Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

BenQ W1400 : DLP FULL HD 3D Ready mit FI März 2013

+A -A
Autor
Beitrag
53peterle
Stammgast
#352 erstellt: 24. Feb 2014, 15:32
Hallo.
Du musst aber auch beachten das die MKVs ein deutlich schlechteres Bild haben als die orginal Blu ray.
MfG.
cemsah
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 24. Feb 2014, 17:07
ja ist schon klar aber mit acer h5360bd hatte ich diesen synchron fehler nicht....
toxic_twin
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 25. Feb 2014, 12:56
so, hab mal wieder ein update meiner garantie-odyssee.

endlich hat sich nach tagen des wartens ein mitarbeiter von benQ per mail gemeldet. natürlich mit dem normalen check-listen-blabla (anderer zuspieler, kabel, auflösungen, etc...) aber er wollte noch wissen welche firmware darauf ist.

gibt es also verschiedene firmwares oder hat benQ bereits etwas im ärmel? bei mir 1.0 drauf...

nun, jetzt warte ich wohl wieder ein paar tage auf antwort. darf gar nicht daran denken, wielange das dann mit einer reparatur oder austausch geht. muss mich wohl darauf einstellen in nächster zeit kein 3D geniessen zu können :'(
cemsah
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 25. Feb 2014, 14:44
@toxic twin hast du W1400...??? da sollte version 1.0 drauf sein...ich habe W1500 da ist 1.2 drauf....
hast du auch 3d synchron problem..?? wie siehts denn bei dir aus..??

mfg
toxic_twin
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 25. Feb 2014, 15:52
jep, hab den 1400er. und jope, firmware ist 1.0
ich fands nur komisch, dass mich der techniker nach der version fragte. der müsste ja wissen, dass auf den 1400er die 1.0 drauf ist.

ja, hab auch dieses synchro-problem. ist schwer zu beschreiben. als wären die ebenen irgendwie vertauscht... plötzlich huscht dir irgendwas ganz nah vor dem auge durch was def nicht zum bild gehört.. als würde man rasch ein leintuch vor dem auge durchziehen, andere elemente sehen aus als ob das 3D umgekehrt wäre, extreme wischeffekte bei schnellen bewegungen... das bild verursacht dann bei mir nur noch schwindel und kopfschmerzen.

am anfang konnte ich das noch beheben in dem ich ein paar mal von "auto" auf "frame packing" und hin- und her wechselte. doch seit geraumer zeit geht das gar nicht.

ich habs dann mit anderen zuspielern, kabeln, auflösungen etc probiert. bringt alles nix.


[Beitrag von toxic_twin am 25. Feb 2014, 15:52 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#357 erstellt: 25. Feb 2014, 16:03
Hallo,
Im Datenblatt von BenQ steht das der Beamer nur 1080i und nicht 1080p (haben die meisten SBS) unterstützt.
MfG.
cemsah
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 25. Feb 2014, 16:18

toxic_twin (Beitrag #356) schrieb:
jep, hab den 1400er. und jope, firmware ist 1.0
ich fands nur komisch, dass mich der techniker nach der version fragte. der müsste ja wissen, dass auf den 1400er die 1.0 drauf ist.

ja, hab auch dieses synchro-problem. ist schwer zu beschreiben. als wären die ebenen irgendwie vertauscht... plötzlich huscht dir irgendwas ganz nah vor dem auge durch was def nicht zum bild gehört.. als würde man rasch ein leintuch vor dem auge durchziehen, andere elemente sehen aus als ob das 3D umgekehrt wäre, extreme wischeffekte bei schnellen bewegungen... das bild verursacht dann bei mir nur noch schwindel und kopfschmerzen.

am anfang konnte ich das noch beheben in dem ich ein paar mal von "auto" auf "frame packing" und hin- und her wechselte. doch seit geraumer zeit geht das gar nicht.

ich habs dann mit anderen zuspielern, kabeln, auflösungen etc probiert. bringt alles nix.


genau wie du es beschrieben hast hab ich auch das gleiche problem sogar ganz genau das gleiche...aber bei mir läuft original 3d bluray filme problemlos nur SBS filme machen probleme mit synchron...ich weiss nicht ob das an player liegt oder an beamer..was ich etz zuhause hab wurde schon mal getauscht aber beide hatten die selben fehler (synchron) also defekt kanns nicht sein...entweder software problem oder zuspieler....
toxic_twin
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 25. Feb 2014, 16:22
zuspieler kanns nicht sein... habs mit meinem sony-standalone-player (Sony BDP-S790 mit neuster firmware) und meiner PS3 probiert. desweiteren kam noch ein kumpel zu mir mit einem panasonic-player. das gleiche problem.

und kabel getauscht, direkt verbunden statt via receiver, hdmi-eingänge gecheckt. alles nix gebracht.
53peterle
Stammgast
#360 erstellt: 25. Feb 2014, 16:44
Hallo.
Lest ihr überhaupt was hier geschrieben wird?
Der BenQ ist nicht für 1080p geeignet. SBS haben meistens 1080p
MfG


[Beitrag von 53peterle am 25. Feb 2014, 16:45 bearbeitet]
Fake
Stammgast
#361 erstellt: 25. Feb 2014, 16:49
Habt ihr die original Brille?
Ich habe mit der original Brille auch sync Probleme gehabt. Bei sbs also sky 3D nach ein paar Minuten. Und bei Blu Ray ein paar mal im Film. Seit ich die Acer hab gibt es keine Probleme mehr.

Ich habe mal gelesen das mache Brillen Probleme haben wenn der Raum helle Wände hat. Da wird anscheinend der rotblitz zu stark reflektiert.
53peterle
Stammgast
#362 erstellt: 25. Feb 2014, 16:57
@ Fake
Hallo.
Das kann ich nicht sagen, ich habe vorher in einer Wohnung gewohnt in der das Wohnzimmer weisse Wände hatte und habe keine sync. Probleme gehabt.
MfG.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 25. Feb 2014, 17:00
@ peterle
und ich habe geschrieben, dass ich alle möglichen einstellungen probiert habe!!! und ich verwende ausschliesslich originale bluray-discs. kein 3D-tv, keine mvk's und auch keine anderen formate.

ich habe auch geschrieben, dass ich nicht von anfang an diese probleme hatte. und wenn, dann konnte ich das ein/zweimal umswitchen und gut war... somit war das 3D-bild am anfang völlig in ordnung.

so von wegen lest ihr überhaupt was hier steht

@ fake
hab ne ACER und die Originale... bei beiden das gleiche Problem
George_Lucas
Inventar
#364 erstellt: 25. Feb 2014, 17:01
Um das Thema mal abzukürzen:
Mir liegen Informationen von einem User vor (den ich nicht nennen werde!), der illegale Filmkopien in SBS abspielt und sich darüber beklagt, dass der BenQ diese Filme nicht richtig abspielt...


Original 3D Filme von Blu-ray sollten mit einem 3D fähigen Blu-ray-Player fehlerlos laufen. Ist das nicht der Fall, liegt irgendwo innerhalb der Signalübertragungskette ein Fehler vor.
3D Filme von Sky in SBS sollten ebenfalls fehlerfrei abgespielt werden. Dafür ist es meines Wissens erforderlich, den Projektor händisch im 3D-Menü von "auto" auf "Side by Side" zu stellen. Sollte das nicht funktionieren, kontaktiert den Benq Service diesbezüglich. In der Regel beseitigt ein Update das Problem.

Der BenQ W1400 unterstützt meines Wissens alle von der Blu-ray Association verabschiedeten 3D-Formate. In der Bedienungsanleitung sind diese Formate aufgeführt.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Feb 2014, 17:02 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#365 erstellt: 25. Feb 2014, 17:03
Sag ich doch.
Fake
Stammgast
#366 erstellt: 25. Feb 2014, 17:03
Hmm wenn du mit der Acer auch die Probleme hast. Dann bin ich raus. Keine Ahnung.

Versuch die Kiste wieder los zu werden.
53peterle
Stammgast
#367 erstellt: 25. Feb 2014, 17:46
@ Fake
Nein, das mit dem SBS war ein Versuch, alles andere läuft einwandfrei.
MfG


[Beitrag von 53peterle am 25. Feb 2014, 19:12 bearbeitet]
S04-PA
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 25. Feb 2014, 18:28
ich nehme den beamer:)
toxic_twin
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 26. Feb 2014, 14:25
so, auch der nette benQ-mitarbeiter ist mit seinem latein ENDLICH am ende. nach einem schier endlosen frage-antwort-hin-und-her endlich das hier erhalten:


Sehr geehrter Herr XXXX,

Ihre RMA-Nummer lautet: E01749.

Hier nun alle notwendigen Informationen für die Reparaturabholung Ihres BenQ-Gerätes:

1. Füllen Sie bitte zudem das Formular im Anhang aus, und legen Sie es dem Paket bei.

2. Bitte verpacken Sie das Gerät sicher, um mögliche Transportschäden zu vermeiden. Wenn Sie den Originalkarton nehmen, denken Sie dran, dass Sie diesen evtl. nicht mehr zurück erhalten. Senden Sie bitte kein Zubehör mit (Kabel, Fernbedienung, Linsenkappe, SD-Karte, Tasche, etc), sondern nur das Gerät (bei Monitoren bitte den Standfuss dranlassen, bei Projektoren bitte die Lampe drin lassen) – mitgesendetes Zubehör wird nicht zurück gesendet.

Sollten Sie Styropor zur Absicherung verwenden wollen, bitte packen Sie das defekte Gerät in eine Plastiktüte, damit keine Styroporpartikel ins Gerät gelangen.

3. Notieren Sie die RMA-Nummer bitte leserlich auf dem Paket.

Innerhalb von 3-5 Werktagen wird die Abholung nun vorgenommen werden.


[Beitrag von toxic_twin am 26. Feb 2014, 14:25 bearbeitet]
kaernesto
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 27. Feb 2014, 22:14
@53Peterle: Der 1400er funktioniert auch bei 1080p HalfSBS einwandfrei. Die oft beschriebenen Probleme macht er bei mir nur, wenn am Wiedergabegerät (Dune 303D) die Frequenz auf 60Hz steht. Mit 50Hz funktioniert er fehlerfrei.

@Fake: Die Originalbrille verliert bei mir ebenfalls ab und zu die Synchronisation. Bei der Vidimensio Blue Heaven 6 habe ich diese Probleme nicht. Übrigens lässt sich bei der Videmensio die Synchronisation an der Brille nicht umschalten.
margu4u
Stammgast
#371 erstellt: 28. Feb 2014, 21:58
Hallo,
hätte nochmal zwei (für mich) wichtige bzw. kaufentscheidende Fragen zum W1500/1400 bzgl...

>kompatiblen 3D-Brillen:
Ist er (mittlerw.) mit irgendwelchen Funk-/RF-Brillen (z.B. Optoma / Monstervision) kompatibel bzw. soll da noch etwas (bestätigtes) kommen ?
(der nächste soll kompatibel zu Funk-/RF-Brillen sein, da ich mit den Brillen/der Technik vom H5360BD nicht zufrieden bin (u.a. da Synchronisation häufig unterbricht).
Wäre wichtig, da ich sonst alternativ nämlich evtl. zum HC7800/7900 (da kompatibel mit Optoma-RFs sein soll) oder AT6000E (da kompatibel mit Monstervision-RFs sein soll) greifen würde.
PS. welche Brille wird allgemein hier aktuell als die beste angesehen? (bei Funk und anderen Techniken)

>den öfters geschilderten Bild-Brüchen:
Könnte nochmals kurz beschrieben werden...
wie hier der aktuelle Stand ist (z.b. wie oft es vorkommt bzw. ob nur manche oder alle Geräte betroffen?) und
ob eine Behebung aktuell möglich ist oder erst geplant ist (z.b. Update...)
(denn man möchte ja heutzutage keinen Beamer mehr mit "eingebauten Bildfehlern" kaufen)

Bitte kurz zusammenfassen. Danke.
Rafunzel
Inventar
#372 erstellt: 01. Mrz 2014, 09:16

margu4u (Beitrag #371) schrieb:

(der nächste soll kompatibel zu Funk-/RF-Brillen sein, da ich mit den Brillen/der Technik vom H5360BD nicht zufrieden bin (u.a. da Synchronisation häufig unterbricht).

Welche DLP-Link Brillen hast Du denn bis jetzt genutzt?
Lederschlappen
Neuling
#373 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:25
Hallo zusammen,

langsam krieg ich wieder Lust auf ein Hardware-Update.

Habe im Moment einen Benq W1000 und bin vor allem mit dem Schwarzwert nicht mehr ganz zufrieden, Kontrast könnte auch besser sein.
Nur für 3D möchte ich aber nicht upgraden, 2D sollte da auch schon eine deutliche Verbesserung mit sich bringen.

Ist das vom W1400 zu erwarten oder sind die Verbesserungen in Schwarzwert und Kontrast nur auf dem Papier vorhanden?

Eigentlich hatte ich ja mit dem Benq W7500 geliebäugelt, da fehlen mir aber exakt 10cm Projektionsdistanz um meine 2,30m-Leinwand zu füllen. Und generell scheinen ja DLPs im mittleren Preissegment aus der Mode zu kommen...

<EDIT> Links funzen wohl nicht...


[Beitrag von Lederschlappen am 01. Mrz 2014, 15:28 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#374 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:19
Könnte einer der "3D Geschädigten" mal was ausprobieren?
Es geht doch um vertikale Bildbrüche im 3D Betrieb, richtig?

Bitte mal ausprobieren:
1) Beamer einschalten
2) FI ausschalten (!)
3) Film starten
4) 3D Format im Menü des W1400 auswählen

Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Elessar78
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:02
Es geht um Bildbrüche mit FI. Ohne gibt's wenig Probleme, zumindest bei mir.


[Beitrag von Elessar78 am 04. Mrz 2014, 22:03 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#376 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:43
Sorry, hatte ich vergessen. FI dann natürlich wieder einschalten.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:27
ich habe die FI eigentlich immer ausgeschaltet beim normalen betrieb und erst beim 3D eingeschaltet. von demher eigentlich der ablauf wie du ihn beschrieben hast und es kam trotzdem zu diesen brüchen.

mein beamer ist mittlerweile bei der service-stelle. ich bin mal gespannt ob der mit einer neuen firmware zurück kommt und ob das problem des schlechten 3D-bildes und der brüche im bild behoben ist.
dnjmarlboro
Stammgast
#378 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:35
Ok, bin ebenfalls gespannt ob BenQ schon eine neue Firmware für den W1400 hat.

Dachte nur es würde helfen, wenn man vor dem Abspielen eines 3D Films die FI deaktiviert und erst beim Abspielen wieder aktiviert. Zumindest ist damit das Problem der vertikalen Bildbrüche bei einem Ami mit einem W1500 zu umgehen:
http://www.amazon.co...ewpnt#R21WBBYHCKKZ9N
flyingscot
Inventar
#379 erstellt: 05. Mrz 2014, 21:35
Ich habe gerade meinen neuen W1400 ausgepackt und bin soweit auch sehr angetan von dem Gerät. Nur die Lautstärke ist schon hoch, auch im Eco Mode.

Allerdings ist der nervige Teil des Geräusch eine Art rattern. Es scheint irgendwie mit der Lüftersteuerung zusammenzuhängen (wird schneller/langsamer synchron mit der Lüfterdrehzahl bzw. Luftstrom), also nicht mit dem Farbrad. Ich konnte allerdings keinen der drei Lüfter als Verursacher identifizieren.

Ist das normal so? Oder andersherum, hat jemand vielleicht mal eine Tonaufnahme eines "normal" funktionierenden Gerätes? Es geht mir speziell um das Rattern, nicht im die absolute Lautstärke...
dnjmarlboro
Stammgast
#380 erstellt: 05. Mrz 2014, 21:51
Wenn ich das hier alles so lese behalte ich vielleicht doch lieber meinen W1070.
Der kam gerade vom Service. Dabei wurden alle Lüfter getauscht und ein kleiner Schwamm (?) installiert, der das Farbrad bei 50Hz leiser macht.
Soo laut kommt er mir jetzt gar nicht mehr vor
flyingscot
Inventar
#381 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:20
Das Rattern kommt ganz offensichtlich von mindestens zwei Lüftern, daher habe ich es auch nicht einen einzelnen identifizieren können. Das kann man recht gut feststellen, wenn beim Umstellen von Eco auf Normal-Modus die Lüfterdrehzahl hochgeht.

Ich denke mal, dass ich das Gerät zurückschicke und mir ein neues schicken lasse in der Hoffnung, das dieses dann keine ratternden Lüfter hat.
flyingscot
Inventar
#382 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:42
So, ich habe das neue Gerät gerade ausgepackt und in Betrieb genommen. Auch dieses Gerät rattert. Allerdings ist es hier nur ein Lüfter! D.h. aber ganz offensichtlich, dass das Rattern der Lüfter nicht "normal" ist.

Ich werde nochmal mit meinem Händler sprechen, wenn es nicht möglich ist einen "ratterfreien" Beamer zu bekommen muss ich mich halt nach einem anderen Beamer umsehen...

Sehr schade, denn an sonsten bin ich von dem Gerät sehr angetan. Schöne Schärfe, FI, Triple Flash usw. funktioniert alles wunderprächtig!


[Beitrag von flyingscot am 08. Mrz 2014, 11:58 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#383 erstellt: 08. Mrz 2014, 12:06
Warum nicht nach einem anderen Händler?
flyingscot
Inventar
#384 erstellt: 08. Mrz 2014, 12:47
Auch eine Möglichkeit, stimmt. Aber ich gehe davon aus, dass Benq bei den Lüftern ein Qualitätsproblem hat (zwei Geräte zeigen halt das gleiche Problem), dann nutzt ein anderer Händler auch nix. Und ich zweifele etwas daran, dass ein anfangs leiser Lüfter dieser "Qualität" nicht irgendwann an zu rattern fängt.

Und da der Technische Support auf der Seite von Benq gerade eine Fehlfunktion hat, gehen die beiden Geräte hier zurück.

Schade eigentlich. Ich werde mir wohl gleich nochmal den Epson hier im Laden anschauen.

EDIT: Alle guten Dinge sind drei: Ich habe die beiden ratternden Geräte jetzt zurück geschickt und bei einem anderen Händler ein drittes Gerät bestellt.
Wenn es das auch nicht tut, lasse ich die Beamersache vorerst wohl ganz. Geräte anderer Hersteller mit FI sind deutlich teurer...


[Beitrag von flyingscot am 08. Mrz 2014, 14:27 bearbeitet]
damienmc3
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 11. Mrz 2014, 09:51
IMG_6203IMG_6204Nachdem ich gestern meinen W1400 zurückbekommen habe... Vielen Dank BenQ!


Hallo Herr XXX,

das Gerät habe ich gestern erhalten und ich muss sagen ich bin schockiert über das was mich erwartet hat:

- Plastikgehäuse knarzt
- weisse Plastickabdeckung wurde stümperhaft angebracht, sodass auch die Spaltmaße nicht korrekt sind (sofort für jedermann ersichtlich)
- irgendein (metallisches ?) Bauteil fliegt lose durch das Gehäuse rum
- die Lampe strahlt durch das ganze Gehäuse nach aussen, sodass ein heller Streifen auf der Leinwand ensteht (siehe Anhang), auch nach links und rechts aus dem Gehäuse strahlt es dermaßen stark heraus, sodass vom drehenden Lüfter ein starkes Flackern an den Wänden entsteht.

Ich fasse kurz zusammen:

Ich habe bis auf die Lampe ein fast neuwertiges und sehr sehr teures BenQ Gerät eingeschickt und habe ein demoliertes und kaputtes Gerät zurückbekommen, das sich nicht mehr benutzen lässt. Ich bin absolut fassungslos, so einen Service habe ich noch nie erlebt, vor allem wenn man bedenkt was das Gerät gekostet hat.
So bereitet mir das Gerät keine Freude mehr und ich bin ehrlichgesagt auch nicht bereit bei so einem Kaufpreis wieder 2 Wochen zu warten bis die Kollegen in Tschechien das Gerät noch weiter verpfuscht haben!

Ich bin total enttäuscht, Herr XXX, wie lösen wir das Problem ?

Vielen Dank und viele Grüße

XXX XXX
Haluterix
Inventar
#386 erstellt: 11. Mrz 2014, 10:03
Hast Du mal die Seriennummer verglichen ob es auch Dein Gerät ist. Das was Du hier zeigst, ist eigentlich ein Fall für die Tonne!
damienmc3
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 11. Mrz 2014, 10:08
Hab ich, es handelt sich definitiv um mein Gerät!
dnjmarlboro
Stammgast
#388 erstellt: 11. Mrz 2014, 10:42
Könntest du trotzdem mal schauen, ob eine neue Firmware installiert wurde?
damienmc3
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:04
Na toll, wieder ewig warten... wofür bezahlt man 1300 Euro wenn man das Gerät nicht nutzen kann ?


Sehr geehrter XXX,

wir bedauern den Zustand des Projektors und gehen von einem Transportschaden aus. Selbstverständlich möchten wir gerne dafür sorgen, Ihnen einen funktionierenden und auch optisch einwandfreien Projektor zukommen zu lassen. Wir können Ihnen aber nur eine neue Reparaturabholung anbieten. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie damit einverstanden sind. Wir lassen das Gerät dann gerne wieder holen.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
kaernesto
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:15
Wurde jetzt - abgesehen von den ärgerlichen Äußerlichkeiten - eines der grundlegenden Probleme behoben? Welche Firmware hat das Gerät jetzt?
damienmc3
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:16
Was heißt behoben ? Die Lampe wurde getauscht, der Beamer funktioniert also wieder. Aber auf die Leinwand wird ein heller Streifen projiziert, siehe Foto.
FW weiß ich nicht, habe das Gerät bereits abgebaut.
kaernesto
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:17
Schade, FW-Version wäre interessant gewesen. Trotzdem Danke für die Antwort und viel Glück mit der neuerlichen Reparatur.
damienmc3
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:18
Macht es Sinn bei Beamer-Discount anzurufen und einen neuen Beamer zu verlangen ? Das Gerät wurde im November gekauft, also noch keine 6 Monate verstrichen.
damienmc3
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:34
Ich habe angerufen und gesagt ich möchte ein neues Gerät haben, sie meinte sie haben das Recht 3 mal zu reparieren und würde es auch nur zu BenQ schicken, was 10 Tage länger dauert als wenn ich es selbst da hinschicke.
Wie seht ihr das ?
kaernesto
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:35
Ich kenne mich zwar mit den deutschen Gesetzen nicht wirklich aus, in Österreich kann man meines Wissens nach aber bei einem Gerät, das noch keine sechs Monate alt ist, nach einer erfolglosen Reparatur vom Händler einen Austausch, bzw. Wandlung verlangen. Nun ist ist Dein Gerät allerdings erfolgreich repariert, aber dafür beschädigt und weist wieder andere Fehler auf. Ich schätze, dass hier ebenfalls Anspruch auf ein Neugerät oder Wandlung bestehen würde. Könnte allerdings sein, dass sich der Händler querlegt, weil Du ihn bei der Reparatur nicht einbezogen hast (Zumindest habe ich es so verstanden, dass Du alles direkt mit BenQ abgewickelt hast)? Nimm eventuell Kontakt mit einer Konsumentenschutzberatung auf.
damienmc3
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:36
Vermutlich hast du Recht...
dnjmarlboro
Stammgast
#397 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:55
Kann man den erkennen, ob es sich um einen Transportschaden handeln könnte?
Mein reparierter W1070 kam bei mir in einem absolut perfekten Zustand an. Kann wirklich nichts schlechtes über den tschechischen BenQ Service sagen.

Schade das wir jetzt nicht wissen, ob eine neue Firmware aufgespielt wurde
damienmc3
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:56
Aus meiner Sicht ist es kein Transportschaden.
damienmc3
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 11. Mrz 2014, 17:01
Ob eine neue Firmware drauf ist werden wir sehen wenn der Elektronikschrott wieder bei mir ist nach dieser RMA
flyingscot
Inventar
#400 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:46
Noch kurz zu meiner Odyssee: Auch der dritte Beamer hat dieses ratternde/nagelnde Geräusch, diesmal wieder von zwei Lüftern. Offenbar ist es normal, für mich ist es allerdings ein ziemlich nervtötendes Geräusch, auch wenn es nur wenige dB über dem Lüfterrauschen liegt.

Mal unabhängig davon, reagiert dieses Exemplar nicht auf seine Fernbedienung... das Gerät geht also so oder so zurück.

Schade, Schade. Ich denke, das wars für mich mit dem Ausflug in die Beamerwelt, viel mehr wollte ich nämlich nicht ausgeben und die Konkurrenz hat leider keine vergleichbaren Features (FI, 144Hz...).


[Beitrag von flyingscot am 11. Mrz 2014, 20:47 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#401 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:00
Dieses Geräusch ist definitiv nicht normal, ich habe langsam den Eindruck, dass viele Rückläufer immer wieder ausgeliefert werden. Ich war beim W6500, 1070 und 1400 einer der ersten Käufer der Geräte in D-land und die waren und sind Gerätetechnisch einwamdfrei.

Nur der 1400 wartet auf ein Firmwareupdate wegen der FI.

Ich würde dazu raten, wenn möglich, bei einem defekten Gerät das 2te. lieber bei einem anderen Händler zu ordern.
dnjmarlboro
Stammgast
#402 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:28
Ich warte auch auf ein Firmware Update für den W1400 + Karenzzeit (bis neu bestellte mit dieser ausgeliefert werden).
Dann werde ich ev. auch den Schritt vom W1070 auf den W1400 "wagen"...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros
kraine am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  4470 Beiträge
Problem mit 3D ( Benq w1400 )
Dakrphonix am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
VIVITEK H1180HD DLP 3D Ready full hd 1099?
kraine am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  10 Beiträge
BenQ W1300 999? W1100 Nachfolger
kraine am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  29 Beiträge
OPTOMA HD91 FULL LED 2D 3D READY SEPTEMBER 2013
kraine am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  400 Beiträge
Was bedeutet DLP 3D ready?
-resistance- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Benq w1400
drogba2013 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Full Hd oder Hd Ready
Heiner2 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen