsgeräusch?), erstrahlt das Bild sogar im Sonnenlicht durchfluteten Wohnzimmer noch brillant und detailreich auf der 2,50 Meter breiten Leinwand. Das Gerät hebelt sogar die Physik! Wozu einen 4-stelligen oder gar 5-stelligen Eurobetrag ausgeben. Schließlich handelt sich hier und den wohl besten LED-Beamer!
Leider ist der Blu-ray Player kaputt, weil da kommt ja der Ton zu früh raus...


Aber mal im ernst:
Der Projektor ist schön klein, handlich, passt wunderbar ins Handgepäck und kostet nur kleines Geld.
Für den gelegentlichen mobilen Filmkonsum auf Bildbreiten bis 1,50 Meter ist das Ding sogar zu gebrauchen.
Dennoch würde ich jeden 500 Euro-Gebrauchtprojektor (z.B. Sony VPL-HW10) dieser Kiste vorziehen...
djfeedback
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Aug 2012, 02:06

George_Lucas schrieb:

Wie die Technik funktioniert, weißt du aber schon...
Bild und Ton werden vom Blu-ray-Player in den AV/Receiver gegeben. Der AV/Receiver verarbeitet das Tonsignal und gibt das Bildsignal an den Projektor weiter. So einfach funktioniert die Wiedergabekette.
Was willst du den Blu-ray-Player erst an den Projektor anschließen, um dann von dort den Ton zum AV/Receiver weiterzuleiten?


Das Problem, das hier beschrieben wurde, verstehst Du aber schon...?;)

Oder eher nicht. Durch das Abgreifen des Tones, nachdem er durch den Projektor gewandert ist, hat man ein synchrones A/V Verhältnis, da nun beides "verzögert" ist und damit entsprechend der vom Projektor verursachten Latenz wieder passt.
djfeedback
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Aug 2012, 02:23
[quote="George_Lucas"][quote]
Dennoch würde ich jeden 500 Euro-Gebrauchtprojektor (z.B. Sony VPL-HW10) dieser Kiste vorziehen...[/quote]

Für 500 wäre der wohl eher geklaut. Für diesen Preis ist der auch gebraucht legal nirgends zu finden.
schalke2202
Stammgast
#61 erstellt: 07. Aug 2012, 08:20

djfeedback schrieb:

George_Lucas schrieb:

Wie die Technik funktioniert, weißt du aber schon...
Bild und Ton werden vom Blu-ray-Player in den AV/Receiver gegeben. Der AV/Receiver verarbeitet das Tonsignal und gibt das Bildsignal an den Projektor weiter. So einfach funktioniert die Wiedergabekette.
Was willst du den Blu-ray-Player erst an den Projektor anschließen, um dann von dort den Ton zum AV/Receiver weiterzuleiten?


Das Problem, das hier beschrieben wurde, verstehst Du aber schon...?;)

Oder eher nicht. Durch das Abgreifen des Tones, nachdem er durch den Projektor gewandert ist, hat man ein synchrones A/V Verhältnis, da nun beides "verzögert" ist und damit entsprechend der vom Projektor verursachten Latenz wieder passt.


Das ist dann aber maximal noch Stereo was aus dem Beamer kommt
djfeedback
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Aug 2012, 09:15
Gut, aber wäre es auf diese Weise nicht ein homogenes Bild/Ton-Timing, was es durch die erste Anschlussart scheinbar nicht ist? Lucas scheint das ja nicht so zu sehen.
George_Lucas
Inventar
#63 erstellt: 07. Aug 2012, 09:23
Du nutzt einen Blu-ray-Player. Von daher gehe ich davon aus, dass dahinter auch ein 5.1-Soundsystem hängt.
Wie der Player an dieses Mehrkanaltonsysstem angeschlossen wird, habe ich bereits oben erläutert.

Warum Du aber den Ton beschneidest und diesen über den Projektor abspielst, kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Ein noch größeres Verständnisproblem bekommen ich, wenn du den Ton über dein Lautsprechersystsem und gleichzeitig über den im Projektor eingebauten Lautsprecher abspielst.

Schreib doch mal bitte etwas über deine Bild- und Tonausstattung sowie die räumlichen Verhältnisse in denen das alles stattfindet. Dann können wir uns hier ein besseres Bild machen und dich im Rahmen Deiner genutzten Preisklasse beraten.


[Beitrag von George_Lucas am 07. Aug 2012, 09:25 bearbeitet]
XTJ7
Stammgast
#64 erstellt: 07. Aug 2012, 10:17
Das Problem ist mir an sich schon klar. Der Beamer braucht x ms um das Bild zu verarbeiten und verzögert intern den Ton entsprechend um die selben x ms - um dann wieder Bild und Ton synchron wiederzugeben. Wenn du Bild und Ton nun synchronisieren willst (AV Receiver und Beamer), musst du beim AV Receiver eine Latenz einstellen, so dass der Ton über den AV Receiver eben ein paar ms später kommt.

Welchen AV Receiver verwendest du? Die meisten können diese Latenz zwischen Ton und Bild nämlich kompensieren, wenn man das entsprechend einstellt.
djfeedback
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Aug 2012, 11:17
XTJ7, Du hast es gut erklärt. Mein Sound läuft aber übrigens ausschließlich über eine gewöhnliche Stereoanlage (2.0). Somit habe ich kein "Problem", den Stereo-Ton vom Beamer abzugreifen, um ihn dann mit der vom Beamer erzeugten und zu Bild passenden Verzögerung zur Anlage zu schleifen, wenn das so klappt. Nur hoffe ich, dass der Sound nicht viel schlechter dadurch wird.

Ich habe jetzt nicht die ultimativen Homecinema Superansprüche, mit perfektem Full HD Bild, Raumanpassung, 5.1 oder mehr. MIr reicht ein solides Bild mit Stereoton schon als über den "normalen TV Konsum" hinausgehend aus. Nur synchron sollte es schon sein. Gerade bei Musik-Blurays oder DVDs sind ein paar ms schon unschön.


[Beitrag von djfeedback am 07. Aug 2012, 11:18 bearbeitet]
XTJ7
Stammgast
#66 erstellt: 07. Aug 2012, 11:44
Verstehe. Dann wird dein normaler Stereoreceiver da sicher keine Latenzanpassungen ermöglichen. Ggf. kann das dein Bluray Player aber, da solltest du mal die Bedienungsanleitung studieren. Zwecks Störgeräuschen wäre ein kurzes Kabel vom Bluray Player zum Stereoreceiver sinnvoller, als ein langes Kabel vom Beamer dort hin zu legen. Analog gibt es da doch reichlich Einstreuungen, gerade bei leisen Passagen kann das mitunter doch sehr störend sein.

Sollte dein Bluray Player das nicht können, kannst du das natürlich wie von dir geplant anschließen. Ich würde da aber zumindest mal nachschauen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Feste Projektionsfläche
ecker98 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  3 Beiträge
Sony HW 55 Schärfeverlust
_Hasi_ am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  7 Beiträge
Lichtabstrahlung außerhalb Projektionsfläche
MalNeFrage am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
spezieller anstrich für projektionsfläche ?
danielprivat am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
Projektionsfläche ca. DIN A4
x-rossi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  14 Beiträge
Frage zur Z3 Projektionsfläche
doppelvobber am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  13 Beiträge
Hw 55 bildschärfe
tw3ntys1x am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  3 Beiträge
Epson HW-TW6100W Lampenstunden
Kiesy25 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
HW 15 Stromkabelverlängern
*killjoy* am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Hersteller in diesem Thread Widget schließen