Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Acer H6510BD Full HD 3D um 800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
spall01
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 20. Feb 2013, 21:49
Overscanproblem gelöst mit nem anderen HDMI Kabel, klingt komisch, ist aber so

Leider habe ich noch keine 3D Brillen, deshalb kann ich kein 3D testen.

Was ich jetzt bei ein paar BD-Filmen geshen habe, ist ein leichter Regenbogeneffekt, schau mer mal wie es sich entwickelt.

Dann habe ich ein fiepen bei 1080p 24hz Filmen, nicht laut, aber man hört es.

Zu der allgemeinen Lautstärke kann ich zum Abschluss sagen, im Eco-Modus hört man kaum etwas, im normalen Modus geht's, aber keinesfalls störend.
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 20. Feb 2013, 21:57
ist der hör Test mit oder ohne Ton vom Film ?
spall01
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 20. Feb 2013, 21:58
Alles nur ohne Ton vom Film. Mit Ton vom Film hört ma ihn in beiden Modi wenig bis gar nicht.

Aber das kann besser derjenige beurteilen, der zum Vergleich den BenQ W1070 hat.


[Beitrag von spall01 am 20. Feb 2013, 22:00 bearbeitet]
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 20. Feb 2013, 22:11
ich stehe genau vor der wahl, deswegen warte ich sehnsüchtig auf Berichte
AntonyMcLovin
Stammgast
#205 erstellt: 20. Feb 2013, 22:18
es geht mir genauso

Man kann wohl schon sagen, dass der Benq 144 hz kann, und man dadurch im 3d ein flüssigeres Bild hat. Außerdem hat der Benq technisch bedingt weniger Regenbogeneffekte als der Acer. Grund dafür ist das Farbrad.


Der Acer ist dafür heller, hat dadurch sicher beeindruckendere Farben, vorallem wahrscheinlich im 3d Betrieb, da man mit aufgesetzter Brille mehr Licht über hat. Dafür allerdings kein triple flash (144hz). Außerdem ist er im Eco Modus 4 db leiser.


Mein Kopf sagt mir Acer, mein Bauchgefühl sagt mir Benq...


[Beitrag von AntonyMcLovin am 20. Feb 2013, 22:23 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#206 erstellt: 20. Feb 2013, 22:19

leofu10 (Beitrag #200) schrieb:
ich habe dieses Ruckeln beim H5360BD nie bemerkt,

das normale 24P Ruckeln war für mich wesentlich problematischer

da widersprichst du dich selbst, da der h5360bd im 3d modus deutlich mehr als das "normale" 24p ruckelt.
PowerhouseD2
Inventar
#207 erstellt: 20. Feb 2013, 22:30
ich hab die tage zufällig meinen 5360BD verkauft , und der 6510BD wurde noch nicht geliefert , daher kann ich die geräte leider nicht mehr vergleichen , was ich eigentlich vor hatte

hat von euch jemand zufällig schon einen direktvergleich ?

@leofu10
du hattest (oder hast) auch einen 5360DB.....?


[Beitrag von PowerhouseD2 am 20. Feb 2013, 22:31 bearbeitet]
leofu10
Stammgast
#208 erstellt: 20. Feb 2013, 22:43

leofu10 (Beitrag #200) schrieb:
ich habe dieses Ruckeln beim H5360BD nie bemerkt,

das normale 24P Ruckeln war für mich wesentlich problematischer

da widersprichst du dich selbst, da der h5360bd im 3d modus deutlich mehr als das "normale" 24p ruckelt.


Das ist mein subjektiver Eindruck,

mich stört das 24P Ruckeln auch nicht,
aber ich merke, dass die Bewegung nicht flüssig ist und sondern ganz leicht ruckelt (eben der Kinoeffekt),
möglicherweise ist das schon der Pull-down Effekt,
aber wie gesagt, es stört mich überhaupt nicht

@powerhoused2:
ja, ich habe den H5360bd im Kellerkino
und ich hatte auch für zwei Wochen den Benq W1070 und konnte beide vergleichen, falls du das meinst
PowerhouseD2
Inventar
#209 erstellt: 20. Feb 2013, 22:59
der hauptgrund warum ich meinen 5360BD durch den 6510BD ersetzen will , ist das ich öffter mal meine Pc angeschloßen hab , und beim 5360BD alle schriften nicht besonders gut dargestellt werden (z.b. beim lesen hier im forum).
ich denke das es der niedrigen auflößung des 5360BD zuzuschreiben ist , und erhoffe mir da eine ordentlich verbesserung mit dem 6510BD.

zum thema rucken ......... auch da kann ich nichts negatives sagen.
ich hab verschiedene DPL brillen zuhause , und mit keiner ist mir ein störendes rucken aufgefallen mit dem 5360BD.


[Beitrag von PowerhouseD2 am 20. Feb 2013, 23:00 bearbeitet]
AntonyMcLovin
Stammgast
#210 erstellt: 20. Feb 2013, 23:16
Kann der Beamer wirklich full sbs?
Der Benq kann ja nur half sbs, stimmts? Merkt man das irgendwie?

Ich würd gern abwägen was das geringere Übel ist:

benq
Half sbs
kein Ruckeln

oder

Acer
das Ruckeln
Full sbs


[Beitrag von AntonyMcLovin am 20. Feb 2013, 23:17 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#211 erstellt: 20. Feb 2013, 23:19
so, mein erster Eindruck zum Beamer, bitte beachtet das jeder einen anderen Eindruck ( z.b bei der Lautstärke ) hat.

Alle Bilder die gemacht wurden sind mit Standard Einstellung aus der Box heraus, keine Lust heute alles einzustellen.
Bitte beachten: Da es Kamera Bilder sind, sind sie nun einmal schlechter als wenn man selber davor steht.

Bild/Leinwand ist bei mir 120" Zoll, den Beamer genau drauf ausrichten muss ich morgen auch noch.

Ohne ihn eingestellt zu haben gefällt er mir schon einmal sehr gut.
meiner wurde am 12.2012 Hergestellt, wann wurde eurer Hergestellt ?

meine Meinungen:
- Bild ist schön scharf
- die Lautstärke ist für mich annehmbar im Normalmodus, im Eco Modus nochmal deutlich leiser. Ein H6500 oder ein H5360BD ist wesentlich lauter.
- Die Leuchtkraft ist am Tag sehr gut, Bilder reiche ich morgen nach, konnte es heute nur sehen als ich ihn angebracht hab, da war es noch hell
- RBE konnte ICH bis jetzt KEINEN sehen ( H6500/H5360BD war bei mir sichtbar, hat mich aber nie gestört )
- 3D Effekt finde ich sehr gut ( jeder hat auch hier eine andere Meinung )
- kein Ghosting bei meinem Testfilm Avatar
- für mich kein 3D - 24p / Pulldown Ruckeln, oder wie auch immer man das aktuell nennt, zu sehen ( Anfang der Avatar Blu-Ray wenn man über die Bäume fliegt, es läuft alles total flüssig ) Flimmern mit den 120 Hz Brille sehe ich auch nicht, vielleicht mag ich dafür nicht anfällig sein, ich sehe es aber einfach NICHT
- Fernbedienung ist viel besser als die vom H6500 oder ein H5360BD, direkte 3D Taste ist auf der Fernbedienung vorhanden, leider keine Beleuchtung, ist aber nicht tragisch
- 1080p H-SBS funzt ohne Probleme in 3D, Ausgabe ist ebenfalls 1080p ( bitte nochmal einer gegen testen )
- bei manchen Quellen am Anfang 1-2 Sekunden "Bild Farben kalibrieren" ( so nenne ich das jetzt mal ) man sieht wie er die Farben durchgeht, wieso, warum, weshalb finden wir sicher noch heraus, scheint mir abhängig von der Auflösung / Bildwiederholungsrate zu sein.



Bilder:

Karton
1

Beamer vorne
2

Beamer hinten
3

Beamer oben
4

Beamer unten
5

Fernbedienung
6


OSD:

Farbe
7

Unterpunkt Farbtemperatur
7-1

Unterpunkt Erweitert
7-2

Bild
8

Einstellungen
9

Verwaltung
10

Audio
11

3D
12

3D Unterpunkt wenn 3D aus ist ( 3D Format nicht anwählbar )
12

3D Unterpunkt wenn 3D an ist ( 3D Format anwählbar )
12-2

Unterpunkt 3D Format
12-3

Sprache
13


Sonstige Bilder:
Bitte beachten alles auf Standard Einstellungen aus der Verpackung heraus

14

15

16

17


[Beitrag von brumbrum40 am 20. Feb 2013, 23:21 bearbeitet]
AntonyMcLovin
Stammgast
#212 erstellt: 20. Feb 2013, 23:20
daanke dir fürs mentale Futter

ps: Wie schauts mit full sbs aus?


[Beitrag von AntonyMcLovin am 20. Feb 2013, 23:24 bearbeitet]
machinatio
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 20. Feb 2013, 23:26
Ich hab jetzt auch mal ein wenig mehr vom beamer gesehen, und ich muss sagen, ich bin schon sehr zufrieden.
Hab mir grad die Avengers angeschaut, und ein paar minuten von prometheus in 3d (half sbs) hab auch mal ein wenig 2D-zu-3D-conversion und 3D Gaming getestet . Werde morgen dann mal das Setup richtig aufbauen ( im Moment nur notebook) BlueRay und Full SBS werde ich dann wohl eher morgen testen.

Mein bisheriges Empfinden zu dem was der Beamer leistet :

Das ist nun natürlich alles sehr subjektiv, aber Farbe, Kontrast, Schärfe empfinde ich als gut. Ebenso ist die Helligkeit in 3D auch sehr gut. Schwarzwerte - dito, empfinde ich als gut. Nach ein wenig erumtesten mit den Einstellungen scheint auch die Konvergenz ganz gut zu sein. Das ist alles out of the box, richtig kalibrieren und einstellen werd ich wohl am WE, wenn ich ein wenig Zeit hab.

Ich habe nun noch nicht den BenQ als Referenz, und kann auch natürlich nicht viel über die Qualitäten des Benq sagen, jedoch bin ich imho mit dem Acer mehr als zufrieden. Habe keine RBE wahrgenommen, kein ruckeln im Bild, kein ghosting nichts wirklich negatives.

Das einzige, und das mag ein auch ein wenig subjektiv sein, an mir, oder mienm Projektor liegen, aber ich habe so das Gefühl das Bild scheint von links nach rechts von neutraler Farbe zu einem leichten ( wirklich kaum spürbaren) warmen Farbton zu wechseln. Schau mir grad mal intensiv verschiedene einfarbige Graustufenhintergründe an. Meine Freunde, die bei mir im Raum sind/waren und sich das angeschaut haben sagten dass sie das nicht sehen. Ich hab trotzdem den Eindruck dass es eine leichte, kaum wahrnembare Farbverschiebung im Bild gibt. Kann das einer von anderen, die ihr den Acer nun auch habt mal überprüfen ? Seht ihr etwas Ähnliches, oder liegts doch an mir ?


edit :

@ brumbrum40
1080p SBS werd ich morgen mal testen und dir ein Feedback geben. Freut mich allerdings jetzt schon mal von dir eine positve Rückmeldung zu bekommen.

ich denke es ist die gleiche Lieferung, meiner ist auch 12/2012, werden wohl alle nun gelieferten 6510BD sein. Aber sag mal hast du irgendwo die Möglichkeit gesehen die Firmwareversion zu überprüfen ?


[Beitrag von machinatio am 20. Feb 2013, 23:37 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#214 erstellt: 20. Feb 2013, 23:37
H-SBS in 1080p, also übereinander gelegt dann 960x1080 sollte gehen, das hab ich ja getestet aber eine zweite Erfahrung dazu wäre nochmal gut
Full-SBS in 1080p also übereinander 1920x1080 sollte auch gehen, dafür gibt es ja die Option, teste ich aber später auch noch mal


Aber sag mal hast du irgendwo die Möglichkeit gesehen die Firmwareversion zu überprüfen ?

nein, wird wohl nur im Service menü sein. Wie man da reinkommt keine Ahnung.


[Beitrag von brumbrum40 am 20. Feb 2013, 23:38 bearbeitet]
spall01
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 20. Feb 2013, 23:38
Fiept bzw pfeift bei euch der Beamer nicht bei 1080p 24Hz zuspielung?
brumbrum40
Stammgast
#216 erstellt: 20. Feb 2013, 23:39

spall01 (Beitrag #215) schrieb:
Fiept bzw pfeift bei euch der Beamer nicht bei 1080p 24Hz zuspielung?


bis jetzt nichts gemerkt, vielleicht dein Blu.Ray Player ?
ich kann es gleich nachm essen mal testen
AntonyMcLovin
Stammgast
#217 erstellt: 21. Feb 2013, 00:06
hat jemand die BLUE HEAVEN Brille und weiß ob diese mit dem Beamer funktioniert? Sie wurde im Zusammenhang mit dem Benq sehr gelobt. Ihr könnt ja noch dazu schreiben welche Brille Ihr benutzt











(http://www.amazon.de/Vierte-Generation-2013-VIDIMENSIO%C2%AE-Projektoren/dp/B009KTKETE/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=3HRYUNB18V62R&coliid=I1K6WGQNV5BFCU)
machinatio
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 21. Feb 2013, 00:44
Benutze die original Acerbrille E2B mit 120 Hz, und die funktioneirt eigentlich ganz gut. Ich bin mir ziemlich sicher dass die anderen Brillen,auch die Vidimensio ebenso funktionieren. Wie man jedoch die Qualitäten der einzelnen Brillen empfindet scheint von Person zu Person unterschiedlich zu sein. Glaub ich zwar nicht, aber nichtsdestotrotz auch wenn sie für den Benq super funktioniert, muss das beim Acer nicht der Fall sein. Falls im Moment keiner von uns noch relativ wenigen 6510BD -Besitzern ( 3 sind wir, hab ich richtig aufgepasst ?) die Blue Heaven besitzt heisst es mal auszuprobieren.

Nochmal eine Frage an dich brumbrum :

Ich hab nun schon eine Weile mit verschiedenen Settings versucht unter Farbe -> erweitert Zugriff auf den Schwarzpegel zu bekommen. Der erscheint jedoch egal was ich tue immer ausgegraut. Wenn dir mal auffällt dass du dort ein Zugriff drauf bekommst wärs schön wenn du das mal weitergebenkönntest. Danke
brumbrum40
Stammgast
#219 erstellt: 21. Feb 2013, 00:53
Prüfe mal ob der 3D Modus bei dir an ist.
machinatio
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 21. Feb 2013, 01:14
Heisst dass der Schwarzpegel bei dir bearbeitbar ?

3D-Modus ist bei mir komplett aus , ansonsten ist der Beamer im Moment so eingestellt :
- Eco-Mode,
- DynamicBlack ist aus,
- Brilliant-Color ( an oder aus ist egal)
- Anzeigemodus Benutzer / Film oder Standard hab ich auch zwischendurch ausprobiert

Ich seh einfach grad nich woran es liegen könnt. Ist wohl besser wenn ich da morgen nochmal drüber schau.
snuggle
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 21. Feb 2013, 01:16
Hi, ich interessiere mich eventuell auch für den Beamer. Derzeit nutze ich noch einen Epson LCD mit riesigem Lens Shift. Da ich noch keinen Beamer ohne Lens Shift hatte nun meine Frage: Wie genau muss man denn die Deckenhalterung ausrichten? In der Höhe sind die Halterungen ja in der Regel nicht stufenlos einstellbar. Kommt man also um eine Trapezkorrektur nicht herum, oder wie löst ihr sowas?
leofu10
Stammgast
#222 erstellt: 21. Feb 2013, 12:28
am besten, du schaust dir auf der Homepage den Kalkulator an,
um zu wissen , wie es für dein Zimmer passt,

der Acer hat ja einen leichten Offset (Abstand zur Decke bei Deckenhalterung), das hilft dir schon mal ein wenig

Trapezkorrektur ist natürlich ein Weg, ist aber eine Qualitätsverschlechterung,
ob das ein Problem für dich ist, musst du selber entscheiden
dnjmarlboro
Stammgast
#223 erstellt: 21. Feb 2013, 12:44
Wie groß ist denn jetzt eigentlich der Offset?
Beim letzten Nachschauen wichen ja die Angaben des Handbuchs un des Kalkulators deutlich ab...
leofu10
Stammgast
#224 erstellt: 21. Feb 2013, 12:58
das kann dir nur ein neuer Besitzer beantworten
brumbrum40
Stammgast
#225 erstellt: 21. Feb 2013, 14:20
Meine Leinwand hängt z.b direkt unter der decke, Abstand von Decke zu Oberkante Bild sollten ca 50cm sein.
Der Beamer hängt ca. 25cm unter der decke, Trapezkorrektur ist bei mir nicht von Nöten bei 120" auf ca. 3,5m Entfernung.

wenn mir jemand sagt wie ich den offset bei mir genau ausrechne, mach ich das gerne, und messe alles genau nach


[Beitrag von brumbrum40 am 21. Feb 2013, 14:21 bearbeitet]
snuggle
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 21. Feb 2013, 14:25

leofu10 (Beitrag #222) schrieb:
am besten, du schaust dir auf der Homepage den Kalkulator an,
um zu wissen , wie es für dein Zimmer passt,

der Acer hat ja einen leichten Offset (Abstand zur Decke bei Deckenhalterung), das hilft dir schon mal ein wenig

Trapezkorrektur ist natürlich ein Weg, ist aber eine Qualitätsverschlechterung,
ob das ein Problem für dich ist, musst du selber entscheiden


Eins verstehe ich nicht:
Wenn man doch ohne Lens Shift darauf angewiesen ist, das der Beamer in einer perfekten Höhe zur Leinwand steht (zumindest wenn man keine Trapezkorrektur möchte), wieso gibt es dann im Grunde keine Halterungen, die Stufenlos in der Höhe verstellbar sind? Wo ist denn da mein Denkfehler?

Ich habe noch keine Halterung gesehen, die zB stufenlos zwischen 20 und 40cm verstellbar ist. Das müsste so der Bereich sein, den ich bräuchte.

Ich denke bei mir wirds definitiv der BenQ W1070, selbst wenn der dunkler und lauter ist, denn der hat immerhin nen kleinen Lens Shift, so das die Halterung nicht auf den cm genau passen muss.
leofu10
Stammgast
#227 erstellt: 21. Feb 2013, 15:16
der Offset wie von brumbrum40 beschrieben (25cm bei 120 Zoll) ist,
soweit ich weiß, ungefähr das, was man mit dem Lensshift des Benq max. erreichen kann,

ich habe den Lensshift beim Benq ausprobiert und habe bei einer 2,5m breiten Leinwand (ca. 115 Zoll Diagonale) max. 10-20 cm Lensshift in eine Richtung (nach oben) erreicht (Entfernung ca. 2,5m - Beamer am Tisch plaziert)


[Beitrag von leofu10 am 21. Feb 2013, 15:17 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#228 erstellt: 21. Feb 2013, 16:07
ich hab es gerade nochmal genau ausgemessen:

243cm Deckenhöhe
23cm von der Decke bis zum Gehäuse / 27cm von der Decke bis Linsenmitte
360cm von der Linse bis zur Leinwand
120" Zoll Bild
53 cm vom Boden bis zum unteren Bild
40 cm von der Decke bis zum oberen Bild


übrigens:
Full-SBS mit 3840x1080 also übereinander gelegt echte 1920x1080 geht auch wunderbar

Eine Antwort von Acer hab ich mittlerweile auch zwecks 144hz beim Shuttern, allerdings war der Support wohl überfordert, als Antwort hab ich bekommen das die Brille 24 Bilder pro Auge anzeigt...
leofu10
Stammgast
#229 erstellt: 21. Feb 2013, 16:13
okay, dann ist der Offset nur 13 cm anstatt 25cm bei dieser Entfernung,

da schafft der Lensshift vom Benq ein bisschen mehr



Eine Antwort von Acer hab ich mittlerweile auch zwecks 144hz beim Shuttern, allerdings war der Support wohl überfordert, als Antwort hab ich bekommen das die Brille 24 Bilder pro Auge anzeigt...


Für 48 Hz ist der Beamer aber sehr ruckelfrei
brumbrum40
Stammgast
#230 erstellt: 21. Feb 2013, 16:20
ich hab gerade nochmal eine Anfrage gestellt, vielleicht antwortet mir jetzt mal einer der Ahnung hat
Ich kenne mich damit auch nicht so super aus, aber die Antwort war ja grenzgenial
leofu10
Stammgast
#231 erstellt: 21. Feb 2013, 16:56
@brumbrum:
ich glaube, du hast geschrieben, dass der Acer H6510BD deutlich leiser als der Acer H5360BD ist..

Ich habe ja vor einem Monat den Benq W1070 mit meinem Acer H5360BD verglichen,
und der Benq war eindeutig lauter

ich bin schon gespannt auf die nächsten Testberichte,
aber für mich steht schon mal fest, dass der Acer H6510BD wesentlich leiser als der BenqW1070 ist
Fritz*
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 21. Feb 2013, 16:59

leofu10 (Beitrag #231) schrieb:

aber für mich steht schon mal fest, dass der Acer H6510BD wesentlich leiser als der BenqW1070 ist


darauf würde ich nicht wetten,

Fritz
AntonyMcLovin
Stammgast
#233 erstellt: 21. Feb 2013, 17:03
das kann man pauschal doch garnicht sagen oder? Es kommt doch drauf an in welchem Modus. Und welche Frequenz die Töne sind Hohe Töne hört man mehr als tiefe
leofu10
Stammgast
#234 erstellt: 21. Feb 2013, 17:07
auf diese Argumente habe ich gewartet

natürlich reden wir vom entsprechenden gleichen Modus (Eco = Eco etc..)

einigen wir uns auf nur leiser (ohne wesentlich)


[Beitrag von leofu10 am 21. Feb 2013, 17:09 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#235 erstellt: 21. Feb 2013, 17:11
Bei deinem Posting um 10:58 Uhr kam es mir so vor, als hättest du den H6510bd noch nicht.
Woher kommt deine Sicherheit, der H6510bd wäre leiser?
leofu10
Stammgast
#236 erstellt: 21. Feb 2013, 17:19

Bei deinem Posting um 10:58 Uhr kam es mir so vor, als hättest du den H6510bd noch nicht.
Woher kommt deine Sicherheit, der H6510bd wäre leiser?


aufgrund meines Statements weiter oben - ist einfache Schlussrechnung, da es noch keinen direkten Vergleich gibt:


@brumbrum:
ich glaube, du hast geschrieben, dass der Acer H6510BD deutlich leiser als der Acer H5360BD ist..

Ich habe ja vor einem Monat den Benq W1070 mit meinem Acer H5360BD verglichen,
und der Benq war eindeutig lauter

ich bin schon gespannt auf die nächsten Testberichte,
aber für mich steht schon mal fest, dass der Acer H6510BD wesentlich leiser als der BenqW1070 ist
dnjmarlboro
Stammgast
#237 erstellt: 21. Feb 2013, 17:22
Ok, also nur Hörensagen und davon eine feststehende Tatsache kreiert.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 21. Feb 2013, 17:24

leofu10 (Beitrag #234) schrieb:

einigen wir uns auf nur leiser (ohne wesentlich) ;)



auch darauf würde ich nicht wetten
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 21. Feb 2013, 17:28
Dafür das er lieferbar ist gibt es aber wenig Erfahrunsberichte.
brumbrum40
Stammgast
#240 erstellt: 21. Feb 2013, 17:34
ich hab beide von der Lautstärke gehört, zwar in unterschiedlichen Wohnzimmern, aber das sollte nicht soo viel ausmachen. Und hier war der Acer deutlich leiser.

ich kann euch gerne eine Aufnahme von meinem Acer machen.
wenn jemand dann ebenfalls nen s3 hat und das in dem gleichen Abstand an seinem BenQ mit dem gleichen Aufnahme Programm macht, sollte man es sogar dort deutlich hören.

edit:

Dafür das er lieferbar ist gibt es aber wenig Erfahrunsberichte.


die Leute haben alle einen BenQ bestellt und warten noch auf den Beamer oder Erfahrungen mit dem Acer bevor sie stornieren und neu bestellen


[Beitrag von brumbrum40 am 21. Feb 2013, 17:36 bearbeitet]
leofu10
Stammgast
#241 erstellt: 21. Feb 2013, 17:41

Ok, also nur Hörensagen und davon eine feststehende Tatsache kreiert.


wie kommst du auf die Idee?

Brumbrum40 hat den Vergleich zwischen H6510BD und H5360BD und ich hatte den Vergleich zwischen Benq und H5360BD

@brumbrum40:
oder hattest du auch den Vergleich zwischen Benq und Acer 6510BD?
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden
brumbrum40
Stammgast
#242 erstellt: 21. Feb 2013, 17:47
ja, auch
aber die hingen nicht im selben Zimmer, Acer bei mir und BenQ beim Kollegen
im selben Zimmer hingen nur H6500 / H5360BD und H6510BD

denke aber auch wenn der BenQ in einem anderen zimmer hing, so kann man hier sagen das die aussage so passt.
contadinus
Inventar
#243 erstellt: 21. Feb 2013, 17:47
@brumbrum40

Wahrscheinlich hab ichs versäumt, aber hast Du schon einen kurzen Vergleich des Acer's mit dem Benq in Bezug auf die 3d-Wiedergabe gepostet?
Würde mich sehr interessieren, wieviel die 144Hz im Gegensatz zu den 120Hz ausmachen!

Und wie schauts denn mit der Ruckelfreiheit bei Panoramaschwenks und schnellen Szenen aus? Hier ruckelt mein Acer H5360BD ganz ordentlich rum...

BTW:
achja, kleine Zusatzfrage: Kann der Acer bei der Bildschärfe tatsächlich mit dem Benq mithalten? Bei dem mickrigen Objektiv...
Ich hatte mal einen Benq W600 und der hatte eine deutlich bessere Optik als mein jetziger Acer 5360bd.


[Beitrag von contadinus am 21. Feb 2013, 17:53 bearbeitet]
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 21. Feb 2013, 17:50
Also ich habe einen Benq W1070 und habe storniert und mir den Acer bestellt. War am hin- und herüberlegen und musste mich schnell entscheiden, da ich nur noch 2 Tage Wirderufsrecht hatte. Der Beamer ist aber auch nur 8 Stunden gelaufen.
3D war schon der Hammer und ich hoffe das es mit dem Acer nicht viel schlimmer wird. Ich glaube nicht das er in diesem Punkt mit dem Benq mithalten kann, aber meistens schaue ich ja sowieso nur 2D. Solange die 3D Darstellung nicht allzu viel ruckelt kann ich damit leben.
Ist natürlich ein Risiko, aber no Risk-no Fun ;-)
brumbrum40
Stammgast
#245 erstellt: 21. Feb 2013, 17:51
ich hab auf einem BenQ noch kein 3D gesehen, da der Kollege noch keine Brille hatte,
zum Acer kann ich nur meine Eindrücke sagen, nimmt aber ja jeder etwas anders auf, von daher nur für nen leichten Eindruck:


- 3D Effekt finde ich sehr gut ( jeder hat auch hier eine andere Meinung )
- kein Ghosting bei meinem Testfilm Avatar
- für mich kein 3D - 24p / Pulldown Ruckeln, oder wie auch immer man das aktuell nennt, zu sehen ( Anfang der Avatar Blu-Ray wenn man über die Bäume fliegt, es läuft alles total flüssig ) Flimmern mit den 120 Hz Brille sehe ich auch nicht, vielleicht mag ich dafür nicht anfällig sein, ich sehe es aber einfach NICHT
AntonyMcLovin
Stammgast
#246 erstellt: 21. Feb 2013, 17:53

d3rm4rc (Beitrag #244) schrieb:
Also ich habe einen Benq W1070 und habe storniert und mir den Acer bestellt. War am hin- und herüberlegen und musste mich schnell entscheiden, da ich nur noch 2 Tage Wirderufsrecht hatte. Der Beamer ist aber auch nur 8 Stunden gelaufen.
3D war schon der Hammer und ich hoffe das es mit dem Acer nicht viel schlimmer wird. Ich glaube nicht das er in diesem Punkt mit dem Benq mithalten kann, aber meistens schaue ich ja sowieso nur 2D. Solange die 3D Darstellung nicht allzu viel ruckelt kann ich damit leben.
Ist natürlich ein Risiko, aber no Risk-no Fun ;-)



hat dir denn 2d nicht gefallen? Bzw. was hat dir denn nicht gefallen, dass du wechseln willst? War es nur die Neugier?
leofu10
Stammgast
#247 erstellt: 21. Feb 2013, 17:53
@brumbrum40
Danke, jetzt ist alles klar


[Beitrag von leofu10 am 21. Feb 2013, 18:07 bearbeitet]
contadinus
Inventar
#248 erstellt: 21. Feb 2013, 17:54

Vielen Dank!
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 21. Feb 2013, 18:01

AntonyMcLovin (Beitrag #246) schrieb:

hat dir denn 2d nicht gefallen? Bzw. was hat dir denn nicht gefallen, dass du wechseln willst? War es nur die Neugier? ;)


Klar hat mir auch 2D gefallen. Ich vermute aber mal das es mit dem Benq mindestens gleichauf sein wird.
Die Lautstärke des Benq hat mich Anfangs nicht sonderlich gestört, aber irgendwann empfand ich es dann doch als störend. Hier meine Hoffnung das es etwas besser wird.
Als nettes Gimmick fand ich dann auch noch die 2D zu 3D Konvertierung am Acer.
Nun hoffe ich nur das der Unterschied von 120Hz zu 144Hz im 3D nicht soviel ausmacht.
AntonyMcLovin
Stammgast
#250 erstellt: 21. Feb 2013, 18:05

d3rm4rc (Beitrag #249) schrieb:

AntonyMcLovin (Beitrag #246) schrieb:

hat dir denn 2d nicht gefallen? Bzw. was hat dir denn nicht gefallen, dass du wechseln willst? War es nur die Neugier? ;)


Klar hat mir auch 2D gefallen. Ich vermute aber mal das es mit dem Benq mindestens gleichauf sein wird.
Die Lautstärke des Benq hat mich Anfangs nicht sonderlich gestört, aber irgendwann empfand ich es dann doch als störend. Hier meine Hoffnung das es etwas besser wird.
Als nettes Gimmick fand ich dann auch noch die 2D zu 3D Konvertierung am Acer.
Nun hoffe ich nur das der Unterschied von 120Hz zu 144Hz im 3D nicht soviel ausmacht.


Ich verstehe Eine 2d zu 3d Konvertierung? Das kann doch garnicht gut aussehen, oder? Ich würde da jetzt zumindest nicht viel erwarten.

Kannst du vielleicht noch was zur Lautstärke sagen? Mit was muss man da rechnen?


[Beitrag von AntonyMcLovin am 21. Feb 2013, 18:06 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#251 erstellt: 21. Feb 2013, 18:05

Bei dem mickrigen Objektiv..


definiere mickrig ? meinst du inkl. der Aussparung "drumherum"
die Linse ist bei beiden gleich Groß, ca. 4cm

ansonsten ca. mit "drumherum" 5,5cm beim acer zu 7,5cm beim benq


[Beitrag von brumbrum40 am 21. Feb 2013, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H6510BD und 3D Problem
Benni***** am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  10 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Acer H6510BD
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Acer H6510BD +
Simon120294 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  3 Beiträge
Acer H6510BD
ruuudbass am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Acer H6510BD - Einstelungen optimieren
funsurfer77 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Frage zu Acer H6510BD (3d Modus)
Sansui-Liebhaber am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  7 Beiträge
Acer H7530D Full-HD
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Acer H6510BD Bildeinstellungs-Thread
brumbrum40 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339