Epson TW6700 kein Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
sahasrara
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 18:37
Nachdem ich Heute die Leinwand montiert habe wollte ich mit meinen Kopfhörer einen Film schauen. Leider finde ich die Einstellung bzw. die Aktivierung vom Bluetooth nicht in den Einstellungen. Auf Amazon habe ich gelesen dass man Bluetooth zuerst im Menü irgendwie aktivieren muss. Gehe ich nach Handbuch vor, dann erscheint kein Menüeintrag mit Bluetooth. Jemand hat auf Amazon geschrieben dass es einen Trick gibt, leider hat er nicht genau erläutert was ich machen muss. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüsse
Sahasrara
beamertuning-shop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 21:52
Hallo,

der TW6700 hat keine Bluetooth-Funktion für Tonübertragung. Du kannst aber an der Klinkenbuchse ein entsprechendes Bluetooth-Modul bzw. den optionalen Wireless-Adapter zur Tonübertragung anschließen.

Gruß


[Beitrag von beamertuning-shop am 30. Jan 2018, 21:56 bearbeitet]
m.silbernagl
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2018, 18:44
Der TW6700 hat sehr wohl eine Bluetooth-Funktion für Tonübertragung, diese ist im deutschen Raum lediglich deaktiviert. Angeblich befürchtet Epson, dass das in Deutschland eingeschränkte Band für Bluetooth nicht genügend Datenrate für die 3D-Brillen und Ton gleichzeitig(!) hat. Ich benutze seit über einem Jahr Bluetooth-Ton ohne 3D-Brillen, das funktioniert einwandfrei.

Benutzt habe ich dazu die Anleitung auf https://www.amazon.co.uk/review/RO6CLJ00JCY2Y/ref=cm_cr_dp_cmt mit meinem Epson TW6700 (Kauf April 2017). Getestet im Zusammenspiel mit einem Philips AEA2700 und einer Pro Ject Bluetooth Box E. Ich übersetze die Anleitung mal und führe sie ein bisschen genauer aus, jemand computeraffines sollte damit aber kein Problem haben.

WARNUNG: Ich übernehme keine Verantwortung für die folgende Anleitung - Befolgung auf eigene Gefahr! Die Anleitung kann zum Komplettausfall des Beamers führen. Die Anleitung kann zum Verlust der Garantie und der Gewährleistungansprüche führen.

1. Projektor anschalten.
2. Menü-Knopf für 8 Sekunden halten.
3. ESC-Knopf zwei Mal drücken -> Es erscheint ein Service-Bildschirm, der technische Daten zu HDMI-Signal und Beamer zeigt.
4. Menü-Knopf für 8 Sekunden halten.
5. ESC-Knopf zwei Mal drücken -> Es erscheint das Dip-Switch-Menü.
6. Durch die "DIP-SW #" Einträge navigieren und die originalen Einstellungen notieren!
7. Bei "DIP-SW 7" das "Bit 2" auf die Position "1" stellen.
9. ESC drücken und den Beamer aus- und wieder anschalten -> das Bluetooth-Menü wird jetzt angezeigt.

Bilder und die Dip-Switch-Einstellungen folgen.

Viele Grüße

Matthias
m.silbernagl
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2018, 18:58
Service-Bildschirm, der als Ergebnis von Schritt 3 sichtbar wird:
Epson TW6700 Service-Bildschirm

Dip-Switch-Menü, das als Ergebnis von Schritt 5 sichtbar wird:
Epson TW6700 Dip-Switch-Bildschirm 1
SDombi
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2018, 17:20
Hallo,
meinen TW5600 habe ich im Oktober 2018 gekauft, nachdem ich online das Handbuch studiert hatte.
Bluetooth-Audio war uneingeschränkt beschrieben, aber doch nirgends im Menü zu finden.
Danke für den Hinweis in diesem Forum.
Der Epson-Support weigert sich nachhaltig, dieses feature zuzugeben.
Hier sollte man wirklich Druck machen und entsprechende Bewertungen abgeben.

Nun, das versteckte Menü gibt es auch bei diesem Modell, und das selbe Bit bringt Abhilfe.

Vielen Dank an Matthias Silbernagel.


Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung für Epson TW6700
mtb24 am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  5 Beiträge
HILFE - Epson TW6700 Zoom
lolefitz am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  7 Beiträge
EPSON EH-TW6700 - Sporadische Bildausfälle
MDummy2 am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  9 Beiträge
Epson EH TW6700 optimale Bildeinstellungen
Johnny1501 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  9 Beiträge
Epson TW6700 Probleme beim Starten
donangelo88 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  8 Beiträge
Fehler bei Frameinterpolation normael (Epson EH-TW6700)?
timmy1977 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  21 Beiträge
TEST : Epson EH-TW6700/TW6800 vs. SONY VPL-HW45ES
kraine am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  13 Beiträge
Epson TW6700 Lens Shift Verstellung hat Spiel + Geräusche bei hell/dunkel Bildwechsel
mtb24 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  3 Beiträge
Epson TW9200W kein Ton / Sound
tobato am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  5 Beiträge
Epson EH.TW6700 - Pixelfehler oder Pixelfehler?
KommsuesserTod am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.737 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedZehde
  • Gesamtzahl an Themen1.433.463
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.275.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen