Bitte um Hilfe... Das teil Nervt mich...

+A -A
Autor
Beitrag
tommi110
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 14:33
Habe mir einen gebrauchten Beamer Infocus LP355 gekauft...
1000 Al /600:1 mit einer angeblich neuen Lampe zeigt jetzt 61 Stunden an 1. kann man den Zähler an der Lampe Manipolieren ???

Mal abgesehen das, das Bild im dunklen Szenen etwas zu Dunkel ist, hab ich noch ein weiteres Problem und zwar finde ich das Gesamtbild ja eigentlich recht gut jedoch habe ich so einen milchigen Film darüber... schaut aus wie Nebel. Ist das eventuell so normal bei diesem Beamer, oder liegt da irgend ein Defekt vor wie z.b. Lampe doch schon älter... hab hier jetzt viel über eine Reinigung gelesen, könnte es auch eie verschmutzung sein. Hat vielleicht jemand auch noch so ein Teil zuhause und kann mir sagen wie bei Ihm das Bild ist.

Das Gerät nervt mich total, zum Glück ist das nur eine Übergangslösung so ca. bis März dann will ich mir einen neuen Beamer zulegen.

Verbunden habe ich den Beamer mit S-Video, hab auch schon DVI mit PC probiert aber da ist das Bild genauso milchig... was mir noch aufgefallen ist das am unteren Rank ein ca. 10cm breiter Streifen ist der über die ganze Leinwand breite geht.

Wenn er mit dem Pc verbunden ist und ich z.b. Ebay oder so öffne gehts eigentlich fällt das milchige nicht so auf, aber wenn ich 100%ige Fotos meiner Canon S45 anschaue sind dies unscharf weil dieses milchige drüber liegt... Vielleicht weiß jemand wo man im Internet Bilder des Lp355 in Betrieb anschauen kann!!! Wäre echt Super toll wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte... Ich sag schonmal Danke...
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 16:56
hallo, ich kann es dir zwar nicht genau sagen, aber eine manipulation des stundenzählers halte ich für durchaus möglich. entweder hältst du durch bis märz, oder versucht das ding wieder quitt zu werden. das hört sich nämlich nicht gut an.
leider kann ich dir zu den anderen fragen nichts sagen.
gruß nepo
Anna_log
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 01:43
kommt vielleicht von nikotin ? kneipe etc .

dreh mal das Bild total auf unscharf -
wenn Du jetzt flecken siehst ist er dreckig .

betriebstunden kann bei dem glaube sogar von aussen geresetet werden .
gruss
tommi110
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 13:36
Hi, hab gestern nochmal etwas rum probiert hab das Teil zerlegt... etwas sauber gemacht!!! Hab Ihn dann gestern Abend noch laufen gehabt... und siehe da etwas besser... hab noch etwas am DVD rumgespielt konnte da noch Hell/ Kontrast/ Schärfe/Gamma einstellen das hat schon ganz schön was ausgemacht ist zwar nich 100% aber immerhin besser als zuvor... Die Schwarzwerte sind ja nicht so toll,
außerdem RBE wie kann man diesen etwas in den Griff bekommen??? Hab hier was gelesen mit irgend einem Filter oder Folie wo bekomme ich diesen her... Ach, fällt mir noch ein... dieser gelbe Streifen am unteren Leinwandrand ist nur bei PC betrieb und wenn das Bild extrem gross ist!!! Wie ist das mit NTCS kann mein DVD-Player Denon 1710 dieses, hab bei Denon auf der Seite nachgeschaut da steht ja, aber kann die Einstellungen dafür nirgends finden im Setup. Hab beim Googeln einen Bericht über den LP335 gefunden wo berichtet wird das der LP335 im NTCS Modus fast Perfekte Blder bieten würde, also total scharf und fast ohne RBE... Muß ich mal Dumm fragen... welche vorraussetzungen muß ich für NTCS haben???
Gruß Tommi110
wahnsinn
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2004, 13:38
habe bei einem Benq DS 650 das gleiche Problem. Bild dunkel und milchig. Farben haben rotstich.
Mein Lampe hat ca. 700 Stunden drauf.
Wie kann ich feststellen ob die Lampe oder der Beamer ein Problem hat.
Für einen Test Lampe zu kaufen scheint mir etwas teuer
Oder gibts inzwischen schon eine Quelle für billige Lampen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich bitte um eure Hilfe
Ricci78 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  41 Beiträge
Bitte um Hilfe IR Wechselschalter? Leinwand nachrüsten
saschagr am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Beamer gesucht- bitte um Hilfe
playboy49 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  15 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Adapter
Krümelkater am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  4 Beiträge
10m HDMI. Bitte um Hilfe
jan25494 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  83 Beiträge
Röhrenbeamerproblem. Bitte dringend um Hilfe
Hohmer am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  8 Beiträge
Beamer gesucht, bitte um Hilfe
desperados44 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
Sanyo Z4 Bitte um Hilfe
Detlefnbg am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
bitte um tipps und hilfe.
marcjasmin am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  8 Beiträge
Suche Beamer/bitte um hilfe
fordfairlane1 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen