HW55 Lampenflackern

+A -A
Autor
Beitrag
DeSoto
Stammgast
#51 erstellt: 11. Jan 2016, 14:46
Ich bin an sich auch ganz begeistert von dem Teil. Wie lange läuft er schon? Also nicht die Stunden, sondern die Monate?
MoDrummer
Inventar
#52 erstellt: 11. Jan 2016, 16:53
Ende September 2015.
Noch recht frisch.
DeSoto
Stammgast
#53 erstellt: 01. Feb 2016, 23:52
Mein Beamer kommt wohl morgen zurück. Laut Reparaturbericht wurde die Lampe getauscht, das Flackern konnte man reproduzieren. Mit der neuen Lampe soll alles gut sein. Die Farbwerte wurde, wo nötig angepasst. Scheint sich also auch schon was getan zu haben, trotz einer hohen Laufzeit.
Ichhabe auf die mail reagiert, und gefragt, warum Sony, da das Problem doch bekannt ist nicht die Beamer austauscht in einer Rückrufaktion. Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, bin bisher aber mit dem Prime-Service sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass es das letzte Mal, dass der Bayern beim Service war, aber noch hab ich ja etwas über 2 Jahre Prime-Support. Und vielleicht kann ich danach meine Frau von einem 4k-Beamer überzeugen.
Wenn zumindest das Pumpen-Problem sich damit erledigt hat wäre das schonmal was wert.
Huebi
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Feb 2016, 09:22
Hallo DeSoto, Gibt es schon etwas Neues zu Deinem eingeschickten HW55?

Viele Grüße, Huebi
DeSoto
Stammgast
#55 erstellt: 08. Feb 2016, 13:23
Der Beamer ist seit vergangenen Dienstag wieder da. Bisher keine Probleme. Laut beigelegtem Reparaturbericht wurde die Lampe gewechselt, sie hat 126 Stunden drauf, der Beamer ausgiebig getestet und die Farbwerte wo nötig angepasst. Soweit scheint momentan alles zu passen.
Cisco_2k
Neuling
#57 erstellt: 11. Feb 2016, 13:44
Hallo habe hier fleißig gelesen da ich seit Ca 2 Monaten den Sony HW 55 habe, diesen aber aufgrund Zeitmangels nicht ausprobieren konnte. Nun habe ich etwas mich mit dem Gerät beschäftigt und auch einen Film mit meiner kleinen Tochter geschaut. Der Beamer hat ca 7 Stunden auf der Uhr. Der Film war ein Kinderfilm Bibi und Tina 2 mit teilweise sehr hellen Bildern. Bei den hellen Passagen konnte ich ein störendes flackern der Helligkeit wahrnehmen.
Ist es ohne Probleme möglich die Lampe täuschen zu lassen? Würde ungern den ganzen Beamer zur Reperatur schicken.
Es scheint wohl ein lampenoroblem zu sein.
Wie bekomme ich den Prime Service von Sony? Habe den Beamer bei beamershop 24 geholt. Bin ich automatisch registriert bei Sony als Prime Kunde?

Gruß Marius
DeSoto
Stammgast
#58 erstellt: 11. Feb 2016, 13:52
Du musst dich beim Prime Service registrieren. Dann wendest du dich mit deinem Problem an den Prime Support. Dort wird man dir wahrscheinlich zunächst eine neue Lampe schicken.
Cisco_2k
Neuling
#59 erstellt: 11. Feb 2016, 14:16
Hm....... Hat jemand ein Link zu dem träum Service das wäre sehr nett.
Cisco_2k
Neuling
#60 erstellt: 11. Feb 2016, 14:17
Prime sollte es natürlich heißen
George_Lucas
Inventar
#61 erstellt: 11. Feb 2016, 14:28
Dein Vertragspartner ist der Händler!
Im Falle eines Defektes sollte der Händler kontaktiert werden. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wird dann nachgebessert.
Gerade im Fall der Sony-Projektoren würde nur diesen Weg gehen, so lange die ersten 24 Monate nicht herum sind.
Nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen kann auf Wandlung (Geld zurück) bestanden werden.

Und bitte nicht abwimmeln lassen, falls der Händler keine Lust haben sollte! - Die Reparatur dauert nicht länger, wenn der Händler sich seriös darum kümmert.
Der Händler kontaktiert in der Regel den Prime-Support - und organisiert so die Abholung/Rücksendung beim Kunden. Der Projektor muss nicht zwingend zum Händler geschickt werden.
Cisco_2k
Neuling
#62 erstellt: 11. Feb 2016, 14:31
O. k. vielen Dank für die Information
MoDrummer
Inventar
#63 erstellt: 11. Feb 2016, 16:06
Wie betreibst Du Deinen HW55.
Eco oder High Modus der Lampe.
Falls der Fehler im Ecomodus ist versuch doch mal den Beamer im hohen Lampenmodus laufen zu lassen.
Bei manchen hat das hier schon geholfen.
Cisco_2k
Neuling
#64 erstellt: 11. Feb 2016, 16:10
Okay, werde ich probieren.
Denke das ich den Sparmodus an habe, wenn das Flackern im High Modus nicht auftritt, was bedeutet dies? Lampe defekt?
Denn Normal darf das doch nicht auftreten, ich meine wir sprechen über ein Beamer der 2500 euro kostet.
ich probiere das heute aus und gebe Bescheid
Cisco_2k
Neuling
#65 erstellt: 11. Feb 2016, 16:11
ich meine du hast den selben Beamer und du hast den Fehler nicht
flyingscot
Inventar
#66 erstellt: 11. Feb 2016, 16:16
Das Flackern kann verschiedene Ursachen haben. Einer sind Ablagerungen in der Lampe. Diese können durch den Betrieb im High-Modus wieder "verschwinden".

Wenn es allerdings dadurch nicht behoben wird, kann auch das Netzteil der Lampe ein Problem haben, dann muss man das Gerät einschicken.
Cisco_2k
Neuling
#67 erstellt: 11. Feb 2016, 16:43
Hm, du meinst also wenn ich das flackern auch im high mode habe ist das Netzteil defekt und wenn es weg ist dann ist es die Lampe. Habe ich dann Anspruch auf eine neue Lampe?
Diese Ablagerungen treten auch bei neuen Lampen auf?
Dachte das wären Abnutzungserscheinungen wenn die Lampe ein paar Hundert stunden auf dem Buckel hat.
George_Lucas
Inventar
#68 erstellt: 11. Feb 2016, 16:51
Es können tatsächlich "Ablagerungen" im Eco-Modus auftreten, die im hohen Lampenmodus in der Lampe wieder "verbrennen".
Aber das sollte nicht nach 7 Stunden passieren.

Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass entweder die Lampe oder das Netzteil defekt ist.

Deshalb kontaktiere Deinen Händler und reklamiere diesen Mangel.
Cisco_2k
Neuling
#69 erstellt: 11. Feb 2016, 17:02
gut teste das und informiere auch den Händler.
Danke für die kompetenten Antworten.
Melde mich
Cisco_2k
Neuling
#70 erstellt: 11. Feb 2016, 21:49
So, habe mich mal für eine Stunde hingesetzt und mal das Bild auf mich wirken lassen.
Habe den Zeichentrick Conni vom Fire tv gestartet da die Zeichentrick Serie sehr Lichtstarke scenen bietet.
Ein leichtes Bild flackern war auf jeden Fall zu sehen.
Habe jetzt keine Option gefunden die eco heißt, mein Beamer stand auf der Einstellung Kino Film 1 und in dieser Position flackerte das Bild leicht. Dann stellte ich das Bild auf Kino Film 2 und das flackern war nicht mehr da. Habe dann auch auf Kino Film 1 zurück geschaltet und es flackerte auch da nicht mehr.
DeSoto
Stammgast
#71 erstellt: 11. Feb 2016, 21:58
Eco gibts auch nicht. Aber es gibt den hohen oder niedrigen Lampenmodus. Der Unterschied in den beiden Modi ist ja auch die Helligkeit und damit die Strahlkraft der Lampe. Bitte verbessert mich, wenns Schmarrn ist. Ich bin grad nicht am Beamer sonst würde ich den Weg zum Menüposition des hohen Lampenmodus beschreiben.
Cisco_2k
Neuling
#72 erstellt: 11. Feb 2016, 22:45
Okay teste auch das, also jetzt flackert nichts. Was soll mir das jetzt sagen? Soll ich auf eine neue Lampe bestehen? Und wenn ja, muss ich die jetzige zurück senden?
Cisco_2k
Neuling
#73 erstellt: 14. Feb 2016, 17:47
Entschuldigt Leute aber ich finde den niedrigen beziehungsweise den hohen Lampenmodus nicht in den Einstellungen.
Habe jetzt circa eine halbe Stunde Film gekuckt Danach trat leichtes flackern wieder auf aber wenn ich vom Film Modus eins auf Film Modus zwei wechsle verschwindet es sofort wenn ich wieder zurück wechsle auf Film Modus eins ist das flackern auch dauerhaft wieder weg. Wenn dieser Fehler nur an einer Lampe liegt ist mir das egal Hauptsache ist das mit dem Gerät alles in Ordnung ist aber ich danke das kann mir wohl keiner hier beantworten.
DeSoto
Stammgast
#74 erstellt: 14. Feb 2016, 17:53
Der befindet sich gleich im ersten Menüpunt Bild hinter Kino Schwarz plus.
James_T._Kirk
Stammgast
#75 erstellt: 04. Apr 2016, 10:57
Ich hatte nun dasselbe Problem mit dem Lampenflackern bei meinem HW40 nach ca. 800 Stunden auf der Lampe. Das Flackern war ausschließlich im niedrigen Lampenmodus zu sehen, hauptsächlich auf hellen Bildteilen. Wenn ich ein komplett weißes Bild dargestellt habe, war das Flackern richtig stark, Film gucken war so nicht mehr wirklich denkbar.

Ich kenne das Problem schon von meinem alten Panasonic PT-AX200, dort hatte ich das Flackern beheben können, indem ich einige Zeit im hohen Lampenmodus geschaut habe, danach war das Flackern auch im niedrigen Modus weg. Leider hat das bei meinem HW40 nicht geklappt (mehrfach versucht, über Tage hinweg im hohen Modus geguckt). Der Sony Support meinte, es läge an der Lampe und schickte mir dank Garantie eine neue (toller Service an dieser Stelle!). Mit der neuen Lampe scheint das Problem nun tatsächlich behoben (ich habe aber erst einen Tag geguckt). Fragt sich nur, wie lang es diesmal hält.

Offenbar vertragen die Lampen den niedrigen Modus nicht wirklich gut. Scheint ein bisschen Glückssache zu sein, wie lange es dauert, bis das Flackern anfängt. Ich finde das sehr bedauerlich. Letztlich kann ich zwar auch mit dem hohen Lampenmodus gut leben, solange dort nichts flackert. Nach einiger Zeit wird die Lampe ja eh dunkler, und man würde in den hohen Modus schalten. Aber am Anfang und gerade bei gut abgedunkeltem Raum ist der niedrige Modus schon sehr gut, nicht zu hell, und vor allem ist der Projektor etwas leiser. Bei einem Beamer dieser Preisklasse sollte es ja auch zu erwarten sein, dass die Lampe hält, was versprochen wird. Aber die Lampentechnik scheint da nicht ganz auf der Höhe zu sein. Wer weiß, ob das beim neuen HW65 nun besser wird, der anscheinend eine andere Lampe hat.


[Beitrag von James_T._Kirk am 04. Apr 2016, 11:08 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#76 erstellt: 04. Apr 2016, 12:42
Ich sehe seit Anfang an im hohen Modus und finde das Bild Super.
Inzwischen mehr als 350 Std.
Der 65er scheint aber Probleme mit dem Netzteil zu haben.
DeSoto
Stammgast
#77 erstellt: 04. Apr 2016, 12:44
Ich schaue auch nur noch im hohen Lampenmodus. Seit der Reparatur gut 300 Stunden ohne Probleme.
James_T._Kirk
Stammgast
#78 erstellt: 04. Apr 2016, 14:12
Ich gehe auch davon aus, dass ich über kurz oder lang wieder im hohen Lampenmodus landen werde, wenn auch die neue Lampe zu flackern anfangen sollte. In einem komplett abgedunkelten Raum fand ich aber den hohen Modus manchmal schon fast zu hell. Das ist natürlich bei einem Beamer schon fast absurd, ich bin es vielleicht einfach nicht mehr gewohnt, dass sowas überhaupt möglich ist. Aber es bleibt noch das Argument, dass der Beamer im niedrigen Modus leiser ist. Wirklich laut ist er ja aber eh nie, insofern passt das schon - hoher Modus geht. Trotzdem ärgerlich, was soll denn der niedrige Modus, wenn er nicht sauber funktioniert?
HFS
Neuling
#79 erstellt: 04. Apr 2016, 14:38
Ich möchte Euch ja nicht die Freude verderben aber ich habe jetzt schon die 3. Lampe. Die ersten 2 Lampen haben beide ab ca. 1200 Stunden angefangen zu flackern. Und ich schaue IMMER im hohen Lampenmodus. Somit könnt Ihr Euch auch schon mal darauf einstellen dass dies auch dort anfängt. Meiner Meinung nach ist das einfach eine Fehlkonstruktion der Lampe. Es muss eigentlich an den Lampen liegen, denn mit einer neuen Lampe ist das Flackern ja dann wieder für 1200 Stunden wieder weg. Aber immerhin ist das dann kein Dauerzustand. Ich habe beide Lampen bis ca 2200 Stunden verwendet und das Flackern ist nicht ständig da. Mal gehts ohne Flackern ein paar Tage, dann flackert es wieder mal 2 Tage lang für 30 Minuten. Aber wenns flackert ist es wirklich unerrtäglich zu schauen.
DeSoto
Stammgast
#80 erstellt: 04. Apr 2016, 15:55
Dann geht meiner wohl noch zweimal zur Reparatur und dann schauen wir mal wegen Wandelung...
James_T._Kirk
Stammgast
#81 erstellt: 05. Apr 2016, 10:29
Großartig, gestern Abend beim zweiten Test der neuen Lampe ist mir schon wieder ein leichtes Flackern im niedrigen Modus aufgefallen. Entweder ist die neue Lampe auch nicht in Ordnung, oder es liegt doch am Beamer selbst. Macht echt keinen Spaß. Da ich wegen der schlechten Erfahrungen hier im Forum große Bedenken habe, meinen Beamer nochmal zum Support zu schicken, werde ich wohl vorerst im hohen Modus gucken. Hier im Thread wurde ja aber auch berichtet, dass schon ein anderer Modus (Kino 1, Kino 2 usw.) das Flackern beenden kann. Das werde ich nochmal ausprobieren. Ich selbst schaue grundsätzlich nur im Modus Referenz.

Hoffentlich gibt es bald Laser- oder LED-Beamer in gut&günstig, die Lampenprobleme endgültig beseitigen... :-(
DeSoto
Stammgast
#82 erstellt: 05. Apr 2016, 11:00
Der Support ist aus meiner Sicht durchaus in Ordnung bei sony. Ich hatte keine Probleme. Allerdings haben die auch nur die Lampe getauscht. Das Problem scheint also in der tat die Lampe zu sein. Die erste Austauschlampe brachte keinen Erfolg. Mit der zweiten läuft er wieder wie ne eins. Mal schauen, wie das weiter geht. ist aber natürlich toll mit so ner Lampenlaufleistung zu werben und dann machen die Lampen nach 1200 Stunden die Grätsche...
fischgourmet
Stammgast
#83 erstellt: 05. Apr 2016, 11:22
Ich fahre auch von Anfang an nur im hohen Lampenmodus und tausche die Birne spätestens bei 1200h, weil sie mir dann nicht mehr hell genug ist. Lampenflackern konnte ich bei noch keiner Birne ausmachen.


[Beitrag von fischgourmet am 05. Apr 2016, 11:23 bearbeitet]
James_T._Kirk
Stammgast
#84 erstellt: 05. Apr 2016, 11:41
[quote="DeSoto (Beitrag #82)"]Die erste Austauschlampe brachte keinen Erfolg. Mit der zweiten läuft er wieder wie ne eins. [/quote]

Interessant - was genau heißt denn das? Hattest du bei der ersten Austauschlampe direkt flackern und bei der zweiten also nicht? Das würde ja dafür sprechen, dass ich nochmal tauschen müsste...


[Beitrag von James_T._Kirk am 05. Apr 2016, 15:21 bearbeitet]
DeSoto
Stammgast
#85 erstellt: 05. Apr 2016, 13:10
Sie haben mir ne neue Lampe geschickt. Die hab ich rein gemacht. Nach kurzer Zeit ging das Geflacker wieder los. Dann wollten Sie den Beamer geschickt haben.
James_T._Kirk
Stammgast
#86 erstellt: 05. Apr 2016, 15:24

DeSoto (Beitrag #85) schrieb:
Sie haben mir ne neue Lampe geschickt. Die hab ich rein gemacht. Nach kurzer Zeit ging das Geflacker wieder los. Dann wollten Sie den Beamer geschickt haben.

Und was haben sie dann mit dem genau Beamer gemacht? Oben hast du ja geschrieben, die hätten beim Support auch nur die Lampe getauscht. Stimmt das, oder haben die noch was anderes getauscht/repariert? Und hat es dann endgültig was gebracht?


[Beitrag von James_T._Kirk am 05. Apr 2016, 15:27 bearbeitet]
DeSoto
Stammgast
#87 erstellt: 05. Apr 2016, 15:58
Aus dem Reparaturbericht ist nichts anderes ersichtlich. Lampe getauscht, Farbwerte wo nötig angepasst, Gerät auf Funktionialität getestet.
James_T._Kirk
Stammgast
#88 erstellt: 05. Apr 2016, 16:17
Dann ist es ja eigentlich unnötig, den Beamer dafür einzuschicken. Ich habe da wirklich Bedenken und würde es gern vermeiden.
flyingscot
Inventar
#89 erstellt: 05. Apr 2016, 16:26
Das Lampenflackern kann immer zwei Ursachen haben: Lampe und/oder Ballast. Wenn eine neue Lamp auch wieder flackert ist meist der Ballast defekt, also das Hochspannungsnetzteil im Beamer.


[Beitrag von flyingscot am 05. Apr 2016, 16:28 bearbeitet]
James_T._Kirk
Stammgast
#90 erstellt: 06. Apr 2016, 13:32

flyingscot (Beitrag #89) schrieb:
Das Lampenflackern kann immer zwei Ursachen haben: Lampe und/oder Ballast. Wenn eine neue Lamp auch wieder flackert ist meist der Ballast defekt, also das Hochspannungsnetzteil im Beamer.

Könntest du das näher erläutern? Der Begriff "Ballast" sagt mir in dem Zusammenhang nichts.

Bei mir hat es beim gestrigen Testen wieder nicht geflackert. Also mal flackern, mal nicht. Ob das nun ein Hinweis auf die Lampe oder auf das Netzteil ist?
flyingscot
Inventar
#91 erstellt: 06. Apr 2016, 13:48
Ballast ist Bestandteil der Hochspannungsversorgung der Lampe. Wenn diese Hochspannung nicht stabil ist sondern z.B. pulsiert, flackert die Lampe.

Keine Ahnung ob ein Fachmann anhand des Flackern der Lampe erkennen kann, ob die Lampe oder der Ballast Schuld daran ist. Ich kann es nicht.


[Beitrag von flyingscot am 06. Apr 2016, 13:49 bearbeitet]
tempi
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 20. Jun 2016, 13:35
Hallo zusammen,

ich bin auch Besitzer eines HW55. Das Gerät ist 1,5 Jahre alt, hat 800h auf dem Counter und hat jetzt Lampenflackern.
Das Lampenflackern verschwindet nach dem wechseln der Bildmodis des Beamers, es tritt aber immer wieder auf.
Ich habe mit dem Sony Prime support telefoniert und die Dame am Telefon sagte ich sollte mir eine neue Lampe kaufen, die würde es sehr wahrscheinlich sein.
Ich fragte dann ob dies kein 'Garantiefall wäre, und sie sagte nein, kostenlosen Lampentausch gibt es nur wenn das Lampenflackern innerhalb von einem Jahr oder aber unterhalb von 1000 Lampenstunden eintritt, ja nachdem was zuerst auftritt.
Sie wollte definitiv nicht weiterhelfen in Form einer kostenlosen Lampe innerhalb der Garantie.
Nur eine Abholung hat sie noch angeboten, sagte aber wenn die Referenzlampe von denen in meinem Gerät Besserung bringt, dann gehen die davon aus das meine Lampe defekt wäre. Das Gerät würden sie mir dann zurück schicken aber ohne neue Lampe.

Soll ich es nochmal bei einem anderen MA vom Prime Support probieren, oder meint ihr das hat keinen Sinn?


[Beitrag von tempi am 20. Jun 2016, 13:37 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 20. Jun 2016, 13:59
Ich gehe davon aus, das Du mit Frau Adams telefoniert hast. Scheint generell die zentrale Ansprechpartnerin für Primesupport-Fälle (zumindest aus Deutschland) zu sein. Es wird daher wohl schwierig einen anderen MitarbeiterIN zu erwischen und zudem sind die Regeln bezüglich eines Lampentauschs ja klar in den Garantiebedingungen von Sony definiert (halt so wie Du es bereits beschrieben hast). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Sony hier besondere Kulanz walten lässt. Eventuell kannst Du ja noch über Deinen Händler etwas erreichen.
ebi231
Inventar
#94 erstellt: 20. Jun 2016, 14:04
Wenn Frau Adams den Garantiefall SO erklärt hat, dann kann man ihr das ruhig glauben. Sie ist die zentrale Ansprechpartnerin für den PrimeSupport in Deutschland. Evtl. kommt Dir Dein Händler mit einer neuen Lampe etwas entgegen...
tempi
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 20. Jun 2016, 14:07
Danke für Deine Antwort.
Hat jemand einen Tipp wo man relativ günstig an eine neue Original Ersatzlampe kommt?

Ich werde die Lampe jetzt tauschen, sollte das flackern dann noch da sein oder wieder auftauchen lasse ich den Projektor vom prime Support prüfen.

Gelten für die neue Ersatzlampe dann eigentlich die gleichen Garantiebedingungen wie oben beschrieben?


[Beitrag von tempi am 20. Jun 2016, 20:37 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#96 erstellt: 21. Jun 2016, 11:09
Die Lampe iat nach 800 Stunden offenbar defekt. Da die Lampe ein Verschleißteil im Projektor ist, fällt dieser Mangel laut Sony nicht unter Garantie?

Unter "Leistungsmerkmalen" steht auf der Sony-Website:


Lampe mit langer Lebensdauer
Vom VPL-HW55ES dürfen Sie ein längeres Austauschintervall der Lampe erwarten: bis zu 5.000 Stunden (rund 60 % mehr als bei unseren Standard-Heimkinoprojektoren). Dies senkt Ihre laufenden Kosten und die Gesamtbetriebskosten.


Also werden die offiziell beworbenen "Leistungen" nicht eingehalten. Insofern würde ich hier einen Garantieanspruch durchzusetzen versuchen. Immerhin hielt diese Lampe nur 16 % der beworbenen Laufzeit!


[Beitrag von George_Lucas am 21. Jun 2016, 11:12 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#97 erstellt: 21. Jun 2016, 11:39
GL: Das dürfte sehr schwer werden - das muss dann erstmal als zugesicherte Eigenschaft 'zugestanden' werden und dort steht wörtlich "bis zu", welches dann wiederum als Interpretation ausgelegt werden dürfte.

Frau Adams ist i.d.R. im 'Sinne' des Endkunden unterwegs und wenn eine 'Reklamation' Aussicht auf Erfolg hat, wird sie dies auch so weitergeben. Wenn aber der Garantiefall von Sony auf 1 Jahr oder 1.000 Stunden ausgelegt wird, hat das imho keine Aussicht auf Erfolg. Natürlich kann hier weitere Energie investiert werden, wenn Zeit keine Rolle spielt...
fischgourmet
Stammgast
#98 erstellt: 21. Jun 2016, 12:29

tempi (Beitrag #95) schrieb:
Danke für Deine Antwort.
Hat jemand einen Tipp wo man relativ günstig an eine neue Original Ersatzlampe kommt?



SONY VPL HW55ES Lampe Philips ohne Gehäuse:

http://www.projektor...x.php?id=d22278&m=20

Musst nur die alte Lampe aus dem Gehäuse schrauben und die neue reinmachen. Ist ganz einfach und spart Geld.


[Beitrag von fischgourmet am 21. Jun 2016, 12:32 bearbeitet]
tempi
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 28. Jun 2016, 16:23
Hallo und vielen Dank für den Link zu der nackten Lampe.
Frage: Ich habe ja noch Garantie und 1 Jahr Prime Support auf meinem Projektor. Verliere ich diese Garantie und den prime support wenn ich mir diese nackte Lampe selber in das alte Gehäuse schraube, oder kann das nachher nicht nachvollzogen werden in einem Schadensfall bei dem die Garantie/prime support genutzt werden soll?
Magogan
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 31. Jul 2016, 08:12
Hallo,

ich habe Sony kontaktiert und denen gesagt, dass das Bild nach Austausch der Lampe immer noch nach ca. einer Stunde im niedrigen Lampenmodus flackert, dass es beim Wechsel des Lampenmodus zum hohen und wieder zurück weggeht und dann nach ca. einer Stunde wieder auftritt, aber Sony sagte mir, das sei normal und man könne da nichts machen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, mich stört das doch schon extrem, da es so oft auftritt...

Seltsamerweise ist es noch nie im Spielemodus aufgetreten, obwohl da auch der Lampenmodus auf niedrig gestellt ist und ich auch mehrere Stunden am Stück spiele. Im hohen Lampenmodus tritt es gar nicht auf.

Weiß da jemand, was ich machen kann? Ich habe auch noch Garantie, aber Sony sagt mir eben, dass das normal ist...
winni2.0
Stammgast
#101 erstellt: 31. Jul 2016, 08:58
Mach das über deinen Händler, und nicht dirket über Sony. Der Händler sollte immer der erste Ansprechpartner sein.


[Beitrag von winni2.0 am 31. Jul 2016, 08:59 bearbeitet]
HFS
Neuling
#102 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:45
Neue Info: Nun habe ich die 3. Lampe und schon 2300 Stunden drauf. Alle Stunden im hohen Lampenmodus. Und wunderbarer Weise hat diese Lampe NIE geflackert. Somit kann es also nicht am Projektor liegen sondern muss an den Lampen liegen. Hoffentlich sind nun alle neuen Lampen flackerlos und das war nicht nur ein Glücksgriff mit dieser Lampe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq TH681 Bild flackern/flimmern mit Bildaussetzern
Viperdriver2000 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  10 Beiträge
Optoma HD700X Lampe flackert
johncord am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
infocus 4805 = lampe flackert.
herbie1 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Sony HW55 : rote LED blinkt 3x
OlDirty am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  7 Beiträge
Viewsonic PJD7820HD Bild flackert im Eco-Mode
steffen_dd_78 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Beamer zündet nicht mehr
Siggi_Black am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  4 Beiträge
Sony VPL HW55 - Panel oder Lampe Defekt?
Ramires0815 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  12 Beiträge
Lampe schonen, wie?
Mickey_Mouse am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  7 Beiträge
Beamer flackert auch nach Lampenwechsel
henfri am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  7 Beiträge
Beamer BenQ TH681H - heftiges flackern und Kontrast-Probleme - Lampe oder Elektronik defekt?
bl3d2death am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen