Probleme mit TV Beamer Konstellation

+A -A
Autor
Beitrag
Houwie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2017, 19:44
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Ich bin nämlich kurz davor meinen Beamer zu verkaufen.
Kurz zu meinem Setting.
Sony KD-55XE8505 4K-TV
EPSON EH-TW6700 Beamer
Denon AVR-X3400H

Nun zum Problem.
Der Sony ist mit dem HDMI-Ausgang 1 gekoppelt.
Der Beamer mit dem 2ten.
2ter Ausgang ist kein ZONE sondern vollwertig.
Habe am TV WLAN und sonstige Einstellungen, die ein Signal im Standby schicken könnten ausgeschalten und trotzdem unterbricht ein Signal den Beamer Betrieb. Bild setzt am Beamer für ein paar Sekunden aus des öfteren aus. Beamer und AVR können es nicht sein. Habe mal den HDMI Ausgang vom SONY am AVR getrennt, da lief alles einwandfrei.
Ich habe auch alle Foren durchsucht aber nichts richtiges gefunden.
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2017, 11:26
Hallo,
das Problem tauchte hier schon öfters auf. Bei vielen hat es ausgereicht, den HDMI-Ausgang des TVs im Beamerbetrieb zu deaktivieren. Bietet dein AVR diese Möglichkeit? Bei meinen kann man HDMI auf "All", "1" oder "2" einstellen. Allerdings habe ich keinen TV sondern 2 Projektoren dranhängen. Mit einer Harmony kann man das auch automatisieren.

Alternativ fällt mir noch ein HDMI-Matrix-Switch ein. Dort sind die Ausgangskanäle getrennt und können per FB geschaltet werden. Der müsste allerdings 4K fähig sein.
cu,
Volkmar
Houwie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2017, 12:01
Hallo Volkmar,
danke für die schnelle Antwort.
Also mit der Schaltung der HDMI Ausgänge hab ich mich noch gar nicht befasst.
Aber wenn ich jetzt den Beamer an den HDMI Ausgang 1 und den TV auf 2 stecke müsste ich eigentlich auch kein Signal bekommen. Da nur der HDMI Ausgang 1 ARC fähig ist.
Hab gar nicht gewusst das ich so tief mit der Harmony eingreifen kann.
Kennst du dich damit besser aus?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2017, 19:45
ARC = Audio Return Chanel. Was hier stört ist wahrscheinlich eher CEC. Den TV ganz ausschalten könnte in der Tat helfen. Ich hatte das Pronlem mit einem Panasonic TV, der im Standby auch zu so einem Phänomen gesorgt hat. Ein neuer TV hat das Problem gelöst.
Karatepisser
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2017, 20:13
Also bei mir war es ein LG TV. Nach Deaktivieren von CEC im TV Menu war das Problem behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Beamer
MaKo am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit Sharp Beamer
Flash am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit acer Beamer 3D
FranziP am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  14 Beiträge
Probleme mit YUV Videosignal DVD->AVß->Beamer
bathory am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
FullHD Beamer/Leinwand= Probleme
Andreas1968 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  28 Beiträge
Beamer / TV
muzzy81 am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  10 Beiträge
Beamer vs Ofen.Temperatur Probleme
Blacksky23 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Beamer und Computer
og152 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Probleme Mit Medion Beamer 2950
Tobsi224 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
probleme mit pc-beamer verbindung
derhaxn am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen