Heimkino in einem 8x3,4m Keller?

+A -A
Autor
Beitrag
lows
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 01:18
Nabend die Runde.

Es gehört sich ja, dass man sich vorstellt, was ich hiermit gleich in meinem Thread mache. Christian mein Name, erfreuter Besitzer eines Kellers mit den o.a. Massen welcher ausschliesslich als Heimkino geplant ist. Beim Anruf im Saturn-Markt (ja, bei den Spezialisten....) hörte ich etwas von "unbezahlbar" und "der Beamer ist fast egal, hauptsache die Leinwand ist der burner!"

Nun frage ich euch Experten ganz konkret:

Ich möchte eine ~ 3m breite Leinwand (oder Spezialfarbe auf glattem Untergrund) haben.
Diese muss nicht versteckt sein (also keine Leinwand mit Motor) weil dieser Raum ja sowieso als Kino
geplant ist.
Was empfehlt ihr mir bei einem Budget für "Otto-Normalverbraucher".

Sound, Beamer und Leinwandart oder Alternative

Liebe Grüsse und schonmal ein schönes Wochenende

Christian

Edit: Der Saturn Verkäufer meinte: Mit einem 300 Euro Beamer und einer 1700 Euro Leinwand bekommt man ein besseres Ergebniss als mit einem 1000 Euro Beamer und gleichteurer Leinwand. Könnt ihr dem beipflichten?


[Beitrag von lows am 08. Dez 2012, 01:20 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 01:22
gerade beim thema heimkino sind keine grenzen gesetzt was das buget angeht, das geht bis, daran willst du gar nicht denkne:-) evt wäre eine genaue preisvorstellung deinerseits gut, dann kann man mit dem gesammten buget etwas vernünftiges empfehlen, oder ein paar vorschläge machen........
lows
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 01:33
Hi,

naja wie ich sagte. Was sich ein normalarbeitender Mansch halt so zusammenkratzen kann. 1500 Euro. 2000 Euro. Je länger man spart desto mehr kommt zusammen Die Frage ist nur, wie lange soll man sparen, auf welchen Betrag hin, das man ein respektables Ergebnis für sein erspartes bekommt
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 02:18

lows schrieb:
Mit einem 300 Euro Beamer und einer 1700 Euro Leinwand bekommt man ein besseres Ergebniss als mit einem 1000 Euro Beamer und gleichteurer Leinwand.

Wenn er das in einem verdunkelten Raum durch Vorführung nachweisen kann, kaufe ich die Leinwand. Sorry, das ist Blödsinn. Ein 300 Euro Beamer, der hat XGA Auflösung, der soll gegen ein Full HD Gerät gewinnen?

Schau mal hier, der passt locker ins Budget:
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=12473

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 08. Dez 2012, 02:20 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2012, 11:34
Hallo lows,

sieh dich in diesem Unterforum um

Mess- und Kalibrierthread

und informiere dich über Rahmenleinwände, ist bei deiner gewünschten Größe und Budget am sinnvollsten. Beschränke dich aber nicht auf einen Thread, es gibt mehrere Ansätze. Außerdem spricht in deinem Fall nichts gegen eine Raumoptimierung, zumindest im Leinwandbereich.

Grüße
termi
lows
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 13:31
Danke für die Antworten und Tip´s

Momentan bin ich im Forum auf der Suchen nach Infos zu dieser Firm: www.leinwandfarbe.com
Bei guten 6qm Leinwandfläche ist dies u.U. eine adäquate Alternative, oder?
"Raumoptimierung", noch keinen Plan was das bedeuten soll *gg*
Der von euch vorgeschlagene Beamer (1070) klingt vielversprechend, danke für die Richtungsgebung

LG derweil mal

Chris


[Beitrag von lows am 09. Dez 2012, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im Keller
CIS am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge
Aufbau Heimkino im Keller - Bitte um Hilfe
Fleischwurst82 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  14 Beiträge
Heimkino Bauthread
daniel841995 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  74 Beiträge
Planung Heimkino
The_Gunner am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Erstes Heimkino
Spacy0815 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  34 Beiträge
Günstiges Heimkino?
roxix am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Heimkino..
eddyvh am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Beamer für Heimkino
jux72 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung großes Heimkino
Foto-Grafiker am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  130 Beiträge
Heimkino! Aber welcher Beamer?
Kitaura am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen