Sony VPL-HW50ES Austausch von Kennern und Besitzern bzgl. Konfiguration und Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 20:13
Hallo Ihr HW50 Besitzer oder Kenner,
da ich seit ein paar Tagen den HW50 mein Eigen nennen darf, interessiere ich mich sehr für die Einstellung und Konfiguration und da es bislang keine Sammlung von Daten gab, eröffne ich diesen Thread.

Es soll hier auch nur um den HW50 sich drehen und nicht wie in unzähligen anderen Threads zum Sony, wo man über das Für und Wieder des Sony im Gegensatz zu JVC diskutiert und streitet welche Marke besser ist. Hier bitte nur alles zum HW50 und passend zum Thema.

Ich habe mal unten alle relevanten Felder rausgeschrieben und somit muss man diese nur markieren, kopieren und bei seiner Antwort einfügen und seine Werte dahinter schreiben

Wenn diese Abfrage zu verbessern ist, sprich wenn ich was vergessen habe, einfach Bescheid sagen!!!

******************************************************************************************************************************************************

Welche Raumbeschaffenheit habt Ihr sprich "Hell", "Dunkel" oder "Mittel"?
Welchen Zuspieler verwendet Ihr?
Selber eingestellt oder vom Händler und wenn vom Händler, beim Händler oder bei Euch zu Hause?
Wer den HW selber eingestellt hat, mit welchen Testbildern?
Welches Preset nutzt Ihr im Sony?

Realismus [REALITY CREATION]
Auflösung: Wert ???
Rauschfilter: Wert ???

Kino Schwarz plus
Erweit. Blende [ADVANCED IRIS]: „Auto voll“, „Auto begrenzt“, „Manuell“ oder „Aus“ ???
Lampenregelung: „Hoch“ oder „Niedrig“ ???

Motionflow
Filmprojektion: „Ein“ oder „Aus“ ???
Bewegungsverstärk. [MOTION ENHANCER]: „Hoch“, „Niedrig“ oder „Aus“ ???

Kontrast: Wert ???

Helligkeit: Wert ???

Farbe: Wert ???

Farbton: Wert ???

Farbtemperatur: „D93“, „D75“, „D65“, „D55“, „Benutzerdefiniert 1 bis 5“ ???

Schärfe: Wert ???

Experten-Einstellung
NR (Rauschunterdrückung): „Niedrig“, „Mittel“ oder „Hoch“ ???
MPEG NR (MPEG Rauschunterdrückung): „Niedrig“, „Mittel“ oder „Hoch“ ???
Film-Modus: „Auto 1“, „Auto 2“, oder „Aus“ ???

Kontrastverstärkung: „Niedrig“, „Mittel“ oder „Hoch“ ???

Gammakorrektur: „1,8“, „2,0“, „2.1“, „2.2“, „2.4“, „2.6“, „Gamma 7“, „Gamma 8“, „Gamma 9“, „Gamma 10“ oder „Aus“ ???

x.v.Color: „Ein“ oder „Aus“ ???

Farbraum [COLOR SPACE]: „BT.709“, „Farbraum 1“, „Farbraum 2“, „Farbraum 3“ ???

RCP (Real Color Processing): Nutzt Ihr dies ???


Menü Funktion:

Helligkeit 3D-Brille: „Min“, „1“, „2“, „3“ oder „Max“ ???

3D-Tiefenanpassung: „-2“, „-1“, „0“, „+1“ oder „+2“ ???

3D-Effekt simuliert: „Hoch“, „Mittel“ oder „Niedrig“ ???

Dyn. Ber. HDMI: „Auto“, „Begrenz“ oder „Voll“ ???

*****************************************************************************************************************************************************

Vielen Dank für die hoffentlich produktive Zusammenarbeit
Sven
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2013, 21:18
Hallo Sven,

es gibt schon einen Thread, der genau DIESES Thema behandelt.

Wie oft muss diese Thematik über ein und denselben Projektor darüber hinaus noch durchgekauft werden?
Auch im HW50 Thread wurden die Grundeinstellungen mehrfach gepostet. Bei Bedarf hilft die Suchfunktion des Forums.

Hier gehts zum Mess- und Kalibrierungs-Thread des Sony VPL-HW50

Häng Deine Frage doch einfach dort mit an. Dann werden dieselben Fragen zumindest im selben Thread behandelt.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Aug 2013, 21:23 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2013, 01:00
1) Supi, da fängt es schon wieder an. Warum habe ich extra geschriebenen das es hier nur um Werte geht und nichts anderes?
2) Du schriebst das heute Nachmittag bereits an anderer Stelle und ich antwortete darauf, warum Deine Wiederholung hier?
3) Im Kalibrierungsthread rief ich bereits vor 1-2 Wochen auf bzgl. Einstellungen zum HW zu posten aber anstatt dem zu folgen kam von Dir auch nur da ein Posting was andre und mich in der Sache nicht weiter bringt.
4) Mir muss niemand die Suchfunktion erklären, nachdem ich jede freie Minute in den letzten 3 Wochen ( hatte Urlaub) hier und im Internet mit der Suche nach DEM Proki verbracht habe!
5) Welche Fragen und warum soll ich das an tote und zugelaberte Threads hängen wo es eh nur vergammelt?
6) Anstatt Euren Zickenkrieg zu führen wären Tipps und Hilfepostings sinnvoller und vorallem sollten diesen zum Titel des Thread passen und nichts anderes!


[Beitrag von sven29da am 26. Aug 2013, 01:22 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2013, 01:20
Ich fang mal mit den Werten von heute Abend an, jedoch den Hinweis dass ich absoluter Laie bin und dies meine ersten Werten sind wobei ich die Definition von gewissen Reglern noch nicht verstanden habe


Welche Raumbeschaffenheit: Dunkelgraues Heimkino
Welchen Zuspieler verwendet Ihr? Sony BDP-S790
Selber eingestellt mit Burosch Testbilder auf BD
Welches Preset nutzt Ihr im Sony? Film2 mit Iris auf Auto begrenzt und Referenz mit Iris auf Auto voll (diese sind bei der folgenden Liste die Werte schon zweiter Stelle! Wenn ich nur ein Wert eingetragen habe ist dieser bei beiden Presets identisch

Realismus [REALITY CREATION]Auflösung: 15 / 15
Rauschfilter: 20 / 30
Kino Schwarz plusErweit. Blende [ADVANCED IRIS]: „Auto begrenzt“ / “Auto voll“
Lampenregelung: „Niedrig“

Motionflow
Filmprojektion: „Aus“
Bewegungsverstärk. [MOTION ENHANCER]: „Niedrig“
Kontrast: 90 / 90
Helligkeit: 55 / 57
Farbe: 45 / 50
Farbton: 50 / 55
Farbtemperatur: D65
Schärfe: Min sprich so weit runter wie möglich

Experten-Einstellung
NR (Rauschunterdrückung): MPEG NR auf AUS da ich keine Ahnung habe was es bewirkt
(MPEG Rauschunterdrückung) Auto oder es ist Aus
Kontrastverstärkung: „Niedrig“ da Cine4Home es schrieb!?
Gammakorrektur: „2.2“
x.v.Color: „Aus“ obwohl ich einen Sony BD Player habe!?
Farbraum [COLOR SPACE]: „BT.709“
RCP (Real Color Processing): Nein

Menü Funktion:
3D Optionen konnte ich bislang nicht testen. Erstmal 2D hinbekommen
Dyn. Ber. HDMI: „Auto“
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2013, 10:32
@sven29da,

Georg_Lucas hat in seinem Post 2 recht und ich bitte Dich Deine Infos im anderen Thread zu posten.

Danke und closed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW50ES und alte Deckenhalterung PSS-610
Acki59 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW50ES Demonstrationsmodus lässt sich nicht deaktivieren
Maasl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony HW50ES - Flackern im ECO Betrieb
Dio_Eraclea am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  24 Beiträge
Sony VPL 790 einstellen
Nopez am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  2 Beiträge
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen