Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

BenQ W1400 : DLP FULL HD 3D Ready mit FI März 2013

+A -A
Autor
Beitrag
S04-PA
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Apr 2014, 16:48
Weil die fi hat bei tv bild noch viele fehler dachte das es dort vllt mal ein update gibt;)
dedalus1986
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 08. Apr 2014, 17:39
was hast du denn fuer Bildfehler? bildbrüche sind doch bildfehler. Es werden linien im bild gezeigt.
S04-PA
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 08. Apr 2014, 17:45
Ich sehw aber keine linien.. nur das eig die fi einfach abschaltet während der bewegung.
dedalus1986
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 09. Apr 2014, 00:57
Ist das normal das wenn der akku von den 3D Brillen fast leer ist Bildfehler entstehen? Ich hab mit der FI mittig ein geteiltes Bild gehabt in manchen Abschnitten und eine hälfte des Bildes wird dann verschwommen. Als ich den Akku der Brille wieder aufgeladen hab war der Fehler wieder weg.
Elessar78
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 09. Apr 2014, 02:24
Hast du mal ohne Brille geschaut? Du beschreibst so ziemlich genau die Bildbrüche die einige (viele?) von uns beklagen. Nur mit den Brillen haben die wenig zu tun, selbst ohne Brille sieht man den Bruch in der Mitte.
dedalus1986
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 09. Apr 2014, 03:05
In 2D mache ich die fi garnicht erst an. hab sie einmal ausprobiert und da hatte ich selbst auf der minimal einstellung voll die ruckler im bild. aber in 3d kann ich sie auf high stellen ohne das ich iwelche bildfehler oder ruckler hab. die bildfehler in 3d hatte ich als die 3d brille nicht mehr richtig aufgeladen war. sehr merkwürdig das ganze. ist das bei euch auch so?
dedalus1986
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 10. Apr 2014, 09:07
Ich muss mein letztes kommentar zurück nehmen. Mir ist aufgefallen das mein Bluray Player auf 50 hz stand und deswegen das Bild mit der FL geruckelt hat. Hab jetzt auf 24hz eingestellt und die FI funktioniert da selbst auf der höchtsten Einstellung fast perfekt.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 10. Apr 2014, 10:29
so, wiedermal nachgefragt wo mein beamer bleibt und folgende antwort erhalten


Es wurde eine neuere Version des Lichtkanals bestellt. Sobald wir ihn erhalten haben wird er eingebaut.


hä? neuere version des lichtkanals? was hat denn das zu tun mit vertikalen brüchen und komischem 3D-bild?

kann sich das jemand erklären?
Haluterix
Inventar
#460 erstellt: 10. Apr 2014, 15:41
Da handelt es sich wohl um eine Gurgelübersetzung


[Beitrag von Haluterix am 10. Apr 2014, 15:42 bearbeitet]
damienmc3
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 10. Apr 2014, 19:26
Habe nach fast einem Monat meinen W1400 heute zurück bekommen. Ausgepackt, gehäuse wieder kaputt und ein fuß abgebrochen. Möchte das Gerät nicht nochmal einschicken. Was tun ?image
Elessar78
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 10. Apr 2014, 19:55
Oh, Gott, was sind das für Amateure? Ungeheuerlich...
George_Lucas
Inventar
#463 erstellt: 10. Apr 2014, 20:54

Habe nach fast einem Monat meinen W1400 heute zurück bekommen. (...) gehäuse wieder kaputt und ein fuß abgebrochen. Was tun ?

Zweimal hat Dein Händler die Möglichkeit, nachzubessern.
Danach kannst Du ein Neugerät verlangen, einen Preisnachlass einfordern oder auf Wandlung bestehen.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Apr 2014, 20:55 bearbeitet]
damienmc3
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 10. Apr 2014, 20:56
Habe es direkt an BenQ gesendet ohne den Händler einzuschalten.
George_Lucas
Inventar
#465 erstellt: 10. Apr 2014, 21:44
Dann hat der Händler das Recht, noch zweimal nachzubessern.
Darüber hinaus kann Dein Händler nicht dafür in Verantwortung genommen werden, wenn Du das Gerät direkt zu Benq schickst und die daran was "kaputt" machen.
Das musst Du nun wohl oder übel mit Benq direkt klären.
damienmc3
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 13. Apr 2014, 13:24
Ich bekomme nächste Woche ein nagelneues Gerät von BenQ zugeschickt.
George_Lucas
Inventar
#467 erstellt: 14. Apr 2014, 19:20
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Ich freu´ mich für Dich, dass dieser Fall so unkompliziert von Benq gelöst worden ist!
damienmc3
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 15. Apr 2014, 10:16
Jawohl, vielen Dank. Werde dann auch wg. der FW berichten, ob sich was getan hat...
SamLombardo
Inventar
#469 erstellt: 15. Apr 2014, 17:18
Hat der W1400 eigentlich überhaupt keinen horizontalen lensshift, oder wenigstens einen kleinen? bei mir wären es 10 cm die auszugleichen wären...

Danke!


[Beitrag von SamLombardo am 15. Apr 2014, 17:32 bearbeitet]
Fake
Stammgast
#470 erstellt: 15. Apr 2014, 17:53
Nein hat er nicht.
SamLombardo
Inventar
#471 erstellt: 15. Apr 2014, 18:28
ok. danke. Wirklich sehr schade.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 16. Apr 2014, 10:13
ich warte immer noch auf mein gerät und so wie es aussieht, werd ich ostern ohne beamer verbringen

der händler will nichts mehr davon wissen. das sei nicht sein problem und die schweizer service-stelle vertröstet mich mit fadenscheinigen mails, von wegen man warte immer noch auf dieses ersatzteil. meine fresse... wir reden hier von einem fast neuen gerät und neuen modell.

ich krieg echt die krise
Tobzen16
Stammgast
#473 erstellt: 16. Apr 2014, 22:08
Angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wenn diese fruchtlos verstreicht, kannst du zurücktreten und Schadensersatz fordern (§§ 323ff., 280 ff. BGB)
toxic_twin
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 17. Apr 2014, 10:45
mal schauen wie das hier in der schweiz ist. muss mich da mal drum kümmern.
SamLombardo
Inventar
#475 erstellt: 17. Apr 2014, 10:50
Nochmal zum Lensshift: geht die horizontale Verstellung nach oben und unten, oder nur nach oben (wenn der Projektor steht).

Danke
flyingscot
Inventar
#476 erstellt: 17. Apr 2014, 11:08
Die Unterkante der Projektionsfläche wird 10-30% der Projektionshöhe oberhalb des Objektivs projeziert (bei Tischaufbau).

Bei einer 100cm Projektionshöhe (=177cm Projektionsbreite, 203cm Diagonale) kann die Unterkante der Projektion also je nach Shifteinstellung bei 10-30cm oberhalb des Objektivs beginnen.


[Beitrag von flyingscot am 17. Apr 2014, 11:09 bearbeitet]
Tobzen16
Stammgast
#477 erstellt: 17. Apr 2014, 11:10
Okay, im Schweizer Recht kenne ich mich nicht aus. Schau mal ins "Obligationsrecht", das sollte das Pendant zum deutschen BGB sein und die Gewährleistungsregeln enthalten. Habe auf die Schnelle nur das Recht auf Wandlung, Rückgängigmachung und Minderung gefunden (§§ 205 ff. OR). Wie genau das in der Schweiz mit Fristsetzungen, Mängelanzeigen usw aussieht, weiß ich allerdings nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du in solchen Fällen komplett alleine gelassen wirst. Wobei die verbraucherfreundlichen Regelungen alle aus der EU kommen, vielleicht also doch.
SamLombardo
Inventar
#478 erstellt: 17. Apr 2014, 11:19
@flyingscot, danke für die Infos
sir_marko77
Stammgast
#479 erstellt: 17. Apr 2014, 13:15

flyingscot (Beitrag #476) schrieb:
Die Unterkante der Projektionsfläche wird 10-30% der Projektionshöhe oberhalb des Objektivs projeziert (bei Tischaufbau).

Bei einer 100cm Projektionshöhe (=177cm Projektionsbreite, 203cm Diagonale) kann die Unterkante der Projektion also je nach Shifteinstellung bei 10-30cm oberhalb des Objektivs beginnen.


Sorry aber das stimmt nicht. Der Offset liegt beim Benq bei ca. 2 Prozent der Projektionshöhe.
Hier mal die Zahlen (in mm) aus der Bedienungsanleitung Seite 16 (1. Diagonale, 2. Höhe Bild, 3. Breite Bild, 4. Minimalabstand Beamer Leinwand, 5. Maximalabstand Beamer Leinwand. 6. Offset= Abstand Mitte Linse von Ober- bzw. Unterkante Leinwand
2032 996 1771 2025 2633 50
WiNNie_p00h
Stammgast
#480 erstellt: 17. Apr 2014, 23:17
dass der Lensshift nur nach oben /unten geht habe ich leider erst viel zu spät gemerkt^^
Ich bin mir nicht sicher, wo es bei mir jetzt schief ist,..obs der beamer oder die Leinwand ist .. aber wenn ich das bild so ausrichte, dass es oben bündig ist zur Leinwand, Links und Rechts ist es auch ok.,...dann ist es unten links 2 cm höher als rechts unten^^
Ich löse es im Moment nur dadurch, dass ich die Leinwand unten eh maskiere und die leinwand, die ja locker runter hängt, auf der Seite etwas nach hinten drücken kann, so dass es dann gerade ist bzw gerade aussieht
Naja ist mein erstes mal dass ich sowas gebaut habe..die Leinwandbefestigung war ein Spaß
Auf dem Bild hängt die Maskierung etwas durch, habe inzwischen eine andere Stange, bei der das nicht der Fall ist.
Meinen Beamer habe ich, dank des Forums hier, an einem EPW 6565 befestigt. Danke für den Tipp.
mein erster Versuch vom Heimkino :Dmein erster Versuch vom Heimkino :Dmein erster Versuch vom Heimkino :Dmein erster Versuch vom Heimkino :D

Seitdem ich die Leinwand habe (letztes Wochenende), bin ich mit dem 3D auch super zufrieden. Wir haben Gravity geschaut und das war der Hammer

Etwas schade finde ich, dass der Beamer im Normalmodus und 3D Modus doch recht laut ist. Nur im Sparmodus ist es wirklich angenehm. Morgen werde ich unser Wohnzimmer noch mit Verdunklungsrollos ausstatten und dann bin ich glücklich Danke an alle die mir bei den doch recht schwierigen Entscheidungen geholfen haben. der Beamer ist einfach super
moncheeba
Inventar
#481 erstellt: 17. Apr 2014, 23:43
Hast du ne Rollo LW? Wie maskierst du da?
WiNNie_p00h
Stammgast
#482 erstellt: 18. Apr 2014, 01:49
das ist eine Ultraluxx Motorleinwand (super billig geschossen, aber leider wegen Probleme mit dem Verkäufer 4 Monate nur rumgelegen)
Maskieren tu ich, indem ich die Leinwand weiter runterfahre, so dass oben das Schwarz der Leinwand bündig zum Bild des Films ist und unten lege ich eine Gardinenstange mit Bühnenmolton auf die Haken die ich hinten in die Ständer der Lautsprecher geschraubt habe (einfach die alten Schrauben ersetzt, also kein Aufwand gehabt) Das gute ist, dass man die Lautsprecher in der Höhe verstellen kann und ich somit flexibel bin was das Format angeht. Funktioniert super.
flyingscot
Inventar
#483 erstellt: 18. Apr 2014, 09:59

sir_marko77 (Beitrag #479) schrieb:

Sorry aber das stimmt nicht. Der Offset liegt beim Benq bei ca. 2 Prozent der Projektionshöhe.


Mit Offset meinst du den minimalen vertikalen Abstand Objektivmitte zu Projektionsunterkante? Da kannst du Recht haben, ich hatte das Datenblatt zu Rate gezogen, dort steht halt 110-130% +-5%. Ich habe aktuell keinen W1400 mehr hier stehen. Ich kam jedenfalls mit den drei Geräten, die ich hier hatte, nicht unter 7% Offset. Vielleicht hab ich auch nicht feste genug gedreht


[Beitrag von flyingscot am 18. Apr 2014, 10:00 bearbeitet]
Riker72
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 18. Apr 2014, 10:58
Irgendwie komm ich mit dem ganzen offset Rechnungen nicht so ganz mit. Daher mal die konkrete Frage: Bei mir würde das Objektiv GENAU in Höhe der Leinwandunterkante stehen. Funktioniert das, oder ist das zu hoch?

Danke schonmal
SamLombardo
Inventar
#485 erstellt: 18. Apr 2014, 17:12

Riker72 (Beitrag #484) schrieb:
Irgendwie komm ich mit dem ganzen offset Rechnungen nicht so ganz mit. Daher mal die konkrete Frage: Bei mir würde das Objektiv GENAU in Höhe der Leinwandunterkante stehen. Funktioniert das, oder ist das zu hoch?

Danke schonmal :)

So wie ich das gelesen habe, geht das dann nicht, der Beamer würde zu hoch stehen. Ist das richtig?
Fake
Stammgast
#486 erstellt: 18. Apr 2014, 17:28
Das geht.
Der Beamer wirft das Bild Mitte Linse nach oben.
Maikj
Inventar
#487 erstellt: 18. Apr 2014, 17:31
Hi,

Schau mal hier.

http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=benqw1400

Ich denke das sollte gehen. Zumindestens bei meinem 1500 gehe ich davon aus.
Da der Beamer bei mir zukünftig unter dem Tisch projizieren wird, muss ich rund 50 cm per Lensshift nach oben kommen um die LW zutreffen.
Im schlechtes Fall steht der Beamer auf dem Tisch.

LG

Maik
Haluterix
Inventar
#488 erstellt: 18. Apr 2014, 18:09
Das wirst Du kaum schaffen, genau aus diesem Grund steht mein 1400èr auf dem Tisch .

Gruß Hubert
Fake
Stammgast
#489 erstellt: 18. Apr 2014, 18:13
50cm sind zu viel das wird nix. Bei einem Abstand von 3m Beamer Leinwand sind es max. 15cm. Ich kann es ja mal genau messen.
S04-PA
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 19. Apr 2014, 19:23
Weis jemand wo man die neue firmware für den 1400 her bekommt?
toxic_twin
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 25. Apr 2014, 10:30
so, gestern hab ich endlich meinen beamer zurückerhalten.

firmware 1.02

hab gleich mal ein paar übliche verdächtige mit eingeschalteter FI angeschaut und konnte keine brüche im bild mehr erkennen. dieses problem scheint behoben zu sein.

mein 3D-problem wurde auch behoben... dennoch funktioniert die auto-schaltung nicht. wenn ich auto habe, ist das 3D-bild immer noch überlagert. erst wenn ich - bei bd's - manuell auf "frame-packing" umschalte, dann "rastet" das bild ein und das bild ist wieder super-genial.

meine angst... genau so wars am anfang als ich den beamer gekauft habe und nach ein paar wochen, rastete das bild auch bei manueller umschaltung nicht mehr ein.

ich hoffe jetzt mal, dass dies so bleibt und ich endlich ungetrübten 3D-genuss habe. denn das bild ist halt schon hammermässig geil... wenns dann mal funktioniert.

ach ja... und die schweizer service-stelle ist wohl einfach von voll-deppen besetzt. hab immer noch zwei kleine staubflecken im bild. mag den beamer aber jetzt nicht noch einmal einschicken.
WiNNie_p00h
Stammgast
#492 erstellt: 25. Apr 2014, 17:41
ok bei Gelegenheit schreib ich mal Benq und frag da nach wie man das Update bekommt. Will den Beamer aber ungerne abbauen und einschicken.
taken9
Neuling
#493 erstellt: 25. Apr 2014, 20:23
Was hat es eigentlich mit dieser Anamorph-Bildformat-Einstellung auf sich - wird dabei das Bild verzerrt und/oder geht die Auflösung runter?.
Eignet sich für den W1400 dann auch eine 21:9 Leinwand und muss ich dann jedesmal den Zoom und Lensshift nachführen (dieser wäre laut Benq-Rechner aber mit beiden Einstellungen balkenlos möglich). Bei 16:9 Bildmaterial würde ich dann seitlich einen Vorhang ziehen. Wäre das praktikabel beim W1400?

Gruß Patrick
SamLombardo
Inventar
#494 erstellt: 28. Apr 2014, 09:45
Kann man die Firmware eigentlich selber draufspielen? Immerhin hat der Beamer ja nen Mini USB Anschluss, der müsste doch für Fw Updates zu gebrauchen sein....oder?

Weiss jemand was genaueres dazu?
kaernesto
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 28. Apr 2014, 09:53
Theoretisch kann man die Firmware selbst aufspielen. Gibt ein kleines Programm von Texas Instruments dazu (DLP Composer Lite). Leider habe ich bis jetzt Firmware-Updates nur für den 1070er im Netz gefunden. Laut BenQ will man verhindern, dass selbst upgedated wird. Habe meinen Beamer zum Service geschickt und seit eineinhalb Monaten nichts mehr von dem Gerät gehört :-(
SamLombardo
Inventar
#496 erstellt: 28. Apr 2014, 11:13
Na klasse mit den Monaten Wartezeit

Aber danke für die info
damienmc3
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 28. Apr 2014, 11:21
So lange Wartezeit ?

Rufe mal die Fr. Heidi Schönknecht an und schildere ihr die Situation...
0208 - 40942-0
kaernesto
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 28. Apr 2014, 12:23
Danke für die Info, aber lt. Service muss nicht nur die Firmware aktualisiert, sondern auch das Mainboard getauscht werden (bei einem fast neuen Beamer??). Das Mainboard kommt aus Holland, was vermutlich am Postweg mehrere Wochen dauert :-) Ich bin in Gesprächen mit dem Händler in Österreich, um das Gerät evtl. zurückgeben zu können....
damienmc3
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 28. Apr 2014, 12:26
Achso du kommst aus Österreich, die Nr gilt nur für DE.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 28. Apr 2014, 15:25

kaernesto (Beitrag #498) schrieb:
Danke für die Info, aber lt. Service muss nicht nur die Firmware aktualisiert, sondern auch das Mainboard getauscht werden (bei einem fast neuen Beamer??). Das Mainboard kommt aus Holland, was vermutlich am Postweg mehrere Wochen dauert :-) Ich bin in Gesprächen mit dem Händler in Österreich, um das Gerät evtl. zurückgeben zu können....


das hat es bei mir auch geheissen und plötzlich gings dann wieder nur mit dem firmware-update
damienmc3
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 29. Apr 2014, 07:49
So lt. UPS Sendungsverfolgung kommt mein nagelneuer W1400 Austauschbeamer heute bei mir an.
Bin sehr gespannt, welche Firmware drauf ist etc.
damienmc3
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 30. Apr 2014, 09:02
So, nagelneuen Beamer bekommen, manufacturing date 10/2013. Firmware 1.00.
Fernbedienung kaputt. Gott sei Dank hab ich den kaputten Beamer noch da, habe die FB durchgetauscht.
War sicher mein letztes BenQ Produkt.

Interessant wäre, wo man die 1.02FW herbekommt und wie man diese installieren kann...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros
kraine am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  4470 Beiträge
Problem mit 3D ( Benq w1400 )
Dakrphonix am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
VIVITEK H1180HD DLP 3D Ready full hd 1099?
kraine am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  10 Beiträge
BenQ W1300 999? W1100 Nachfolger
kraine am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  29 Beiträge
OPTOMA HD91 FULL LED 2D 3D READY SEPTEMBER 2013
kraine am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  400 Beiträge
Was bedeutet DLP 3D ready?
-resistance- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Benq w1400
drogba2013 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Full Hd oder Hd Ready
Heiner2 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen