Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

BenQ W1700 : 4K HDR 3D Beamer unter 3000€

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.TNT
Stammgast
#559 erstellt: 14. Dez 2018, 20:31
1.0.3 steht bei mir drin und soviel ich noch im kopf habe die aktuelle ?
blu-ray_spieler
Stammgast
#560 erstellt: 15. Dez 2018, 15:21
JA Beamer ist angekommen, und laut Menü habe ich die 1.0.3 Firmware !

Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Beamer.

Der brummt laut, das gehört bestimmt nicht zum normalen Betriebsgeräusch !

Ich habe zwar eine Tonaufnahme mit dem Handy gemacht, nur leider keine Ahnung wie ich den hier hochladen soll ?

Könnte hier jemand mal helfen !
Mr.TNT
Stammgast
#561 erstellt: 15. Dez 2018, 17:13
Am besten video mit ton..... schick dir PN dann können wir gerne vergleichen. Also per whatsapp.
hotred
Inventar
#562 erstellt: 15. Dez 2018, 19:23
Das liegt oft am E- Shift - versuch das mal abzuschalten (probeweise).

Bei Acer nennt sich das Modus "am leisesten".

Die Streuung schein hier sehr hoch - hören wird man es aber wohl leider immer.
blu-ray_spieler
Stammgast
#563 erstellt: 15. Dez 2018, 20:27

Mr.TNT (Beitrag #561) schrieb:
Am besten video mit ton..... schick dir PN dann können wir gerne vergleichen. Also per whatsapp.


Nee las Mal !

Auf jeden Fall habe ich rausgefunden das im Menü der Punkt "Silence" Modus ist und wenn der auf EIN gestellt wird ist das Laute Brummen weg !
Aber das ist doch jetzt nicht die Lösung weil da keine anderen Bild Modis gewählt werden können.

Und außerdem weiß ich ja jetzt nicht ob der Beamer irgendwas defekt hat und irgendwann explodiert der mir noch
Naja jedenfalls geht der Beamer Retoure an den Shop zurück, ist schon alles geklärt !

Werde dann am kommenden Dienstag bestimmt den Austausch Beamer bekommen und werde danach berichten !
blu-ray_spieler
Stammgast
#564 erstellt: 19. Dez 2018, 13:56
So neuer W1700 Beamer ist eingetroffen und was für ne Enttäuschung der Brummt genauso !

Naja hatte mich aber schon vorher auf YouTube umgeschaut da berichten auch welche über diesen Beamer das ein eigenartiges brummen nebenher ist.

Hätten ja auch hier Mal einige im Forum berichten können, oder haben hier alle einen anderen Beamer in diesem Tread ?
George_Lucas
Inventar
#565 erstellt: 20. Dez 2018, 06:50
Vielleicht sind andere nicht so empfindlich.
Mich störte das XPR-Shift-Geräusch nämlich auch nicht. Der Sound in meinem Kino ist lauter.
hotred
Inventar
#566 erstellt: 20. Dez 2018, 11:06
@GL:

Klar ist der Ton - WENN ER LÄUFT - meistens lauter als Geräusche die die Technik macht.

Aber es gibt oft genug Szenen in den Filmen die eben mit Absicht sehr leise oder gar komplett ohne Ton sind - genau dort holen mich dann störende Geräusche "aus dem Geschehen" raus und lenken mich ab.

Pauschal kann man hier sowieso nichts sagen da es wohl (extrem) auf das Gerät (wegen Streuung), auf den Raum, die Aufstellung und die Empfindlichkeit des jeweiligen user ankommt.

Mich hätte das Shift Geräusch des Acer M550 den ich hier hatte Wahnsinnig gemacht, ohne Shift war er bemerkenswert leise...
blu-ray_spieler
Stammgast
#567 erstellt: 31. Dez 2018, 16:27
Hat der BenQ W1700 in den Bildeinstellungen gar kein Spielemodus oder Gamemodus für die Verwendung von Xbox, Playstation und Co ?

Hab ich was übersehen. Bitte hier Mal um Hilfe !
Mr.TNT
Stammgast
#568 erstellt: 31. Dez 2018, 16:37
Glaub muss dann Sportmodus wählen ?

oder das Auswählen

User 1
/
User 2
: Stellt die Einstellungen wieder her, die basierend auf den
aktuell verfügbaren Bildmodi benutzerdefiniert wurden.

Da muss dann passend für Games einstellen wir dir am besten gefällt.


[Beitrag von Mr.TNT am 31. Dez 2018, 16:42 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#569 erstellt: 01. Jan 2019, 15:04
Was kein Spiel oder Game Modus in den Bildeinstellungen vorhanden ?

Was soll das denn !


Mr.TNT (Beitrag #568) schrieb:


Da muss dann passend für Games einstellen wir dir am besten gefällt.


Und Wie muss man den dann das Bild passend für Games am besten einstellen ?
Mr.TNT
Stammgast
#570 erstellt: 01. Jan 2019, 15:20
Sorry da muss jemand anderen aushelfen, schaue damit nur filme und fussball.

Zum zocken hab ich eigens dafür ein 55 zoll LG TV
sumpfhuhn
Inventar
#571 erstellt: 01. Jan 2019, 15:38

blu-ray_spieler (Beitrag #569) schrieb:


Und Wie muss man den dann das Bild passend für Games am besten einstellen ?



Gar nichts, man stellt auf Game Modus und gut, damit wird der mögliche Input Lag(ruckeln)umgangen.
Außerdem ist der Game Modus heller, ggf. im Spiel selbst regulieren, nicht am TV/Beamer.
Mr.TNT
Stammgast
#572 erstellt: 01. Jan 2019, 15:53
Grad Nachgeschaut bei mir gibt kein Game Modus ?
sumpfhuhn
Inventar
#573 erstellt: 01. Jan 2019, 16:18

Mr.TNT (Beitrag #572) schrieb:
Grad Nachgeschaut bei mir gibt kein Game Modus ?



Kenne mich mit TV nicht mehr aus, LG hatte diesen Modus aber mal.

Hier bei einem Oled:
lg-smart-tv-game-mode


Vielleicht auch Typenabhängig.
Mr.TNT
Stammgast
#574 erstellt: 01. Jan 2019, 17:34
Sorry rede ist hier aber von der Benq W1700 !!!!!

Hab nur LG erwähnt das ich bei der Benq nicht zocke !
blu-ray_spieler
Stammgast
#575 erstellt: 05. Jan 2019, 18:18

blu-ray_spieler (Beitrag #569) schrieb:
Was kein Spiel oder Game Modus in den Bildeinstellungen vorhanden ?

Was soll das denn !


Mr.TNT (Beitrag #568) schrieb:


Da muss dann passend für Games einstellen wir dir am besten gefällt.


Und Wie muss man den dann das Bild passend für Games am besten einstellen ?


Ich Hätte mal auf einige Antworten gehofft, in Bezug auf diese Frage !
Mr.TNT
Stammgast
#576 erstellt: 05. Jan 2019, 18:34
Meinst welche Einstellung ich habe ?

Wie gesagt zocke mit der Beamer nicht !!!

Und welche Einstellung gut ist keine Ahnung !!
blu-ray_spieler
Stammgast
#577 erstellt: 05. Jan 2019, 20:24

Mr.TNT (Beitrag #576) schrieb:
Meinst welche Einstellung ich habe ?

Wie gesagt zocke mit der Beamer nicht !!!

Und welche Einstellung gut ist keine Ahnung !!


Hast bloß DU diesen BenQ Beamer ?

Wenn du mit dem Beamer nicht zockst, und du nicht weißt welche Einstellung gut ist dann hättest du hier in diesem Thread auf meine Frage nicht antworten brauchen !

Wie geasagt ! Ich glaube mal fest daran das es auch Mitglieder in diesem Hifi Forum gibt die in diesem BenQ W1700 Thread aktiv sind und sich auch Mal zu Wort melden !
Mr.TNT
Stammgast
#578 erstellt: 06. Jan 2019, 01:14
dann bitte ich vielmals um entschuldigung das ich mich Angesprochen gefühlt habe.
blu-ray_spieler
Stammgast
#579 erstellt: 03. Feb 2019, 16:36
[quote="Mr.TNT (Beitrag #568)"]Glaub muss dann Sportmodus wählen ?

oder das Auswählen

User 1
/
User 2
: Stellt die Einstellungen wieder her, die basierend auf den
aktuell verfügbaren Bildmodi benutzerdefiniert wurden.

Da muss dann passend für Games einstellen wir dir am besten gefällt.[/q

Kann ich für den Spiele Gaming Betrieb auch den Bildmodus "Bright" nehmen ?

Und noch was in den Video Einstellungen meiner Ps4 Pro steht unter Videoinformationen das Unter 4K HDR nur der YUV Farbsystem Modus im BenQ Beamer unterstützt wird und das durch die Änderung auf RGB eine bessere Leistung und Besseres Bild ( oder so ähnlich) erziehlt wird !

Der Beamer unterstützt aber wohl kein RGB 4K 60Hz Bildsignal ? Oder wie ?

Auch meine anderen Geräte Sky Pro, One X arbeiten alle nur im YUV Farbsystem Modus !

Aber ein RGB Farbsystem Modus wäre doch viel besser, Oder wie soll ich das verstehen ?
blu-ray_spieler
Stammgast
#580 erstellt: 30. Mrz 2019, 21:03
Noch Mal nachgehakt !

Wie bekomme ich das hin das der Beamer das RGB Farbsystem annimmt ?

Ich bekomme auf allen meinen Abspielgeräten immer am Beamer nur YUV angezeigt !
George_Lucas
Inventar
#581 erstellt: 30. Mrz 2019, 23:36
Du musst die Player auf RGB stellen.
blu-ray_spieler
Stammgast
#582 erstellt: 31. Mrz 2019, 18:12

George_Lucas (Beitrag #581) schrieb:
Du musst die Player auf RGB stellen.


Das geht beim Sky pro Sat Receiver schon Mal nicht !

Bei der PS4 ist der 4K RGB Modus ausgegraut und steht wird vom TV nicht unterstützt !

Bei der Xbox One ist der PC RGB Modus nur für PC Monitore gedacht, steht da !

Und meine anderen Abspielgeräte funktioniert das nur automatisch.

Beim Philips 4K TV funktioniert das alles aber bestens, ich meine wenn ich den Mal angeschlossen habe !
George_Lucas
Inventar
#583 erstellt: 31. Mrz 2019, 21:40
Wenn die Zuspieler das nicht unterstützen, kann es der BenQ auch nicht darstellen.
Letztendlich ist es auch völlig egal wer in RGB wandelt, der Projektor gibt ohnehin am Ende RGB aus.
wandelt der Player, erhöht sich allenfalls die Übertragungsbandbreite. Auf die Bildqualität hat das keinen nennenswerten Einfluss. Es ist egal, wer von YUV in RGB wandelt.


[Beitrag von George_Lucas am 31. Mrz 2019, 21:42 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#584 erstellt: 02. Aug 2019, 18:34
So mittlerweile war mein BenQ Beamer in einer Reparatur Werkstatt wegen Bildfehler.

Jetzt läuft er wieder 1A

Und habe jetzt die Firmware 1.0.5 drauf

Jedenfalls weiß jemand den Input Lag Wert im betriebs Modus "Silence" wenn man auf der PS4 Pro oder der One X spielt ?

Weil ich lasse meinen W1700 jetzt erstmal im "Silence" Modus laufen , ist viel erträglicher im Sommer mit den Temperaturen !
YamahaDude
Stammgast
#585 erstellt: 12. Sep 2019, 09:38
Hallo zusammen,

evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe den W1700 und versuche gerade in den Einstellungen der Xbox One S den 4K-Modus zu aktiveren. Die Xbox sagt mir aber ständig, dass mein Beamer kein 4K darstellen kann und stellt wieder zurück auf 1440p.

Da ich anfangs den AVR in Verdacht hatte, habe ich die Xbox direkt mit dem Beamer verbunden. Und um auch das Kabel auszuschließen habe ich ein HDMI-Hybridkabel besorgt.

Woran könnte es liegen, dass die Xbox behauptet, der Beamer kann kein 4K? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
YamahaDude
Stammgast
#586 erstellt: 15. Sep 2019, 17:53
Hat keiner von Euch einen Rat??
blu-ray_spieler
Stammgast
#587 erstellt: 16. Sep 2019, 19:31
Hast du auch den richtigen Hdmi Anschluss am Beamer das Hdmi Kabel dran ?

Der BenQ W1700 hat nämlich zwei Hdmi Anschlüsse.

Nur einer kann das volle 4K Spektrum.

Und noch was, was ist den ein Hdmi Hybrid Kabel ?
YamahaDude
Stammgast
#588 erstellt: 17. Sep 2019, 09:08
Hallo,

klar, das Kabel ist am richtigen HDMI-Eingang eingesteckt. Darauf habe ich geachtet.

Mit HDMI-Hybridkabel meine ich ein HDMI-Kabel mit Lichtleiter.
horst456
Neuling
#589 erstellt: 21. Sep 2019, 09:20
Hast du den Silence Modus aktiviert? Dann gibt der Beamer nur Full HD aus.
blu-ray_spieler
Stammgast
#590 erstellt: 21. Sep 2019, 12:47

horst456 (Beitrag #589) schrieb:
Hast du den Silence Modus aktiviert? Dann gibt der Beamer nur Full HD aus.


Stimmt das wirklich ?

Also mein BenQ W1700 gibt im Silence Modus trotzdem 4K 60 Hz aus !

So steht das jedenfalls in der Xbox one X im Menü.

Und auch im Beamer Info Menü.

Kann sein daß das Video Eingangs Signal so ist, und das Video Bild dann vom Beamer auf Full HD runtergerechnet wird !?
horst456
Neuling
#591 erstellt: 21. Sep 2019, 13:20
Ok, hab ich noch nicht ausprobiert, hab den Beamer erst zwei Tage. Bin aber von der Beschreibung des Silence Modus davon ausgegangen.

Du betreibst auch ne one X an dem Beamer?
Was für Einstellungen hast du vorgenommen?
Habe bei einigen Spielen das Gefühl das wenn HDR auf Auto steht das Bild zu viel weiß hat oder so. Fifa 20 Demo sieht super aus aber Fifa 19 ist das weiß sehr übertrieben. Deaktiviere ich HDR siehts gut aus.
Bin irgendwie ratlos. Will HDR ja auch nutzen wenn es schon da ist.
blu-ray_spieler
Stammgast
#592 erstellt: 21. Sep 2019, 14:23
Was für Einstellungen meinst du ?

Am Beamer die Bildeinstellungen ?

An der Xbox One X ?
horst456
Neuling
#593 erstellt: 21. Sep 2019, 14:44
Am Beamer.
hotred
Inventar
#594 erstellt: 21. Sep 2019, 16:43

blu-ray_spieler (Beitrag #590) schrieb:

Stimmt das wirklich ?

Also mein BenQ W1700 gibt im Silence Modus trotzdem 4K 60 Hz aus !

So steht das jedenfalls in der Xbox one X im Menü.

Was die Xbox ausgibt und das Anzeigegerät letztlich anzeigt sind 2 völlig verschiedene Dinge.


Und auch im Beamer Info Menü.

Das sind gewöhnlich "Eingangssignal Anzeigen" - die Auflösung von der Anzeige ist ja gewöhnlich "fix" und braucht nicht irgendwo angezeigt zu werden, bei Beamer mit E-Shift hat man quasi einen Sonderfall da es einerseits die native FHD Auflösung gibt und andererseits noch das 4K mit Shift.


Kann sein daß das Video Eingangs Signal so ist, und das Video Bild dann vom Beamer auf Full HD runtergerechnet wird !?


Ja, genau so - normalerweise kann man es auch hören ob das Shifting aktiv ist, bei dem Acer M550 den ich hatte war der Modus "am leisesten" auch ohne Shift (und dann, aber auch nur dann, wirklich leise)
blu-ray_spieler
Stammgast
#595 erstellt: 22. Sep 2019, 14:44
Also da muß ich mich erstmal korrigieren der Beamer gibt im Silence Modus tatsächlich "nur" ein Full HD Videosignal aus.

Auch wenn im Betrieb mit der Xbox One X in deren Bildeinstellungen das 4K Und so aktiviert ist !

Also ich habe alles auf Werkseinstellungen also auf Standard am Beamer die Einstellungen !

Das einzige was mich etwas stört an den BenQ W1700, das die Bildmodus Keinen Spiele oder Game Modus haben.

Was habt den ihr den für Bildeinstellungen in Verbindung mit den Spielekonsolen zum gamen ?
YamahaDude
Stammgast
#596 erstellt: 23. Sep 2019, 14:09
Hallo,

den Silence-Mode nutze ich nicht. Dass dieser nur 1080p ausgibt ist mir bekannt.
blu-ray_spieler
Stammgast
#597 erstellt: 10. Mrz 2021, 15:19
Hier im W1700 Beamer Thread ist ja überhaupt nichts mehr los !

Vielleicht sind alle die den BenQ W1700 haben Wunschlos glücklich mit dem Beamer !?

Ich möchte aber kurz Mal wissen gibt es inzwischen eine neuere Firmware für den W1700 Beamer als die 1.0.5. ?

Wenn JA müsste man den Beamer wohl immer noch einschicken an den BenQ Support oder ?
Mr.TNT
Stammgast
#598 erstellt: 10. Mrz 2021, 22:11
z.b. ich bin wunschlos Glücklich, Preis / Leistung hammer

und bald darf ich im Eigenem Haus ins Eigene Heimkino/Spielzimmer



[Beitrag von Mr.TNT am 10. Mrz 2021, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
*** TEST: BENQ W1700 - 4K-Projektor mit HDR und 3D für 1700,- Euro!
George_Lucas am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  14 Beiträge
4K Beamer, HDR und NITS
Cybermage am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
BenQ W2700 : DLP 4K Beamer ohne Lichtrahmen
kraine am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  208 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge
Benq W1700 - Tauschlampe nach 5 Min explodiert?
Stativo am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  9 Beiträge
BenQ W1720 : W1700 nachfolger ohne Lichtrahmen
kraine am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  21 Beiträge
VIEWSONIC X2-4K - und X1 4K 4K HDR LED BEAMER
db_117 am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  46 Beiträge
Test BenQ TK800M : 4K DLP Beamer 3000 lumens
kraine am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  3 Beiträge
Viewsonic PX747-4K - Blasses HDR
mfisch am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  2 Beiträge
4k 60hz hdr testen
questler1 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340