Sony Blogger Event IFA 2015

+A -A
Autor
Beitrag
leon136
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 10:23
Sony Blogger Event auf der IFA 2015 / OK dann mach ich mal den Anfang

An alle mit dem Heimkinovirus infizierten

Nun war es so weit ,nach vergeblichen Einladungen habe ich es auch mal geschafft an dem Sony Event auf der IFA teilzunehmen.
Ich würde sagen da kam ein „Bunt gemischter Haufen“ zusammen und keineswegs nur Sony-Fanboys.
In zwei Tagen gab es so viel „Input“ das mir zum Schluss die „Rübe“ gequalmt hat
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die nette Frau vom Sony-Team und Patrick für`s Organisatorische
und die Techniker die bemüht waren alle ! auch kritische Fragen zu beantworten.
„Ekki“ und „Micha“ von Cine4Home haben die technische Seite bearbeitet, viel gezeigt, erklärt über Einstellungen, HDR, REC2020, Motionflow
und noch viel mehr. Dankeschön

Kleine Runde am ersten Tag

DSC_0261DSC_0262

Thema HDR:

Zuerst eine schlechte Nachricht, es wird kein Update geben für die Projektor Vorserie um diese HDR fähig zu machen,es ist mehr als „nur“ neue Software, auch die Hardware spielt definitiv nicht mit.
Und bevor jetzt lange spekuliert wird, beim 320/520iger wurden auch an der Hardware Änderungen vorgenommen, aber die Belüftung wurde nicht geändert, also auch kein anderes Konzept, auch über einen Filter wurde nichts gesagt.
Mit dem 520iger gab es dann HDR- Demomaterial und ich bin nicht vom Hocker gesprungen lag es nun am Material oder an der Technik
der Projektoren ?? hmm gemischte Gefühle, also kein Grund sich jetzt zu ärgern.

Nativ 4K Naturaufnahmen waren dagegen richtig LECKER und das können die Sony Geräte wirklich gut.

Dann drehte sich das Blatt, Sony Top Fernsehmodell (75Zoll/4K), an den Bildern kann man vielleicht erahnen wo die Reise hingeht, meine D40 hat nicht das Potenzial so etwas einzufangen. Farben/Kontraste da bleibt „Dir die Spucke“ weg Leider ist der Spaß mit knapp 9 Mille nicht gerade ein Schnäpper , aber schaut selbst.

HDR

DSC_0263DSC_0264DSC_0265

Sony HW65

Auch diesen konnten wir in der Vorführung (ich glaube sogar Exklusiv) im Vergleich sehen.
Ich mach es kurz, es wurde an einigen Stellen noch einmal ein „Brikett“ nachgeschoben, man kann es auch im Bild sehen, also nicht nur Placebo sondern echter Mehrwert.

Sony VPL-HW65ES
DSC_0254DSC_0255

„Die Kleinen Brühwürfel“

In einem extra Abteil wurde der schon bekannte Laser-Beamer (50000$) gezeigt und Minibeamer, wirklich vielseitig
die kleinen Dinger und Lautsprecher in Form/Funktion von Leuchten.
Der Techniker?? /Vorführer war aber bei technischen Fragen vollkommen überfordert, das geht besser !

DSC_0246DSC_0252DSC_0253

Android Betriebssystem

Für die neue TV-Serie gibt es jetzt ein schnelles Betriebssystem auf Android Basis und schnelle Prozis für`s Bild.
Das lief alles sehr geschmeidig ohne Wartezeiten .
55 Zoll / 2K ab 999,-€ das Teil hat einen 4K TV von der Konkurrenz (keine Namen) bei der
Bewegungsdarstellung an die Wand gespielt. Also wo 4K draufsteht ist nicht immer 4K drinnen , Augen auf beim Einkauf.

Service/Staub/Fehler

Ich hatte noch kurz das „Staubproblem“ bei den speziell 500/1100er angesprochen, nach Aussage betrifft das eine Charge
und der Produktionsablauf ist verbessert worden, Farbraumproblem (HW50+ Andere) und Service Ungereimtheiten sind auf der Tagesordnung, ich hatte den Eindruck die Leute wissen das so etwas besser geht und das Thema nicht (noch nicht) vom Tisch ist, lassen wir uns überraschen.

Fazit

Es gab natürlich noch eine Menge mehr zu sehen, HighRes Audio war ein großes Thema, nach meiner Meinung der richtige Weg, mehr Daten und nicht Datenreduktion bis auf die Spitze.
Warum wird HDR jetzt so gepusht, weil etwas neues auf einer Messe gezeigt werden muss ? Oder weil 4K bis auf Internet Streaming schleppend voran kommt. UHD Player sollen kommen, nur wann ? Bei Sony nicht vor Ende 2016, das ist einem Techniker raus gerutscht
Schön das man sich mal austauschen konnte, gutes Essen, prima Unterkunft, schönes Wochenende.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 07. Sep 2015, 23:02 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2015, 12:05

leon136 (Beitrag #1) schrieb:

Sony HW65

Auch diesen konnten wir in der Vorführung (ich glaube sogar Exklusiv) im Vergleich sehen.
Ich mach es kurz, es wurde an einigen Stellen noch einmal ein „Brikett“ nachgeschoben, man kann es auch im Bild sehen, also nicht nur Placebo sondern echter Mehrwert.

Liest sich interessant, danke. Bin gespannt auf den Vergleich beim Händler.



leon136 (Beitrag #1) schrieb:


Service/Staub/Fehler

Ich hatte noch kurz das „Staubproblem“ bei den speziell 500/1100er angesprochen, nach Aussage betrifft das eine Charge
und der Produktionsablauf ist verbessert worden


Eine Charge???
Ich kenne einen der ersten VW1000 Besitzer hier in D, der nun inzwischen wegen genau diesem Problem das fünfte Gerät (logischerweise inzwischen VW1100) zu Hause hat. Und das aktuelle Gerät hat auch wieder damit angefangen!
Also von einer Charge kann hier sicher nicht die Rede sein!


[Beitrag von --Torben-- am 07. Sep 2015, 12:07 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 12:12

Also von einer Charge kann hier sicher nicht die Rede sein!


Ich kann jetzt auch nur das erzählen was gesagt wurde aber bei den Sony Leuten "rauchen mächtig die Köpfe" ! auch wegen der Farbraum Geschichte.
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2015, 12:15

leon136 (Beitrag #3) schrieb:


Ich kann jetzt auch nur das erzählen was gesagt wurde ;)

Klar, war ja auch keine Kritik gegen dich


leon136 (Beitrag #3) schrieb:
aber bei den Sony Leuten "rauchen mächtig die Köpfe" ! auch wegen der Farbraum Geschichte.

Wie macht sich das bemerkbar?



Kurze Frage noch zum HW65...
Hat sich der Schwarzwert sichtbar verbessert?
leon136
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Sep 2015, 12:30
Die Leute machen sich wirklich Gedanken also nicht nach dem Motto Gerät verkauft und nach uns die Sinnflut, da schlottern schon die Knie
Ja da möchte ich mich jetzt nicht festlegen, der Raum war fast optimiert und da schaut es gut aus, dynamische Blende war eingeschaltet.
Größter Punkt dürfte wohl die RealityCreation und Motionflow sein und natürlich 1800Lumen


[Beitrag von leon136 am 07. Sep 2015, 12:33 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Sep 2015, 12:33

--Torben-- (Beitrag #4) schrieb:


leon136 (Beitrag #3) schrieb:
aber bei den Sony Leuten "rauchen mächtig die Köpfe" ! auch wegen der Farbraum Geschichte.

Wie macht sich das bemerkbar? :)?


Der HW65 wurde diesbezüglich technisch verändert.



--Torben-- (Beitrag #4) schrieb:

Kurze Frage noch zum HW65...
Hat sich der Schwarzwert sichtbar verbessert?


Nein, nur Helligkeit und Reality Creation


Gruß,
Ekki
vonswiss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2015, 14:43
leon136 (Beitrag #3) schrieb:
aber bei den Sony Leuten "rauchen mächtig die Köpfe" ! auch wegen der Farbraum Geschichte.
Wie macht sich das bemerkbar? ?
Der HW65 wurde diesbezüglich technisch verändert.

@Ekki
Heisst das, der SONY VPL-HW55ES hat das Farbraum Problem auch?
Wollte mir eigentlich demnächst einen kaufen. Mein gutgedienter alte HW10 ruft nach Ablösung.
leon136
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Sep 2015, 15:42
@vonswiss

Ok dann Antworte ich mal, viel zu viele Spekulationen was den HW55 angeht von ja bis nein zu eindeutig Messfehler u.s.w.
Auf Grund der Problematik beim HW50 haben sich ! jetzt viele einen Sensor gekauft und schon geht die wilde Messerei los ohne Sinn und Verstand
Sorry, aber so einfach ist das auch nicht.
Da müssen sich wirklich die HW55 Besitzer zu Wort melden, mir ist nichts bekannt, in diesem Thread bist Du damit besser aufgehoben KLICK

mfg leon
Jogitronic
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2015, 18:04

Dann drehte sich das Blatt, Sony Top Fernsehmodell (75Zoll/4K), an den Bildern kann man vielleicht erahnen wo die Reise hingeht, meine D40 hat nicht das Potenzial so etwas einzufangen. Farben/Kontraste da bleibt „Dir die Spucke“ weg Leider ist der Spaß mit knapp 9 Mille nicht gerade ein Schnäpper , aber schaut selbst.


Ach, wenn die so einen in 85 Zoll und für 10000 € anbieten würden ...


[Beitrag von Jogitronic am 07. Sep 2015, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony - 2. Foristen/Blogger-Event in Berlin auf der IFA
George_Lucas am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  8 Beiträge
1. Sony Foristen/Blogger-Tag
George_Lucas am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  43 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
IFA 2015 - Was kommt an Beamern?
PauleFoul am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  64 Beiträge
LG MINIBEAM UST PF1000U IFA BERLIN 2015
kraine am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  213 Beiträge
PHILIPS SAGEMCOM SCREENEO HDP1690 TV IFA 2015
kraine am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
IFA 2010
nolimithardware am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
Nachfolger für Sony HW55 IFA ?
leon136 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  12 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen