Kodi und Beamer einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Doyanole
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 23:19
Hi

ich wollte mal die Leute ansprechen , die Kodi nutzen , spezifisch mit Linux , Openelec oder Ubuntu.

Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie man Kodi einstellen kann / soll , respektive auch den Beamer.

Ich bin irgendwie der Meinung dass das bei meinem Falsch eingestellt ist.

Hat da jemand Tipps dazu oder kennt sich damit aus ?

Danke
23HDoo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 13:25
Warum glaubst Du etwas falsch zu machen?

Und ja, da gibt es ein paar Einstellungen die
A) einfach errichbar sind (via KODI Settings)
B) etwas tiefer versteckt sind und know-how benötigt (z.B. xorg.conf)

Hängt aber auch immer an der HW (Grafikkarte) was wo eingestellt gehört.

Mit ein wenig mehr Hintergrund zu Deinem Setup/Problem könnte man auch helfen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 13:32
Das einzige was man einstellen muss, ist der HDMI-Level. Etwa 16-235 oder 0-255 üblich für PC Anspielung und Passtrough sowie Wasabi.


Mehr muss man nicht einstellen.
Doyanole
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 14:49
Hier detaillierter mein Problem und die Einstllungen. Ich habe mit der Hilfe von Fritsch das Problem lösen können : hier der Link mit den Lösungen :

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=255197
23HDoo
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 15:01
Warten wir doch mal ab ob sich der TE meldet und wo das Problem sein soll - was z.B. wenn er sync, deinterlace oder irgendwelche sonstigen Intel/AMD/Nvidia GPU Probleme hat? Ansonsten ist das mit den HDMI-Level schon mal ein guter start - und dann mit den AVS clipping videos überprüfen und den PJ bzw. den player bestmöglich einstellen. Wobei auch da der Teufel im Detail stecken kann - abhängig der HW.

Btw, wasapi unter linux?
Doyanole
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2016, 15:04
Ich habe eine Intel NUC mit Openelec drauf.

Das Problem war : wie stelle ich den Beamer genau ein ? (Standard oder erweitert)
wie stelle ich Kodi genau ein ? Full Range mit Xrandr ? VAAPI ? Limited Range ?

Ich habe die gelöst nachdem ich Kodi Alpha v17 aufgespielt habe , und ich es so eingestellt habe wie im Kodi Thread beschrieben.
23HDoo
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2016, 15:09
Hört sich gut an. Limited, durchgängig, wäre meine Empfehlung. VAAPI on - wenn`s sonst mit der GPU keine Probleme gibt. Ggf. Mit den Scalereinstellungen experimentieren - je nachdem welches kodi genutzt und welche Quellen abgespielt werden. Und dann mit den AVS clipping vids überprüfen. Respekt, schon auf Krypton gegangen


[Beitrag von 23HDoo am 10. Jan 2016, 15:13 bearbeitet]
Doyanole
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2016, 15:13
ja, ich habe alles durcheinander geworfen. Anfangs war ich auf OE 6.0 mit Kodi 15.2. Dann habe ich sämtliche Einstellungen Vorgenommen mit Xrandr RGB Full usw.... war aber noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden ! dann habe ich weiter gelesen und bin auf den Thread gekommen dass die Probleme mit Krypton gelöst seien. Ich habe 3 mal überlegt ob ich das machen soll ;-) aber ich muss sagen es funzt recht gut !!!

Dadurch hatte ich natürlich noch die alten Einstellungen vom Kodi drin , die mir wiederum den Farbraum auf den Kopf gestellt haben. Es war im grunde genommen ein Denkfehler.
23HDoo
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2016, 15:21

Doyanole (Beitrag #4) schrieb:
Hier detaillierter mein Problem und die Einstllungen. Ich habe mit der Hilfe von Fritsch das Problem lösen können : hier der Link mit den Lösungen :

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=255197


Das ist mal super interessant. Danke dafür. Ich bin aber auch noch durchgängig auf 13.2 Evtl wird 17 dann endlich für mich eine Option. Die Verbesserungen von fritsch und co lesen sich gut.


[Beitrag von 23HDoo am 10. Jan 2016, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer mit gotham/kodi lange schaltzeiten ?
cube9 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  4 Beiträge
alt bekanntes problem: Beamer Einstellungen
00ReVo am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  14 Beiträge
Frame Interpolation (FI) mit HTPC (Kodi) ?
Herve am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  9 Beiträge
Optimale Einstellungen BenQ W6000?
Kappe85 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  5 Beiträge
Einstellungen HD 65
mulihonga am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Optoma HD 131 Einstellungen
Bobo_bob am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  6 Beiträge
PF80G + R9290 Einstellungen
FabianX2 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen - Benq W1080ST
Klangstruktur am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  3 Beiträge
Optoma HD300x richtige Einstellungen
Stefan.B am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  18 Beiträge
Optimale Einstellungen für VPL-VW60 ?
ToKaMiLiAn am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen