LG PF80G Picture Mode Game vs. Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2016, 14:21
Hallo,

ich gucke Netflix und Amazon Prime per FireTV 1st Gen auf meinem PF80G und habe per DVI noch meinen PC mit dem Beamer verbunden. Mir fiel in letzter Zeit immer wieder auf, dass es besonders bei Amazon Prime zu Bildruckler und leichter Artefaktbildung bei Bewegungen kam. Ich glaubte erstmal an ein Problem mit Amazons Format (wahrscheinlich Flash). Allerdings ist mir nach längerem Rumprobieren aufgefallen, dass die Fehler bei Bildmodus "Game" nicht mehr auftreten. Dieser Bildmodus verringert ja unter anderem den Inputlag (merkt man gut am Maus-Cursor). Allerdings ist mir nicht ganz klar, in welchem Zusammenhang das zu der schlechten Bewegtbilddarstellung steht - FireTV ist üer HDMI angeschlossen.

Nun könnte man ja sagen: Lass das Ding einfach im Game-Mode und gut isses! Leider ist im Game-Mode jedoch True Motion deaktiviert (wie auch ein paar andere Bildverbesserungsfunktionen). Da weder Netflix noch Amazon Material mit 60 FPS liefern, hat man besonders bei Schwenks und Objekten die der Breite nach durchs Bild wandern ein sehr unschönes Ruckeln. Mit True Motion auf Stufe 1 oder 2 lässt sich dem ganz gut entgegenwirken, ohne dass TM bereits seinerseits beginnt Bildfehler zu produzieren (oft ab Stufe 5 der Fall).

Ein super Beispiel für das Ruckeln ist S2E3 von "Better call Saul" wenn die Kamera an der Ziegelsteinwand entlangfährt. Das Stottern und die Unschärfe in der Bewegung nerven einfach - mit TM auf 2 sieht das wesentlich besser aus. Nur geht das im Game-Mode nicht.

Meine Frage ist, was genau der Game-Mode da verändert und wie ich das im Cinema-Mode vielleicht reproduzieren kann. Außerdem, ob diese Bewegungsunschärfe nur an den FPS liegt oder auch am Gerät. Danke
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mai 2016, 18:47
Benutze mal einen der Expert Modi und schalte alles aus was geht...True Motion, dyn. Farbe und Kontrast, Super Resolution, Rauschfilter etc. selbst Schärfe ruhig mal auf 0. Sollten die Bildfehler weg sein, lag es an einem dieser Bildverbesserer und du kannst mal probieren sie einzeln zu aktivieren. Sollte es nichts helfen geht nur der Gamemodus, in dem sind nahezu alle Bildverbesserer deaktiviert und auch alle anderen rechenaufwendigen Prozesse auf ein Minimum reduziert. Es gibt leider keinen Trick True Motion im Gamemodus zu aktivieren, jedenfalls ist mir keiner bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konvergenz LG PF80g
_#kowalski#, am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  10 Beiträge
LG PF80G DLP 1080P FULL LED 1299?
kraine am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  19 Beiträge
PF80G + R9290 Einstellungen
FabianX2 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
cinemateq picture optimizer vs. iscan pro
maciek am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  25 Beiträge
Cinemateq Picture Optimizer
mapo1 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
LG Hecto mit LG Cinema Screen
michaelrs am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  8 Beiträge
LG PW1500G
CineFanBerlin am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  9 Beiträge
Sanyo Z3000 - PiPro Vs. Andreas1968
dr-dre am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Picture Optimizer plus, Panasonic PTAE-500
Gaaston!! am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen