Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

***TEST: BenQ W1070+W inkl. Wireless-Full-HD-Kit***

+A -A
Autor
Beitrag
Emjay_
Neuling
#51 erstellt: 06. Mai 2015, 13:46
Hallo,

Ich bin absolut neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Beamern.

Durch Testberichte bin ich auf den hier genannten Beamer aufmerksam geworden.
Ich denke preislich ist das Gerät in Ordnung.


Hätte mal 2 Anfängerfragen:

1. ich habe ein bose Lifestyle 5.1 system Zuhause. Muss dieses mit einem langen Kabel an den Beamer angeschlossen werden, oder geht das bei der "w" version auch kabellos mit dem Sound?
Oder habe ich einen generellen Denkfehler und die Bose Anlage muss gar nicht mit dem Beamer verbunden werden, sondern nur mit der Datenquelle?

2. braucht man immer eine Leinwand oder reicht auch eine weiße Wand im Zimmer?
Und wo bekommt man gute Leinwände zukaufen?


Danke für eure Antworten!
leon136
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 06. Mai 2015, 16:46
Der Sound kommt ja weiterhin aus den "Brühwürfeln" von Bose nur das Bild muss ja irgendwie zum Projektor.
Entweder per Kabel oder mit einem WHDMI Set Kabellos per Funk. Soundausgabe über den Projektor da kommt keine Freude auf , man möchte ja
min. 5.1 Sound.

mfg leon
Below
Inventar
#53 erstellt: 07. Mai 2015, 11:21

smith1212 (Beitrag #50) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #45) schrieb:
Mir gefallen beide Projektoren ziemlich gut.

Mit aktueller Firmware hat dieser Projektor eigentlich keine Schwächen mehr und kann uneingeschränkt empfohlen werden.
.


Der 1070+ hat bei mir im Standardmodus ein sehr stark überstrahlendes Blau in Szenen, in denen das Blau im Dunkel auftaucht. Im Cinema-Modus ist es gut. Kann es an einem zu hohen Default blau saturationswert von 62 liegen? Wenn ich den herunterdrehe auf ca. 42 ist es auch im Standard-Modus besser:


Ein stark überstrahlendes Blau - kommt mir irgendwie bekannt vor - siehe Thread zum W1070. Da war es bei mir aber deutlich schlimmer als mit dem W1070+. Aber auch hier finde ich das teils noch zu viel und kann es mir auch überhaupt nicht erklären. Ich nutze daher auch den Cinema Modus.

Was ich mir bisher nicht erklären kann:

Es kommt eine Stelle die überstrahlt.
Ich pausiere das Bild.
Ändere z.B. von "Native Lampe" auf "Standard" und wieder zurück
-> Das Überstrahlen ist verschwunden

Lasse ich den Film dann weiterlaufen passiert irgendwann wieder das Gleiche.

Mit dem Cinema Modus ist es deutlich besser.

Und es betrifft nur die Farbe Blau, alle andern Farben werden ganz normal dargestellt.


[Beitrag von Below am 07. Mai 2015, 11:25 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#54 erstellt: 07. Mai 2015, 12:42
Beim Testgerät sind derlei (blaue) Verfärbungen nicht aufgetreten.
Das liest sich für mich nach einem FW-Fehler.
Below
Inventar
#55 erstellt: 07. Mai 2015, 13:34
Meinen ersten 1070 hatte ich wegen dem "Fehler" getauscht, der Zweite hatte direkt starke Staubeinschlüsse und ich hab ihn nicht weiter getestet. Beim W1070+ ist es mir nie so extrem aufgefallen, dennoch aber sichtbar. Vor allem der Wechsel wenn man die Farbtemperatur ändert, kann ja eigentlich nur ein Softwarefehler sein.
George_Lucas
Inventar
#56 erstellt: 03. Jul 2015, 09:41

Haluterix (Beitrag #12) schrieb:
Das mit dem Graufilter habe ich mal beim W1400 getestet. Das Bild verliert dadurch in meinen Augen, wie ja schon GL sagte, deutlich an Brillianz und der SW Wert wird dadurch in meinen Augen, subjektiv sogar als etwas schlechter empfunden.

War allerdings nur so ein 25.- Euro Teil.

Es wurde hier schon des öfteren, besonders im Zusammenhang mit DLP Geräten, positiv darüber berichtet, kann ich in keinster Weise bestätigen.

Weitaus effektiver finde ich das Ausschalten von "Brilliant Color", um die Lichtausbeute für kleinere Leinwandbreiten zu verringern.
Darüber hinaus werden die Farben noch normnäher dargestellt, weil auf die "Helligkeits-Trickserei" mit "Brilliant Color" verzichtet wird.
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Aug 2015, 20:27
Hallo,

habe mir auch einen Benq 1070 + W zugelegt; alles ordnungsgemäß angeschlossen (Satreceiver Gigablue und PS3 an den Sender, HDMI Ausgang geht zum 60"Plasma von LG), Mit dem Beamer habe ich ein störungsfreies Bild, am Fernseher jedoch verursacht der Sender Bildstörungen, kann man sich unbedingt so vorstellen wie beim anlogen Satempfang früher bei schlechtem Wetter die sog. Fische),
dieses Störungen sind bei eingeschaltetem Sender sowie beim ausgeschaltetem Sender. Beim ausgeschaltetem Sender kommt zeitweise gar kein Signal von der Gigabluebox am TV an.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Power-LED von dem Sender bei ausgeschaltetem Beamer an- und ausgeht, bzw. flackert, dies hört auf wenn man den Beamer einschaltet.

Eigentlich müßte doch das Signal von der Gigablue bei ausgeschaltetem Sender durch zum TV gehen, oder?

HDMI Kabel habe ich gewechselt und ausprobiert, alle ok, wenn ich die Gigablue wieder direkt an den TV anschließe sind die Störungen weg.

Kann es sein, das der Sender irgendeinen Defekt hat? Hat vllt. irgendjemand auch solche Erfahrungen mit dem W-Kit?

Wäre Euch dankbar wenn jemand hierzu etwas schreiben könnte.

Noch einen schönen Abend...

Dirk
silv77
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 27. Aug 2015, 19:13
Hallo, ich habe auch das Wireless HDMI Teil und den W1070+.

Bildstörungen habe ich keine, habe auch einen GigablueQuad+ und BD-Player dran.
Das Signal kommt auch durch, wenn der Sender ausgeschalten ist.
Ich habe nur das Problem, das der Sender sich immer wieder mal selbständig macht, wenn er ausgeschalten ist oder besser gesagt im Standby ist.(Rote LED leuchtet),
dann geht er nach einer gewissen Zeit von allein wieder an und die Power LED blinkt Blau, dabei unterbricht kurz das Signal zum TV.
Das selbe Spiel anders herum, Sender ist eingeschalten und TV zeigt Bild. Nach einer gewissen Zeit schaltet er auf Standby, was denke ich normal ist, da er ja keine Wireless Verbindung zum Beamer hat bzw. findet.
Dabei wird auch wieder kurz das Bild am TV schwarz.
Im Betrieb mit dem Beamer keine Problem, solange er eine Wireless Verbindung hat.
Ich hatte mich eigentlich schon dran gewöhnt, nur diese Unterbrechungen können manchmal nerven.

Da ich noch so ein Teil benötigt habe, kaufte ich mir jetzt das fast baugleiche aber mit 4 HDMI Eingängen
ATEN HDMI-Funkübertragung Set.
http://www.idealo.de...laengerung-aten.html
Ich habe es erst seit Gestern. Am Beamer habe ich es noch nicht getestet.
Aber ich habe alle Geräte am Sender angeschlossen, Sender ist ausgeschaltet und es gibt keine Unterbrechungen mehr, Sender schaltet nicht von allein ein. Auch beim Ein und Ausschalten bleib das TV Bild da. Mit dem Beamer muss ich erst noch testen. Es sind zwei Fernbedienungen und ein HDMI-Kabel mit dabei und etwas billiger ist es auch noch. Über die Reichweite kann ich also noch nichts sagen.

Ich denke mal das BenQ Wireless Set hat da noch einige Software-Fehler.
Einschicken werde ich es nicht, das habe ich schon mit dem W1070+ gemacht.
Ich werde es nur für eine Wireless-Verbindung vom PC zum TV, der in einem anderen Raum steht benutzen.


[Beitrag von silv77 am 27. Aug 2015, 19:15 bearbeitet]
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Aug 2015, 04:13
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, die Bildstörungen im TV sind schon sehr störend, genauso wie die ständigen Unterbrechungen.
Bei meiner Suche im WWW habe ich ausser deiner Antwort noch nichts gefunden.
Habe mir jetzt erst einmal einen HDMI Splitter bestellt um zu überprüfen ob das Signal von der Gigablue dadurch (läuft dann nicht mehr durch den Benq-Sender) ohne Störungen am Plasma ankommt, da nach versuche ich noch zwei andere Satreceiver testen um evtl. die Gigablue ausschließen zu können.

Jetzt sofort ein anderes Wireless-Kit zu kaufen widerstrebt mir, zumal das Set erst eine Woche alt ist und
1000€ gekostet hat. Leider ist der Benq bei Sa.... nicht lagermäßig vorrätig sodass man ihn einfach mal tauschen könnte...

Werde am WE mal testen und mich dann noch einmal hier melden.

Grüße
Dirk
silv77
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Aug 2015, 15:42
Wenn dann sowieso nur das Wireless Kit tauschen wenn der Beamer keine Probleme macht.
Besteht das Problem eigentlich auch mit der PS3 oder nur mit dem Gigablue?

Habe Gestern noch das ATEN HDMI-Funkübertragung Set mit dem Beamer getestet, läuft absolut problemlos, das Signal vom Sender war sofort da, ich denke sogar schneller als beim BenQ Kit.
Die Halterung vom BenQ Empfänger, womit er seitlich an den Beamer geschraubt wird, passt auch an den ATEN Empfänger.
Ja versuche erstmal den Fehler einzugrenzen und meld Dich wieder.

Gruß
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Aug 2015, 04:27
So,
habe gestern einmal einen anderen Satreceiver angeschlossen; mit diesem gibt es keine Bildstörungen im Plasma beim durchschleifen, Gigablue wieder angeschlossen=Störungen.
Keine Ahnung warum das so ist. Habe mal versucht mit dem Handy die Störungen einzufangen, siehe Fotos.

Also den HDMI Verteiler an die Gigablue angeschlossen und ein Kabel direkt zum TV, das andere zum
Beng Wireless-Sender; Ergebnis: weder im Plasma noch im Beamer Störungen.

Damit kann ich erst einmal leben, hast du vllt. eine Idee warum das so mit der GB ist?

Grüße
DirkFullSizeRender
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 31. Aug 2015, 12:47
Schönen guten Tag

Wüste gerne ob der Hellichkeit des 1070+ im Eco Modus ausreicht für eine Graue Leinwand ?

Größe is 221x125 und abstand Beamer Leinwand beträgt in etwa 2,9m.

MFG
George_Lucas
Inventar
#63 erstellt: 26. Jan 2016, 04:07

smith1212 (Beitrag #50) schrieb:

Der 1070+ hat bei mir im Standardmodus ein sehr stark überstrahlendes Blau in Szenen, in denen das Blau im Dunkel auftaucht. Im Cinema-Modus ist es gut. Kann es an einem zu hohen Default blau saturationswert von 62 liegen? Wenn ich den herunterdrehe auf ca. 42 ist es auch im Standard-Modus besser:

Ohne Messung der Farbtemperatur ist es nicht möglich, Dir einen verbindlichen Ratschlag zum "überstrahlenden Blau" zu geben.
Wenn das Bild mit der Reduzierung auf 42 besser ist, würde ich es so belassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq FHD Wireless Kit im Test
stoker85 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070+W - Der Nachfolger!
George_Lucas am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  2 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros
kraine am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  4470 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Schrägposition Benq W1070+
RouvenE am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen