Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

BenQ W1400 : DLP FULL HD 3D Ready mit FI März 2013

+A -A
Autor
Beitrag
damienmc3
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 30. Apr 2014, 07:02
So, nagelneuen Beamer bekommen, manufacturing date 10/2013. Firmware 1.00.
Fernbedienung kaputt. Gott sei Dank hab ich den kaputten Beamer noch da, habe die FB durchgetauscht.
War sicher mein letztes BenQ Produkt.

Interessant wäre, wo man die 1.02FW herbekommt und wie man diese installieren kann...
Tobzen16
Stammgast
#503 erstellt: 30. Apr 2014, 15:23
Die schicken einen neuen Austauschbeamer mit alter Firmware drauf raus? Soll man den gleich wieder zurückschicken zum updaten?

Sorry, diese Politik von BenQ ist richtig schlecht. Das wird sicherlich viele, die hier mitlesen, von einem BenQ abschrecken, und das mMn völlig zurecht. Totaler Blödsinn, was die veranstalten.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 30. Apr 2014, 16:43
ist mir genau so ergangen... nach endlosem warten plötzlich einen nigelnagelneuen beamer gekriegt mit alter firmware, grossen staubflecken und immer noch dem defekten überlagerten 3D-bild. ging gleich wieder zurück...
Tobzen16
Stammgast
#505 erstellt: 30. Apr 2014, 16:47
Ich hatte ja anfangs auch über nen BenQ nachgedacht wegen des an sich ansprechenden Preises. Aber was man hier so zu lesen kriegt und auch bei amazon über die Staubproblematik... Nein danke.
damienmc3
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 04. Mai 2014, 09:38
toxic_twin, wie ist bei Dir der Stand ?
Maikj
Inventar
#507 erstellt: 04. Mai 2014, 17:39
Hi!

Mal eine kurze Frage: Wenn ein komplettes Schwarzbild erscheint ist diese ohne Brille rot eingefärbt.
Mit der Acer Brille sehe ich davon nichts hinter Brille.
Bei der beigelegten Benq 3D Brille bleibt ein Rotstich?

Ist das normal?

LG

Maik
George_Lucas
Inventar
#508 erstellt: 04. Mai 2014, 17:45
Hier bei handelt es sich um den "Rotblitz" zur Synchronisation der 3D-Shutterbrillen.
Mit bloßem Auge ist dieser zu sehen, in dem schwarze Bildinhalte rot verfärbt erscheinen können.
Gute 3D-Brillen unterdrücken diesen Rotblitz. Hinter der 3D-Shutterbrille sollte er nicht mehr zu sehen sein.

Sind Deine Benq-Brillen gut aufgeladen?
Phantom1
Inventar
#509 erstellt: 04. Mai 2014, 18:33

Maikj (Beitrag #507) schrieb:

Ist das normal?

ja definitiv. Die beigelegte brille ist soweit ich weiß noch das ältere benq modell und bei der hat man den rotblitz noch gesehen.
Maikj
Inventar
#510 erstellt: 04. Mai 2014, 18:45
Hi ihr beiden,

Ich werde die Brille nochmals aufladen.
Schaltet sich diese nach einer gewissen Zeit von selber komplett aus?
Ich habe diese bisher immer beiseite gelegt ohne auszuschalten.
Der Akku war voll. 35 Stunden habe ich gewiss nicht geschaut.

Es handelt sich um die 2. Generation. "The new 3D Glases 2"
Da sollte es doch eigentlich nicht mehr vorkommen?

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 04. Mai 2014, 18:56 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#511 erstellt: 04. Mai 2014, 20:45
Hi,

die Brille ist komplett geladen.
bei einem kompletten Schwarzbild ist der Rotstich deutlich zu sehen.
Kommt Schrift oder Ähnliches dazu ist es kaum noch auszumachen.

Die Acer Brille macht es deutlich besser.
Traurig das auch mit der 2. Brille Benq hinzerherhinkt.
Phantom1
Inventar
#512 erstellt: 05. Mai 2014, 05:33

Maikj (Beitrag #510) schrieb:

Es handelt sich um die 2. Generation. "The new 3D Glases 2"
Da sollte es doch eigentlich nicht mehr vorkommen?

die erste generation konnte noch garkeine 144hz, die zweite generation konnte zwar 144hz aber mit mangelhafter rotblitzunterdrückung (führt zudem auch zu sichtbaren ghosting!) und die dritte generation konnte 144hz mit korrekter rotblitzunterdrückung. Zu der neuen vierten generation kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht getestet habe.

Ich empfehle dir, verkaufe die benq brille und hole dir bei amazon die G15 dlp brille (ca 25 euro) und schon sind alle deine probleme gelöst.

hier der link: http://www.amazon.de...&smid=A2XKGZC3BEOOBC


[Beitrag von Phantom1 am 05. Mai 2014, 05:46 bearbeitet]
toxic_twin
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 05. Mai 2014, 11:03

damienmc3 (Beitrag #506) schrieb:
toxic_twin, wie ist bei Dir der Stand ?


weiss nicht ob du meinen letzten beitrag gelesen hast... ich hab ja endlich den beamer zurückgekriegt. nach endlosem warten und einem defekten austausch-beamer hab ich endlich meinen "alten" mit neuer firmware zurückgekriegt. bis jetzt scheint alles tiptop zu sein. hab keine bild-brüche mehr und auch das komische überlagerte 3D-bild ist gefixt. hoffe das bleibt jetzt so...
kaernesto
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 05. Mai 2014, 13:59
Kleiner Tipp zur G15 3D-Brille, die Phantom1 erwähnt hat: Bei ebay ist die originalverpackte Brille aus Honkong um 14,- Euro inkl. Porto lieferbar. Im Suchfeld einfach "Sintron 3D Ready DLP-LINK 96hz - 144hz active glasses" eingeben. Der Versand auert normalerweise rund 10 Tage. Zwei Betterien werden mitgeliefert, eine Batterie soll rund 100 Stunden lang halten.
Roadrunner333
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 06. Mai 2014, 18:11
Ich habe meinen W1400 jetzt auch eingeschickt...Letzte Woche bei Amazon bestellt. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Teil.
Gestört hat mich, das noch Firmware 1.00 installiert ist, das aus der Linse auf der linken Seite starkes Streulicht austritt (beleuchtet in einem Streifen meine Wand) und das starke Ruckler bei der FI auftreten.

Also mal sehen was die mit der Kiste anstellen. Ich hoffe nur er kommt nicht als Waschmaschine oder so zurück ...Man hat ja schon vieles vom Service gehört
S04-PA
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 12. Mai 2014, 12:06
Und roadrunner333 wie schaut es aus mit dem beamer?
Wo hast du die ruckler mit der fi? Bei blue rays?
Wie viel kostet es eig ne neue firmware draufspielen zu lassen?
Roadrunner333
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 12. Mai 2014, 16:10
Der Beamer kam laut UPS letzten Mittwoch bei Benq an aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Ich habe gerade mal eine Mail hin geschrieben, das sie mir mal den aktuellen Status sagen.

Bei BluRays habe ich überhaupt keine Probleme mit der FI. Lediglich beim normalen TV Bild.

Mit der Firmware musst du dich an Benq wenden. Ich glaube nicht, das es in der Garantiezeit etwas kostet (ansonsten einfach ein paar bekannte Fehler wie z.b. Bildbrüche etc. angeben).Benq könnte ja auch einfach so schlau sein und die Firmwareupdates legal für jedermann zugänglich machen. Würden sie ne Menge an Transportkosten sparen.

Aber wenn du bei dir keine Fehler hast/erkennst, würde ich bei der Firmware bleiben die du hast...Denn: Never Change a running System
S04-PA
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 12. Mai 2014, 16:20
Bei mir genau das gleiche! Fi bei blue rays genial und bei tv nur ruckler..
Und bildbrüche auch bei 3d;)
toxic_twin
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 15. Mai 2014, 09:23
hab seit letzter woche digitales tv und dort die möglichkeit, VoD in 3D anzuschauen.

wollte ich gestern abend machen und "oh schreck"... das gleiche problem mit dem überlagerten 3D-bild wie vor der reparatur mit dem 3D-bild von bluray. inklusive extreme horizontale bildbrüche.

es gibts einfach nicht... was für ein verdammtes scheissgerät...

das war der erste und letzte beamer von BenQ. bin mir echt am überlegen das gerät zu verkaufen. von knapp 6 monaten in betrieb, 2 monate in reparatur und immern noch ärger...
cemsah
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 16. Mai 2014, 15:12
hab das selber problem mit w1500
kaernesto
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 24. Mai 2014, 07:31
Ende gut alles gut

Ich hatte meinen Beamer wegen der oft beschriebenen Probleme (FI, 3D) von BenQ abholen lassen, um auf Garantie ein Firmware-Update durchführen zu lassen. Gestern habe ich - nach mehr als zweieinhalb Monaten und endlosem E-Mail-Verkehr - von BenQ einen neuen Beamer erhalten (Firmware 1.02), bei dem die Fehler der FI und der 3D-Darstellung behoben scheinen. Ich habe allerdings erst kurze Tests durchgeführt. Einziges Problem weiterhin scheint die automatische 3D-Erkennung zu sein, die immer noch nicht wirklich funktioniert.


Anbei eine kurze Beschreibung meiner Odyssee mit dem BenQ-Service:

07.03. Garantieanfrage beim Händler wegen Darstellungsproblemen bei 3D und Frame Interpolation
07.03. Anfrage wurde an BenQ-Service weitergeleitet
10.03. Schreiben von BenQCustomer Service mit einer Liste an Standardfragen zur Problembehebung
12.03. BenQ: Probleme können mit einem Firmware-Update behoben werden, Gerät wird abgeholt.
17.03. Der Beamer wurde abgeholt, Spedition bringt das Paket nach Prag (CZ) zum Service
05.04. Nachdem ich nichts mehr vom Gerät gehört habe, habe ich bei BenQ angefragt, was los sei
07. 04. Anteort von BenQ, dass der Servicepartner noch auf Ersatzteile aus dem Lager in Holland warte. Auf meine Anfrage, wozu man bei einem Firmweare-Update Ersatzteile benötige, erhielt ich die Antwort, das Mainboard sei defekt und müsse getauscht werden.
21.04. Nachdem ich nach wie vor nichts von meinem Beamer gehört habe, habe ich den Händler ersucht, im rahmen der Garantie das Gerät auszutauschen, bzw. den Kaufpreis rückzuerstatten. Der Händler hat das Ansuchen an BenQ Österreich weitergeleitet.
29.04. Da ich von BenQ nach wie vor nichts gehört habe, habe ich den Händler nochmals ersucht, mir ein anderes Gerät zu schicken.
30.04. Nachricht vom BenQCustomer Service: Gerät wird spätestens morgen repariert zurückgeschickt.
06.05. Widerruf von BenQCustomer Service: Gerät kommt noch nicht, ein neues Mainboard muss bestellt werden.
06.05. Wieder Konatakt mit dem Händler aufgenommen, die Mails von BenQCustomer Service an ihn weitergeleitet, damit er diese dem Chef von BenQ Österreich schicken kann. Zusage, er werde mir ein neues Gerät schicken.
06.05. BenQCustomer Service versprach, ein Austauschgerät zu organisieren
08.05. Mein Händler teilt mir mit, dass ein neuer W1400 an mich verschickt worden sei.
15.05. Immer noch kein Gerät erhalten, erneute Nachfrage beim Händler und beim BenQCustomer Service
20.05. BenQCustomer Service weiß angeblich nichts von Austauschgerät, Mitarbeiter versprach, sich zu erkundigen
21.05. BenQCustomer Service teilt mir mit, dass ein Austauschgerät nicht akzeptiert wurde, dass aber mein reparierter Beamer an mich verschickt worden sei.
22.05. Mein Händler kontaktiert auf Nachfrage erneut BenQ Österreich, was los sei.
23.05. Spedition bringt neues originalverpacktes Gerät, abgesendet von BenQ aus Holland. Danke!

Wenn die Probleme der Firmware 1.00 jetzt tatsächlich behoben sind, ist der W1400 ein tolles Gerät, das ich gerne weiterempfehlen werde. Lediglich das Updaten der Firmware sollte den Kunden frei zugänglich gemacht werden, denn das Gerät für ein Update jedes Mal nach Tschechien zum Kundendienst schicken zu müssen, ist eine Zumutung. Zumal die Software und die Image-Files z.B. für den BenQ W1070 durchaus verfügbar und die Updates per USB problemlos durchzuführen sind.
Tobzen16
Stammgast
#522 erstellt: 24. Mai 2014, 07:41
Ganz ehrlich? Wenn so ein normaler Vorgang bei BenQ aussieht, kann das Gerät noch so gut sein. Weiterempfehlen kann man sowas dann trotzdem nicht. 2,5 Monate ohne Beamer und keiner weiß, was überhaupt gemacht werden soll. Zwischendurch Fehlinformationen, die absichtlich wirken ("Beamer wird morgen losgeschickt!" Eine Woche später: "Ups, doch nicht, sorry :-)"

Wenn man so hört, wie schnell der Service bei den anderen Anbietern so arbeitet, finde ich deine Ausführungen mehr als ernüchternd.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 24. Mai 2014, 08:39
ich habe ja eine ähnliche odyssee hinter mir und trotztneuer firmware immer noch probleme mit der 3D darstellung und horizontalen bildbrüchen bei eingeschalteter FI. zwar nur bei TV aber trotzdem nervig da ich mir halt gerne mal einen film nur ausleihen möchte. benQ scheint völlig überfordert zu sein... mein händler stellt sich quer und ich habe kein bock mehr, wieder 2 monate auf den beamer zu verzichten.

daher kann ich diesez gerät def nicht empfehlen. ich versuche seit tagen das gerät zu verkaufen. aber ohne grossen verlust wird mir das nicht gelingen. ausser spesen nix gewesen.... einmal BenQ niemehr BenQ!!
Roadrunner333
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 24. Mai 2014, 09:25

Roadrunner333 (Beitrag #515) schrieb:
Ich habe meinen W1400 jetzt auch eingeschickt...Letzte Woche bei Amazon bestellt. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Teil.
Gestört hat mich, das noch Firmware 1.00 installiert ist, das aus der Linse auf der linken Seite starkes Streulicht austritt (beleuchtet in einem Streifen meine Wand) und das starke Ruckler bei der FI auftreten.


So, Beamer kam am Donnerstag zurück (also nach "nur" 2 Wochen). Es war ein komplett neues originalverpacktes Gerät.
Gleich den Beamer aufgehangen und ausprobiert. Fazit: Firmware 1.00 und immernoch genau die selben Fehler.
Da weiß man echt nicht, was man noch sagen soll.
Ich habe jetzt erneut an Benq geschrieben damit das behoben wird. Ich werde auf jedenfall hartnäckig bleiben bis die Probleme behoben sind!

Ich habe ja für die Austauschzeit noch meinen guten alten W1000 hier
Tsume
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 01. Jun 2014, 23:47
Hi, ich wollte gerne mal wissen, ob man das 1.03 Update vom W1500 nehmen kann für den W1400, da sie sich ja bis auf das WHDMI gleichen. Die Datei hätte ich nämlich. Ein eigenes Update-File für den W1400 ist irgendwie nirgendwo zu finden.
Hat das schon mal jmd. erfolgreich gemacht? Der Prozess an sich ist ja nicht soooo schwer. Muss halt nur die korrekte FW sein.
Gruß

Edit: Habe noch eine Frage und zwar hat hier irgendjmd. schon Staubprobleme mit dem W1400/W1500 bekommen, also helle Kreise im Bild die nicht von Anfang an da waren, sprich erst nach einiger Zeit entstanden sind? Hatte vorher den W600+, dann den W1070 und hatte dieses Problem bei beiden, dachte aber eigentlich, dass der W1400 "immun" ist.


[Beitrag von Tsume am 01. Jun 2014, 23:55 bearbeitet]
kaernesto
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 02. Jun 2014, 04:34
Bei "Geisterbildern" auf Testmuster schalten?

Trotz der Firmware 1.02 treten bei mir nach wie vor diese dubiosen, undefinierbaren "Geisterbilder" bei 3D-Filmen auf - allerdings bis jetzt nur mehr bei SbS und OU. Ich habe jetzt gemerkt, dass diese bei mir meist verschwinden, wenn ich kurz auf das Testmuster umschalte. Kann das noch jemand versuchen und bestätigen? Wäre vielleicht ein Hinweis für BenQ, damit der Fehler endlich behoben wird. Ich werde dieses Phänomen jedenfalls weiter beobachten.
kaernesto
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 02. Jun 2014, 06:02
@ Tsume: Hast Du einen Link für die Update-Software und das Firmware-File 1.03 für den 1500er? Wenn man die vorhandene Firmware vorher sichern könnte, sollte ein Versuch mit dem 1400er eigentlich kein Problem darstellen.
Fake
Stammgast
#528 erstellt: 02. Jun 2014, 06:35
Morgen

Den link gibt es im 1500er Beitrag. Da geht es auch gerade darum.
kaernesto
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 02. Jun 2014, 07:11
Danke, hier ist der direkte Link:
Firmware 1.03 für W1500 inkl. Anleitung
user: 1070, password: password


[Beitrag von kaernesto am 02. Jun 2014, 07:12 bearbeitet]
toxic_twin
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 02. Jun 2014, 07:22

kaernesto (Beitrag #526) schrieb:
Bei "Geisterbildern" auf Testmuster schalten?

Trotz der Firmware 1.02 treten bei mir nach wie vor diese dubiosen, undefinierbaren "Geisterbilder" bei 3D-Filmen auf - allerdings bis jetzt nur mehr bei SbS und OU. Ich habe jetzt gemerkt, dass diese bei mir meist verschwinden, wenn ich kurz auf das Testmuster umschalte. Kann das noch jemand versuchen und bestätigen? Wäre vielleicht ein Hinweis für BenQ, damit der Fehler endlich behoben wird. Ich werde dieses Phänomen jedenfalls weiter beobachten.


kann das gerne mal ausprobieren... hab ja die genau gleichen probleme.
olsch
Stammgast
#531 erstellt: 02. Jun 2014, 07:35
hab zwar kein Benq mehr aber irgendwie haben die es nicht drauf ein gerät mit fehlerfreier firmware zu verkaufen, das gute ist jetzt das man die firmware selber installieren kann und nicht das gerät einschicken musst.
Zippianer
Stammgast
#532 erstellt: 02. Jun 2014, 09:28
Hi

Also ich hatte trotz FW 1.01 überhaupt keine Probleme mit meinem Benq W1500.
Gestern habe ich ohne Probleme auf 1.03 upgedatet. Hoffe es bleibt so.
Nehme mal an, dass es eventuell auch an unterschiedlichen Fertigungstoleranzen der Hardware liegt.
Fake
Stammgast
#533 erstellt: 02. Jun 2014, 09:39
Die Frage ist nur ob die Fw vom W1500 auch mit dem 1400 funktioniert.
Zippianer
Stammgast
#534 erstellt: 02. Jun 2014, 10:04
Sehr gute Frage.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da der W1500 den Wireless HDMI Empfänger beinhaltet.
Man müsste sich mal im amerikanischen AVS Forum erkundigen.
Vielleicht registriere ich mich mal bei denen.
Tsume
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 02. Jun 2014, 11:27
@Zippianer: Ich habe mich schon durch den gesamten Thread zum W1400 und zum W1500 im AVS-Forum durchgekämpft und die Frage ist da tatsächlich behandelt worden, ob die Firmware vom 1500 auch beim 1400er funktioniert, weil es ja kein Verzeichnis zum W1400 auf dem FTP- Server gibt.
Leider jedoch auch da ohne Ergebnis. Hat sich keiner getraut das zu probieren.

Würde mich halt echt brennend interessieren, aber ich trau mich auch nicht...


[Beitrag von Tsume am 02. Jun 2014, 11:28 bearbeitet]
Zippianer
Stammgast
#536 erstellt: 02. Jun 2014, 14:35
Für mich ist es halt eine absolute besch...e Regel, die Benq da an den Tag legt.
Ein FW Upgrade ist wirklich sehr leicht zu bewerkstelligen, wie ich im W1500er Thread beschrieben habe.
Benq selbst rückt nicht einmal mit den Infos der jeweiligen FW raus, das ist doch nicht normal.
Sorry wenn ich das so sagen muss.
Bevor jemand updated sollte er doch wenigstens Bescheid wissen, warum.
Ich selbst habe den Beamer vor ca. 3 Wochen mit FW 1.01 bekommen, also Asbach Uralt.
Somit hätte ich ihn sofort wieder einschicken und dann 2-3 Wochen ( oder länger) auf den Beamer verzichten müssen.
Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich glaube wegen dieser Firmen Philsophie werden viele Benq meiden und wo anders kaufen.
Die schneiden sich doch selbst ins eigene Fleisch. Scheint sie aber nicht zu interessieren.

Aber anscheinend ist es so, dass die meisten Besitzer nichts tun oder desinteressiert sind.
Deswegen auch die geringe Resonanz in den Threads. Schade eigentlich.
man müsste denen viel mehr auf den pelz rücken.
53peterle
Stammgast
#537 erstellt: 02. Jun 2014, 14:57
Hallo.
Soweit ich weis sind Optoma (jedenfals für die neueren Modelle) und Sony die einzigen die eine FW zum download anbieten.
MfG.


[Beitrag von 53peterle am 02. Jun 2014, 14:57 bearbeitet]
Zippianer
Stammgast
#538 erstellt: 02. Jun 2014, 15:12
Also auch Epson, JVC, Mitsubishi usw. ??
Warum bei den Beamern?
Jeder Receiver, TV oder MPlayer kann selbst ugedated werden.
53peterle
Stammgast
#539 erstellt: 02. Jun 2014, 16:07
Da must du schon die Firmen fragen. Ich finde das auch unverständlich denn die müssen jedesmal die Rücksendung bezahlen, darum veröffentlichen sie wohl auch nicht die Firmware. Sonst würde jeder den Beamer einschicken.


[Beitrag von 53peterle am 02. Jun 2014, 16:09 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#540 erstellt: 04. Jun 2014, 20:39
Kostet grad 999,- bei redcoon, glaube so günstig war der noch nie...http://www.redcoon.de/B495792-BenQ-W1400_Full-HD#databox

schade dass ich RBE wahrnehme und mir die DLP zu laut sind.

Denn das scharfe Bild der 1-Chip Kästchen ist schon verdammt net anzuschauen.
benningmk2009
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 05. Jun 2014, 18:01
Ich lese hier im Form schon fleißig mit. Bei dem Angebot von Redcoon gestern musste ich zuschlagen. Bezüglich der Firmware Politik bin ich gespannt, mit welcher meiner ausgeliefert wird.
loslobos
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 05. Jun 2014, 19:21
Dann hast vor meinen Augen das Top Angebot für 769 Euro weggeschnappt.gruss und viel spass dami
benningmk2009
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 06. Jun 2014, 23:19
Guten Abend,
Das Gerät wurde heute geliefert und ich habe es mal testweise ausprobiert. Allerdings habe ich als Hintergrund nur eine weiße Rauhfasertapete, da die Leinwand noch nicht da ist. Mit den Einstellungen habe ich ein wenig getestet, die Lautstärke im Cinema Modus ist für mich voll okay zum Glück. Das Bild war für einen schnellen Test auch schonmal sehr ordentlich.

Der Firmware Stand ist allerdings 1.03. Viele haben ja geschrieben, dass vor allem bei 3D es deutlich besser geworden ist. Davon muß ich mich erstmal überzeugen wenn auch die Leinwand hier ist. Wie lange dauert in der Regel dass Einschicken zwecks Update?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für die Bild Einstellungen? ich empfinde das Bild mit Standardeinstellungen schon recht ordentlich.

Gruß
Zippianer
Stammgast
#544 erstellt: 07. Jun 2014, 07:20
Hi

Da hast du Glück hehabt, dass du schon die neueste FW drauf hast.
Wie lange so ein Update gedauert hätte, müssen andere beantworten, ich mache die Updates selbst
( Siehe W1500 Thread )
Die Einstellung des Bildes musst du nach deinen Bedürfnissen ( bzw. Raum ) schon selbst rausfinden.
Der eine mag es so, der andere anders.
benningmk2009
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 07. Jun 2014, 07:56
Ich habe mich vertippt bei der Firmware. Es ist ein alter Stand 1.00 drauf.
Zippianer
Stammgast
#546 erstellt: 07. Jun 2014, 08:01
Oha, das ist ja der absolut älteste !!
Bei mir war wenigstens 1.01 drauf.
Da solltest du schnellstmöglich updaten.
Entweder traust du es dir selbst zu ( siehe meine Anleitung im W1500 Thread)
oder du schickst den Beamer ein.
kaernesto
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 13. Jun 2014, 07:56
Ist es jetzt möglich, den 1400er mit der Firmware des 1500er upzudaten? Bisher hat sich doch noch niemand getraut, das zu versuchen oder habe ich da etwas übersehen? Ich habe Firmware 1.02, bei der die Bildbrüche behoben sind, die Geisterbilder bei SbS- und OU-Filmen aber nach wie vorhanden sind.
DunDa23
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 13. Jun 2014, 08:50
Hi,

hab meinen 1400 er gestern bekommen als upgrade für meinen 1070

Werde den heute mal an die Montage vornehmen, und schauen welche FW drauf ist.

Das Uptade ist kein thema, geht super einfach.

mfg
Thomas
Fake
Stammgast
#549 erstellt: 13. Jun 2014, 09:08
Wenn man die richtige FW hat bestimmt.
Kann man die FW vorher sichern?
Zippianer
Stammgast
#550 erstellt: 13. Jun 2014, 09:30
Kurze Antwort: NEIN
Bei einem misslungenen Update hätte das möglicherweise keinen Sinn.
Dann gibt es nur eines "Einschicken" !
kaernesto
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 13. Jun 2014, 11:51
@Dunda @Zippianer
Ihr habt lt. euren Postings beide bereits selbst die Updates eingespielt ("geht super einfach"). Habt Ihr das 1500er-Update auf den 1400er eingespielt oder habt Ihr spezielle Update-Files für den 1400er gefunden? Falls ja, wo und welche Version? Ich wäre für einen Link dankbar.
DunDa23
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 13. Jun 2014, 12:03
Ich habe meinen 1070 3 mal selber geupdatet und glaube kaum das das bei dem 1400 auch nur minimal anders ist :-)

Ich bin halt auf der Suche nach der Firmware, konnte nun nich rauslesen ob nun die 1500er firmware funktioniert.

@ toxic_Twin .. hört sich an als hättest du das Update versucht.. hat es funktioniert?

mfg
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros
kraine am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  4470 Beiträge
Problem mit 3D ( Benq w1400 )
Dakrphonix am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
VIVITEK H1180HD DLP 3D Ready full hd 1099?
kraine am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  10 Beiträge
BenQ W1300 999? W1100 Nachfolger
kraine am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  29 Beiträge
OPTOMA HD91 FULL LED 2D 3D READY SEPTEMBER 2013
kraine am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  400 Beiträge
Was bedeutet DLP 3D ready?
-resistance- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Benq w1400
drogba2013 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Full Hd oder Hd Ready
Heiner2 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen